Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Cool! Ich wünschte, dass wir oft ein bisschen mehr über die Sponsorenschaft erfahren würden. Eben dass eine Nachricht rausgegeben wird, wenn man einen neuen Sponsor hat. Das kostet 30 Minuten Zeit für eine kurze Pressenachricht, dafür hat aber der Sponsor gleich mal ein paar Leute erreicht und die Anhänger freuen sich auch (und bauen vorweg eine Sympathie auf).

Bin schon ruhig. :kopfball:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na bitte, wie auch Lenze wieder ein Sponsor mit blau-weißen Firmenfarmen/Logo. Kann mich noch gut erinnern, dass ich hier im Forum ausgelacht worden bin, als ich angemerkt habe, dass genau solche Firmen ins Kalkül gezogen werden sollten.

Anyway, warum hat das eigentlich so lang gedauert mit der Allianz? Da haben wir doch schon vor einem Jahr oder so darüber diskutiert? Weiß irgendwer, in welchem Umfang etwa die einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Na bitte, wie auch Lenze wieder ein Sponsor mit blau-weißen Firmenfarmen/Logo. Kann mich noch gut erinnern, dass ich hier im Forum ausgelacht worden bin, als ich angemerkt habe, dass genau solche Firmen ins Kalkül gezogen werden sollten.

Anyway, warum hat das eigentlich so lang gedauert mit der Allianz? Da haben wir doch schon vor einem Jahr oder so darüber diskutiert? Weiß irgendwer, in welchem Umfang etwa die einsteigen?

nehme an so wie hofmann und partner ab und an als matchsponsor.habens eh schon gemacht.denk da bekommt der verein so um die 1200-2000 euronen.fehlen nur noch ein paar hundert andere matchsponsoren damit was weiter geht.dann kann man sagen kleinvieh macht auch mist.sorry-aber so ist halt die liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, wie auch Lenze wieder ein Sponsor mit blau-weißen Firmenfarmen/Logo. Kann mich noch gut erinnern, dass ich hier im Forum ausgelacht worden bin, als ich angemerkt habe, dass genau solche Firmen ins Kalkül gezogen werden sollten.

ich bleib auch weiterhin dahin dabei, wenn der einzige Grund in unseren Verein zu investieren die Farben sind, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich meinte dass dies die summe für ein match sei.als matchsponsor sozusagen.bei 18 heimkicks kann man sichs ausrechnen wieviel da zusammenkommt.also umgerechnet ein kicker der mittleren preisklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

.

Ich hab' da eine Möglichkeit entdeckt, unseren Verein finanziell zu unterstützen. Zwar im Mikrobereich, aber immerhin.

Die Internet-Plattform nennt sich Klubkasse.de. Hat jemand von euch schon davon gehört?

Hier wird anscheinend Sportvereinen ermöglicht, zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Dabei entstehen weder dem Verein noch den Fans irgendwelche Kosten.

Diese Plattform ist Partnerschaften mit Online-Händlern wie Amazon, Humanic, Zalando und Conrad eingegangen.

Offensichtlich zahlen diese Händler eine anteilige Provision, wenn man als angemeldeter Fan seines Vereins über Klubkasse.de auf die jeweilige, verlinkte Shopping-Seite einsteigt und bestellt.

Ich kaufe ja des öfteren bei Thalia und Amazon ein. Wenn dafür an meinen Verein Provisionen ausgeschüttet werden, freut's mich! Dass sich die Leute, die hinter Klubkasse.de stehen, auch etwas von der Provision abzwacken, ist mir schon klar. Aber eingekauft hätte ich ja sowieso.

Also hab' ich mich einmal als Fan angemeldet und FC Blau Weiß Linz als 391sten Verein eintragen lassen.

Daraufhin kam dieses Schreiben:

Hallo LadyInBlueWhiteSatin,

herzlich Willkommen auf Klubkasse.de! vielen Dank für Deinen Klubvorschlag.

Wir haben Deinen Vorschlag geprüft und den Klub unter dem Namen "FC Blau Weiß Linz" angelegt.

Um Deinem Sportverein zu helfen, müssen die Fans Deines Klubs in Zukunft lediglich Ihre Online-Käufe über die Shopping-Links auf Klubkasse.de tätigen. Bei jedem so vermittelten Kauf werden der Klubkasse Deines Klubs anteilig Provisionen gutgeschrieben.

Solange der Verein die Nutzung von Klubkasse.de noch nicht autorisiert hat, hat der Verein auf Klubkasse.de den Status "Sammel-Klub". Spätestens bei 5 Fans nehmen wir mit dem Verein Kontakt auf.

SCR Altach ist bislang der erste und einzige autorisierte österreichische Verein mit aktuell 35 eingetragenen Fans und 22,10 Euro in der Kasse.

http://www.scra.at/n...fanfahrt-zum-2/

Fleißige Online-Shopper dürften die 194 Fans vom SV Babelsberg (2121,-) und die 244 Fans von Lok Leipzig (1698,-) sein.

:)

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

naja...

mit google-ads auf der kollektiv-seite würde man wohl ca. 100 euro im jahr machen - sollten ein paar leute da regelmäßig auf die banner klicken sogar mehr. das wär weniger aufwand, mehr geld und man müsste nicht einer fremden webseite haus und hof finanzieren um letztlich ein paar netsch zu kriegen.

die seite finanziert sich rein durch die eingeschalteteten werbe-banner, die für die betreiber ein vielfaches bringen als dann für die vereine ausgezahlt wird. deshalb funktioniert die seite auch nur ohne adblocker (wodurch die seite für mich ohnehin schon ausscheidet). von so "selbstlosen" diensten halte ich persönlich eher wenig bis nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja und auch das Kollektiv geht lieber mal wieder mit der Spendenkasse durch den Block, als irgendwelche Werbebanner oder google-ads auf unserer Seite oder im Forum zu schalten.

Ansich jedoch nicht schlecht, wems gefällt...

22 Euro sind eben um 22 mehr als nix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

22 Euro sind eben um 22 mehr als nix :)

Das stimmt zwar, nur sehs ich halt so, dass ich zwar zum Erhalt von 22 Euro für meinen Verein beigetragen habe - aber dafür auch gesorgt habe dass irgendwelche IT-Hoschis aus Germanien 100 Euro erhalten haben. Das kann ich einfach nicht befürworten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.