SV Mattersburg - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

Postaholic

Hoppala, ja, Innsbruck.

Schnelligkeit bringt halt nur dann was, wenn Mattersburg auch mitspielen will ein bisserl. Wenn sich die hinten hinein stellen, dann wäre mir ein Nuhiu lieber. Bzw. kann man ja auch beide gemeinsam aufstellen, Mattersburg wird weniger durch die Mitte angreifen und Rapid unter Druck zu setzen versuchen.

Nur wem willst du für Nuhiu draussen lassen? Burgstaller ja schon mal nicht. Drazan und Trimmel sind gesetzt, genauso wie Hofmann. Bleiben Heikkinen und Prager. Prager ist extrem wichtig für den Spielaufbau (geworden), würde man ihn rausnehmen, würde man sich kastrieren. Bleibt Heikkinen, der wohl von Schöttel auf Grund seiner defensiven Stärken in einem Auswärtsspiel nicht geopfert werden wird...

Man könnte überlegen Burgstaller statt Trimmel am rechten Flügel aufzustellen, viel mehr Möglichkeiten sehe ich aktuell aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

stichwort: defensive standards.

da hab ma eh in payer :davinci:

Hoppala, ja, Innsbruck.

Schnelligkeit bringt halt nur dann was, wenn Mattersburg auch mitspielen will ein bisserl. Wenn sich die hinten hinein stellen, dann wäre mir ein Nuhiu lieber. Bzw. kann man ja auch beide gemeinsam aufstellen, Mattersburg wird weniger durch die Mitte angreifen und Rapid unter Druck zu setzen versuchen.

ich würd am system nix ändern. im laufe des spiels kann man ja da noch änderungen vornehmen, nur sonst würd ich es so anlegen wie gegen salzburg. burgstaller würd ich auf jeden fall wieder spielen lassen, aber da wird schöttel eh nix ändern. ein zusätzlicher stürmer würde ja bedeuten, dass prager auf die bank muss, würd mir eigentlich nicht gefallen. mattersburg kann sich ruhig hinten reinstellen, mit schnellem fußball knackst die schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hoff nur das der Schiedsrichter von Anfang an die "Mattersburgtaktik" alles was schneller is wird umghackt unterbindet,dann fahren wir mit 3 Punkten und ohne Verletzte wieder zaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil hier schon so viel über die guten Hot Dogs dort berichtet wurde. Ich war mal im VIP-Zelt (ein Freund hat uns da irgendwie eingeschleust). Das war so ziemlich das geilste Buffet, das ich in Österreich hatte. Verdammt gutes Essen. Vor dem Spiel das reichhaltige Angebot reingeschlemmt, in der Pause dann für eine Portion frischgemachte Palatschinken zurückgekehrt :feier: Da kann sich Rapid bezüglich Qualität sicher was abschauen (wiewohl ich den Rapid VIP-Bereich nur aus Erzählungen kenne).

da hab ma eh in payer :davinci:

ich würd am system nix ändern. im laufe des spiels kann man ja da noch änderungen vornehmen, nur sonst würd ich es so anlegen wie gegen salzburg. burgstaller würd ich auf jeden fall wieder spielen lassen, aber da wird schöttel eh nix ändern. ein zusätzlicher stürmer würde ja bedeuten, dass prager auf die bank muss, würd mir eigentlich nicht gefallen. mattersburg kann sich ruhig hinten reinstellen, mit schnellem fußball knackst die schon.

Denke auch, dass das am Vielversprechendsten ist. Eher mit schnellem Spiel, bei hohen Bällen sieht man gegen die meistens nicht gut aus und so gut ist Nuhiu in der Luft nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Denke auch, dass das am Vielversprechendsten ist. Eher mit schnellem Spiel, bei hohen Bällen sieht man gegen die meistens nicht gut aus und so gut ist Nuhiu in der Luft nun mal nicht.

Was das letzte mal in Mattersburg passiert ist als wir es nur hoch probiert haben sollte als Warnung ausreichen - auch wenn man die Schlittschuhe diesmal ruhig daheim lassen kann. Nuhiu rein, hohe Bälle in die Mitte .. Wozu das was gut funktioniert sein lassen und stattdessen genau das machen wo die Burgenländer eine Macht sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Was das letzte mal in Mattersburg passiert ist als wir es nur hoch probiert haben sollte als Warnung ausreichen - auch wenn man die Schlittschuhe diesmal ruhig daheim lassen kann. Nuhiu rein, hohe Bälle in die Mitte .. Wozu das was gut funktioniert sein lassen und stattdessen genau das machen wo die Burgenländer eine Macht sind?

seh ich genauso, würd für die Aufstellung nur eine Änderung vornehmen und zwar Pichler für Patocka und das wars dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

seh ich genauso, würd für die Aufstellung nur eine Änderung vornehmen und zwar Pichler für Patocka und das wars dann!

Sorry passt zwar hier nicht rein , aber wollte mal fragen ob man es sieht wenn ich einen Beitrag schreibe, denke ich hab eine falsch einstellung, wennst das lesen kannst,kurze rückmeldung. Danke..od. ein anderer :betrunken:

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

kann man lesen ;)

was die nuhiu-diskussion betrifft, denke ich auch, dass wir lieber auf den schnellen und quirligen burgstaller setzen sollten. ich gehe auch davon aus, dass schöttel das gleich sieht. einzig bei gegnerischen standards wäre nuhius kopfballstärke sinnvoll, da haben uns die mattersburger ja schon desöfteren einen eingeschenkt. nur sollte man um dem entgegen zu wirken vielleicht eher patocka anstelle von sonnleitner aufstellen, anstatt einen aus der offensive zu opfern.

ich denke jedenfalls, dass wir im burgenland nicht als verlierer vom platz gehen werden. halte ein remis für sehr wahrscheinlich, sieg würde mich positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Den patocka bitte nicht gegen mattersburg aufstellen. Ich mag ihn zwar persönlich sehr, kann aber das was vor glaublich 2 oder 3 jahren im letzten heimspiel gegen die mattersburger passiert ist nicht vergessen. Ich will ihn gegen mattersburg nicht sehen, auch wenn er kopfballstark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kann man lesen ;)

Danke, :winke:

was die nuhiu-diskussion betrifft, denke ich auch, dass wir lieber auf den schnellen und quirligen burgstaller setzen sollten. ich gehe auch davon aus, dass schöttel das gleich sieht. einzig bei gegnerischen standards wäre nuhius kopfballstärke sinnvoll, da haben uns die mattersburger ja schon desöfteren einen eingeschenkt. nur sollte man um dem entgegen zu wirken vielleicht eher patocka anstelle von sonnleitner aufstellen, anstatt einen aus der offensive zu opfern.

ich denke jedenfalls, dass wir im burgenland nicht als verlierer vom platz gehen werden. halte ein remis für sehr wahrscheinlich, sieg würde mich positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Den patocka bitte nicht gegen mattersburg aufstellen. Ich mag ihn zwar persönlich sehr, kann aber das was vor glaublich 2 oder 3 jahren im letzten heimspiel gegen die mattersburger passiert ist nicht vergessen. Ich will ihn gegen mattersburg nicht sehen, auch wenn er kopfballstark ist.

Pichler kommt zurück, von daher wird Patocka wieder auf der Tribüne/Bank Platz nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.