Recommended Posts

Fussballliebhaber

klarerweise wird man mängel beheben, aber viel mehr wird man nicht machen. warum auch. man will hoffentlich nachhaltigkeit und nachhaltig ist eine investition, die auch früchte trägt. fakt ist aber dass die verkauften karten auf der west subventioniert sind und eben kein finanzielles plus darstellen. es wäre ja wohl eher fetzendeppert, wenn ich solche summen investiere und nachher mit den gleichen gewinnen dastehe. ich denke schon dass die verantwortlichen auf maximierung der erträge aus (innerhalb eines gewissen rahmens, natürlich nicht um jeden preis) sind um eben das sportliche, wirtshaftliche wohl rapids zu sichern. das ist ja auch das, was soviele fans immer fordern. dass die marke rapid stärker genutzt wird. wenn ich die aber nutze um sagen wir 3000 zusätzliche menschen auf der west unterzubringen, dann verliere ich mit jeder verkauften karte auf der west den aliquoten subventionsbetrag. das ist nicht nur nicht sinnvoll, das ist einfach nur dumm.

die west hat in der phase des schmollens gemeint, dass zuwenig titel errungen werden. diese können durch eine bessere wirtschaftliche situation leichter erreicht werden. durch investition in die west, ist das nicht der fall.

da bin ich absolut bei dir, wenn man davon ausgeht dass man um max 4000 Plätze erweitert, kann das aus ökonomischen Gründen nicht in

die West investiert werden, nicht einmal ein Teil, dass man diesen Sektor renoviert kein Thema aber eine Aufstockung der Zuschauerzahl

wirds nicht spielen und wäre auch ein Unsinn mMn, ich kann nicht einerseits unabhängig sein wollen, aber anderseits dann in der Unabhängigkeit

nicht wirtschaftlich denken.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich könnt mir vorstellen, dass die tatsächliche größe davon abhängt ob ein paar mauern zufällig umfallen. ;)

oder ein brand ausbricht wie bei der leiner filiale im jahre schnee, die obwohl denkmalgeschützt dadurch groß umgebaut werden konnte. es gilt aber natürlich die unschuldsvermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

oder ein brand ausbricht wie bei der leiner filiale im jahre schnee, die obwohl denkmalgeschützt dadurch groß umgebaut werden konnte. es gilt aber natürlich die unschuldsvermutung.

unter welchem punkt vermerkt man sowas eigentlich in der ausschreibung? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vertraue hierbei auf die Infos von unserem Insider (der uns ja sogar mehr als deutlich aufgefordert hat, zwischen den Zeilen zu lesen) und folgere aus diesen, dass das Stadion

a) schöner wird als man bei einem "Umbau/Sanierung" vielleicht denkt - ebenso auch größer

b) man aus diesem Grund etwas an der Bauordnung herumarbeiten muss (welche Tricks man da anwenden muss kann ich jetzt nicht genau sagen - wurde aber eh schon spekuliert

Ich tippe also, dass das Stadion

1) geschlossene Ecken haben wird

2) Sky-Boxen (mutiger Tipp, nachdems schon angekündigt wurde)

3) eine Kapazität vom MINDESTENS 24.000 - anders kann man die Aussagen nicht interpretieren. Das war schon eine zu offensichtliche Andeutung darauf, dass die Kapazität höher sein wird als momentan im Umauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

unter welchem punkt vermerkt man sowas eigentlich in der ausschreibung? :lol:

Anforderungen an den Unternehmer: Erfahrungen mit Brandbeschleunigern oder Sprengmeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Anforderungen an den Unternehmer: Erfahrungen mit Brandbeschleunigern oder Sprengmeister

wir haben doch eh unsere Grafitimeister und Erlebnisorientiernten, da brauchts keine Erfahrungen mit Brandbeschleuningung oder gar in Sprengkörper...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich könnt mir vorstellen, dass die tatsächliche größe davon abhängt ob ein paar mauern zufällig umfallen. ;)

HA, Du schelm :laugh: das sagt man nicht in der öffendlichkeit, wird sich aber genau so abspielen , das sind die üblichen mittel um den Graubereich bei Bauvorschriften zu umgehen.Denke wir werden ein schönes Stadion bekommen. Verstehe Don sehr gut, aber die WEST sollte schon aufgestockt werden, vieleicht kommt eine neue Fankultur hervor, die sich mehr wieder auf den Fussball konzentriert :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

also ich bin mal schwer begeistert, dass es endlich etwas zu berichten gibt. Etwas irritiert bin ich, dass nun beim Happel-Stadion trainiert wird.

Bin schon sehr auf die genauen Pläne des Hanappi-NEU gespannt.

Wird Zeit, dass die Stadt Wien endlich mal was für uns tut.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich würde schon gerne wissen was so eine Sky-Box kostet und wieviel Leute dann dort Platz haben, wäre sicher genial dort zu hausen.

es kommt ganz darauf an wie Rapid diese plant. solche Skyboxen kannst ja indiviuell groß gestalten. Je nach größe und Ausstattung bzw. Sicht auf das Spielfeld wird sich der Mietpreis/Jahr oder Monat wie auch immer definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag