Calleti #21 para siempre Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Für mich noch immer extrem schockierend warum payer nicht auf die flanke, die dann zum corner geklärt wird und dann zum 1:1 führte, geht? Da war keine bedrängnis, der ball war in ~1,80 m höhe und im 5er! Das ist ein fressen für jeden goalie.. ich hab mich schon vor der ausführung des corners so extrem aufgregt, als der dann auch noch zum tor wurde folgten meine abonachbarn natürlich ebenfalls bearbeitet 21. November 2011 von Stinson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. November 2011 da nächste gg sakra, mach deine gucker auf Joo, falsch gesehen. Hast recht. das kann doch so nicht stimmen oder? Würde ja dann im Umkehrschluss auch heißen wenn ein Verteidiger verletzt hinter der Linie liegt, dass er im spiel ist und quasi jedes abseits aufheben würde? Ein Verteidiger hinter der Linie hebt meines Wissens auch tatsächlich das Abseits auf. Beim Stürmer ist das aber natürlich nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. November 2011 das kann doch so nicht stimmen oder? Würde ja dann im Umkehrschluss auch heißen wenn ein Verteidiger verletzt hinter der Linie liegt, dass er im spiel ist und quasi jedes abseits aufheben würde? das hängt davon ab ob er 'offiziell' im spiel ist oder nicht. wenn er erst vom schiri wieder reingewunken werden muss dann hebt er das abseits nicht auf; wenn er sich grad verletzt hat und eben mal über die linie kriecht, hebt er es schon auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 21. November 2011 das kann doch so nicht stimmen oder? Würde ja dann im Umkehrschluss auch heißen wenn ein Verteidiger verletzt hinter der Linie liegt, dass er im spiel ist und quasi jedes abseits aufheben würde? das ist auch so und war bei der letzten wm sogar mal der fall, weiß aber nicht mehr genau bei welchem spiel das war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2011 das hängt davon ab ob er 'offiziell' im spiel ist oder nicht. wenn er erst vom schiri wieder reingewunken werden muss dann hebt er das abseits nicht auf; wenn er sich grad verletzt hat und eben mal über die linie kriecht, hebt er es schon auf. Gab's ja bei der letzten EM bei NED-ITA, so einen Fall (glaub zumindest, dass es in dem Spiel war) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. November 2011 Also ich muss ja zugeben, ich bin ca auf der höhe des 5ers bei der ost auf der süd gesessen, aber mir wär das abseits nicht aufgefallen. Auch wenn das 2. jetzt vielleicht doch kein abseits war (habts euch jetzt schon geeinigt? ) is mir das wenn der letzte mann nicht mehr der torhüter ist viel zu kompliziert. bin ich froh dass ich kein schiri bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 21. November 2011 das kann doch so nicht stimmen oder? Würde ja dann im Umkehrschluss auch heißen wenn ein Verteidiger verletzt hinter der Linie liegt, dass er im spiel ist und quasi jedes abseits aufheben würde? Ist so, wenn er in eben dieser Situation über die Linie geht. War auch so zu sehen bei Holland gg Italien bei der Euro 08 als ein Verteidiger in der Situation über die Linie fiel und verletzt liegen blieb und van Nistelrooy unbedrängt einschießen konnte, weil der Verteidiger das Abseits aufhob. Wenn das nicht so wäre, könnte der Verteidiger mit einem Schritt über die Torlinie sehr schnell einen anderen Spieler abseits stellen und trotzdem noch rechtzeitig ins Spiel eingreifen, falls es brenzlig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 21. November 2011 Was ich vergessen habe hervorzuheben war das Hofmannsche Tackling vor dem 1-0 - erinnerte ans Tackling 2008 im Derby gegen Bak vor Boskos 3-0... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 21. November 2011 das schon, aber gibt es im fünfmeterraum nicht irgendeine sonderregelung, dass 2 spieler mind. auf gleicher höhe mit dem angreifer sein müssen? hab mir jetzt nochmals die szene angesehen und festgestellt, dass payer auf gleicher höhe mit pasanen war. ich bilde mir, wie gesagt, ein, dass im 5er auch ein zweiter rapidler mind. auf gleicher höhe hätte sein müssen, schimpelsberger (?) war aber ganz knapp dahinter. aber okay, dass maierhofer im abseits war, ist unbestritten. dass rapid völlig verdient gewonnen hat, auch. wäre doch sehr schade (jaja...) gewesen, hätte dieses abseitstor euch punkte gekostet. also von einer sonderregelung hab ich noch nie was gehört - wär auch nicht grad zielführend, da die abseitsregel eh schon kompliziert genug ist - vergiss das wieder vielleicht kostet uns das tor ja den titel, dann können wir es ja wieder hervorkramen gestern wars eigentlich egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 21. November 2011 Wenn man sich den Herbst anschaut, haben wir wirklich mehrmals stümperhaft Punkte liegen gelassen. Sturm auswärts (0-1, Payer sei Dank), M'burg/Neustadt daheim (eigene Dummheit), Südstadt nach grandioser Aufholjagd (Elfer kurz vor Schluss) - wenn nur die beiden Heimspiele gegen M'burg und Neustadt gewonnen werden sind wir Tabellenführer. Wie dem auch sei, ändert nichts daran, dass die Entwicklungsrichtung passt. Altersdurchschnitt der heute eingesetzten Startelf übrigens 27,2 Jahre, was ziemlich hoch ist. Da werden aber wohl noch Payer (hoffentlich), Patocka (Pichler) und Katzer (Schrammel) gegen jüngere ausgetauscht, und auch Alar wird über kurz oder lang ins Team rutschen. Gefällt mir. gut, dass können aber andere mannschaften auch sagen. ich hab zwar nicht viel von den anderen gesehen, aber ich denke da geht es nicht nur uns so oder? warum kommt bekommt eigentlich königshofer keine chance? ja einige schreiben er ist schlecht.. aber schlechter als payer?...^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2011 vergiss das wieder jop. vielleicht kostet uns das tor ja den titel, dann können wir es ja wieder hervorkramen gestern wars eigentlich egal zu wünschen wärs euch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 21. November 2011 zu wünschen wärs euch heast, zuerst ein sympathischer auftritt und dann das? bösartig sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. November 2011 Was ich vergessen habe hervorzuheben war das Hofmannsche Tackling vor dem 1-0 - erinnerte ans Tackling 2008 im Derby gegen Bak vor Boskos 3-0... JA des stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2011 heast, zuerst ein sympathischer auftritt und dann das? bösartig sowas war doch nur ein kleines scherzerl am rande 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. November 2011 Sturm Spiel bestätigt, und das ist für mich der eigentliche Sieg gestern. ich will jetzt nicht ganz in den Jubeltenor/chor eingreifen, aber die Mannschaft war sehr präsent, hat kaum zurückgesteckt und teilweise sehr spielfreudig agiert. Nach dem ersten payerischen Aussetzer, kam 5 Minuten lang die allgemeine Verunsicherung in unser Spiel, und dies ist schleunigst zu beheben. Da agieren wir schlechter als Amateurteams, bzw. zappeln bei allen die Nerven. Und warum? Tja wenn man sich nicht auf den Torwart verlassen kann, dann enstehen solche Situationen im Spiel, und bei Rapid enden solche Phasen immer mit Gegentoren der Marke "wos woar des jetzt"... ansonsten gibts sehr wenig zu kritisieren, aber auch ned unbedingt viel zu Jubeln. Entwicklung und Steigerung der Leistung erkennbar, auch die Harmonie zwischen den einzelnen Bereichen am Feld funktioniert immer besser, Abwehverhalten gegen Salzburg sehr solide, wobei Mecki noch immer ned versteht am Mann zu gehen, er würde sich viele Laufduelle ersparen und würde maybe ganz anders wahrgenommen werden. Torwart -nicht vorhanden... Burgstaller und Hofmann jedoch ein Traum, vorallem für Burgstaller freut es mich besonders, denn war ich schon zu Neustadt Zeiten von dem jungen angetan, auch wenn ich seinen damaligen Partner lieber bei Rapid gesehen hätte. Danke Guido für einen wunderschönen Abend und ein noch schöneres WocheEnde.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts