Recommended Posts

The cake is a lie

:clap:

War ja ursprünglich angepisst und wollte erstmal boykottieren, aber daraus wird wohl nichts :davinci:

Jo, Boykott bringt da vielleicht auch eher das Gegenteil. Wenn die sehen, dass es sich für den PC nicht verkauft können sie das auf zweierlei Arten werten:

a) Die Leute boykottieren (Vermutung)

b) Die Leute kaufen es nicht (Fakt)

Gute Chancen, dass sie zu dem Schluß kommen, es bestünde kein Bedarf.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Gute Chancen, dass sie zu dem Schluß kommen, es bestünde kein Bedarf.

In Wahrheit ist es doch eh das, was Rockstar will. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass man die PC-Spieler benachteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

GTA 5 lässt sich für Benutzer mit Sonderzeichen nicht starten. :lol: Soviel zum Thema, dass Rockstar mehr Zeit hat Bugs aus dem Weg zuräumen.

Soll aber ansonsten sehr fein portiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei mir funktioniert dieses kackspiel nicht.

komme nicht mal zum launcher, nur kurz das logo erscheint und dann passiert nichts mehr. bei weitem nicht der einzige mit diesem problem.

wenn es bis morgen nicht funktioniert trage ich es zurück zum MM

da glaubt man einem entwickler vertrauen schenken zu können, weil diese sicherlich aus den fehlern vom vorgänger gelernt haben, aber nix hat sich verbessert

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

#masterrace

e: hat es einer von euch eigentlich für ps3/ps4/pc, also in allen 3 "Generationen"? :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

bei mir funktioniert dieses kackspiel nicht.

komme nicht mal zum launcher, nur kurz das logo erscheint und dann passiert nichts mehr. bei weitem nicht der einzige mit diesem problem.

wenn es bis morgen nicht funktioniert trage ich es zurück zum MM

da glaubt man einem entwickler vertrauen schenken zu können, weil diese sicherlich aus den fehlern vom vorgänger gelernt haben, aber nix hat sich verbessert

Also da kann der Media Markt aber am wenigsten dafür... ;) Bei Softwareprodukten mit Aktivierungskeys ist's halt immer bissl happig. Im Prinzip ist das Teil für andere nichts mehr wert sobald du es öffnest, also kanns der MM dann kübeln, oder würdest du ein geöffnetes Spiel kaufen... ^^ Zumal es bei Software sehr schwer ist einen Defekt nachzuweisen, wenn es bei anderen läuft (Softwarefehler oder doch Konfigfehler des Users ... ? ). Wenn's dir nicht zu dumm ist rumzustreiten würd ich mich noch ein bissl damit beschäftigen, denn der PC ist halt keine Konsole und da gibt's Probleme bei den tausenden unterschiedlichen Kombos.

Vielleicht hilft dir diese Sammlung an Problemlösungen: http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Crash-Fehlermeldungen-Probleme-und-Loesungen-1156246/

Ich bin selbst noch nicht zum Spielen gekommen. Hab's gestern erst mal 3 Stunden lang von DVD installiert! :D Starten tut's aber ohne Probleme. Befürchte nur, dass mir mein Prozessor (i7 870) Probleme bereiten könnte.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also da kann der Media Markt aber am wenigsten dafür... ;) Bei Softwareprodukten mit Aktivierungskeys ist's halt immer bissl happig. Im Prinzip ist das Teil für andere nichts mehr wert sobald du es öffnest, also kanns der MM dann kübeln, oder würdest du ein geöffnetes Spiel kaufen... ^^ Zumal es bei Software sehr schwer ist einen Defekt nachzuweisen, wenn es bei anderen läuft (ist es wirklich ein Fehler des Herstellers, oder hat es was mit deiner Konfig zu tun ... ). Wenn's dir nicht zu dumm ist rumzustreiten kannst da nur auf Kulanz hoffen. Am ehesten würd ich mich aber damit beschäftigen, denn der PC ist halt keine Konsole und da gibt's halt mal Probleme bei den tausenden unterschiedlichen Kombos.

Vielleicht hilft dir diese Sammlung an Problemlösungen: http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Crash-Fehlermeldungen-Probleme-und-Loesungen-1156246/

Ich bin selbst noch nicht zum Spielen gekommen. Hab's gestern erst mal 3 Stunden lang von DVD installiert! :D Starten tut's aber ohne Probleme. Befürchte nur, dass mir mein Prozessor (i7 870) Probleme bereiten könnte.

habe ich auch nicht gesagt, dass es die schuld von MM ist. :)

als ich letztes jahr fifa 15 gekauft habe, war der CD key schon verwendet worden und die CD schon ziemlich zerkratzt, also denke ich nicht, dass man da bei MM große hemmungen hat das spiel einfach nochmal einzuschweißen...

überprüfen hat man es auch können, dass der key schon benutzt war. (sogar datum der aktivierung hat er mir sagen können, war vor meinem kaufdatum)

und die problemlösungen habe ich alle schon (mehrmals) durch.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

habe ich auch nicht gesagt, dass es die schuld von MM ist. :)

als ich letztes jahr fifa 15 gekauft habe, war der CD key schon verwendet worden und die CD schon ziemlich zerkratzt, also denke ich nicht, dass man da bei MM große hemmungen hat das spiel einfach nochmal einzuschweißen...

überprüfen hat man es auch können, dass der key schon benutzt war. (sogar datum der aktivierung hat er mir sagen können, war vor meinem kaufdatum)

und die problemlösungen habe ich alle schon (mehrmals) durch.

Genau sowas sollt eben nicht passieren. Wenn sie es auf Kulanz retour nehmen, dann müssen's es kübeln - im Idealfall schlagens vom Lieferante/Hersteller eine Gutschrift raus, was aber bei Software mMn eher unrealistisch sein dürfte. Aber sicher nicht wieder in den Verkauf geben... ^^

Was passiert denn wenn du startest? Nur das Bild und dann gar nix mehr?

Welches System hast du?

Alle Treiber up to date (Grafikkarte, Soundkarte)?

DirectX aktuell?

Eventuell Probleme / Konflikte mit diversen Runtimes / Bibliotheken (Visual C++)?

Vielleicht hat er sich auch bei der Installation verwurstelt...

-> Schlimmstenfall nochmal eine Neu-Installation wagen... x(

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es ist auf jeden fall ein system, welches halbwegs up to date ist (treiber in jedem fall)

es ist lediglich das cover, das kurz aufscheint und sich dann wieder schließt. die launcher.exe sowie gtav.exe sehe ich nur in den prozessen für kurze zeit, bevor sie sich schließen.

kein virenscanner oder sonstiges, das irgendwie etwas beeinträchtigt.

die neu-installation werde ich sicherlich ein letztes mal probieren bevor ich es zurück bringe. danke dir jedenfalls für die hilfsbereitschaft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag