Bundesligalizenz 2012/2013


Fem Fan

Recommended Posts

Und der Schellmann überlegt abermals, ob man in einer Liga sein will, in der der Lask nicht ist. Wir jammern ja auch nicht, dass der Sportklub nicht bei uns ist. :einstein:

Zum Windtner noch, da gab es doch einmal das Gerücht, dass Windtner und der Reichel einander nicht grün wären. Auf Sky wurde das mal ausgeschlachtet, um Windtner gäbe es eine Sponsorengruppe, die aber nur einsteigen würd, wenn Reichel weg wär, so ähnlich kam das damals rüber. Glaub, da war aber Windtner noch nicht ÖFB Präsident.

nicht um leo windtner, sondern um den eferdinger georg starhemberg. aber windtner (sprich energie ag) und gasselsberger (sprich oberbank) wären an bord gewesen. gescheitert ist es damals an den maßlos gewordenen forderungen peter michale reichels, der nicht nur seine investements abgegolten haben wollte (die fußball-mäzene in der regel als verlorene zuschüsse betrachten), sondern auch noch einen satten gewinn erzielen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

nicht um leo windtner, sondern um den eferdinger georg starhemberg. aber windtner (sprich energie ag) und gasselsberger (sprich oberbank) wären an bord gewesen. gescheitert ist es damals an den maßlos gewordenen forderungen peter michale reichels, der nicht nur seine investements abgegolten haben wollte (die fußball-mäzene in der regel als verlorene zuschüsse betrachten), sondern auch noch einen satten gewinn erzielen wollte...

Danke für die Klarstellung, auf Sky ist es damals nicht so genau rübergekommen oder aber ich hab´s nicht gecheckt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und der Schellmann überlegt abermals, ob man in einer Liga sein will, in der der Lask nicht ist. Wir jammern ja auch nicht, dass der Sportklub nicht bei uns ist. :einstein:

das ist sowieso die höhe. keine ahnung, was da in unseren sonst super präsidenten gefahren ist (sollte er das gerade erst (wieder) gesagt haben). aber mittlerweile glaube ich mich zu erinnern, dass dieser satz schon vor über einem jahr mal gefallen ist, als wir noch regionalliga spielten. ich tipp jetzt eher darauf, das die oön im sinne von "qualitätsjournalismus" in ihrem archiv gekramt haben, weil ihnen das jetzt halt grad super in ihre pro-lask-linie passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist sowieso die höhe. keine ahnung, was da in unseren sonst super präsidenten gefahren ist (sollte er das gerade erst (wieder) gesagt haben). aber mittlerweile glaube ich mich zu erinnern, dass dieser satz schon vor über einem jahr mal gefallen ist, als wir noch regionalliga spielten. ich tipp jetzt eher darauf, das die oön im sinne von "qualitätsjournalismus" in ihrem archiv gekramt haben, weil ihnen das jetzt halt grad super in ihre pro-lask-linie passt.

naja, dafür kann man schon verständnis haben. sollte wirklich das derby wegfallen ist die liga aus linzer sicht tatsächlich deutlich weniger attraktiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

naja, dafür kann man schon verständnis haben. sollte wirklich das derby wegfallen ist die liga aus linzer sicht tatsächlich deutlich weniger attraktiv...

Gewisses Verständnis schon, aber sollte er es wieder gesagt haben, fällt´s für mich schon in die Kategorie "Sudern". Gleich nach dem Aufstieg bemühte er sich gleich zu meinen, dass die (Hfm) Liga nur interessant sei, weil auch der der LASK da sei. O.k. hab´s damals thematisiert, hab mir keine Freunde gemacht. Als ich es heute wieder las, kam´s wieder hoch, sorry. :verymad:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die heutige Krone berichtet ebenfalls davon, dass Reichel ganz bewusst die Unterlagen des Wirtschaftsprüfers nicht an die BL weitergereicht hat. Somit würde es tatsächlich um einen absichtlichen Verstoß gegen die Lizensierungsbestimmungen handeln und das SNSG hätte keine andere Wahl, als das Vorgehen des Protestkomitees zu billigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach der Enthüllung des absichtlichen "Formalfehlers" verlieren langsam auch die OÖN die Hoffnung:

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,887939

Mittlerweile muss man tatsächlich davon ausgehen, dass eine SNSG-Entscheidung pro LASK tatsächlich ein reines Goodwill-Votum für einen "großen Verein" wäre. Ein Verein vom Kaliber Hartberg, Grödig oder auch Vienna käme damit keinesfalls durch, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach der Enthüllung des absichtlichen "Formalfehlers" verlieren langsam auch die OÖN die Hoffnung:

Mittlerweile muss man tatsächlich davon ausgehen, dass eine SNSG-Entscheidung pro LASK tatsächlich ein reines Goodwill-Votum für einen "großen Verein" wäre. Ein Verein vom Kaliber Hartberg, Grödig oder auch Vienna käme damit keinesfalls durch, da bin ich mir sicher.

Das sehe ich ähnlich. Manche Klubs sind eben "gleicher" als andere, und

dazu gehört auch der LASK, aber auch der GAK, den man trotzdem die

Lizenz entzogen hat. Nur zwei Vereine sind wirklich "too big to fail",

Rapid und Austria, die gleichesten der gleichen...

Ich verstehe den BW-L Präsidenten und die sympathischen BW-L Fans,

dass es ihnen um den Stadtrivalen leid täte. Die Stadtderbys sind der

Höhepunkt der Saison und spülen auch über durchschnittlich viel Geld

in die Klubkasse. Trotzdem ist die Aussage des Präsidenten mehr als

unglücklich. Was hätte man denn getan, wenn der LASK Meister

geworden wäre? Sich freiwillig in die Regionalliga Mitte zurückgezogen?

Nach dieser Aussage ist BW-Linz kein Verein mit eigenem Profil und

eigener Anziehungskraft, sondern ausschließlich ein Antagonismus zum LASK. Folglich gäbe es ohne den LASK auch kein BW-Linz...

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube, Schellmanns Aussagen sind nicht nur unglücklich, sondern auch unwissend. Wenn man sich zurückerinnert, haben auch manche der Vienna einen Zuseherschwund prophezeiht, weil man ja nicht mehr gegen den heissgeleibten Sportklub antreten durfte. Gekommen ist, wie man weiss, anders und selbst trotz ständigem Abstiegskampf ist der Zuseherschnitt höher als in der Regionalliga.

Die eigene Attraktivität an einem einzigen Gegner festzumachen, ist falsche Bescheidenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf Sky hat man natürlich die Lizenzsache um den LASK auch aufgerollt und eine Story gebastelt. Die Spieler Aufhauser und Co natürlich geknickt, weil, so Aufhauser, viele der Spieler Verträge für die Bundesliga hätten und man jetzt aber auf die Entscheidung des SNS warten müsste. Schachner kam auch kurz, wirklich sehr kurz angebunden zu Wort und meinte, dass das Ständige Neutrale Schiedsgericht schon noch f ü r den LASK entscheiden könnte, weil es 2003 auch so war. Reichel selbst, war lt. Sky nicht mehr für eine Stellungnahme erreichbar, da er dringend ins Ausland musste, so sein Büro.

Ich hab es im geschlossenen Focus Erste Liga-Thread erwähnt, hier nochmals: In Wolfsberg waren sehr wenig LASK Fans im Gästesektor. Die paar, die im Gästesektor waren, hielten wie gewohnt, "Reichel raus" Transparente hoch. Der Skykommentator meinte, dass es deshalb so wenig wären, weil viele schon auf einer Autobahnrasttätte mit der Exekutive zusammengekracht wären.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

orf hat gemeldet,daß der lask nun doch die klage beim schiedsgericht eingereicht hab u man hofft, die lizenz im 3.anlauf zu bekommen. kann uns gottseidank jtzt ein wenig wurschter sein, als noch vor ein paar tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es im geschlossenen Focus Erste Liga-Thread erwähnt, hier nochmals: In Wolfsberg waren sehr wenig LASK Fans im Gästesektor. Die paar, die im Gästesektor waren, hielten wie gewohnt, "Reichel raus" Transparente hoch. Der Skykommentator meinte, dass es deshalb so wenig wären, weil viele schon auf einer Autobahnrasttätte mit der Exekutive zusammengekracht wären.

dort habe ich schon angemerkt, das ich das so nicht glaube, obwohl der lask-anhang auch eine durchaus stattliche dumpfbacken-fraktion hat.

anbei die darstellung eines beteiligten, die die sache wie erwartet in ein anderes licht rückt: http://seit1908.at/fanblock/block5-info/item/420-eine-gegendarstellung

wenn man sich vergleichbare vorfälle (z.b. vorwärts steyr in klagenfurt oder innsbruck in salzburg bzw. vergleichsweise harmlos vienna in vorarlberg) ansieht, dann erkennt man ein ungesundes muster struktureller gewalt durch die polizei.

ich fürchte nur, das wird sich weiter hochschaukeln. denn die halbstarken a.c.a.b.*-ansagen bewerten viele polizisten nicht als solche (eben halbstarkes gepose), sondern nehmen das sehr persönlich. die polizeilichen übergriffe hingegen rechtfertigen nach ansicht der so "behandelten" hingegen die a.c.a.b-haltung...

ich kann den stellenwert des "szenekundigen diensts" innerhalb des polizeiapparats nicht einschätzen, denke aber, dass er hier stärker vermittelnd eingreifen sollte. passiert das nicht, wird seine akzeptanz in den kurven rasch gegen 0 gehen. auch nicht wünschenswert. die der vienna zugeordneten polizisten sind nach meiner eigenen erfahrung kompetent und sachkundig.

* abbr. für "all cops are bastards".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut Medienberichten aus OÖ will das SNSG am 29.05. entscheiden.

Ein Irrsinn für FC Lustenau, Hartberg und den GAK. Ein bisserl beeilen könnte man sich aufgrund der Dringlichkeit schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.