selectah hellimperator Geschrieben 13. Dezember 2011 ja zumindest hat er diese Position des öfteren bekleidet, aber da wir bei den Amas nur 6 nominelle Verteidiger haben aber dafür gleich 12 in der Mitte, denke ich mir das Behrendt in der IV spielen wird, mit 187 cm zwar ned der größte aber was heisst das heutzutage schon. ein hofmann ist nicht der größte, ein sonnleitner ist nicht der größte .. aber mit 1.87 würde mir zur größe durchaus viel anderes einfallen als 'der is leider ned der größte'. das ist ein parademaß, größere spieler haben meist erhebliche probleme mit der lateralen beweglichkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Dezember 2011 ein hofmann ist nicht der größte, ein sonnleitner ist nicht der größte .. aber mit 1.87 würde mir zur größe durchaus viel anderes einfallen als 'der is leider ned der größte'. das ist ein parademaß, größere spieler haben meist erhebliche probleme mit der lateralen beweglichkeit. na wenn das so gesehen wird, passts eh... Thx für Zitat und Link! Klingt vielversprechend für uns. eine Frage, Warum für uns? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2011 eine GUTE Frage, Warum für uns? fyp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2011 Da bin ich anderer Ansicht. Procopic hat an die 30 Spiele für Innsbruck gemacht und war dort ein Leistungsträger, das war auch der grund warum man ihn zurückgeholt hat. Das er sich bis jetzt (und ich schreibe ihn noch nicht ab) nicht bei Rapid durchgesetzt hat liegt auch daran das er halt nicht 100 Prozentig ins Schöttel System passt. Also gerade bei ihm hat sich die Leihe schon ausgezahlt, diese Spielpraxis hätte er bei uns nicht bekommen. Bei Gartler, sieht das ganze schon ein wenig differenzierter aus, der wurde ja drei mal verliehen. Jetzt kann man sagen nach der nicht gerade erfolgreichen Zeit bei St.Pölten hätte man ihn abschreiben sollen aber danach war dann bei Lustenau mit 21 Toren Torschützenkönig in der Ersten Liga. Auch hier durchaus ein Argument um ihn zurück zu Rapid zu holen, das er die Chance nicht genutzt hat (und bei Gartler glaube ich auch nicht das er sie noch nutzen wird) liegt größtenteils an ihm selber. aber deshalb ist das System "Leihe" nicht falsch, aus jedem Verliehenen Spieler kann nicht ein Stammspieler werden. Und Dober ist halt Dober, der hatte ein ganz große Karriere vor sich, da hätte alles gepaßt aber der war/ist einfach nicht gemacht für den Profifußball. sehe ich auch so. es gibt spieler die nicht auf anhieb den sprung in die kampfmannschaft schaffen und es gibt spieler die aufgrund ihres talents kaum zu bremsen sind (kavlak, ivanschitz, drazan). man kann nicht jedem jungen spieler x fach die chance geben bei rapid sich zu beweisen. dh der junge spieler hat nur die chance sich in der regionalliga bzw im training aufzuzwingen. das ist schwierig. daher ist einer leihe zu einem verein, bei dem der mediale druck nicht so stark ist und der erfolgsdruck nicht so ausgeprägt ist, optimal für junge spieler um diese auf höchstem niveau anzutesten. nehmen wir das beispiel ildiz her. der würde seit jahren bei rapid auf der bank versumpern bzw den einen oder anderen einsatz bekommen. in innsbruck kann er sich entfalten, dort hat er ein anderes standing als bei uns und dort hat er die chance sich so weiterzuentwickeln, dass er eine größere chance hat auch bei rapid fuß zu fassen. so eine leihe bedeutet aber nicht, dass die katze gegessen ist. man siehts am beispiel prokopic, wie schwierig es ist. aber ohne der leihe zu innsbruck hätte prokopic noch weniger chancen bei rapid. auch ein bundesligaspieler wie prokopic muss sich nicht zwangsläufig zu einem für rapid geeignetem spieler entwickeln. bei uns auf der tribüne hätt er es aber nicht mal so nahe an die erste 11 geschafft. das kann man schon annehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 13. Dezember 2011 Zum thema innenverteidiger hätt ich mal eine frage, wer war eigentlich der letzte der bereits in der jugend bzw als junger erwachsener bei uns gespielt hat? War das Michi hatz vor etwa 15 jahren oder kam dann nochmal was aus unserem nachwuchs? Mir fällt eigentlich keiner ein. Vielen dank und gwg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Zum thema innenverteidiger hätt ich mal eine frage, wer war eigentlich der letzte der bereits in der jugend bzw als junger erwachsener bei uns gespielt hat? War das Michi hatz vor etwa 15 jahren oder kam dann nochmal was aus unserem nachwuchs? Mir fällt eigentlich keiner ein. Vielen dank und gwg Garics war aus der eigenen Jugend, aber eigentlich kein Innenverteidiger. Ich kann mich noch an Cem Tosun erinnern - der hat aber nicht lang im Rapid-Kader überlebt. on topic: rechne mit höchstens 2 - 3 zugängen im winter - bei denn abgängen verhält es sich ähnlich. bearbeitet 13. Dezember 2011 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2011 Garics war aus der eigenen Jugend, aber eigentlich kein Innenverteidiger. Ich kann mich noch an Cem Tosun erinnern - der hat aber nicht lang im Rapid-Kader überlebt. on topic: rechne mit höchstens 2 - 3 zugängen im winter - bei denn abgängen verhält es sich ähnlich. Bei den angesprochenen Zugängen sind eventuelle Amateurspieler, die hochgezogen werden, aber nicht dabei, oder? Dann würde es sich ja eh gut anhören. 1 erfahrener Innenverteidiger, der das Spiel öffnen kann, weil uns das vor allem auch gegen kleinere Gegner helfen würde (Legionär, in Ö gibts keinen) - statt Soma. Ein Dibon ist glaub ich noch nicht soweit. Wir brauchen auch erfahrene Häuptlinge, die die Jungen führen können. Nur Talente helfen auch nichts. 1 Mittelfeldspieler, der links und offensiv zentral im Mittefeld spielen kann (ebenfalls Legionär, in Ö gibts keinen Adäquaten), eventuell Korkmaz (würde von der Dynamik her passen, und könnte Drazan, bei einem eventuellen Abgang sicher, soweit er verletzungsfrei bleibt, auch adäquat ersetzen, hätte glaube ich auch eine bessere Organisation und Defensivarbeit als Drazan) 1 erfahrener Stürmer, denn das so oft zitierte Luxusproblem kann ich nicht erkennen. Wir haben zwar im Sturm viele verschiedene Typen, aber keinen Goalgetter. Das ist ja auch der Grund, warum so viel rotiert wird, nicht weil die Qualität so extrem hoch ist. Und das ist auch der Grund, warum Burgstaller, der in Neustadt eher noch aus dem Mittelfeld gekommen ist, bei uns als Stürmer spielt. Also bin dafür, Salihi abzugeben. Und eventuell vielleicht auch noch Gartler, wenn auf ihn nicht mehr so gesetzt werden soll, so wie manchen Medien zu entnehmen ist. Wobei mir gefällt er trotz seiner bescheidenen Torquote eigentlich schon. Er kann nach wie vor das Spiel mit seiner Kreativität beleben und kann die Schnittstelle zw. Mittelfeld und Sturm sein. Mir hat er auch in Kapfenberg nicht so schlecht gefallen, hat seinen Part finde ich gut gespielt nach seiner Einwechslung. Obwohl die Meinung dazu im ASB großteils gegenteilig war. Hätte ihn auch gegen Innsbruck eher statt Salihi eingetauscht. Dass ein Salihi gemeinsam mit Nuhiu nicht funktioniert, sollte ja mittlerweile eigentlich schon ein jeder mitbekommen haben. Also 3 qualitative Zugänge im Winter und es passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 Bei den angesprochenen Zugängen sind eventuelle Amateurspieler, die hochgezogen werden, aber nicht dabei, oder? Dann würde es sich ja eh gut anhören. 1 erfahrener Innenverteidiger, der das Spiel öffnen kann, weil uns das vor allem auch gegen kleinere Gegner helfen würde (Legionär, in Ö gibts keinen) - statt Soma. Ein Dibon ist glaub ich noch nicht soweit. Wir brauchen auch erfahrene Häuptlinge, die die Jungen führen können. Nur Talente helfen auch nichts. 1 Mittelfeldspieler, der links und offensiv zentral im Mittefeld spielen kann (ebenfalls Legionär, in Ö gibts keinen Adäquaten), eventuell Korkmaz (würde von der Dynamik her passen, und könnte Drazan, bei einem eventuellen Abgang sicher, soweit er verletzungsfrei bleibt, auch adäquat ersetzen, hätte glaube ich auch eine bessere Organisation und Defensivarbeit als Drazan) 1 erfahrener Stürmer, denn das so oft zitierte Luxusproblem kann ich nicht erkennen. Wir haben zwar im Sturm viele verschiedene Typen, aber keinen Goalgetter. Das ist ja auch der Grund, warum so viel rotiert wird, nicht weil die Qualität so extrem hoch ist. Und das ist auch der Grund, warum Burgstaller, der in Neustadt eher noch aus dem Mittelfeld gekommen ist, bei uns als Stürmer spielt. Also bin dafür, Salihi abzugeben. Und eventuell vielleicht auch noch Gartler, wenn auf ihn nicht mehr so gesetzt werden soll, so wie manchen Medien zu entnehmen ist. Wobei mir gefällt er trotz seiner bescheidenen Torquote eigentlich schon. Er kann nach wie vor das Spiel mit seiner Kreativität beleben und kann die Schnittstelle zw. Mittelfeld und Sturm sein. Mir hat er auch in Kapfenberg nicht so schlecht gefallen, hat seinen Part finde ich gut gespielt nach seiner Einwechslung. Obwohl die Meinung dazu im ASB großteils gegenteilig war. Hätte ihn auch gegen Innsbruck eher statt Salihi eingetauscht. Dass ein Salihi gemeinsam mit Nuhiu nicht funktioniert, sollte ja mittlerweile eigentlich schon ein jeder mitbekommen haben. Also 3 qualitative Zugänge im Winter und es passt. egal ob erfahren oder erst 2 profi jahre...gut muss er sein... uns nutzt all die erfahrung von soma nicht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 on topic: rechne mit höchstens 2 - 3 zugängen im winter - bei denn abgängen verhält es sich ähnlich. Das wäre ja eh ziemlich viel, zumindest bei den Zugängen. Schöttel will den Kader ja verkleinern, daher dachte ich das es mehr Ab- als Zugänge gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Dezember 2011 Das wäre ja eh ziemlich viel, zumindest bei den Zugängen. Schöttel will den Kader ja verkleinern, daher dachte ich das es mehr Ab- als Zugänge gibt. Das resultiert wahrscheinlich daher, dass man die Ergänzungsspieler mit einem gut dotiertem Vertrag im Winter (mangels Angebot oder Willen des Spielers) wohl nicht loswerden wird... Bei diesen Spielern hilft nur das Vertragsende 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 Das resultiert wahrscheinlich daher, dass man die Ergänzungsspieler mit einem gut dotiertem Vertrag im Winter (mangels Angebot oder Willen des Spielers) wohl nicht loswerden wird... Bei diesen Spielern hilft nur das Vertragsende Das ist mir schon klar, aber wenn ich keine Spieler "loswerde" und ich trotzdem neue Verplichte (selbst wenn es ein Nullsummenspiel wird) dann entspricht das nicht dem Wunsch des Trainers aud Reduzierung des Kaders. Darum wundert es mich das Becks davon spricht das in etwa gleich viel Spieler kommen werden, wie gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) 2-3 Spieler wären zwar nicht schlecht, kommt halt auch auf deren Qualität an, allerdings glaube ich nicht, dass so viele kommen werden. Rechne max. mit 2, aber eher mit 1 Zugang im Winter, da man den Kader ja verkleinern will und die Spieler, die nicht mehr benötigt werden, mal anbringen muss. EDIT: Möglicherweise gibt man Prager auch schon wieder im Winter zurück? Wenn man halt nicht über den Sommer hinaus mit ihm plant? bearbeitet 14. Dezember 2011 von Tommyboy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 2-3 Spieler wären zwar nicht schlecht, kommt halt auch auf deren Qualität an, allerdings glaube ich nicht, dass so viele kommen werden. Rechne max. mit 2, aber eher mit 1 Zugang im Winter, da man den Kader ja verkleinern will und die Spieler, die nicht mehr benötigt werden, mal anbringen muss. EDIT: Möglicherweise gibt man Prager auch schon wieder im Winter zurück? Wenn man halt nicht über den Sommer hinaus mit ihm plant? halte ich für ausgeschlossen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Dezember 2011 EDIT: Möglicherweise gibt man Prager auch schon wieder im Winter zurück? Wenn man halt nicht über den Sommer hinaus mit ihm plant? Ein Spieler ist ja keine Handelsware die man nach belieben hin und herschieben kann Noch dazu war Prager in letzter Zeit immer Stammspieler - kaum vorstellbar dass der in Schöttels Überlegungen keinen Plan mehr spielen wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. Dezember 2011 halte ich für ausgeschlossen! Und damit hast du recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts