Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Verstehe, letztes Jahr wurde über die Austria gelacht, wegen Minus und so, und heute sind sie auf einmal das professionellste Vorbild für einige hier? Das soll man einmal verstehen ...

Mach dir keine Gedanken. Sobald die Medien wieder was von einem Minus schreiben ändert sich die Meinung hier wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Verstehe, letztes Jahr wurde über die Austria gelacht, wegen Minus und so, und heute sind sie auf einmal das professionellste Vorbild für einige hier? Das soll man einmal verstehen ...

Nein, die Austria ist nicht das Vorbild. Aber die Austria macht es trotzdem um einiges besser - und das sollte uns zu denken geben. Mir soll es egal sein, ob die Leute glauben es passt, oder nicht. Aber es sind schon andere Vereine sang- und klanglos untergegangen weil sie glaubten sie gehören zum Inventar der Liga. Und in einer wirtschaftlich sicher nicht leichter werdenden Zeit, hielte ich es für angemessen sich dementsprechend zu präsentieren. Nämlich mit Weitsicht und einer ordentlichen Planung und Weiterentwicklung für die mittlere bzw. langfristige Zukunft. Mir kann nämlich keiner erzählen, Rapid beschäftigt sich ernsthaft seit 10 Jahren mit dem Thema Hanappi - und man hat NICHTS zusammengebracht? Entweder man hat sich nicht damit auseinandergesetzt (meine Vermutung - weil eh alles happy war, oder so schlecht, dass "andere Probleme" da waren) oder man ist wirklich unfähig. Und das Stadionthema ist sicherlich eines der schwierigeren Themen - da gäbe/gab es auch so genug Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nein, die Austria ist nicht das Vorbild. Aber die Austria macht es trotzdem um einiges besser - und das sollte uns zu denken geben. Mir soll es egal sein, ob die Leute glauben es passt, oder nicht. Aber es sind schon andere Vereine sang- und klanglos untergegangen weil sie glaubten sie gehören zum Inventar der Liga. Und in einer wirtschaftlich sicher nicht leichter werdenden Zeit, hielte ich es für angemessen sich dementsprechend zu präsentieren. Nämlich mit Weitsicht und einer ordentlichen Planung und Weiterentwicklung für die mittlere bzw. langfristige Zukunft. Mir kann nämlich keiner erzählen, Rapid beschäftigt sich ernsthaft seit 10 Jahren mit dem Thema Hanappi - und man hat NICHTS zusammengebracht? Entweder man hat sich nicht damit auseinandergesetzt (meine Vermutung - weil eh alles happy war, oder so schlecht, dass "andere Probleme" da waren) oder man ist wirklich unfähig. Und das Stadionthema ist sicherlich eines der schwierigeren Themen - da gäbe/gab es auch so genug Möglichkeiten.

nicht zu vergessen das leidige Thema Akademie und generell die Infrastruktur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann ist der Mensch nicht mehr in der Lage selbstständig Entscheidungen zu treffen? Hängt also auch hier alles an Traditionen fest...

das habe ich nicht behauptet und man wird sicher die eine oder andere ausnahme finden, im endeffekt läufts aber so ab wie oben beschrieben. für die schicht der superreichen ist rapid auch nicht besonders attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So einfach ist das leider nicht, rapid steht im öffentlichen Interesse (zumindest von einer nicht allzu kleinen Personenanzahl).

Handlungen und Ergebnisse werden von vielen bewertet.

Davon auszugehen oder zu fordern dass nur Aussagen und Meinungen von Personen mit Einsicht in Besprechungsprotokolle oder anderen Detail Informationen zu tage kommen, finde ich (ned falsch verstehen) etwas naiv.

Außerdem wäre es schade wenn sich nur noch diese Personenschichten für die Geschehnisse interessieren, kritisch hinterfragen,... Als verein lebt man auch zum Teil von den Emotionen (zumindest hat man das so versucht zu gestalten) diese Form der Emotion ist vielleicht nicht angenehm aber dennoch notwendig und ein Zeichen von tieferem Interesse.

So ist es in Firmen, Parteien, vereinen,... Wenn keiner mehr was sagt, ist der Verein tot.

Rapid wäre meiner Ansicht nach besser beraten eine angepasste Kommunikationspolitik zu fahren, damit die Stimmung und Meinung entsteht welche man sich wünscht, da passiert sehr sehr wenig...

Sich hinzustellen und sagen: du weißt nicht alles du darfst keine Meinung haben und die auch nicht kommunizieren, empfinde ich als die falsche Vorgehensweise.

Part of the business

ich habe nie kritik als unpassend empfunden, ich hab nur etwas gegen völlig an den haaren herbeigezogene kritik. da erzählen irgendwelche vögel irgendwas hier im forum und alle glaubens, weils für die ganz gut ins bild passt, weils ihre meinung widerspiegelt usw. obs nun tatsächlich realität ist, scheint nur noch nebensache zu sein, wenn überhaupt. und wenn dann user behaupten, sie könnten den job eines wirtschaftlich verantwortlichen besser machen und ihnen das dann noch von anderen usern mehr oder weniger bestätigt wird, ohne die arbeit des kritisierten wirklich zu kennen bzw ohne den anderen user zu kennen (achtung vermutung), dann ist das ganze nur noch extrem lächerlich.

das hat alles nichts mehr mit kritik zu tun, das sind grundsätzlichste tugenden. wenn die nicht mehr vorhanden sind, dann kannst sämtliche diskussionen einrexen, weils nichts mehr wert sind und damit sind die vorwürfe gegen kuhn völlig irrelevant, weils a) von komplett ahnungslosen formuliert und b) keinerlei beweisbare grundlage haben. damit kann man sich nur lächerlich machen. dh aber nicht, dass die vorwürfe nicht stimmen, sondern das heißt nur dass man so keine kritik üben kann ohne sich dabei lächerlich zu machen.

wenns drum geht auf irrationaler ebene kritik zu üben, ist kein noch so lächerlicher weg tabu. wenn das dann gleichzeitig ned amal behirnt wird, dann bist in der sittuation in der sich viele rapidfans aktuell befinden. gleichzeitig wollens aber ernstgenommen werden, was natürlich gar nicht geht.

nachdems aber einen fananteil unter den rapidlern gibt, die mit dem extrem rechten teil der austriafans teilweise gemeinsame sache machen (wollen), ist die hoffnung vorhanden, dass wir diese fans volley an den stadtrivalen verlieren - was nur zur besserung beitragen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe nie kritik als unpassend empfunden, ich hab nur etwas gegen völlig an den haaren herbeigezogene kritik. da erzählen irgendwelche vögel irgendwas hier im forum und alle glaubens, weils für die ganz gut ins bild passt, weils ihre meinung widerspiegelt usw. obs nun tatsächlich realität ist, scheint nur noch nebensache zu sein, wenn überhaupt. und wenn dann user behaupten, sie könnten den job eines wirtschaftlich verantwortlichen besser machen und ihnen das dann noch von anderen usern mehr oder weniger bestätigt wird, ohne die arbeit des kritisierten wirklich zu kennen bzw ohne den anderen user zu kennen (achtung vermutung), dann ist das ganze nur noch extrem lächerlich.

das hat alles nichts mehr mit kritik zu tun, das sind grundsätzlichste tugenden. wenn die nicht mehr vorhanden sind, dann kannst sämtliche diskussionen einrexen, weils nichts mehr wert sind und damit sind die vorwürfe gegen kuhn völlig irrelevant, weils a) von komplett ahnungslosen formuliert und b) keinerlei beweisbare grundlage haben. damit kann man sich nur lächerlich machen. dh aber nicht, dass die vorwürfe nicht stimmen, sondern das heißt nur dass man so keine kritik üben kann ohne sich dabei lächerlich zu machen.

Ok bin grundsätzlich komplett bei dir. Dein Post trifft meine Ansicht ziemlich ins Schwarze.

Die Aussagen mit: Ich würds besser machen, erheitern meinen Tag also bitte vergraule die Wastln nicht.

Ergänzend zu deiner Ausführung ist allerdings zu sagen dass man immer in Gefahr läuft sich mit Kritik lächerlich zu machen, solange man nicht alle Details kennt. Denn eines ist klar, mit Detail Infos und einer rhetorisch/diplomatischen-Ausbildung/Fähigkeit wie sie unsere Herren im Vorstand besitzen, ist es ein leichtes das unwissende Fußvolk lächerlich dastehen zu lassen, bzw. (und das trifft eigentlich eher zu) sie mit flapsigen Kommentaren in Interviews auf Distanz zu halten.

Fakt ist allerdings dass ein großer Teil der Rapidfangemeinde dennoch dermaßen am Verein interessiert sind dass sie kritisch hinterfragen wollen und tun. Ich bin nach wie vor der Meinung dass dies ein gutes Zeichen ist, denn es bedeutet dass noch Leben rundherum besteht. Grundlage sind aber leider oft nur offizielle Aussagen mit sehr wenig Nährwert und allgemeine unzuverlässige Informationsquellen.

Um den Fall Management/Budget/Kuhn und der Einschätzung der „unwissenden“ Fangemeinde (zu der ich auch zähle) darstellen zu können, möchte ich ein (etwas hinkendes) Praxisbezogenes Beispiel welches mich betrifft aus der Privatwirtschaft heranziehen.

Meine Firma erwartet sich Jährlich XXMio. Umsatz von mir, sollte ich diese nicht erreichen wird das erste Jahr gefragt warum wieso, ich werds kurz erklären und die Sache hat sich. Sollte ich ein weiteres Jahr der erwartete Umsatz nicht erzielt werden, werde ich rausgeschmissen. Du kannst dir sicher sein dass da niemand Detailinformationen hinterfragt, es geht um das Erreichen von Zielen/Erwartungen und deren notwendiger-logischer Konsequenzen.

Umgesetzt auf Rapid: Die Erwartungshaltung vieler Fans u.a. in Bezug auf Budget wird nicht erreicht. Also das Ergebnis welches auch vom „unwissenden“ Fan beurteilt werden kann, ist nicht zufriedenstellend. Wenn man diese Situation ändern möchte, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder das Ziel wird erreicht oder verschoben. Da es scheinbar nicht möglich ist die aktuellen Erwartungen zu erfüllen, muss eben eine Kommunikationspolitik praktiziert werden, welche die Erwartungen reduziert bzw. eben das Ziel verschiebt. rhetorisch/diplomatischen Fähigkeiten sind ja vorhanden…

…also warum lässt man das so stehen?

Das Hauptproblem ist glaub ich dass die ABO, Mitglieder, Fan Anzahl sowie auch die Emotionen welche mmn. Bewusst geschürt wurden (wir sind rapid…) sich rasanter entwickelt haben, als es der Verein dahinter handeln konnte. Ich hoffe dass es der Verein noch irgendwie schafft hier rechtzeitig einzulenken und sich entsprechend aufzustellen. Denn sonst verstört man weiter viele „Fans“; Zuspruch und Interesse (also Kritik) würde sich reduzieren und die Situation wäre wieder leichter handzuhaben, allerdings ist dann viel vom mühsam aufgebauten wieder zusammengebrochen.

Wie gesagt ich zähle mich zu den unwissenden jedoch nicht völlig geistfreien Betrachtern der Situation. Für mich ist es mit Stadionname und AustriaFans haben historisch bedingt mehr Gönnerpotential vielleicht spärlich oder eben flapsig erklärt, aber in keinster Weise in eine Richtung verständlich gemacht dass ich die Situation als befriedigen einstufen könnte.

Unterm Strich bleibt der fahle Beigeschmack dass mehr drinnen is als abgeschöpft wird… da es glaub ich sehr vielen von uns so geht, kritisiere ich an der Führung zumindest, die Tatsache dass unser Verständnis für die Situation nicht korrigiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Phu da gibts jetzt viele möglichkeiten... Erklärung bitte... ;-)

Oder besser gesagt: WIe das griechische Volk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder besser gesagt: WIe das griechische Volk

Von ahnungslosen geführt und verarscht? Oder aufeinmal machen sich alle rundherum wichtig?

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stinkfaul und will nur alles in den arsch geschoben haben?

Wo ma wieder bei der frage wären! Ist es so oder scheint es blos so?! Wirklich sehr griechisch... :-)

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist ja nur schall und rauch. erstens fehlen 99% der hier anwesenden user die kompetenzen (ich finds ja witzig wie manche glauben sie könnten die leistungen der aktuellen verantwortlichen so ganz einfach toppen, herrlich) und zweitens die kontakte zur wirtschaft.

da regiert mal wieder die gnadenlose selbstüberschätzung. was hat ein HCG schon zusammengebracht im wirklichen leben? das würde mich schon interessieren. kann er unfallfrei eine sponsorenverhandlung führen? angesichts der postings kann ich mir das nicht vorstellen.

lustig find ich auch wie viele leute insiderwissen in bezug auf die person kuhn haben. schon toll das asb, jeden tag bekommen wir mehr ganz sicher hundertprozent richtige insiderinformationen. herrlich.

du traust eh keinem von uns mitgliedern zu, dass er es besser macht als edlinger?

hauptsache edlinger wird von uns wiedergewählt und dann wird erst wieder hingehaun?

muss man im leben wirklich was zusammenbringen? ich habe edlinger letztens beim amas match gesehen. wenn der so verhandelt wie er sein bratwürstl ist. na dann mahlzeit.

warum traust du es niemandem zu? schlechter als edlinger kann ein HCG ja kaum sein :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten