Bundesligalizenz 2012/2013


Fem Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Und dass wir folgendes Szenario auch besprechen, kriegt der LASK die Lizenz nicht, heisst die Relegation Hartberg-GAK. :einstein:

Weshalb die steirische Exekutive inständigst hoffen wird, dass der LASK sie doch noch bekommt, sonst gibt's dort Bürgerkrieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und warum soll der LASK, wenn das tatsächlich so wäre, die Lizenz nicht wieder im 2. oder 3. Anlauf bekommen? So schnell lässt man den nicht abstürzen, da würde ich sogar wetten darauf (ohne Hands ...)

Davon geh ich eh aus und wünsche es den treuen LASK-Fans auch. Den Reichel persönlich betreffend wäre es aber eine gewisse Genugtuung, wenn sein Kalkül endlich mal nicht aufgehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weshalb die steirische Exekutive inständigst hoffen wird, dass der LASK sie doch noch bekommt, sonst gibt's dort Bürgerkrieg...

Warum, hat das ganze eine Vorgeschichte, die ich nicht mitbekommen habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

najo, die auflagen aus dem vorjahr bestehen noch

@LASK: Wenn ich den Tweet von Pangl richtig deute, dann werden sie die lizenz eh im zweiten Anlauf bekommen

und laut reichel selbst, will man das budget beim LASK um etwa 30% kürzen (mit aufstieg wird sowieso nicht mehr gerechnet) und die lizenz ist "kein problem". quelle: lask-channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und laut reichel selbst, will man das budget beim LASK um etwa 30% kürzen (mit aufstieg wird sowieso nicht mehr gerechnet) und die lizenz ist "kein problem". quelle: lask-channel

da wirds wohl reichen, entweder aigner oder aufhauser gehen zu lassen ;)

die werden das schon packen, mache mir wenig sorgen (allerdings müsste man reichel loswerden, aber das iost eine andere geschichte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum, hat das ganze eine Vorgeschichte, die ich nicht mitbekommen habe ?

Siehe Schiebungsverdacht RLM 2008/09 (Hartberg-SAK Klagenfurt). Hat dem GAK letztendlich den Aufstieg gekostet. Die Roten in Hartberg wäre ein Hochsicherheitsspiel.

@LASK: Wenn ich den Tweet von Pangl richtig deute, dann werden sie die lizenz eh im zweiten Anlauf bekommen

Naja, dass er "hofft", dass der LASK es in zweiter Instanz schafft, gehört eigentlich zum guten Ton und zur BL-Staatsraison. Was anderes dürfte er gar nicht sagen.

So richtig kämpferisch oder optmistisch klingt die Reaktion von der LASK-HP aber nicht, eher selbtmitleidig. Aber auch das ist man schon gewohnt, letztes Jahr wollte Reichel ja kurzfristig sogar auf die zweite Instanz verzichten...

Mit Bedauern hat der LASK Linz die abermalige Lizenzverweigerung für die Saison 2012/13 zur Kenntnis genommen.

Trotz intensivster Bemühungen um eine wesentliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit im laufenden Geschäftsjahr und Abschluss mit Gewinn, sowie auch ein geplantes positives Ergebnis im Jahr 2012/13, war für den Senat 5 anscheinend nicht ausreichend.

Der LASK war überzeugt, die notwendigen Voraussetzungen geschaffen zu haben, um die Lizenz 2012/13 zu erhalten und muss nun wieder zurück an den Start.

Die notwendige Einreichung für die 2. Instanz hat bis Donnerstag, den 10.Mai zu erfolgen.

"Zurück an den Start" kann vieles bedeuten, kann aber zumindest nicht so gemeint sein, dass eine neues, noch schmaleres Budget kalkuliert würde. Sie müssen/dürfen ja nur Belege dafür bringen, das bereits eingereichte finanzieren zu können.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Siehe Schiebungsverdacht RLM 2008/09 (Hartberg-SAK Klagenfurt). Hat dem GAK letztendlich den Aufstieg gekostet. Die Roten in Hartberg wäre ein Hochsicherheitsspiel.

Das müsste dann mMn sowieso irgendwo neutral ausgetragen werden bzw. so wie bei Fener: Nur Frauen (und Kinder unter 14) zugelassen. Positiv sexistisch gemeint, dass 10.000 Frauen sicher net so deppert sind und kleschn gehen wie 10.000 Männer :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Warum, hat das ganze eine Vorgeschichte, die ich nicht mitbekommen habe ?

der GAK (bzw. dessen fans) beschuldigt hartberg, das spiel in der letzten runde der saison, als es für den GAK bei einem sieg schon so gut wie sicher war, in die zweithöchste spielklasse aufzusteigen, das spiel gekauft zu haben. hartberg hatte nur die chance auf den aufstieg, wenn sie 6:0 gewinnen (bzw. bei einem Sieg mit 6 Toren unterschied). kaum schoss der GAK in linz gegen blauweiss ein tor, fiel auch in hartberg eines. kurz vor schluss stand es für hartberg, wenn ich mich nicht täusche, 4:0, erst dann schossen sie noch die zwei nötigen tore. der tenor der GAK-spieler war "wir hätten gegen blauweiss auch noch 5 tore schießen können, dann hätte hartberg 12 tore gemacht". was alles am ende dann egal war, weil der GAK dann nicht 2:0 sondern nur 2:1 gewonnen hat). der anschlusstreffer von bw wurde damals von uns wie ein sieg gefeiert ;)

in linz gabs dann nach dem spiel noch ziemliche randale, soweit ich mich erinnere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

der GAK (bzw. dessen fans) beschuldigt hartberg, das spiel in der letzten runde der saison, als es für den GAK bei einem sieg schon so gut wie sicher war, in die zweithöchste spielklasse aufzusteigen, das spiel gekauft zu haben. hartberg hatte nur die chance auf den aufstieg, wenn sie 6:0 gewinnen (bzw. bei einem Sieg mit 6 Toren unterschied). kaum schoss der GAK in linz gegen blauweiss ein tor, fiel auch in hartberg eines. kurz vor schluss stand es für hartberg, wenn ich mich nicht täusche, 4:0, erst dann schossen sie noch die zwei nötigen tore. der tenor der GAK-spieler war "wir hätten gegen blauweiss auch noch 5 tore schießen können, dann hätte hartberg 12 tore gemacht". was alles am ende dann egal war, weil der GAK dann nicht 2:0 sondern nur 2:1 gewonnen hat). der anschlusstreffer von bw wurde damals von uns wie ein sieg gefeiert ;)

in linz gabs dann nach dem spiel noch ziemliche randale, soweit ich mich erinnere....

No servas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hier noch ein bild das ich gemacht hab nachdem es gewissheit war, dass der GAK den aufstieg verpasste. eine hundertschaft an polizisten mit hunden bewegte sich auf den GAK-block zu. es gab dann auch am spielfeld eine schlacht mit pfefferspray-einsatz. und in der linzer altstadt gabs einige schäden zu verzeichnen.

post-37460-0-68807800-1335786871_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.