Recommended Posts

what's the chapel of mine

erste halbzeit waren wir klar besser, hätten führen müssen (mal wieder). ried mit einem sehr glücklichen tor, danach kam nix mehr. zweite halbzeit hat sich ried gesteigert, ist sehr gut gestanden und hatte in summe die besseren chancen. insofern ein logisches remis, das es im cup halt nicht gibt.

gekippt ist die partie mit dem dämlichen ausschluss von drazan, über dens mmn keine diskussion geben kann. auch nicht über den von schimpelsberger, der übrigens um nix weniger deppert war. ja, auch ich hab mich über nicht gegebene gelbe gegen carill und beichler geärgert, aber das macht die genannten idiotischen fouls in der verlängerung nicht besser.

dem trainer schöttel kann man keinen vorwurf machen, aufstellung und ausrichtung haben gepasst. der kader ist momentan nicht besser - wofür der sportdirektor schöttel mitverantwortlich ist, insofern liegt der vorwurf auf diesem gebiet.

grundsätzlich wärs vielleicht langsam an der zeit, unser derzeitiges standing zu akzeptieren. hinter all der aufregung steht zu einem gutteil ein anspruchsdenken, das mit der qualität der mannschaft nicht vereinbar ist, dazu gibts zuviele baustellen auf schlüsselpositionen. dass wir vom glück auch nicht gerade verfolgt sind und enge kisten in den letzten wochen prinzipiell gegen uns ausgegangen sind, kommt leider auch noch dazu.

und um das vorwegzunehmen: ja, ich bin genauso enttäuscht. nein, es ist nicht alles gut. ja, es gibt handlungsbedarf im winter. aber die grosse katastrophe und den untergang rapids auszurufen, halt ich für schwer übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu nur ein statistischer Vergleich der ersten Spiele unter den neuen Trainern Pacult bzw. Schöttel:

Nach 12 Runden:

Pacult: 2 Siege 6 Remis 4 Niederlagen, Tore: 16:19 - Cup: Out in Runde 1 gegen Vienna

Schöttel: 4 Siege 5 Remis 3 Niederlagen, Tore: 18:12 - Cup: bekannt ....

Ich sehe Schöttel nicht als Heilsbringer und meine Meinung über Pacult ist ohnehin bekannt. Aber wenn man schon Vergleiche anstellt, dann sollten die auch irgendwie nachvollziehbar sein.

Zum Vergleich der "Start" der letzten 4 Rapid-Trainer: (jeweils 9 Spiele, also ein Meisterschaftsviertel):

Hicke: 4-4-1 16 Punkte 14:6 Tore

Zellhofer: 2-2-5 8 Punkte 7:12

Pacult: 1-6-2 9 Punkte 13:14

Schöttel: 4-3-2 15 Punkte 13:6

Platzierung in der MS hätte ich noch gerne, danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also ich finde das die gestrige Partie gar nicht so schlecht war wie es viele hier sehen,in dieser Saison meiner Meinung nach zumindest in Hz 1 die beste Leistung und Ried ist nun einmal schwer zu spielen,nicht erst seit Gestern.

Das das nicht der Anspruch von Rapid sein darf ist klar,wir sind spielerisch einfach zu schwach und es fehlt auch ein Knipser der eben die wenigen Chancen auch macht und nicht wie Hofmann und Burgstaller kläglich vergibt. Ich hoffe zwar das in der Winterpause reagiert werden kann,jedoch bezweifle ich das zu diesem Zeitpunkt wirkliche Verstärkungen zu haben sind,zumal wir nicht nur einen Spieler bräuchten.

Was mich eigentlich bedenklich stimmt ist das wir konditionell nicht in der Lage sind über 90min.durchzuhalten-siehe Trimmel,Hofmann,Burgstaller,Drazan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja ich finde da einiges nicht korrekt, aber ist halt meine Meinung.

Ich finds halt witzig, wie die Austria von manchen bewundert wird, und so hingestellt wird wie wenn sie das Nonplusultra wären, wir aber nur 4 Punkte dahinter sind!

Da kann irgendwas nicht stimmen.

1. Sind wir ned des nonplusultra. Wir produzieren selbst genung Scheiß. Dann wäre bei und die Doppelbelastung Europacup, die einer Mannschaft zwangsläufig Punkte kostet in der MS. Der Faktor Roli Linz mit seinen vergeben Siegchancen am letzten Sonntag is auch ned zu vergessen und der bekennende Rapid-Fan Schiri Dintar der uns in Ried ein Tor geklaut hat und es den Riedern dafür zu Geschenk machte.

Und genau deswegen sind wir nur 4 Punkte vor euch. Aja, von den Top 5 Mannschaften des Vorjahres spielen wir bis zur Halbzeit der Liga nur mehr 1x gg. Sturm, sprich die "schwierigen Partien" haben wir schon erledigt ganz im Gegensatz zu euch. Sturm, Salzburg und Ried warten auf euch noch.

Zu gestriegen Spiel: MMn ein Katastrophe und es ist immer schlechter geworden. Von Minute zu Minute.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einfach immer noch extrem Entäuscht von dem gestrigen Spiel. Ja, gegen Ried kann man verlieren und das wir im Cup keine "Übermannschaft-2 sind ist auch hinlänglich bekannt. Aber die Leistung, vorallem in der zweiten Hälfte war einfach viel zu schwach.

Auch wenn Schöttel "Statistisch" gesehen im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht so schlecht abschneidet, fehlt mir doch eine klare Linie, ein Nachvollziebares Konzept, oder zumindest ein Hoffnungsfunke am Ende des Tunnels.

Auch gegen Sturm erwarte ich mir ein dristes Spiel vor schütterer Kulisse bei einem Sauwetter.

Es macht im Moment einfach keinen Spaß zu Rapid zu gehen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erste halbzeit waren wir klar besser, hätten führen müssen (mal wieder). ried mit einem sehr glücklichen tor, danach kam nix mehr. zweite halbzeit hat sich ried gesteigert, ist sehr gut gestanden und hatte in summe die besseren chancen. insofern ein logisches remis, das es im cup halt nicht gibt.

gekippt ist die partie mit dem dämlichen ausschluss von drazan, über dens mmn keine diskussion geben kann. auch nicht über den von schimpelsberger, der übrigens um nix weniger deppert war. ja, auch ich hab mich über nicht gegebene gelbe gegen carill und beichler geärgert, aber das macht die genannten idiotischen fouls in der verlängerung nicht besser.

dem trainer schöttel kann man keinen vorwurf machen, aufstellung und ausrichtung haben gepasst. der kader ist momentan nicht besser - wofür der sportdirektor schöttel mitverantwortlich ist, insofern liegt der vorwurf auf diesem gebiet.

grundsätzlich wärs vielleicht langsam an der zeit, unser derzeitiges standing zu akzeptieren. hinter all der aufregung steht zu einem gutteil ein anspruchsdenken, das mit der qualität der mannschaft nicht vereinbar ist, dazu gibts zuviele baustellen auf schlüsselpositionen. dass wir vom glück auch nicht gerade verfolgt sind und enge kisten in den letzten wochen prinzipiell gegen uns ausgegangen sind, kommt leider auch noch dazu.

und um das vorwegzunehmen: ja, ich bin genauso enttäuscht. nein, es ist nicht alles gut. ja, es gibt handlungsbedarf im winter. aber die grosse katastrophe und den untergang rapids auszurufen, halt ich für schwer übertrieben.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1.Rapid rutscht ins Mittelmaß, und allen ist es wurscht.

2. Vorstand raus, jetzt!

3. Und den Spielern ghört mal eine in die Pfeifen, eine gscheite, durch die sie aufwachen.

4. So ist es eine Zumutung, ein Zustand und eine Frechheit jedem Rapidler gegenüber.

ad 1 - irgendwie kommts mir auch so vor

ad 2 - der vorstand ist mmn für langfristige geschichten zuständig - strategien und dgl - ich glaub nicht dass ein wechsel hier uns schnell helfen kann. - aber ja man hat schon das gefühl dass da einiges zu tun wäre.

ad 3. :facepalm: das bemühen kkann man ihnen nicht absprechen und den einsatz auch nicht. - was mich ärgert ist dass sie nichtmal mehr zur verabschiedung kommen - da dürfte der graben schon sehr sehr tief sein.

ad 4. ja es ist eien zumutung - ja es ist eine frechheit und ein zustand.

und dann gibts noch

ad. 5 die fanszene die im moment mit rapid überhaupt nix mehr am hut hat und nur mehr mit sich selber beschäftigt ist

traurig traurig traurig.

das spiel gestern wurde einfach selber verkackt - die mannschaft wirkte auf mich zeitweise hilflos.

dass man jetzt dem guten drazan alles anhängen will kann ich überhaupt nicht verstehen - der hat brav greackert und gekämpft.

ich meine - wenn wir die beiden torleute vertauschen - dann geht die partie 3-0 aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

dass wir vom glück auch nicht gerade verfolgt sind und enge kisten in den letzten wochen prinzipiell gegen uns ausgegangen sind, kommt leider auch noch dazu.

zum einen hast du recht, zum anderen aber wohl schon vergessen wie oft wir heuer schon von den schiris "beschenkt" wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Da gebe ich Dir schon recht. Die angeführte Statistik war aber eher vor allem an all jene gerichtet, die sich den Postler wieder zurück wünschen :facepalm: , aber auch dazu gedacht, dass man sich von Statistiken nicht blenden lassen sollte.

....

Bei Rapid überascht mich gar nichts mehr aber den Postler zurück wäre schon, wie sag ichs am Besten --eine Saudodl Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1. Sind wir ned des nonplusultra. Wir produzieren selbst genung Scheiß. Dann wäre bei und die Doppelbelastung Europacup, die einer Mannschaft zwangsläufig Punkte kostet in der MS. Der Faktor Roli Linz mit seinen vergeben Siegchancen am letzten Sonntag is auch ned zu vergessen und der bekennende Rapid-Fan Schiri Dintar der uns in Ried ein Tor geklaut hat und es den Riedern dafür zu Geschenk machte.

Und genau deswegen sind wir nur 4 Punkte vor euch. Aja, von den Top 5 Mannschaften des Vorjahres spielen wir bis zur Halbzeit der Liga nur mehr 1x gg. Sturm, sprich die "schwierigen Partien" haben wir schon erledigt ganz im Gegensatz zu euch. Sturm, Salzburg und Ried warten auf euch noch.

Zu gestriegen Spiel: MMn ein Katastrophe und es ist immer schlechter geworden. Von Minute zu Minute.

der letzte teil kommt ja noch dazu, zu 1. sage ich nix....

jetzt realistisch: sturm sieg, riad unentschieden, redbull sieg, den rest gewinnen wir ohnehin. platz 2 im dezember is drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Tag danach:

Alles was von gestern hängen blieb waren die unglaublich schwachen Pässe ins Loch. Immer wieder einfach nur zu weit, immer wieder läuft man ins nichts.

Das Spiel war an und für sich schon sehr gut, Ried hatte das glücklichere Ende. Die Gelben Karten und auch die Roten gehen in Ordnung, wenn auch in HZ 1 die Rieder sich die ein oder andere mehr verdient hätten (wenn wir schon bei taktischen Fouls konsequent die Gelbe zeigen)

Das wir aus den Ecken nichts mehr machen ist leider sehr traurig. Das MF war gestern recht in Ordnung, Prager darf mMn auch etwas mehr spielen.

Leider fehlt uns dann der Stürmer für dieses dynamische MF. Salihi war das gestern eindeutig nicht. Gartler könnte ich mir vorstellen.

Trotz der Niederlage bin ich nicht wirklich sauer. Eine Steigerung war zu sehen, das Derby habe ich (fast) aus dem Kopf. Drazans Aktion war wiedermal unter jeder Kritik. Das ganze Spiel lobe ich ihn und dann sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

ad 1 - irgendwie kommts mir auch so vor

ad 2 - der vorstand ist mmn für langfristige geschichten zuständig - strategien und dgl - ich glaub nicht dass ein wechsel hier uns schnell helfen kann. - aber ja man hat schon das gefühl dass da einiges zu tun wäre.

ad 3. :facepalm: das bemühen kkann man ihnen nicht absprechen und den einsatz auch nicht. - was mich ärgert ist dass sie nichtmal mehr zur verabschiedung kommen - da dürfte der graben schon sehr sehr tief sein.

ad 4. ja es ist eien zumutung - ja es ist eine frechheit und ein zustand.

und dann gibts noch

ad. 5 die fanszene die im moment mit rapid überhaupt nix mehr am hut hat und nur mehr mit sich selber beschäftigt ist

traurig traurig traurig.

das spiel gestern wurde einfach selber verkackt - die mannschaft wirkte auf mich zeitweise hilflos.

dass man jetzt dem guten drazan alles anhängen will kann ich überhaupt nicht verstehen - der hat brav greackert und gekämpft.

ich meine - wenn wir die beiden torleute vertauschen - dann geht die partie 3-0 aus.

zu 5. was willst dich denn mit der mannschaft beschäftigen? Da ist null Emotion, da ist null Leidenschaft, da springt einfach nicht das Feuer über. Und so kanns einfach nicht weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

:confused:

kanns sein das du dich vor und wärend der partie kräftig aufgewärmt hast?

Der Fehler#1 beim 0:1 war das Hinum alleine im Strafraum, sogar in fünfernähe stehen kann und keiner für ihn verantwortlich ist. Das der Schuss dann unglücklich abgefälscht wird während der Tormann schon in die andere Richtung unterwegs ist, das ist einfach Pech in meinen Augen und passiert in Wahrheit gar nicht so selten.

und zum zweiten Gegentor: den Rapidtormann der den rausholt werd ich wohl nicht mehr erleben, und ich bin noch jung.

Also in meinen Augen kann man Payer an den gestrigen zwei Gegentoren kaum Schuld unterstellen und auch Gebauer ist nicht der Übergolie der die rausholt, schon die EL Quali der Rieder vergessen? da hat der gute mMn zeitweise reichlich Nerven gezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

zu 5. was willst dich denn mit der mannschaft beschäftigen? Da ist null Emotion, da ist null Leidenschaft, da springt einfach nicht das Feuer über. Und so kanns einfach nicht weiter gehen.

Jedesmal wenn es nicht so läuft, ist das das Argument.

Wie wäre es mit dem ungekehrten Effekt? Die Fans machen Stimmung und der Funke springt über?

Es läuft eben nicht immer glatt, dennoch glaube ich daran, dass sowohl Trainer als auch Spieler weit mehr können und ich brauch keine Schnellschussaktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag