Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) Also Ernährung ist ja ein krass komplexes Thema weil man einfach tausend Faktoren hat, aber ich glaub als eine der wenigen Schnittmengen bei so ziemlich ALLEN Ernährungsformen stehen Obst und Gemüse an hoher Stelle. Und so unterschiedlich diverse Ansätze sein mögen, oder gerade deswegen, kann ich mir durchaus vorstellen dass Obst und Gemüse für einen langfristig gesunden Lebensstil unumgänglich sind. So is es. Brauchts a ka Wissenschaft dazu, muss ma nur überlegen, was die Leute(die sichs leisten konnten) vor hunderten oder sogar tausenden Jahren gessen haben, als es noch kein Überangebot gab. Alles aus der Natur is leiwand, dazu noch halbwegs an die Ernährungspyramide halten, easy as that. bearbeitet 14. Januar 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Januar 2014 hab auch keinerlei abnormalen oder schlechten gesundheitswerte. brauch auch keine wissenschaft dafür um zu erkennen, dass mir von einem fehlenden apfel am tag nicht allzuviel fehlen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 14. Januar 2014 So is es. Brauchts a ka Wissenschaft dazu, muss ma nur überlegen, was die Leute(die sichs leisten konnten) vor hunderten oder sogar tausenden Jahren gessen haben, als es noch kein Überangebot gab. Alles aus der Natur is leiwand, dazu noch halbwegs an die Ernährungspyramide halten, easy as that. Naja, Ernährungspyramide ist eben EIN Ansatz. Der ist obendrein KH-basiert, viel Reis/Nudeln/bla ... da gibt's eben andere Ernährungsformen wo man auf genau diese KH sehr oder auch komplett verzichtet, dafür mehr Eiweiß holt. Auch unterscheidet die Ernährungspyramide nicht zwischen verschiedenem Fett (ein hochwertiges Öl ist anderes Fett als z.B. Butter) etc .. also ganz so einfach isses nicht. ABER hier drin geht's um Burger, hehe. Mein Burger von Samstag übrigens, von oben nach unten beschrieben: --- Deckel --- ( Rote Zwiebel, BBQ-Sauce (selbstgemacht, scharf!) Tomatenscheibe Käse Laberl aus roten Bohnen Salat Joghurt-Knoblauch-Sauce --- Boden --- Ich hab heut noch Bauchweh weil ich 2 davon essen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2014 Also ich bin vielleicht 1x im Jahr krank, mach 4x in der Woche Sport und bin topfit Bei mir ists kompliziert.. ich ess keine Äpfel oder Orangen, aber trink Apfel- und Orangensaft Ich mag keine Tomaten, aber ess Ketchup Obst ess ich generell gar keines, egal ob Erdbeeren oder Bananen, oder Melone oder Ananas.. ess gar nichts! Gemüse ess ich zumindest Reis und Kartoffeln (falls das zählt).. Ernähr mich halt von Fleisch und Teigwaren im Endeffekt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2014 Also reis zählt definitiv nicht zum gemüse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Januar 2014 Also ich bin vielleicht 1x im Jahr krank, mach 4x in der Woche Sport und bin topfit Bei mir ists kompliziert.. ich ess keine Äpfel oder Orangen, aber trink Apfel- und Orangensaft Ich mag keine Tomaten, aber ess Ketchup Obst ess ich generell gar keines, egal ob Erdbeeren oder Bananen, oder Melone oder Ananas.. ess gar nichts! Gemüse ess ich zumindest Reis und Kartoffeln (falls das zählt).. Ernähr mich halt von Fleisch und Teigwaren im Endeffekt... haha... das ist 1:1 mein essverhalten. einzig bei gemüse bin ich mittlerweile schon etwas weiter. seit ein paar jahren esse ich sogar schon salat wenn ich ihn mir selbst zubereite (und dann auch nur vogerlsalat). so seit meinem 20. lebensjahr ess ich auch paprika, brokkoli und so zeug. vor tomaten und gurken ekel ich mich aber noch immer. ketchup ess ich mittlerweile zwar, ist aber auch nicht weiter schlimm wenn irgendwo keines dabei ist. als kind war das alles viel schlimmer; da hab ich die hälfte vom schnitzel nicht gegessen wenn so ein tellerbeilagensalatblatt drauf gelegen ist. obst null. säfte schon, wobei das ja mit obst nicht allzuviel zu tun hat - genauso wie schokobananen. ernährung mich auch viel mit fleisch, kartoffeln, nudeln, reis, brote, eier und wie gesagt die paar gemüsedinger die schon gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 14. Januar 2014 Seelenverwandte Sorry für OT übrigens Burger: Laberl Zwiebel rot/weiß/Ringerl je nachddem Speck Fleisch Sauce (entweder BBQ oder selbstgemachte mit Worcershire, Ketchup, Senf, Braunem Zucker - kann ich nur jedem mal empfehlen) Laberl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2014 Konsequent seid ihr aber auch nicht Kartoffeln, Zwiebeln, Orangensaft Ketchup, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 14. Januar 2014 Burger: Laberl Zwiebel rot/weiß/Ringerl je nachddem Speck Fleisch Sauce (entweder BBQ oder selbstgemachte mit Worcershire, Ketchup, Senf, Braunem Zucker - kann ich nur jedem mal empfehlen) Laberl Der ist kaputt. Fehlt der Käse! Und das Alibi-Salatblatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 14. Januar 2014 Der ist kaputt. Fehlt der Käse! Und das Alibi-Salatblatt. Käse esse ich btw auch fast ausschließlich auf der Pizza und Toast. Burger geht vlt auch Ok, muss aber ned sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 14. Januar 2014 Käse esse ich btw auch fast ausschließlich auf der Pizza und Toast. Burger geht vlt auch Ok, muss aber ned sein Oida. Bei den Geschmacksverwirrungen kein Wunder dasst a Veilchen bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. Januar 2014 Endlich gibt es ihn, den Burger für nicht Gemüse- und Obst-Esser: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 14. Januar 2014 Endlich gibt es ihn, den Burger für nicht Gemüse- und Obst-Esser: Und wos is des Grüne obendrauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 14. Januar 2014 Oida. Bei den Geschmacksverwirrungen kein Wunder dasst a Veilchen bist. 'nuff said. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 14. Januar 2014 Oida. Bei den Geschmacksverwirrungen kein Wunder dasst a Veilchen bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts