Recommended Posts

überinsider

havelange hab ich auch abgeschickt, den ich bereits nach 5 minuten gefunden hatte.

aber auch nur aus verzweiflung, weil 22 stunden googeln kein besseres ergebnis gebracht haben ... hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich witzig wieviel Fußballer damals ein zweites Sportstandbein benötigt haben, heute unvorstellbar.

Iraschko :=

Hab Fußball mit diversen klassischen Sportarten gemixt unter anderem Schwimmen... Weil das neben den Inocencio der einzige war hab ich nach "Sportler wie Havelange" gegooglet und bin auf diesen GoogleBooks Eintrag gestoßen... Trotz mäßiger Englischkenntnisse hat mir das aber genügt. (Fotos auf denen er Fußball spielt hätt ich auch noch welche bei Bedarf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Auf den sind wohl die meisten gekommen. Hilft dass er grad in den Medien ist.

da wär mir aber nix aufgefallen.

außerdem hatte ich heute eh keine lust zu suchen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie bist du auf den gekommen? welche suchwörter hat man dafür gebraucht?

ja, der wurde ja bei answers.com angeführt. :rageguy:

und weil mir das zu offensichtlich war hab ich da mal gleich den wikipedia-eintrag manipuliert und aus ihn einen ehemaligen handballer von palmeiras sao paolo gemacht. :finger:

über seine fußballer-vergangenheit hab ich rein gar nix gefunden. ich glaub auch nicht dass der richtig war, eingeschickt hab ich's trotzdem. xaverl's "joao havelange" als antwort gefällt mir wesentlich besser.

:fuckthat::trolldad:

xaverls antwort gefällt mir auch besser, ich glaub, dass der der richtige sein wird. suchwörter würden mich für den auch interessieren

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Wer war es jetzt?

Morgen kommt vom Danny die Antwort:

"Es gibt gar keinen! U mad for wasting your time?" :trolldad:

Aja, wenn es wirklich dieser Havelange war, dann hat haveheart einen ordentlichen Tipp gegeben - wobei ich mir sicher bin, dass es eher unfreiwillig und unwissend war:

Ich weiß bisher, dass Johnny Weissmüller sowohl im Schwimmen, als auch im Wasserpolo Olympische Medaillen gewonnen hat.
bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hatte Matheus Facho Inocencio, er war brasilianischer Fußballer und im Zweierbob sowie über 110 m Hürden bei Olympia am Start!

In dem seiner Biographie findet man aber nix von Fußball, ich hab deshalb seinen brasilianischen Kollegen Claudinei Quirino genommen, der auch 2000 im 100m Lauf und 2006 im Bob bei Olympia war und zumindest in der Schule gekickt hat. Die brasilianische Bob-Organisation kenn ich jetzt auch quasi schon von innen. :facepalm:

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Sofern es nicht einen "richtigen" Fussballer (mit "Profi"-Einsätzen) gibt wird es wohl bei der Frage von gestern vermutlich nicht nur eine mögliche Lösung geben. (und nachdem ich jetzt jeden Brasilianischen Olympioniken kenne würde ich mal sagen dass es zumindest einen weiteren mit jugendfussballerfahrung gibt..zumindest hab ich über einen was gefunden, bei vielen anderen doppelolympioniken hab ich drauf verzichtet :sleepy: )

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab für gestern auch Havelange. Laut dem portugiesischen Wikipediaeintrag, hat er bei Fluminense mehrere Sportarten betrieben, und mit dem Fussballteam auch die Carioca, irgendsoein regionales Fussballturnier gewonnen.

Die Carioca ist die Fußballmeisterschaft vom Großraum Rio, bis vor gar nicht all zu langer Zeit waren diese Regionalbewerbe (Paulista für Sao Paolo, Pernambuco....) wesentlich wichtiger als die landesweite Meisterschaft. Das ist mitnichten ein Turnier, sondern eine Meisterschaft in einem Durchgang und wird immer im (Südhalbkugel) Sommer ausgespielt. Früher war diese Meisterschaft auch deshalb wichtig, da eine landesweite Meisterschaft wegen der Distanzen eher mühselig war. Also die Carioca ist nicht irgendsoein Turnier. Wenn der mit Flu die Carioca in der Kampfmannschaft gewonnen hat, ist das schon vergleichbar mit einem nationalen Titelgewinn anderswo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Sofern es nicht einen "richtigen" Fussballer (mit "Profi"-Einsätzen) gibt wird es wohl bei der Frage von gestern vermutlich nicht nur eine mögliche Lösung geben. (und nachdem ich jetzt jeden Brasilianischen Olympioniken kenne würde ich mal sagen dass es zumindest einen weiteren mit jugendfussballerfahrung gibt)

wer sagt, dass es ein olympionike sein muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag