Bundesligalizenz 2012/2013


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Kommt es nur mir so vor, aber irgendwie ist es sehr ruhig im Vorfeld der erstinstanzlichen Entscheidung rund um dieses Thema. In den vergangenen Jahren gab es zumindest immer Munkeleien in den Medien, obwohl Konkretes ja nie aus dem Senat nach aussen dringt. Bin schon ein bisschen nervös, hoff wir bekommen die Lizenz anstandslos ... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kommt es nur mir so vor, aber irgendwie ist es sehr ruhig im Vorfeld der erstinstanzlichen Entscheidung rund um dieses Thema. In den vergangenen Jahren gab es zumindest immer Munkeleien in den Medien, obwohl Konkretes ja nie aus dem Senat nach aussen dringt. Bin schon ein bisschen nervös, hoff wir bekommen die Lizenz anstandslos ... :allaaah:

Tja, da bin ich auch etwas unsicher...

Beim LASK bahnt sich scheinbar wieder das übliche Theater an. Sagt die OÖ-Krone, aber nichts genaues weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Rottensteiner von Wr.Neustadt erwartet übrigens die Entscheidung am Montag. Ich spekulier ja damit, dass die Senatsmitglieder auch ins verlängerte WE gehen wollen und man es Fr. schon erfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pangl twittert:

die schweizer kollegen hatten ein "extremes" ergebnis; aktuelle news deuten bei uns auf ein "noch nie da gewesenes ergebnis" hin.
https://twitter.com/#!/gpangl
Das Faxgerät auf der Hohen Warte hat soeben - Freitag, 30.4.2012, später Vormittag - gute Nachrichten aus der Lizenzvergabestelle der Bundesliga überbracht:

"Gemäß den Bestimmungen für das Lizenzierungsverfahren der Österreichischen Fußball-Bundesliga wird dem Lizenzwerber First Vienna FC 1894 die Lizenz zur Teilnahme an den Bewerben der Österreichischen Fußball-Bundesliga für das Spieljahr 2012/13 erteilt."

Die Vienna erhielt die Bundesliga-Lizenz für das Spieljahr 2012/13 in erster Instanz, wenn auch mit den folgenden Auflagen.

Der Liga ist ein monatlicher Liquiditätsbericht zu liefern, weiters müssen bis zum 31.1.2013 die laufenden (Personal-) Kosten einer Spielerneuverpflichtung budgetkonform bzw. zumindest kostenneutral sein.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4193

Sehr schön, wenn auch die Auflagen nerven...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gut so, über andere Vereine findet man aber noch nirgends was, oder ?
Admira, Horn und GAK ham sie, sonst hab ich noch nix gfunden, Pangls Aussage klingt aber sehr stark danach, dass alle sie bekommen...

edit: Ein Verein bekommt sie nicht:

ein noch nie da gewesenes ergebnis: 19 von 20 bundesliga-klubs erhalten lizenz. gratulation
https://twitter.com/#!/gpangl bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pangl twittert: https://twitter.com/#!/gpangl

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4193

Sehr schön, wenn auch die Auflagen nerven...

freitag, 30.4.2012? muss wohl montag heißen.

aber egal, der inhalt ist relevant. über den li-check dürfen wir uns nicht wundern, da unsere diesbezüglichen, allerdings branchenüblichen probleme ja offenkundig waren/sind.

ich nehme an, dass es einigen anderen klubs genau so gehen wird. ob wir derartige details auch erfahren werden hängt von der kommunikationspolitik der betroffenen vereine ab. ansonsten werden wir im laufe des tages aus der liga-presseaussendung erfahren: "xy, lizenz mit auflagen erteilt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Auflagen sind mMn ziemlich rigide. Selbst der LASK bestreitet nach den Troubles im letzten Frühjahr diese Saison unter einer kleineren BL-Fuchtel (vierteljährliche Geschäftsberichte, wenn ich mich recht erinnere) als wir - hoffentlich - die kommende.

Hartberg, Kapfenberg und FCL sind wohl die größten Wackelkandidaten, der LASK womöglich auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Doch der LASK, trotz des um 30% gekürzten Budgets.

...mit dem sich (angeblich) ja doch noch ein ganzer Haufen Hochkaräter im Kader und auf der Bank ausgeht.

Also in Summe wieder das gleiche Spiel: An den Summen dürfen sie nicht nachbessern, sondern nur mehr Haftungen nachreichen. Mir als BL würde das mit den Linzern langsam zu blöd, da der Reichel ja schon gewohnheitsmäßig im ersten Anlauf unzureichende Unterlagen einreicht und das aus taktischen Gründen. Und wieder werden sie's im zweiten Versuch bekommen...immerhin einen Brustsponsor haben sie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.