Advent Competition 2011


Dannyo

Recommended Posts

Oasch

Wikipedia:

"Er betrieb zunächst Fußball, Basketball und Schwimmsport, bevor er 1927 seinen späteren Trainer Alexander Stirling traf. Auf Vereinsebene trat er für Sportivo Barracas an."

Sportivo Barracas findest dort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportivo_Barracas

“Zabalita”, como lo llamaban en el atletismo, fue campeón nacional de 3.000 y 5.000 metros en 1929 y 1930, representando al Club Sportivo Barracas.

http://www.elmundoamateur.com.ar/index.php?option=com_content&view=article&id=189:historias-deportivas&catid=40:general&Itemid=82

Nix Fußball, gelaufen ist er für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Heute war wirklich relativ easy.

Muessten dann wohl 5/7 sein bei mir. (da ich davon ausgehe, dass mein gestriger Havelange falsch ist)

Havelange stimmt, dannyo hats bereits bestätigt (bissl zurückblättern) ;)

Nachdems rund 1,5 sind -> 5/7

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

komplett andere kategorie, und trotzdem laufen quasi die gleichen leute :D

oder sind für dich skilanglauf sprint (1200 meter) und 50km auch unterschiedliche sportarten?

Ja, meiner Meinung nach schon ... da der Unterschied zwischen Sprintbewerb und Ausdauerbewerb doch sehr extrem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ohne euch jetzt einen möglichen punkt streitig machen zu wollen - für mich sind das unterschiedliche Disziplinen, in denen das Hauptaugenmerk grundsätzlich auf der selben Aktivität (also laufen) liegt.

agree - selbe Sportart - unterschiedliche Disziplin

vor allem isses ja so, dass fast jeder erfolgreiche marathonläufer vorher in seiner karriere auch die 10.000 meter gelaufen ist; das sind sicherlich keine unterschiedlichen sportarten.

Genau so ist es.

+ das auch noch.

Es gilt nur Havelange!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, meiner Meinung nach schon ... da der Unterschied zwischen Sprintbewerb und Ausdauerbewerb doch sehr extrem ist.

so extrem, dass trotzdem (bis auf 2, 3 ausnahmen) die gleichen leute vorn sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Na gut, ich geb mich geschlagen ... obwohl, es steht nicht, dass er nicht auch gekickt hat!

Die Laufmaschine im Mittelfeld war er wahrscheinlich, der argentinische Baumgartlinger oder so ... :ears:

so extrem, dass trotzdem (bis auf 2, 3 ausnahmen) die gleichen leute vorn sind :)

Olympische Winterspiele 2010, von den ersten 6 im Sprint war gerade mal einer bei den 50 km unter den ersten 10.

Das ist dann die Ausnahme!

Aber ich hab mich eh schon geschlagen gegeben!

bearbeitet von Buster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Olympische Winterspiele 2010, von den ersten 6 im Sprint war gerade mal einer bei den 50 km unter den ersten 10.

Das ist dann die Ausnahme!

teamsprint 1. und 2. auch 1. und 2. über 50 km!

in oslo z.b. sprint 2. gewinnt 30km und 50 km, teamsprint sieger wird 5. über 50km, und sprintsieger wird 6. über die 30 km.

du darfst auch nicht vergessen, dass die topläufer der langen distanzen viele sprints auslassen - aber wenn northug, hellner, cologna, und wie sie sonst noch so alle heißen, am start sind, dann sind sie im sprint auch meistens ganz vorn dabei - den sprintgesamtweltcup gewinnen natürlich die reinen "sprinter" (oder halt northug :D)

aber ok, das mit den 2-3 ausnahmen war übertrieben; fakt ist aber, dass die top langstreckenläufer auch sehr gute sprinter sind, und dort jederzeit für einen sieg gut sind (vor allem bei großereignissen)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Genau so ist es.

+ das auch noch.

Es gilt nur Havelange!

I like :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

Marathon und 10.000 Meter sind mit Sicherheit keine unterschiedlichen Sportarten.

Beides zählt zur Leichtathletik.

Das ist nicht das entscheidende Kriterium. Kugelstoßen und 100 Meter Lauf gehören auch beide zur Leichtathletik, sind aber unterschiedliche Sporarten, Diese Frage habe ich Dannyo bereits gestellt und er sieht das auch so...

Die Frage ist, was ist das Ziel und Hauptaugenmerk der Sportart. Kugelstoßen = Kugel weit werfen, 100 M Lauf = schnell Laufen, Fußball = Tore schießen, alles unterschiedliche Ziele, daher unterschiedliche Sportarten.

Bei Marathaton und 10.000 M Lauf ist das Ziel jeweils schnell zu laufen und als erster im Ziel zu sein --> selbe Sportart, unterschiedliche Disziplin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Marathon und 10.000 Meter sind mit Sicherheit keine unterschiedlichen Sportarten.

Beides zählt zur Leichtathletik.

nachdem es für mich eh auch schon wurscht ist, aber wie definiert sich eine sportart? hochsprung und 110 m hürden zählen auch zur leichtathletik. oder anders rum: schwimmen und wasserball gehören auch zum wassersport. meiner meinung nach gibt es keine klaren kriterien/richtlinien ab wann bzw. bis wann eine sportart eine sportart ist.

Bei Marathaton und 10.000 M Lauf ist das Ziel jeweils schnell zu laufen und als erster im Ziel zu sein --> selbe Sportart, unterschiedliche Disziplin.

selbst so kann man das nicht sehen. beim futsal und beim fußball gibts auch das selbe ziel, würde ich trotzdem als zwei verschiedene sportarten sehen. theoretisch haben auch eishockey und fußball die selben ziele -> mehr tore als die gegnerische mannschaft zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Wieviel haben den Havelange eingeschickt, können wahrscheinlich nicht mehr als 10 gewesen sein :betrunken:

Und vor allem: Hat Mr. Kicker Patriot87 richtig getippt :ears:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.