Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Naja, aber was erwartest du dir denn, das passieren wird?

Ein Stadionneubau? Oder 3 neue Tribünen?

Es war ja von Anfang an die Rede von ca 23k Zuschauern.

ich hätte mir wengistens erwartet, dass die kapazitätssteigerung auf 23 tsd nicht hauptsächlich durch umwandlung von sitzt- auf stehplatz erreicht werden.

ich seh auch wenigs sinn darin. stehen kannst ja sowieso und im EC braucht man nicht umbauen.

auf die ost hab ich nciht soviel getippt. da ja dahinter der gemeindebau steht. dachte dabei eher dass sich bei nord/süd was passieren wird, vorallem wegen der ankündigung der skyboxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ich hätte mir wengistens erwartet, dass die kapazitätssteigerung auf 23 tsd nicht hauptsächlich durch umwandlung von sitzt- auf stehplatz erreicht werden.

ich seh auch wenigs sinn darin. stehen kannst ja sowieso und im EC braucht man nicht umbauen.

auf die ost hab ich nciht soviel getippt. da ja dahinter der gemeindebau steht. dachte dabei eher dass sich bei nord/süd was passieren wird, vorallem wegen der ankündigung der skyboxen.

woher nimmst du das Wissen, dass es so kommt?

es gibt noch nicht mal abgesegnete Pläne und schon wird darüber diskutiert, wer nicht aller unfähig, schwach und sonstwas ist?

Werden diese Reflexe nicht langsam langweilig???

Man ist gerade in derPlanungsphase und es wird noch bis Sommer dauern, bis Konkretes am Tisch liegt.

Bis dahin sollte man doch mit Kommentaren zurückhaltend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woher nimmst du das Wissen, dass es so kommt?

es gibt noch nicht mal abgesegnete Pläne und schon wird darüber diskutiert, wer nicht aller unfähig, schwach und sonstwas ist?

Werden diese Reflexe nicht langsam langweilig???

Man ist gerade in derPlanungsphase und es wird noch bis Sommer dauern, bis Konkretes am Tisch liegt.

Bis dahin sollte man doch mit Kommentaren zurückhaltend sein.

na tschuldigung bitte. man wird doch in diesem forum noch spekulieren und diskutieren können.

ausserdem wird um 26,4 mille nicht allzuviel mehr bekommen.

vergleiche ich mit der albert schultz halle, hatte die renovierung dort knapp 30 mille gekostet.

abgesehen davon, wer glaubst du denn zu sein, damit du uns anweisungen gibst, ab wann wir unsere kommentare schreiben dürfen?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

na tschuldigung bitte. man wird doch in diesem forum noch spekulieren und diskutieren können.

ausserdem wird um 26,4 mille nicht allzuviel mehr bekommen.

vergleiche ich mit der albert schultz halle, hatte die renovierung dort knapp 30 mille gekostet.

abgesehen davon, wer glaubst du denn zu sein, damit du uns anweisungen gibst, ab wann wir unsere kommentare schreiben dürfen?

Das ist nicht richtig, dort ist ja nicht nur in die Halle investiert worden, sondern auch in eine zweite und dritte (?) Halle und zudem noch das Donauzentrum mit ner Tiefgarage subventioniert worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Tuats net streiten laotse und GWMarkus... die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Einerseits kann man natürlich jetzt schon kritische Vermutungen anstellen, trotzdem sollte man Rapid und den Beteiligten die Chance geben etwas auszuarbeiten und dann unvorbelastet eine Bewertung vornehmen.

So manche Entwürfe haben die Latte womöglich hoch angesetzt, niemand hat aber gesagt, dass so etwas angedacht oder realisierbar is.. eher gegenteilig, dass man sich von diesen tollen Entwürfen erwartungsmäßig entfernen sollte.

Ich hätt auch gern das über-drüber-mega Stadion, aber warten wir Mal ab was kommt und welche Argumentationen dann hinter den entsprechenden Plänen und Entwürfen stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich würde mir auch ganz allgemein eine Modernisierung im Sinne einer optisch wahrnehmbaren Veränderung erwarten, sodaß man auf den ersten Blick von innen und außen merkt, daß da zig Millionen verbaut wurden - jetzt unabhängig von der Frage der Kapazität bzw. wo und wie die Erweiterung stattgefunden hat.

Ich möchte Hanappi neu maW. als "neues Stadion" wahrnehmen können - ja, und ich weiß schon, daß ich damit zumindest unter den Traditionalisten in der Minderheit bleiben werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuats net streiten laotse und GWMarkus... die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Einerseits kann man natürlich jetzt schon kritische Vermutungen anstellen, trotzdem sollte man Rapid und den Beteiligten die Chance geben etwas auszuarbeiten und dann unvorbelastet eine Bewertung vornehmen.

So manche Entwürfe haben die Latte womöglich hoch angesetzt, niemand hat aber gesagt, dass so etwas angedacht oder realisierbar is.. eher gegenteilig, dass man sich von diesen tollen Entwürfen erwartungsmäßig entfernen sollte.

Ich hätt auch gern das über-drüber-mega Stadion, aber warten wir Mal ab was kommt und welche Argumentationen dann hinter den entsprechenden Plänen und Entwürfen stecken.

wieso über-drüber mega stadion? weil ich befürchte, dass die neue kapazität vorallem durch umwandlung in stehplätzen besteht?

unsere vereinsführung hat es ja auch jetzt bereits schon in die medien getragen, auch sichtlich ohne pläne.

und jetzt darf man darüber auch im forum nicht diskutieren? gehts noch? im asb braucht ma ja echt schon einen rechtsbeistand, ob man posten darf oder nicht.

ausserdem sind ja die stehplätze von andy marek bestätigt worden, wenn man diversen berichten glauben darf.

wenn dann fertige pläne veröffentlich werden, wird eine neue diskussion sowieo stattfinden.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich würde mir auch ganz allgemein eine Modernisierung im Sinne einer optisch wahrnehmbaren Veränderung erwarten, sodaß man auf den ersten Blick von innen und außen merkt, daß da zig Millionen verbaut wurden - jetzt unabhängig von der Frage der Kapazität bzw. wo und wie die Erweiterung stattgefunden hat.

Ich möchte Hanappi neu maW. als "neues Stadion" wahrnehmen können - ja, und ich weiß schon, daß ich damit zumindest unter den Traditionalisten in der Minderheit bleiben werde...

Also ich glaub nicht, dass es viele gibt, die bröckelnden Beton, Rost und ausgebleichten Lack als Teil der Tradition betrachten bzw. ein Problem damit haben, wenn die Sitze neue Plastikschalen sind, der Beton einen neuen Anstrich erhält oder hie und da ein poliertes Stahlgeländer oder eine Glasfassade hervorblitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich streite nicht, ich kenn nur die Pappenheimer, die pärventiv raunzen und alles sofort negativ sehen.

Ich kann ja verstehen, dass man sich die Eier legende Wollmilchsau wünscht,aber das spielt es eben höchst selten.

Spekulationen wären für mich dann durchaus ok, wenn man diesen persönlichen (egal ob euphorisch oder destruktiven) Unterton weglassen könnte.

Das ist zugegeben viel verlangt, würde aus meiner Sicht allerdings Diskussionen auf ein besseres Niveau heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Gerüst bleibt ja weiterhin bestehen, ein neues Stadion wird man nicht wahrnehmen können bei einer Renovierung. Sowas kannst eher wenn man eine Tribüne nach der anderen komplett abreißen und neu aufbauen würde. Das wird aber nicht geschehen und deshalb bleibt das Hanappi Flair bestimmt weiter bestehen. (was ich auch gut finde, nur sollte man halt was gscheites daraus machen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das Bezirkblatt kannst nehmen und wegwerfen! Inhaltlich wirds so bald keine Infos geben,ergo auch sinnlos ueber pro und contra zu diskutieren. Viel schmerzhafter trifft uns das neue sparpaket, mit dem iwir rund 20% des vorsteuerabzuges (da gabs massive gesetzl einschnitte,die rapid gerade so dringend wie zahnschmerzen braucht) nun floeten gehen,so man kein schlupfloch findet. Der Gemeindebund war bis zuletzt rapids hoffnung,diese gesetzliche veraenderung zu kippen,leider erfolglos. Im endeffekt kann man jetzt 20% der unterstuetzenden gelder wegnehmen,dann kommt man auf die kohle,die die stadt wien zur verfuegung stellt.

Also ein sinnloser einschnitt mit dem sparpaket,der rapid genauso volle waesche trifft wie gemeinden,etc.

Dieses problem zu loesen hat nun mal vorrang. Schlupfloecher zeeigt eucht.......

Ja, aber hats nicht eine Zusicherung der Gemeinde Wien gegeben, dass wir diesen Betrag fix bekommen?? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, wenn wir statt der 26 Millionen Euro, 20 % weniger bekommen sollten. WIR, der SK Rapid, sind keine Gemeinde, und damit ja auch nicht von der Neuregelung des Wegfalls vom Vorsteuerabzug betroffen. Wenn wir das Geld so bekommen, dann können wir es ja auch in diesem Umfang investieren.... Warum gibts da Probleme??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich streite nicht, ich kenn nur die Pappenheimer, die pärventiv raunzen und alles sofort negativ sehen.

Ich kann ja verstehen, dass man sich die Eier legende Wollmilchsau wünscht,aber das spielt es eben höchst selten.

Spekulationen wären für mich dann durchaus ok, wenn man diesen persönlichen (egal ob euphorisch oder destruktiven) Unterton weglassen könnte.

Das ist zugegeben viel verlangt, würde aus meiner Sicht allerdings Diskussionen auf ein besseres Niveau heben.

über was wollen wir dann bitte diskutieren?

ausserdem, bist du jetzt posting polizist oder wie? muss ich mir jetzt schon diktieren lassen, ob mein unterton zu sehr abgeneigt wirkt?

man kannst auch übertreiben.

und von der milchsau ist keine rede, wenn man mit ablehnung auf stehplätze schaut.

wieviele haben denn bei "erhöhung der zuschauerkapazität" an eine umwandlung von sitzt- in stehplätzen gedacht?

ich hoffe, der letzte satzt hat dein untertonzentrum nicht all zu sehr beleidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

über was wollen wir dann bitte diskutieren?

ausserdem, bist du jetzt posting polizist oder wie? muss ich mir jetzt schon diktieren lassen, ob mein unterton zu sehr abgeneigt wirkt?

man kannst auch übertreiben.

und von der milchsau ist keine rede, wenn man mit ablehnung auf stehplätze schaut.

wieviele haben denn bei "erhöhung der zuschauerkapazität" an eine umwandlung von sitzt- in stehplätzen gedacht?

ich hoffe, der letzte satzt hat dein untertonzentrum nicht all zu sehr beleidigt.

willst ernsthaft die west aufstocken? es ist doch viel besser die billigen plätze auszuweiten indem man sitz zu stehplätzen umwandelt. große investitionen sind da unangebracht. alles andere kann noch nicht beurteilt werden, die maßnahme ist aber intelligent. dass du ein ewiger nörgler und somit ein routinierter wiener bist, weiß eh jeder im asb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Ja, aber hats nicht eine Zusicherung der Gemeinde Wien gegeben, dass wir diesen Betrag fix bekommen?? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, wenn wir statt der 26 Millionen Euro, 20 % weniger bekommen sollten. WIR, der SK Rapid, sind keine Gemeinde, und damit ja auch nicht von der Neuregelung des Wegfalls vom Vorsteuerabzug betroffen. Wenn wir das Geld so bekommen, dann können wir es ja auch in diesem Umfang investieren.... Warum gibts da Probleme??

Du verstehst das falsch; die zur Verfügung gestellte Summe bleibt gleich, "nur" das nun für die Bauvorhaben der Vorsteuerabzug wegfällt; d.h. nun Steuer dafür fällig wird; vorher konnte man mit dem Geld, wofür (aufgrund des Vorsteuerabzuges) keine Steuer zu entrichten war (bzw. man diese wieder zurück bekam), weitere Vorhaben finanzieren. Und 20% sind nunmal kein Pappenstiel!

Abgesehen davon bleibt das Geld ja Gemeindegeld, auch wenn diese an Rapid "gelenkt" werden.

@Vorsteuer-/ Vorsteuerabzug

LINK

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag