fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 16. November 2011 Was war den das für ne schiache Bedruckung der Nummern bei den neuen Dressen, schaut aus als hätte mans mit Kreppband provisorisch raufpickt haha, genau das hab ich auch gefühlte 20 mal im spiel von mir gegeben... aber ich find alles in allem hats gepasst und hoffnung auf die quali gemacht... der bericht vom blumenau is halt ein bissi irgendwas, war selten so wenig einer meinung mit ihm wie heute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicaut Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. November 2011 Die Ukraine war heute schwächer als gegen Deutschland (müde?), oder experimentierten an einer Defensivtaktik. Daher waren die Österreicher optisch feldüberlegen. Allerdings habe ich jetzt nicht sooo viele zwingende Torchancen der Österreicher gesehen. In Überzahl in der 92. noch den Verlusttreffer einzufahren ist allerdins mehr als schwach. Aus meiner Warte: New coach - same shit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. November 2011 Manchmal frag ich mich schon ... War doch klar, dass die Ukraine heute anders spielen wird als gegen Deutschland. Die sind noch mitten in der EM-Vorbereitung, haben so manche vergessen wie das ist, wenn das Team jahrelang kein Pflichtspiel hat? Daher auch völlig verständlich wenn man nach vorne spielt (@ Vorbesprechung). Im Juni wird das schon anders aussehen, da kann Österreich dann das Konterspiel für die Deutschland-Spiele üben. Spiel hat gepasst, sehe das so wie gidi, man ist wieder dort wo man bereits war, jetzt heißt es sich weiter zu entwickeln und nicht wieder in tiefe tiroler Täler zu fallen. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Umso weniger überzeugend die Ergebnisse bis September, umso besser. Das letzte was man braucht ist in der Favoritenrolle zu stecken nachdem Irland bei der EM abgeschossen wird und Österreich bis dahin in Testspielen überzeugt. Die Playoffs sind möglich! Da muss zwar viel passen, aber warum zum Teufel nicht? Da nehmen sich schon alle gegenseitig die Punkte weg, wäre das ein Pflichtspiel gewesen hätte man natürlich nie das Tor bekommen dürfen, aber mei, es war ein Testspiel und sicherlich ein hilfreicher Fingerzeig für unsere doch so tolle Verteidigung. Wer aber jetzt Schiemer, Harnik und Kavlak kritisiert sollte sich vorher einmal den Kopf waschen gehen. Was habt ihr euch erwartet? War doch klar, dass alles vor allem über links laufen wird. Schiemer bringt nach vorne nichts, Alaba ist immer eher nach links gezogen, genauso Arnautovic (Baumgartlinger blieb hingegen zentral). Was soll da über rechts laufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) was m.m. nach noch nicht passt, ist die leistung von janko (da muss einfach mehr kommen) und auch nicht die von arnautovic. letzterer ist einfach keine offensiver MF spieler. dazu ist er zu schludrig, bzw. will er immer was besonderes machen anstatt einfach mal "nur" viel rum zu kurbeln. arnautovic wär bei mir aber ob seiner genialität im sturm gesetzt ... ist eh schon der beste torschütze den wir haben, oder? und ivanschitz wär dann dahinter zentral vielleicht besser aufgehoben als auf der linken aussenbahn. janko seh ich nicht als fixstarter. das was der leistet ist zuwenig um ihn das ganze spiele lang system mitzuschleppen. Manchmal frag ich mich schon ... War doch klar, dass die Ukraine heute anders spielen wird als gegen Deutschland. Die sind noch mitten in der EM-Vorbereitung, haben so manche vergessen wie das ist, wenn das Team jahrelang kein Pflichtspiel hat? Daher auch völlig verständlich wenn man nach vorne spielt (@ Vorbesprechung). Im Juni wird das schon anders aussehen, da kann Österreich dann das Konterspiel für die Deutschland-Spiele üben. seh ich genau so... die ukraine hat heute auch wenig zeigen müssen, nachdem sie schnell 1:0 vorne war. die hätten uns sicherlich mehr unter druck gesetzt, wenn das tor nicht so schnell gefallen wäre. Spiel hat gepasst, sehe das so wie gidi, man ist wieder dort wo man bereits war, jetzt heißt es sich weiter zu entwickeln und nicht wieder in tiefe tiroler Täler zu fallen. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Umso weniger überzeugend die Ergebnisse bis September, umso besser. Das letzte was man braucht ist in der Favoritenrolle zu stecken nachdem Irland bei der EM abgeschossen wird und Österreich bis dahin in Testspielen überzeugt. :super: Wer aber jetzt Schiemer, Harnik und Kavlak kritisiert sollte sich vorher einmal den Kopf waschen gehen. Was habt ihr euch erwartet? War doch klar, dass alles vor allem über links laufen wird. Schiemer bringt nach vorne nichts, Alaba ist immer eher nach links gezogen, genauso Arnautovic (Baumgartlinger blieb hingegen zentral). Was soll da über rechts laufen? die linkslastigkeit ist eigentlich schon länger ein problem bei uns... liegt wohl in erster linie an alaba, der einfach den unterschied im spiel ausmacht. edit: vamos argentina!! bearbeitet 16. November 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. November 2011 Die Ukraine war heute schwächer als gegen Deutschland (müde?), oder experimentierten an einer Defensivtaktik. Daher waren die Österreicher optisch feldüberlegen. Allerdings habe ich jetzt nicht sooo viele zwingende Torchancen der Österreicher gesehen. In Überzahl in der 92. noch den Verlusttreffer einzufahren ist allerdins mehr als schwach. Aus meiner Warte: New coach - same shit. Die Ukraine musste heute vor allem gegen eine 4er-Abwehr ran. Deutschland hat ja 90 Minuten mit einer 3er-Kette experimentiert, da hatten sie viel mehr Platz, um ihre Konter ordentlich zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. November 2011 Die Ukraine war heute schwächer als gegen Deutschland (müde?), oder experimentierten an einer Defensivtaktik. Daher waren die Österreicher optisch feldüberlegen. Allerdings habe ich jetzt nicht sooo viele zwingende Torchancen der Österreicher gesehen. In Überzahl in der 92. noch den Verlusttreffer einzufahren ist allerdins mehr als schwach. Aus meiner Warte: New coach - same shit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. November 2011 Pogatetz für die Krone (der blade Linden) "sehr stark" ; für den Kurier "schwach"... so gehen die Meinungen auseinander 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) im grunde genommen unterm strich ( ) wars ein wertvolles spiel. positiv: die vorgaben waren klar und deutlich erkennbar. das pressing in der defensive war teilweise schon sehr gut und man war damit erfolgreich. den ballbesitz (auswärts) kann man teilweise auch als teilerfolg anerkennen. man war mutig und wollte das spiel in die eigene hand nehmen. negativ: die 2 tore waren sowas von unnötig (ich hab mir noch vor dem spiel erhofft dass wir keine typischen "österreich tore" bekommen. solche waren es auch eig nicht, aber sie waren trotzdem sehr billig und 2 x mal nahezu ident). die rechte seite mit harnik und schiemer hat leider überhaupt nicht funktioniert -> defensiv war schiemer überfordert (vmtl. aufgrund zu wenig unterstützung von harnik), und offensiv konnte schiemer den harnik kaum unterstützen. der abschluss ist leider noch weit entfernt von internationaler klasse, wir müssen die fehler der gegner viel härter bestrafen, immerhin gehts uns ja nicht anders. ich hoffe dass marcel koller die richtigen schlüsse aus diesem spiel ziehen kann und die mannschaft noch besser einstellt im nächsten spiel. wenn jetzt garics auch wieder zurückkommt, dann steigt die qualität hoffentlich noch mehr auf der rv seite (soll jetzt keine heilsbringerandeutung sein, aber die rv position war immer schno eine problemzone). außerdem hoffe ich dass der jetztige stamm bestehen bleibt und weiterhin forciert wird, dann ist in zukunft hoffentlich mehr drinnen und wir werden hoffentlich konkurrenzfähiger für die qualifikation. edit: mit almer war ich größenteils zufrieden, seine abschläge in bedrängnis sind aber noch ausbaufähig, aber verständlich wenn man nervös ins erste ländermatch geht. über alaba war ich auch positiv überrascht, er hat sich auf der zentralen mf position wirklich steigern können und ist dort wirklich wertvoll. bearbeitet 16. November 2011 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2011 Meiner Meinung nach ist es viel zu früh die Arbeit von Koller zu bewerten. Um ehrlich zu sein verstehe ich es auch nicht wie man sagen kann dass die Mannschaft jetzt soweit ist wie unter Brückner gegen Frankreich. Wie weit war die Mannschaft dort? Die Leistung von gestern muss erst mal bestätigt bzw. überboten werden. Ein positiver Trend in vielen Bereichen war sichtbar aber so sollte es dann auch weitergehen. Zu oft hatte man mal gute Spiele und kurz darauf folgten Horrorleistungen. Ich bin mit der gezeigten Leistung zufrieden. Hervorheben möchte ich Baumgartlinger. Der hat sehr gut gespielt und ich hoffe er ersetzt in Zukunft Scharner. Im Gegensatz zu Scharner kann er Bälle nach vorne verteilen. Die Ukrainer spielen sehr schnelle und gute Konter. In der Defensive gibt es aber Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 16. November 2011 Neuer Trainer, nichts hat sich verändert. Und ob man gut spielt ist hier nebensache wenn man es trotzdem nicht schafft gegen 10 Ukrainer zu gewinnen. Das hätten wir aber sowas von gewinnen müssen gestern. Aber das ist halt das Leid des Ö NT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. November 2011 Highlight des Abends war auf jeden Fall die neue Frisur vom Willi, die Matte schaut einfach Hölle aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. November 2011 Also auch unter DiCo hatten wir auswärts zumindest ein gutes Spiel. In Belgien haben wir nämlich noch besser agiert mMn. Schiemer und Prödl die Schlechtesten, Arnautovic würd nach seinen Fehlern und disziplinärem Fehlverhalten eigentlich Mal auf der Bank Platz nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) almer starke leistung, strahlt auch mehr souverenität als grünwald aus und war bei hohen bällen sicher, gerade weil nicht allzuviel aufs tor kam ist die leistung sehr positiv zu bewerten schiemer es ist nicht seine stammposition, war trotzdem schwächer als notwendig, man darf aber trotzdem nicht glauben, dass klein, dag, garics gegen einen sehr schnellen flügelspieler viel besser aussehen werden prödl + pogatetz gefallen mir trotz der gegentore nicht schlecht, haben auch einige bälle früh abgefangen und durch die mitte gabs kaum probleme, einer der beiden muss da jedenfalls trotzdem ein kopfballtor erzielen fuchs die vorarbeit zum 1-1 war internationale klasse, die defensiven schnitzer sind allerdings auch so eine art markenzeichen geworden, trotzdem sehr vernünftige leistung ivanschitz passspiel, standards und schuss sind wie bekannt sehr gut, wenn es halt schnelligkeit und spritzigkeit auch wären, dennoch gehört er in die startfomation weil sich kavlak und junuzovic seit 2 jahren nicht in dem erhofften maß gesteigert haben alaba ist mit der position noch etwas überfordert, aber bei einzelnen spielsequenzen geht einem das herz auf baumgartlinger hat die duracell batterien eingelegt, er muss sich nur noch mehr routine und abgeklärtheit erarbeiten, aber absoluter fixplatz im defensiven mittelfeld harnik - auch nicht seine stammposition, auch schlechter als vermutet, angesichts der alternativen hätten 90% leistungsvermögen von harnik besser sein können als 100% der alternativen, gestern leider nicht arnautovic - es stellt sich wieder mal die frage ob ein solcher selbstdarstellt in einer mannschaft was verloren hat, vielleicht gewohnt man sich als mitspieler an das permaneten gemaule und gestik, ich kann es mir aber nicht vorstellen janko - wenn ihm alles aufgeht macht er 2 tore, ich hatte aber nicht den eindruck, dass gegen ihn besonders gut verteidigt wurde, durschnittliche leistung aber besser als gewohnt die mannschaft stand im zentrum sehr kompakt, es wurden sehr viele bälle abgefangen, das spricht für eine gute raumaufteilung, die außenpositionen sind defensiv einfach nicht mit infernationaler klasse besetzbar, dazu kommt noch, dass ivanschitz-fuchs und harnik-schiemer nicht eingespielt sind schaun mir mal was das neue jahr so alles bringt, aber der hohe ballbesitz, geringe fehlerquote und anzahl der abschlüsse+versuche (auch wenn teilweise stümperhaft ) stimmen mich vorsichtig optimistisch für die ära koller bearbeitet 16. November 2011 von laskfranz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. November 2011 Neuer Trainer, nichts hat sich verändert. Und ob man gut spielt ist hier nebensache wenn man es trotzdem nicht schafft gegen 10 Ukrainer zu gewinnen. Das hätten wir aber sowas von gewinnen müssen gestern. Aber das ist halt das Leid des Ö NT. klar, ich will dass Ö gewinnt. aber so gewinnt man nicht. und ich mein, das war die ukraine, die haben eben die qualität, so ein spiel zu gewinnen, wir nicht. im endeeffekt sind wir, da geb ich den vorpostern recht, dort, wo wir schon gegen serbien waren. super spielen, viele (halb)chancen kreiert und dann hinten deppert tore kriegen. schiemer zum schmeißen, auch nach 7 stunden schlaf gehört der dort nicht mehr hin. fuchs auch eine vorgabe. die verteidigung plus DM seh ich derzeit eher so: Schimpelsberger - Dragovic - Pogatetz - Ibertsberger Scharner (Schiemer) - Baumgartlinger Kavlak - Alaba - Fuchs Janko Harnik und Arnautovic helfen dem Team null, gar nix. mit der hollywoodvariante von gestern kann ich gegen san marino und malta spielen. koller hat sich halt auch von der eingebildeten offensivqualität unserer kicker blenden lassen. nur werder, mainz und stuttgart können halt ganz anders spielen, als unsere Mannschaft. in meinem system hab ich zwar nminell 6 verteidiger drauf, aber die defensive muss sich stabilisieren. ganz blöd gesagt: auch mit baumgartlinger und den vieren vorne kann man gut nach vorne spielen aber es MUSS STABILITÄT in die abwehr. die offensive dreierreihe kanns eh auch aus der distanz, dazu hamma dann genug spieler für standards. nach drei spielen zu null kömma dann wieder nach vorne denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 16. November 2011 Also auch unter DiCo hatten wir auswärts zumindest ein gutes Spiel. In Belgien haben wir nämlich noch besser agiert mMn. scherz, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts