FK Austria - FC Wacker Innsbruck 2:2 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.

Also bleibt mir nur, den Schiri zu kritisieren. Und der war heute mehr als unsicher, der war - vor allem als er Barazite vor dem Elfer nervös machte, weil er trotz Pfiff ihn stehen ließ um Kogler auszuschließen!

Das hab ich ja schon ganz vergessen...

Dieses Alttextilhaupt von einem Gsiberger hat tatsächlich schon den Ball durch einen Pfiff freigegeben nur um Barazite beim Anlauf wieder zu unterbrechen. Ganz großes Kino... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ unterbrochene elfmeter- ausführung durch den schiedsrichter:

mMn muss der schiedsrichter sofort oder alternativ gar nicht reagieren, weil ja das spiel unterbrochen ist.

auf diese nicht wirklich zeitgemäße facette im regelwerk bin ich auch erst vor kurzem gestossen, als wir über die vorteilsregel diskutiert haben.

beim "Payer-ausflug" im derby wurde ja diskutiert, ob er nicht den ball unerlaubt weggeschossen hat.

da er aber mit einer gelben karte für das foul bestraft worden ist, war das spiel fix erst einmal unterbrochen, was nach regelwerk das schnelle abgespielen eines freistosses ausschließt.

die bestrafung darf nie nach hinten verlegt werden(wenn der ball nicht mehr im spiel ist), was ich im übrigen für vollkommen vertrottel halte , weil das so manchen anderen bemühungen um ein flüssigeres spiel, sowie der seit jahren forcierten vorteilsregel(ein schnell gespielter freistoss oder ein (regulärer) schneller einwurf gehören für mich dazu) vollkommen widerspricht. zu guter letzt kommt noch das fairplay ins spiel. zuletzt hat ja Freddy Kanoute mit einer groben unsportlichkeit die ausführung eines elfers lange genug unterbrochen, um Messi zum fehlschuss zu verleiten. war, wie jetzt Kogler, erolgreich damit.

kommt jetzt vielleicht auch noch in mode, wobei halt die extremsituation eher nur zu spielende("letzte chance") auftreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Frag den Aufdecker (so war doch sein Username) - der findet sicher eine Regel die den Elfer deckt :davinci: - Achtung Ironie!!!

Meine Laienmeinung: wenn der Arm am Körper angelegt ist, sollte nicht gepfiffen werden - und am Körper war er bei den Bildern die gesehen habe doch eindeutig.

Dir kann geholfen werden, du der den Namen eines Klubs trägt, den die Austria auf schändliche Weise ausgelöscht hat ...

Ein bisserl Regelkunde ...

Regel 12 der FIFA-Fußballregeln kommt in diesem Fall zur Anwendung ,,,,

Dort heißt es:

Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:

1. einen Spieler hält,

2. einen Gegner anspuckt,

3. den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum)

Das ist alles noch ziemlich unkonkret. Aber dafür gibt es ja die Erläuterungen der FIFA-Regelexperten.

In diesen heißt es:

Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zu Hand),

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),

- die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),

- das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,

- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Für die Elfmeterentscheidung sind die ersten drei Punkte entscheidend.

Meine Einschätzung: Der Elfmeter war nicht regelkorrekt, weil es keine Bewegung der Hand zum Ball gegeben hat, die Entfernung zwischen Schützen und Getroffenen nah war und der Innsbrucker durch die Positionierung der Hand keinen Vorteil hatte, weil der Ball sowieso auf seinen Körper gegangen wäre.

Und trotzdem: Laut den FIFA-Regeln war die Entscheidung von Schiri Ouschan natürlich richtig, weil das Regelwerk deckt jede Anwendung der Regeln durch einen Schiedsrichter ("TATSACHENENTSCHEIDUNG"). Der Schiri wird aus seinem Blickwinkel - und dies ist der einzig entscheidende - die Situation einfach als absichtliches Handspiel wahrgenommen haben, sonst hätte er ja nicht auf Elfer entschieden.

PS: Euer Trainer sollte dringend eine Regelschulung machen ... Der hat echt keine Ahnung wie das SKY-Interview nach dem Spiel bewiesen hat ... Denn im Gegensatz zum Austria-Elfer war jener beim Spiel Admira - Rapid völlig korrekt!

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Und trotzdem: Laut den FIFA-Regeln war die Entscheidung von Schiri Ouschan natürlich richtig, weil das Regelwerk deckt jede Anwendung der Regeln durch einen Schiedsrichter ("TATSACHENENTSCHEIDUNG"). Der Schiri wird aus seinem Blickwinkel - und dies ist der einzig entscheidende - die Situation einfach als absichtliches Handspiel wahrgenommen haben, sonst hätte er ja nicht auf Elfer entschieden.

mMn hatte er das hoserl schon recht voll und hat deshalb nicht wirklich daran gedacht, das pfeiferl ruhen zu lassen.

und deine herleitung ist blanker unsinn. die tatsachenentscheidung sagt ja nicht, der schiedsrichtet hat immer recht(schon gar nicht: "immer die richtige entscheidung getroffen"), sondern bloß, "was liegt, das pickt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mMn hatte er das hoserl schon recht voll und hat deshalb nicht wirklich daran gedacht, das pfeiferl ruhen zu lassen.

und deine herleitung ist blanker unsinn. die tatsachenentscheidung sagt ja nicht, der schiedsrichtet hat immer recht(schon gar nicht: "immer die richtige entscheidung getroffen"), sondern bloß, "was liegt, das pickt".

Und wo ist der Unterschied ... "Was liegt, das pickt" ist recht haben anders ausgedrückt ... Recht haben heißt natürlich noch lange nicht richtig entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bist eh super... Ein echter gelernter Intellektualer, der was ur gut is und so... :glubsch:

Komm, schleich dich wieder.

Da fällt mir ein geiler Spruch aus dem heutigen Sport am Sonntag ein:

"Ich habe keine Lust mich mit Menschen zu unterhalten, die sich im intellektuellen Unterholz befinden!"

Gemeint war Walter Schachner ... Ex-Austria-Spieler und - Trainer!

Wie heißt es so schön ... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da fällt mir ein geiler Spruch aus dem heutigen Sport am Sonntag ein:

"Ich habe keine Lust mich mit Menschen zu unterhalten, die sich im intellektuellen Unterholz befinden!"

Gemeint war Walter Schachner ... Ex-Austria-Spieler und - Trainer!

Wie heißt es so schön ... der Apfel fällt nicht weit vom Stammen

Ich hab dich nie persönlich beleidigt, du provoziert allerdings seit Anbeginn im Austria-Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wo ist der Unterschied ... "Was liegt, das pickt" ist recht haben anders ausgedrückt ... Recht haben heißt natürlich noch lange nicht richtig entscheiden!

insofern bräuchte die fifa kein regelwerk, da es eh keinen einspruch gegen den pfiff der irren geben kann, zumindest haben wir das ja so in der vergangenheit in österreich gelernt. was wiederum bedeuten würde, eigentlich kann jede x-beliebige person ein bundesligaspiel ohne regelkenntnis pfeifen, denn egal was gepfiffen wird es zählt und kann nicht geändert werden. und bei dem schwachsinn sag noch einer die fifa braucht keine reformen und neuerungen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

insofern bräuchte die fifa kein regelwerk, da es eh keinen einspruch gegen den pfiff der irren geben kann, zumindest haben wir das ja so in der vergangenheit in österreich gelernt. was wiederum bedeuten würde, eigentlich kann jede x-beliebige person ein bundesligaspiel ohne regelkenntnis pfeifen, denn egal was gepfiffen wird es zählt und kann nicht geändert werden. und bei dem schwachsinn sag noch einer die fifa braucht keine reformen und neuerungen. :facepalm:

Natürlich braucht der Fußball ein Regelwerk, aber ein Regelwerk ohne diesen Freiraum für Schiedsrichterentscheidungen würde zu Folge haben, dass dann praktisch jedes Fußballspiel wiederholt werden müsste, weil es in jedem Spiel Entscheidungen gibt, die nicht regelkorrekt sind ... Da dies aber wohl niemand will, steht die Tatsachenentscheidung über alle anderen Regeln ...

Ich hab dich nie persönlich beleidigt, du provoziert allerdings seit Anbeginn im Austria-Channel.

Ich provoziere niemanden ... Ich schreibe nur so wie es ist ... Wer das als Provokation auffasst, ist selbst schuld ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich provoziere niemanden ... Ich schreibe nur so wie es ist ... Wer das als Provokation auffasst, ist selbst schuld ...

Ja genau, auf deine herablassende Art und Weise:

Meister, wenn du es besser kannst, dann probier einmal ein Spiel zu leiten ... Nur Nörgeln ist auch ein bisserl billig ... Solche Großmeister wie du würden wahrscheinlich nicht einmal die erste Prüfung schaffen ...

Tue ich ... Ich schüttele den Kopf und lasse euch violette Armutschkerln alleine in euren Irrglauben, weil dieser hat ja schon manische Züge ...

Vielleicht weil du ein Austria-Fan bist und die sind ja so ...

Da fällt mir ein geiler Spruch aus dem heutigen Sport am Sonntag ein:

"Ich habe keine Lust mich mit Menschen zu unterhalten, die sich im intellektuellen Unterholz befinden!"

Gemeint war Walter Schachner ... Ex-Austria-Spieler und - Trainer!

Wie heißt es so schön ... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Bist eh richtig handsome...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.