Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Kann jedem die Weinschenke im 5. empfehlen, spielt in einer Liga mit 1516, TGI und co., bzw. ist deren Burger für mich sogar der Beste in ganz Wien. Die Erdäpfel waren ebenfalls ein Genuss, und bei der großen Auswahl an Burgern und Saucen bin ich etwas durcheinandergekommen (geworden ist es ein klassischer Cheeseburger, das nächste Mal wird's fix der Wildschweinburger).

Hab zwar keine Fotos gemacht, aber welche welche gefunden:

Und preislich ein bis zwei Klassen darüber. Da ist ja sogar das TGI günstiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Und preislich ein bis zwei Klassen darüber. Da ist ja sogar das TGI günstiger...

Leider, sonst wäre ich eh schon öfter als ein Mal dort gewesen. :(

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich morgen, sind die nicht leiwand?

Der auf der Pragerstraße is ned schlecht. Bei dem wirst aber wohl eher weniger sein, oder? :)

Hab mir gestern endlich eine Burgerpresse bestellt. Nächstes Wochenende werd ich mich mal darin versuchen, einen gscheiten Burger zu kreieren.

Sollte man Brötchen selbst machen oder sind die fertigen im Gschäft auch akzeptabel?

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Der auf der Pragerstraße is ned schlecht. Bei dem wirst aber wohl eher weniger sein, oder? :)

Hab mir gestern endlich eine Burgerpresse bestellt. Nächstes Wochenende werd ich mich mal darin versuchen, einen gscheiten Burger zu kreieren.

Sollte man Brötchen selbst machen oder sind die fertigen im Gschäft auch akzeptabel?

oja, genau bei dem, freund wohnt in der nähe, dort sind wir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Der auf der Pragerstraße is ned schlecht. Bei dem wirst aber wohl eher weniger sein, oder? :)

Hab mir gestern endlich eine Burgerpresse bestellt. Nächstes Wochenende werd ich mich mal darin versuchen, einen gscheiten Burger zu kreieren.

Sollte man Brötchen selbst machen oder sind die fertigen im Gschäft auch akzeptabel?

Brötchen unbedingt selber machen - Chili hat ein tolles Rezept, ich bin so frei und Haus so rein, bin zu faul einen post zum zitieren zu suchen :davinci:

Brötchen:

Zutaten (8 Stück)

170 ml Wasser, warm

1 EL Trockenhefe

40g Butter

1 Ei(er)

435g Mehl

40 g Zucker

1 TL Salz

1 Eiweiß

Zubereitung:

Arbeitszeit: ca. 25 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std.

Trockenhefe, Butter, Ei, Zucker, Salz und Mehl in eine Schüssel geben. Das Wasser langsam hinzugeben, erstmal nur 150ml, dann bei Bedarf den Rest. Eventuell wird nicht das ganze Wasser, oder aber auch ein klein wenig mehr Wasser als angegeben benötigt, um den Teig herzustellen. Die Teigkugel zugedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

Den Teig nun auf eine bemehlte Arbeitsfläche setzen und durchkneten, damit die Luft entweichen kann.

8 gleichgroße Kugeln formen und mit etwas Abstand zueinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Die Kugeln sollten eine glatte Oberfläche ohne Nähte haben, da diese sonst beim Backen aufreißen. Die Kugeln mit der Hand etwas flach drücken und zugedeckt noch mal 1 Stunde gehen lassen.

Das Eiweiß mit 1 El Wasser verrühren und die Teigrohlinge damit bestreichen.

Bei 185°C Ober-/Unterhitze ca. 12-17 Minuten backen, bis sie leicht Farbe genommen haben.

Auf einem Gitter auskühlen lassen und nach Belieben belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Klickst du "Burgers": http://www.hideawayvienna.com

Gut, hat aber jetzt nur ganz indirekt etwas damit zu tun, dass die Burger in der Weinschenke viel zu teuer sind.

Sollen aber auch relativ gut sein, die Burger im Zelt. Schon wer persönlich dort gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gut, hat aber jetzt nur ganz indirekt etwas damit zu tun, dass die Burger in der Weinschenke viel zu teuer sind.

Sollen aber auch relativ gut sein, die Burger im Zelt. Schon wer persönlich dort gewesen?

Sind die selben Burger, steht auch dort by Weinschenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.