Bundesligalizenz 2012/2013


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es hat im Vorjahr einen Thread dazu gegeben und möglicherweise füllt sich dieser auch wieder ganz gut. Klar, vorerst muss man es sportlich schaffen, oben zu bleiben, aber dann ist noch ein wesentlicher Aspekt für den Verbleib in den oberen Regionen, die Lizenz.

Nicht nur die 60.000.-- Euro liegen schwer auf dem Magen, aber die weigert man sich ja angeblich, zu zahlen, weil man sich nicht zuständig fühlt, der Ausgang des Ganzen steht aber in den Sternen. Im Freundeforum schreibt einer, dass man die Spieler nicht termingerecht bezahlen würde, auch mir ist zu Ohren gekommen, dass man da seit einigen Monaten nicht pünktlich auszahlt. Und weil´s hier schon Gerüchte gibt, dass es Beciri und Markovic im Winter wegziehen könnte, die sind sicher neben Dospel und auch Djokic und Mair Topverdiener. Die Lizenz steht an, und wir Fans, also ich zumindest, schauen angesichts dieser Gerüchte dem Ganzen bange entgegen.

Wir Fans warten Woche für Woche auf gute Leistungen des Teams, und die rechnen berechtigterweise Woche für Woche pünktlich mit dem ihnen zustehenden Geld. Wenn stimmt, dass man nicht rechtzeitig auszahlt, dürfen uns Fans so manche Ergebnisse nicht wundern. Und da mach ich den Kickern keinen Vorwurf, denn hier Leistung, da Geld. So eine Situation (immer vorausgesetzt es stimmt) hatten wir schon mal, wie es endete, wissen wir.

Dürfen wir, auf ein klarstellendes Statement seitens des Vereines/Präsidenten hoffen ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es hat im Vorjahr einen Thread dazu gegeben und möglicherweise füllt sich dieser auch wieder ganz gut. Klar, vorerst muss man es sportlich schaffen, oben zu bleiben, aber dann ist noch ein wesentlicher Aspekt für den Verbleib in den oberen Regionen, die Lizenz.

Nicht nur die 60.000.-- Euro liegen schwer auf dem Magen, aber die weigert man sich ja angeblich, zu zahlen, weil man sich nicht zuständig fühlt, der Ausgang des Ganzen steht aber in den Sternen. Im Freundeforum schreibt einer, dass man die Spieler nicht termingerecht bezahlen würde, auch mir ist zu Ohren gekommen, dass man da seit einigen Monaten nicht pünktlich auszahlt. Und weil´s hier schon Gerüchte gibt, dass es Beciri und Markovic im Winter wegziehen könnte, die sind sicher neben Dospel und auch Djokic und Mair Topverdiener. Die Lizenz steht an, und wir Fans, also ich zumindest, schauen angesichts dieser Gerüchte dem Ganzen bange entgegen.

Wir Fans warten Woche für Woche auf gute Leistungen des Teams, und die rechnen berechtigterweise Woche für Woche pünktlich mit dem ihnen zustehenden Geld. Wenn stimmt, dass man nicht rechtzeitig auszahlt, dürfen uns Fans so manche Ergebnisse nicht wundern. Und da mach ich den Kickern keinen Vorwurf, denn hier Leistung, da Geld. So eine Situation (immer vorausgesetzt es stimmt) hatten wir schon mal, wie es endete, wissen wir.

Dürfen wir, auf ein klarstellendes Statement seitens des Vereines/Präsidenten hoffen ?

Zu deiner letzen Frage: Ich fürchte NEIN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zu deiner letzen Frage: Ich fürchte NEIN!

Hm, hab auch fast den Eindruck, versteh es aber nicht ganz. Präs. Dvoracek ist hier registriert und verfolgt die Fandiskussion im Allgemeinen, er ist sonst nicht so zurückhaltend. Hoffentlich ist das ein nicht ganz schlechtes Zeichen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Weil schon hie und da von der Bundesligalizenz gesprochen wird, zur Info bezüglich Zeitplan: Abgegeben muss bis Mitte März werden, Ende April wird dann durch den Senat 5 erstinstanzlich entschieden. Anschließend: 10 Tage Protestfrist, ca.Mitte Mai dann Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz). Anschließend: Innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung des Protestkomitee-Bescheides Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht. Bis 31. Mai: Entscheidung Ständiges Neutrales Schiedsgericht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da wir in diesem Thread ja auch immer die anderen Bundesligisten beäugen, hier schnell abgetippt aus der NÖ Krone:

Über dem Betrieb desVizepräsidenten des SC Wr.Neustadt und zweitgrößtem Sponsor ebendort kreist der Konkursgeier. Über das Pipelineunternehmen des Hrn. Peninger wurde das Konkursverfahren eröffnet, weil Verbindlichkeiten in der Höhe von 7,1 Mio Euro zu Buche stehen. Vorläufig, denn es werden neue Gläubiger dazu kommen. Darunter auch der SC Wr.Neustadt. Peninger galt in dieser Saison als zweitgrößter Sponsor des Klubs nach Magna. Im nächsten Spieljahr wäre er die Nummer eins gewesen. Wenn auch in einer anderen Dimension. „Und zwar in einer, die wir kompensieren können, schildert Klubmanager Alex Gruber. „Oder meinen, dies tun zu können. Wir werden damit genauso umgehen wie im Vorjahr mit dem Ausstig von Magna.“ Im Klartext: Es wird an allen Ecken und Enden noch mehr eingespart, um ein Budget für den Erhalt der Lizenz erstellen zu können.

Leichter gesagt als getan. Denn Mgna hatte eine Mitgift in der Höhe von zwei Mill. Euro samt der Transferrechte hinterlassen, die Ablösen für Guido Burgstaller, Alex Grünwald und Trainer Peter Schöttel brachten dem Klub rund 800.000.- Euro. Peninger hingegen hinterlässt offene Monatsraten.

Wir konnten uns heuer Reserven erwirtschaften“, ergänzt Klubsprecher Christoph Ungerböck. „Und wir lassen keine Chance aus, um weiter zu sparen.“ Siehe Trainingslager: Als einziger Ligaklub geht’s nicht in den Süden, sondern nach Loipersdorf. Wo sogar um 20 Uhr auf Kunstrasen gegen den ansässigen Gebietsligsten getestet wird. Auf Wunsch des Gastgebers, um den Preis zu senken.

Quelle: NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

So, heute endet die Einreichfrist für die Unterlagen zum Lizenzverfahren 2012/13. Hoffentlich hat unser Verein die Hausaufgaben gemacht bzw. macht sie noch (Gehälterauszahlung bis Ende März). :schluchz:

Wacker Innsbruck jedenfalls glaubt, die Lizenz heuer in 1. Instanz zu erhalten.

http://tirol.orf.at/radio/stories/2524792/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

So, heute endet die Einreichfrist für die Unterlagen zum Lizenzverfahren 2012/13. Hoffentlich hat unser Verein die Hausaufgaben gemacht bzw. macht sie noch (Gehälterauszahlung bis Ende März). :schluchz:

Wacker Innsbruck jedenfalls glaubt, die Lizenz heuer in 1. Instanz zu erhalten.

http://tirol.orf.at/radio/stories/2524792/

erstmals seit wala hab ich ehrlich gesagt angst,sie nicht zu bekommen. fußfrei zurücklehnen ist diesmal nicht angesagt. gibts eigentl. wackelkandidaten, man hört nix ? nicht zu glauben,daß es nur uns finanziell nicht gut geht. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmals seit wala hab ich ehrlich gesagt angst,sie nicht zu bekommen. fußfrei zurücklehnen ist diesmal nicht angesagt. gibts eigentl. wackelkandidaten, man hört nix ? nicht zu glauben,daß es nur uns finanziell nicht gut geht. :ears:

präsident herbert dvoracek hat auf der generalversammlung klar gemacht, dass wir uns wegen der lizenz keine sorgen machen müssen. ich deute das so, dass er neuerlich bereit ist, tief in seine schatulle zu greifen, um dies zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So, heute endet die Einreichfrist für die Unterlagen zum Lizenzverfahren 2012/13. Hoffentlich hat unser Verein die Hausaufgaben gemacht bzw. macht sie noch (Gehälterauszahlung bis Ende März). :schluchz:

Wacker Innsbruck jedenfalls glaubt, die Lizenz heuer in 1. Instanz zu erhalten.

http://tirol.orf.at/radio/stories/2524792/

Also ich hab mich schon mal besser gefühlt als dieses Jahr. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

präsident herbert dvoracek hat auf der generalversammlung klar gemacht, dass wir uns wegen der lizenz keine sorgen machen müssen. ich deute das so, dass er neuerlich bereit ist, tief in seine schatulle zu greifen, um dies zu ermöglichen.

Nicht böse sein: Das absolute Bemühen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, spreche ich unserer Führung ja nicht ab. Aber wenn es so einfach wäre, in die Schatulle zu greifen, wie scheinbar in den letzten Jahren, wäre es doch nie so weit gekommen, dass die Spieler jetzt noch auf Geld aus dem November warten. Schließlich wäre die Begleichung dieser Ausstände einfacher als eine Fristverlängerung einzuholen - sofern das Geld eben verfügbar ist und man gewillt ist, es in die Hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nicht böse sein: Das absolute Bemühen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, spreche ich unserer Führung ja nicht ab. Aber wenn es so einfach wäre, in die Schatulle zu greifen, wie scheinbar in den letzten Jahren, wäre es doch nie so weit gekommen,

Seh ich eigentlich auch so, und bin doch ein bisschen nervöser als sonst. Michels Frage nach Wackelkandidaten ist aber auch nicht unberechtigt, denn in Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkris hätten alle, ausser uns, keine Finanzsorgen ? Wär kaum zu glauben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein: Das absolute Bemühen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, spreche ich unserer Führung ja nicht ab. Aber wenn es so einfach wäre, in die Schatulle zu greifen, wie scheinbar in den letzten Jahren, wäre es doch nie so weit gekommen, dass die Spieler jetzt noch auf Geld aus dem November warten. Schließlich wäre die Begleichung dieser Ausstände einfacher als eine Fristverlängerung einzuholen - sofern das Geld eben verfügbar ist und man gewillt ist, es in die Hand zu nehmen.

da gebe ich dir schon grundsätzlich recht. aber im lizenzierungsverfahren ist v.a. die zusage von haftungen/garantien relevant, die das dargelegte budget fundieren. da geht es um größere beträge als ein tw. ausbezahltes weihnachtsgeld, das eher einem zeitlich befristeten liquiditätsengpass zuzuordnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.