FK Austria - FC Wacker Innsbruck 2:2 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würde keinem Schiedsrichter in Österreich Korruption vorwerfen, Unfähigkeit allerdings schon. Schiedsrichter wie Dintar und Ouschan sind offensichtlich zu schlecht für die Bundesliga, da muss man einfach qualifizierteres Personal finden. Aus dem Talentekader soll es die eine oder andere Hoffnung geben.

international gesehen gibt es genug nachgewiesene korruption, daher kann man davon ausgehen (auch wenn nur mutmaßen), dass die dunkelziffer viel höher ist. ob diejenigen, die uns laufend runtertragen dabei sind, mag ich nicht beweisen können, aber ich bin sicher, dass es mehr korrupte schiedsrichter gibt, als es "aufgedeckt" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würde keinem Schiedsrichter in Österreich Korruption vorwerfen, Unfähigkeit allerdings schon. Schiedsrichter wie Dintar und Ouschan sind offensichtlich zu schlecht für die Bundesliga, da muss man einfach qualifizierteres Personal finden. Aus dem Talentekader soll es die eine oder andere Hoffnung geben.

Die, die du kritisierst, sind genau aus dem Talentekader ... Schauts euch einmal Spiele in den Regional- oder Landesligen an ... Es wird nicht besser werden, weil der Job einfach nicht fehlerfrei zu machen ist ... Das hat auch die WM 2010 eindrucksvoll bewiesen ... Was dort Fehler gemacht wurden, da waren Ouschans nicht regelkorrekté Pfiffe ja ein Schass dagegen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Es ist trotzdem hirnrissig den Schiri zu kritisieren wenn ihr am profitierenden Ende der Entscheidungen steht und nicht benachteiligt worden seid (zumindest nicht eklatant), ihr müsstet eigentlich seine hand küssen dass wacker keinen elfer bekommen hat. aber nein, es macht viel mehr sinn ihn zu kritisieren da er euch einen punkt und wenn eure spieler nicht unfähig wären sogar 3 punkte geschenkt hat bzw. hätte. also die divise sollte lauten "bapm halten und danke sagen".

etwas kurzsichtige einstellung, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

international gesehen gibt es genug nachgewiesene korruption, daher kann man davon ausgehen (auch wenn nur mutmaßen), dass die dunkelziffer viel höher ist. ob diejenigen, die uns laufend runtertragen dabei sind, mag ich nicht beweisen können, aber ich bin sicher, dass es mehr korrupte schiedsrichter gibt, als es "aufgedeckt" ist.

Ja, das denke ich auch. Von 100 Schiris gibts sicher auch mal das ein oder andere schwarze Schaf, aber dennoch riskiert man gerade als junger Schiedsrichter in der Bundesliga mit eklatanten Fehlpfiffen seine Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

etwas kurzsichtige einstellung, nüm?

Geh bitte, wenn ihr das spiel gewonnen hättet, sprich barazite den geschenkten elfer reinmacht dann hätte sich von euch kein schwein über den schiri beschwert. aber bei einem unentschieden sucht man dann natürlich schuldige, in dem fall ist dass aber nicht der barazite der den elfer verschossen hat oder der lindner der beim ersten tor schlecht ausgesehen hat. es ist natürlich der schiedsrichter auch wenn der dafür veranwortlich ist dass es überhaupt ein punkt geworden ist. seids froh und hörts auf zum sudern, ich verstehe die austria fans ja, hab selber spiele gesehen von euch in dieser saison wo ihr benachteiligt wurdet, aber wenn man bevorzugt wird dann ist es sinnlos dem schiri zu beschuldigen er wäre für die schlechte leistung der eigenen mannschaft verantwortlich.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Genau so ist es ;) Komischerweise erwähnt keiner dass der Ball vor dem 1:2 bereits über der Seitenauslinie war...

Und unser Tor in der ersten HZ? Euer vorverlegter Freistoß beim Tor? Keine Karten nach gefühlten 100 taktischen Fouls? usw.

Also bitte tuts nicht so wie wenn der uns so bevorzugt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte, wenn ihr das spiel gewonnen hättet, sprich barazite den geschenkten elfer reinmacht dann hätte sich von euch kein schwein über den schiri beschwert. aber bei einem unentschieden sucht man dann natürlich schuldige, in dem fall ist dass aber nicht der barazite der den elfer verschossen hat oder der lindner der beim ersten tor schlecht ausgesehen hat. es ist natürlich der schiedsrichter auch wenn der dafür veranwortlich ist dass es überhaupt ein punkt geworden ist. seids froh und hörts auf zum sudern, ich verstehe die austria fans ja, hab selber spiele gesehen von euch in dieser saison wo ihr benachteiligt wurdet, aber wenn man bevorzugt wird dann ist es sinnlos dem schiri zu beschuldigen er wäre für die schlechte leistung der eigenen mannschaft verantwortlich.

wer sagt, dass das spiel nach dem elfer nicht auch 2-2 ausgegangen wäre ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Geh bitte, wenn ihr das spiel gewonnen hättet, sprich barazite den geschenkten elfer reinmacht dann hätte sich von euch kein schwein über den schiri beschwert. aber bei einem unentschieden sucht man dann natürlich schuldige, in dem fall ist dass aber nicht der barazite der den elfer verschossen hat oder der lindner der beim ersten tor schlecht ausgesehen hat. es ist natürlich der schiedsrichter auch wenn der dafür veranwortlich ist dass es überhaupt ein punkt geworden ist. seids froh und hörts auf zum sudern, ich verstehe die austria fans ja, hab selber spiele gesehen von euch in dieser saison wo ihr benachteiligt wurdet, aber wenn man bevorzugt wird dann ist es sinnlos dem schiri zu beschuldigen er wäre für die schlechte leistung der eigenen mannschaft verantwortlich.

du wirst es nicht glauben: man kann sehr wohl der mannschaft primär die schuld für den punkteverlust geben, getrost zugeben, dass wir in summe NICHT benachteiligt wurden, aber trotzdem die performance des schiris für desaströs halten. wenn das unser schirisupertalent ist, na dann gute nacht...

aber hauptsache er hat wikipedia schön :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gestern ist an der fishhofroad also wieder bundesligaalltag eingekehrt. das erkannte man an verschiedenen dingen, am auffälligsten aber an dem mann mit der pfeife. das gebotene war gestern viel, aber kein fussballspiel. alle 10 sekunden ein pfiff, da kann einem diese sportart schon vergehen. die ibk konnten sich diese spielweise erlauben, schliesslich kam er erst wenige minuten vor spielschluss drauf, dass er eine karte in der brusttasche hat. das bemerkt zückte er sie aber praktisch in jeder szene.

von der ersten bis zur letzten minute keine linie, was lernt man eigentlich in der schiedsrichterausbildung? der elfer, meine güte. der typ hat beste sicht auf die situation und gibt hier handspiel? gegen alkmaar haben wir ja auch so einen penalty kassiert, wo sollen die spieler denn hin mit den händen?

wäre interessant, welche benotung der herr gestern bekommen hat. negativ kann sie ja nicht sein, wenn selbst der herr bei unserem riedgastspiel keine negativberwertung bekommen hat, nachdem er das spiel praktisch im alleingang entschieden hat.

gottseidank hat es auch ohne den elfer zum ausgleich gereicht, da verlier ich lieber die partie, bevor ich durch einen solchen elfer punkte. gut, dass das auch daxbacher angesprochen hat, wir sind ja net die sv gludovatz.

zu unserem spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt. ein heim-X, net mehr und net weniger. innsbruck hatte gestern eine tolle chancenauswertung, die schnelle führung spielte ihrem spiel natürlich voll in die karten. wir haben zig sitzer ausgelassen, aber ansonsten nicht so schlecht gespielt. bis zum 16er wohlgemerkt, da fehlte gestern komplett die präzision im zusammenspiel. war es hektik aufgrund des rückstandes, war es mentale müdigkeit, oder was auch immer...

zu den fehlern, die zu den gegentoren geführt haben, kann ich nicht viel sagen, habe erst das erste tor im tv gesehen. da ging einiges schief, angefangen vom freistoss, der 10m neben der eigentlich richtigen position ausgeführt wurde, bis hin zum mmn. zumindest nicht unhaltbaren ball für lindner.

fazit: 60% ballbesitz, 22 torschüsse, 21(absolut ungefährliche) corner. zumindest das X war hochverdient, wenn auch zuwenig in einem heimspiel...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und unser Tor in der ersten HZ? Euer vorverlegter Freistoß beim Tor? Keine Karten nach gefühlten 100 taktischen Fouls? usw.

Also bitte tuts nicht so wie wenn der uns so bevorzugt hätte

Fehler gabs auf beiden Seiten zu hauf ja ;) Insgesamt haben sie sich ausgeglichen genau wie das Spiel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Vll sollten die Herren in violett ab sofort beim Training nur mehr Standards trainieren. Spielen können sie ja, das brauchen wir nicht üben. Aber zwecks Standards wären mal Schichten zu je 15 Stunden fällig, weil so kann es sicher nicht weitergehen. Wir sind in dieser Kategorie sicher das harmloseste Team der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Geh bitte, wenn ihr das spiel gewonnen hättet, sprich barazite den geschenkten elfer reinmacht dann hätte sich von euch kein schwein über den schiri beschwert. aber bei einem unentschieden sucht man dann natürlich schuldige, in dem fall ist dass aber nicht der barazite der den elfer verschossen hat oder der lindner der beim ersten tor schlecht ausgesehen hat. es ist natürlich der schiedsrichter auch wenn der dafür veranwortlich ist dass es überhaupt ein punkt geworden ist. seids froh und hörts auf zum sudern, ich verstehe die austria fans ja, hab selber spiele gesehen von euch in dieser saison wo ihr benachteiligt wurdet, aber wenn man bevorzugt wird dann ist es sinnlos dem schiri zu beschuldigen er wäre für die schlechte leistung der eigenen mannschaft verantwortlich.

ich weiss nicht ob du das spiel gesehen hast.

Wenn ja dann ist dir sicher aufgefallen, dass in der 2. HZ keinerlei Spielfluss aufkommen konnte, weil die ständigen taktischen Fouls und Zeitschindereien des Auswärtsteams vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden. Der war ja statt dessen damit beschäftigt, Einwürfe und Freistöße um einen meter nach hinten zu verlegen, Elfmeter während angelaufen wird abzubrechen usw.

Das sind jetzt alles Kleinigkeiten, aber zusammen machen sie es schwer, ein Spiel zu drehen. Das is halt nicht so plakativ wie ein falsches Abseits wegen ein paar Millimetern und es steht auch nicht auf ORF.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde keinem Schiedsrichter in Österreich Korruption vorwerfen, Unfähigkeit allerdings schon. Schiedsrichter wie Dintar und Ouschan sind offensichtlich zu schlecht für die Bundesliga, da muss man einfach qualifizierteres Personal finden. Aus dem Talentekader soll es die eine oder andere Hoffnung geben.

Die, die du kritisierst, sind genau aus dem Talentekader ...

Wie war das mit dem "sinnerfassend lesen" Herr drittklassiger Ex-Schiedsrichter? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Vll sollten die Herren in violett ab sofort beim Training nur mehr Standards trainieren. Spielen können sie ja, das brauchen wir nicht üben. Aber zwecks Standards wären mal Schichten zu je 15 Stunden fällig, weil so kann es sicher nicht weitergehen. Wir sind in dieser Kategorie sicher das harmloseste Team der Liga.

Die Tiroler sind ja bei Ecken gegen sie mit 2 mann auf der MIttelauflage gestanden, die auf Konter gelauert haben. Bei uns sind immer alle im Strafraum versammelt.

Wäre interessant zu wissen, ob die das gegen jeden Gegner so handhaben, oder ob der Kogler schon gecheckt hat, dass bei uns aus Ecken eh keine Gefahr ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Noch einfacher wäre, Zeitlupen strittiger Situationen zu verbieten. Diese verfälschen eh nur die Wirklichkeit ...

der nächste schritt wäre dann die liveübertragungen bzw. fernsehbilder zu verbieten, denn auch diverse kamerapositionen "verfälschen oft die wirklichkeit".

spass beiseite - am donnerstag hatten wir eine sehr gute schirileistung, gestern hätte ich aber darauf getippt, dass der herr normalerweise in der 2. klasse west sein unwesen treibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.