Recommended Posts

hold your colour

Von "sich allein zum 16er spielen" hab ich nix geschrieben, sondern von "um den 16er Druck aufbauen"

Die Solospitze kann die Bälle halten/prallen lassen, bis das MF nachrückt und aufgestellt ist um DANN den Druck aufzubauen und die vorne im Strafraum gelaufene Solospitze anzuspielen.

Also ein gewisser Unterschied zur Spitze, die NUR im Strafraum auf die Torvorlage wartet.

Ok dann hab ich das missverstanden. Hab "Druck bis zum 16er" und nciht "Druck um den 16er" gelesen. Aber auch dazu kann ich dir nur entgegnen, dass das MF bis jetzt zu sowas nur selten fähig war. Ich bete, dass es sich besser, denn unser Aufbauspiel war das größte Problem bisher in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nie wieder sehen will sind Risikoaktionen alá Bejbl Anno 2005, das hat uns finanziell alles andere als gut getan.

Ansichtssache, mMn war er damals ein wichtiger Faktor dass wir die CL erreicht haben. Prinzipiell hast du aber recht (hätt da eher VOH als Beispiel genommen) und so wie ich Schöttel einschätze, werden wir derartige Risikotransfers auch eher selten tätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

prager ist als backup sicherlich zu teuer. ansonsten bin ich durchaus deiner meinung

Ich kenne Pragers Gehalt nicht. Aber ich denke, dass sich mit Sicherheit eine Lösung finden lassen wird, da wir a) durch den vermehrten Einbau von Amas bzw. Verliehenen ohnehin extrem an Personalkosten sparen werden bzw. b) im Falle eines EC-Einzug und c) mit der Regelung, dass wir ab 2012 Pächter sind ----> ohnehin wesentlich mehr Einnahmen zur Verfügung haben werden bzw. auch ausgabenseitig wieder finanzieller Spielraum vorhanden sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kenne Pragers Gehalt nicht. Aber ich denke, dass sich mit Sicherheit eine Lösung finden lassen wird, da wir a) durch den vermehrten Einbau von Amas bzw. Verliehenen ohnehin extrem an Personalkosten sparen werden bzw. b) im Falle eines EC-Einzug und c) mit der Regelung, dass wir ab 2012 Pächter sind ----> ohnehin wesentlich mehr Einnahmen zur Verfügung haben werden bzw. auch ausgabenseitig wieder finanzieller Spielraum vorhanden sein wird.

eventuell möglich, allerdings halte ich dagegen dass ich mir eben nicht vorstellen kann dass rapid einen prager fix verpflichtet und gleichzeitig einen klassemann holt. wenn dann wird man mit offenen karten spielen und ob dann prager überhaupt kommen willm steht in einem anderen buch. was denkst, wie wird der prager reagierenwenn ihm der schöttel in gewohnter ehrlichkeit sagen wird, dass er nur noch als backup geplant ist, aber falls er das akzeptiert, man ihn verpflichten wird. ich denke prager wird sich einen anderen verein suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt sind wieder alle zimperlich, ich find das überhaupt nicht aggressiv, aber egal. ich versuchs nochmal, ganz langsam, scheinba werde ich mißverstanden.

ich glaube auch dass alar im zentrum am besten zur geltung kommt, aber das kann kein kriterium sein für rapid. wenn er dort keine tore erzielt, weil er eben noch zeit benötigt, dann ist es besser dass derjenige dort spielt, der auch tore erzielt undd as ist eben burgstaller. dann muss eben alar ausweichen auf eine position wo er weniger druck hat tore zu erzielen. das ist gut für alar und gut für rapid. anstatt dass man auf meine argumente eingeht stößt man sich an "ist es wirklich so schwierig zu verstehen" - ja warum denn? und bitte jetzt keine debatte, sondern argumente, die gegen meine argumente sprechen, sonst können wir jede diskussion gleich einstellen.

Es war ja nur die persönliche Meinung von flo-14, wenn deine abweicht, ist das ja völlig in Ordnung, kann und sollte man halt anders rüberbringen, aber ok.

Fakt ist, dass jetzt im Frühjahr jeder wieder seine Chance bekommt und man abwarten muss, ob Alars Torflaute so weiter geht. Die Anlagen hat er mMn für das Zentrum und auch als LA/RA, wobei ich ihn auch lieber im Zentrum sehen würde, wenn er genug Selbstvertrauen hat und sich komplett eingelebt hat bei uns. Ich sehe ihn kopfballstärker als Burgstaller und das ist als Solospitze ein wichtiges Kriterium. Weiters war Burgstaller bis auf ein Spiel auch nicht so ein unglaublich guter Solostürmer, dass Alar ihn nicht verdrängen könnte mMn. Hat auch genug Chancen liegen lassen bzw auch öfter den besser postierten Mitspieler übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber auch dazu kann ich dir nur entgegnen, dass das MF bis jetzt zu sowas nur selten fähig war. Ich bete, dass es sich besser, denn unser Aufbauspiel war das größte Problem bisher in dieser Saison.

Das bestreite ich auch keineswegs, daher halt ich momentan Burgstaller durchaus noch für legitim, ist halt dann schon eher ein 4-2-4-0, denn ein 4-2-3-1.

Wenn das Werkl aber dann hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft runder läuft, darf gerne ein "echter" Stümer vorne rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es war ja nur die persönliche Meinung von flo-14, wenn deine abweicht, ist das ja völlig in Ordnung, kann und sollte man halt anders rüberbringen, aber ok.

wenn ich zu resch reagiere, okay sorry. ich habe ja keine andere meinung, nur sollte man halt das ganze sehen und nicht einzelne spieler. das kann ja berücksichtigt werden. aber egal, ich versuch weniger oberlehrerhaft zu agieren. wie immer klappt das eine zeitlang um dann wieder in alte muster zu verfallen. dann regen sich wieder ein paar auf und ich versuchs aufs neue. mein temprament kenntman ja mittlerweile.

Fakt ist, dass jetzt im Frühjahr jeder wieder seine Chance bekommt und man abwarten muss, ob Alars Torflaute so weiter geht. Die Anlagen hat er mMn für das Zentrum und auch als LA/RA, wobei ich ihn auch lieber im Zentrum sehen würde, wenn er genug Selbstvertrauen hat und sich komplett eingelebt hat bei uns. Ich sehe ihn kopfballstärker als Burgstaller und das ist als Solospitze ein wichtiges Kriterium. Weiters war Burgstaller bis auf ein Spiel auch nicht so ein unglaublich guter Solostürmer, dass Alar ihn nicht verdrängen könnte mMn. Hat auch genug Chancen liegen lassen bzw auch öfter den besser postierten Mitspieler übersehen.

bin ganz deiner meinung. im endeffekt hängt alles davon ab ob alar sich eben im zentrum bewährt oder nicht. bis jetzt hat er das nicht, weil er eben zu wenig tore erzieltt hat und drum sollte man behutsam mit ihm umgehen. burgstaller ist ein vieh, den kann man da schon in etwas hineinhetzen. darum ist eben burgstaller aktuell das eutzerl vorne. das wird nicht auf ewig so sein. die geduld muss man aufbringen und eben die aktuelle situation sehen. alar hats selber in der hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Das bestreite ich auch keineswegs, daher halt ich momentan Burgstaller durchaus noch für legitim, ist halt dann schon eher ein 4-2-4-0, denn ein 4-2-3-1.

Wenn das Werkl aber dann hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft runder läuft, darf gerne ein "echter" Stümer vorne rein.

4-6-0 ist doch eh lovely. stürmer sind die neuen liberos - bald obsolet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So is es. Ma muss die Ressourcen einfach nach hinten schieben um das Spiel dort( im MF) zu verstärken. Sobald dass wieder klappt, kann man den Stürmer abziehen und wie du sagst zum "echten" Stürmer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

4-6-0 ist doch eh lovely. stürmer sind die neuen liberos - bald obsolet ;)

bei dem Torriecher unserer stümer kommt uns das eh sehr gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eine qualitätsaussage wars nicht, aber im endeffekt habe ich mich auf rein gar nichts bezogen, insofern ist es auch nicht unsachlich. aber wie du richtig sagst, es ist nicht so wichtig. ist mir auch eher rausgerutscht und das wolltest eigentlich hörenund damit mache ich dir jetzt den gefallen.

da kommt mir doch glatt ein breiter grinser aus. aber gefallen brauchst mir nicht tun. ich bin es nur von dir nicht gewohnt, dass solche unreflektierten kommentare kommen, daher mein ursprüngliche anmerkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kanns schwer beschreiben, ich sehs aber ähnlich. MMn. brauchts im Sturmzentrum einen, der auch spielerisch was drauf hat und der (ähnlich wie von Burgstaller praktiziert) aus der Tiefe kommt. Zumindest hats so im Herbst am besten funktioniert. Und diese Rolle ist nur schwer auf Nuhiu übertragbar. Zwar lässt sich auch Nuhiu fallen, da happerts dann aber meistens an den fussballerischen Qualitäten.

:hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Hab mir die Salihi/China Geschicht noch mal durch den Kopf gehen lassen und glaub ehrlich gesagt nicht mehr das da was dran sein sollte - ich denke wenn Salihi nach China gehen würde hätte er sich erstmal dort umgeschaut und sich die Verhältnisse angesehen - da er jedoch weiterhin in Wien trainiert kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Ich denk das ist ne ziemlich fette China Ente...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hab mir die Salihi/China Geschicht noch mal durch den Kopf gehen lassen und glaub ehrlich gesagt nicht mehr das da was dran sein sollte - ich denke wenn Salihi nach China gehen würde hätte er sich erstmal dort umgeschaut und sich die Verhältnisse angesehen - da er jedoch weiterhin in Wien trainiert kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Ich denk das ist ne ziemlich fette China Ente...

in der transferzeit kanns sehr schnell gehen - da kann man sich nicht einfach mal alles anschauen, schon gar nicht, wenns mehrere tausend kilometer entfernt ist. Salihi denkt ernsthaft drüber nach, nachdem Rapid auch keinen Zeitdruck wegen eines Ersatzes hat, kann Salihi sich die Sache auch noch in Ruhe überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten