Recommended Posts

I'll be back!

daniel gygax, sebastian mila, darvydas sernas?

wobeis beim mila eventuell mit den titeln net passt

zefix, gygax + mila! ich dachte mir schon dass es ein spieler sein könnte den man kennt.

ich war kurz bei xavier margairaz, aber da hat's mit den meistertiteln vom fc zürich vermutlich net passt (es sei denn die carioca hätte gezählt).

ich hab dann mal ludovic obraniak eingeschickt, der grad mal um 3 tage älter als lucas barrios ist, aber auch hier war wieder das problem mit der carioca.

ich hab Thomas Kahlenberg eingeschickt, aber ich war beim Verein ned sicher, wie das mit den Titeln gewertet wird von Ayr United...

den hatte ich auch kurz, aber da waren 3-4 andere wo es mmn besser gepasst hat.

das scheiß wm-2010-panini-album hat mir auch nix geholfen, dabei wäre es grad als vorselektion ideal gewesen, solange der gesuchte 1. bei der wm dabei war bzw. mutmaßlich dabei sein wird und 2. nicht grad zufällig aus ländern wie z.b. belgien, polen, norwegen, schweden, rumänien, kroatien, tschechien, russland, etc., die die qualifikation nicht geschafft haben, kommt.

€: panini-album war (bzw. wäre) insofern super gewesen da man da schon mal anhand des geburtsdatums und mit etwas zweifelhafter genauigkeit auch schon anhand der größe der spieler vorselektieren konnte und sich das viele klicken auf wikipedia, transfermarkt und weltfußball vermeintlich ersparen konnte. die vereinszugehörigkeit war da mit einer 1,5 jahre alten quelle schon mit vorsicht zu genießen.

aber an schaß war's dann so! :fuuu:

[x] scheiß auf die heutige frage, weil gestern hab ich wohl länger gesucht als bei allen anderen bisherigen fragen zusammen und ich will auch noch ein leben abseits der ac haben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Kahlenberg ist falsch!

Hatte eine Saison mit 11 und eine mit 13 Toren!

Erlaubt war nur was zwischen 7 und 11...

€: zählt da nicht gar nur 8-10?

lt. der einschränkungen hätte es ja so aussehen müssen:

- 172 (173) - 184 (185) cm groß

- 20 (19) - 48 (49) tore in der höchsten leistungsstufe in der meisterschaft

- 8 (7) - 10 (11) tore in der besten saison

- zwischen 7.12.1980 und 13.11.1984 geboren

- 17 (16) - 39 (40) länderspiele

- verein mit mehr als 0 meisterschaften (bzw. mehr als 1 nationalen pokalgewinn?) und weniger als 3 (?) nationale titel und 1 cupsieg

- ein verein aus europa, der u.a. definitiv nicht aus _Spanien_ , _Portugal_ , _Italien_ , _Griechenland_ und der _Tuerkei_ kommt und der auch nicht östlicher als moskau gelegen ist (rubin kazan!) und auch nicht aus der südhälfte frankreichs kommt (olympique lyon, girondins bordeaux, olympique marseille, as monaco, st. etienne, ... wobei die genannten 5 eh alle zu viele meisterschaften gewonnen haben)

mah, der beidl von hitzfeld musste den gygax ja auch unbedingt auf's abstellgleis schieben, wobei der dann ja wohl eh auch über 40 länderspiele absolviert hätte.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich war kurz bei xavier margairaz, aber da hat's mit den meistertiteln vom fc zürich vermutlich net passt (es sei denn die carioca hätte gezählt).

margairaz ist genauso groß wie linz, da hat sich auf weltfussball ein fehler eingeschlichen. ich hab's natürlich nicht überprüft und hab ihn abgeschickt. dass ich bei dem titeln auch auf der falschen spur war hab ich erst am abend bemerkt und da war's auch schon egal.

bearbeitet von Nikolai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Einfach die Carioca mitzählen, dann gibt's nur ein richtiges Ergebnis: Danny-o

hua-hua! den hab ich auch entdeckt! :D

Richtige Antworten:

Daniel Gygax (FC Luzern)

Sebastian Mila (Slask Wroclaw)

Sejad Salihovic (TSG 1899 Hoffenheim)

Danny (Zenit St.Petersburg)

Mamadou Diallo (CS Sedan)

Falsche Antworten:

Thomas Kahlenberg

Xavier Margairaz

Darvydas Sernas

Ludovic Obraniak

Jermaine Jenas

Stewart Downing

Ian Murray

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Reife Leistung von einigen Herrschaften :super:

zefix! und ich hab den extra wg den 3 meisterschaften + noch 2 cupsiegen und 1 ligacupsieg von zenit (= zwei nationale titel mehr als bei fluminense) nicht genommen!

Nur, dass '48 die Sowjetmeisterschaft war... das ist heutzutage nimmer "nationale Ebene".

und ob die sowjetrussische meisterschaft als eigene meisterschaft zählt! :hammer:

das gilt genauso für die ddr-meisterschaft und für die tschechoslowakischen und jugoslawischen meisterschaften. rapid wird ja auch als einmaliger deutscher meister geführt. bloß weil der spieler danny heißt brauch ma da nicht 5 mal grad sein lassen! :verbot:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Okay, dann hat mir Ayr United das Genick gebrochen - zu schlampig gelesen. Dachte, sie wären um Anfang des 20. Jhdts schottischer Meister gewesen.

Ich hab mich im Endeffekt dann aufs Gründungsdatum gestürzt. Formulierung war ja (ungefähr): der Verein ist seit dem Gründungsdatum erfolgreicher als Ayr, und weniger erfolgreich als Fluminense. Da Fluminense 4 nationale Titel hat (3x Meister, 1x Pokal), und ich eben fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass Ayr 1911, 1912, 1927, 1936, 1958 und 1965 Meister geworden ist, hab ich geschaut, wie sich das ausgehen kann. Wenn der Verein also zB 1970 gegründet wurde (zB: Paris SG) , hatte AB DEM GRÜNDUNGSDATUM Fluminense mehr nationale Erfolge (bei PSG jetzt nur auf die Meistertitel beschränkt, was ich dann aber eh bald verworfen hab) als Ayr United. So hab ich mich dann durchgekrampft, hab diverse Vereine mit Gründungsdatum zwischen 1960 und 1970 herausgesucht, Kader verglichen usw. Zum Glück hatte ich nicht zu viel Zeit, die ich auf dieser falschen Fährte hätte verschwenden können. :feier:

kA ob mich die neue Frage freut, da ich dank Kleinigkeiten außerhalb des Spitzenfelds liege, werd ichs wohl spritzen .. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

oaschloch :D

ich haett mich aus fairnessgruenden aber übrigens selbst "angezeigt"..aber habens dann eh im verlauf des threads korrigiert :davinci:

kommt halt davon wenn man die vielen rundmails der tennisfraktion einfach 1:1 an den danny weiterleitet ohne noch mal alles zu checken :schluchz:

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich haett mich aus fairnessgruenden aber übrigens selbst "angezeigt"..aber habens dann eh im verlauf des threads korrigiert :davinci:

ich ned, blöd wär ich

kommt halt davon wenn man die vielen rundmails der tennisfraktion einfach 1:1 an den danny weiterleitet ohne noch mal alles zu checken :schluchz:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn die ersten Carioca-Titel nicht zählen, dann macht Dannyo automatisch die Austria zum Rekordmeister. Ob er das will?

Außerdem war Fluminense Vereins-Weltmeister, somit erfolgreicher als 98% aller Fußballvereine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Wenn die ersten Carioca-Titel nicht zählen, dann macht Dannyo automatisch die Austria zum Rekordmeister. Ob er das will?

Außerdem war Fluminense Vereins-Weltmeister, somit erfolgreicher als 98% aller Fußballvereine ;)

und damit ist downing richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schade um meinen Salihović. :schluchz: Ich hatte nicht daran gedacht, dass es die Scottish Premier League noch nicht so lange gibt. Damit habe ich mich aus dem Kampf um die Gewinnplätze wohl verabschiedet.

Da ich heute erfahren habe, dass ich ab morgen in`s Spital muss, kann ich die letzten zwei Tage eh nicht mehr miträtseln und werde auch deshalb heute nicht mehr suchen. Die Preise waren mir aber eigentlich eh egal, da ich mit denen eh nichts hätte anfangen können- vielleicht noch am ehesten was mit den Mini-Fußballtoren und mit dem Bier für die gestrige Frage.

Es hat Spaß gemacht. Beim Lösen der Aufgaben hat man oft irgendwelche interessante Fußballanekdoten im Internet gefunden und gelesen. Die Lösung hatte man oft schon nach ein paar Sekunden, aber zB bei der Wembley- und der Hattrick-Frage, habe ich ich dann noch ewig in den Suchergebnissen über Stadien bzw. verrückte Fußballrekorde gestöbert.

Vielen Dank an Dannyo für die Organisation und die großteils interessanten Fragen! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

oaschloch :D

Das war a ernstgemeinte Frage, hab gar ned gecheckt, dass deine Antwort ursprünglich richtig gewertet wurde. :D:facepalm:

Die Frage war aber bezogen auf "nationale Ebene", das Campeonato Carioca spielt sich eindeutig auf regionaler Ebene ab. Und was ein "Vereins-Weltmeister" mit nationaler Ebene zu tun hat verstehst auch nur du. ;)

Und selbstverständlich ist der FK Austria Wien österr. Rekordmeister, wer denn sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag