Personaländerung Management / Präsidium JA/NEIN?!


1899% BornGreen

Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube ich seh das mit dem Populismus ein wenig anders, klar kann man sagen alles was nicht bis ins letzte Detail begründet ist, is sowieso wertfrei. Meiner Meinung nach sollte es aber für den Verein auch wichtig sein wie es zu diesen (nicht wenigen) Stimmen kommt. Es sollte ernst genommen und aufgearbeitet werden.

bei einem Fußballverein, der ja doch auch von den Fans und Sympathisanten profitiert und lebt, und die meisten in diesem Personenkreis keine Detail Infos haben, ist es nahezu logisch dass eine Art Populismus entsteht, wenn man so agiert.

Meiner Ansicht nach ist das ein weiterer Indikator von schlechter Öffentlichkeitsarbeit, denn wenn die ganzen Punkte welche uns seit Monaten beschäftigen, für den kleinen Mann einleuchtend dargelegt werden würden, gäbe es all diese populistischen stimmen vermutlich nur noch zu einem kleinen vernachlässigbaren Bruchteil.

da aber weder in diese Richtung kommuniziert wird noch die genannten Thematiken für den allgemein Fan verbessert wurden oder die Aussicht darauf besteht, wird Populismus betrieben (bewusst oder unbewusst).

für mich eine klare und vollkommen normale Sache, die der Verein relativ leicht lösen kann. vorausgesetzt es gibt für alle Baustellen schlüssige Erklärungen, ansonsten hätten ja die Populisten recht...

aber hallo, wenn der verein beginnen würde, den fans alles zu erklären, dann kannst den profibetrieb einstellen.

mMn läufts so wie es zu erwarten war. keine ahnung was du dir erwartet hast, aber dass schöttel kein heilsbringer sein kann, war zumindestens mir klar. aber natürlich ist es schwierig für leute die gedacht haben, alle haben so schlecht gespielt weil der pacult so böse war. ich kann mich ja noch erinnern, wie es geheißen hat, naja der soma und heikkinen, die spielen nur so schlecht, weils mitn pacult nicht zurecht gekommen sind und das training für die alten nicht gepasst hat. die jungen würden sich nicht entwickeln weil der pacult so böse und unsensibel zu ihnen war. herrlich. klarerweise sind die leute die das gedacht haben, enttäuscht, denn entweder ist schöttel genauso ein pfuikack wie pacult oder irgendetwas anderes passt nicht. letztes jahr wurde die qualität der mannschaft nicht in diesem maße hinterfragt (vor allem nicht im herbst), da hatte man mit pacult noch den schuldigen ausgemacht. das klappt jetzut nicht mehr, jetzt werden neue schuldige gesucht. schöttel ist zu kurz da, drum ist es jetzt das präsidium/die verantwortlichen (als ob die einen transfer getätigt hätten).

einen bärendienst haben uns noch die tollen fans erwiesen, die ihres beigetrsgen haben zur nicht ganz befriedigenden situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Populismus wird es in diese Richtung immer geben...egal wie sich der Verein reinhängt ;)

Dennoch soll das keine Ausrede für die Politik die betrieben wird sein.

Mir ist klar dass man bei der einen oder anderen Sache diskret vorgehen muss.

Aber für den gläsernen Verein, dem Verein zum Anfassen, the people's choice sollte es etwas mehr sein als es derzeit geboten wird.

Natürlich gibt es wohl einen Grund warum man zum Beispiel mehr oder weniger NICHTS bzgl. der Akademie präsentiert hat. Mehr als "Gespräche" hat es laut Verein nicht gegeben....aber das schon seit langer Zeit.

Ein Konzept müsste doch mal fertig sein.

Es wäre an der Zeit eine Marschroute festzulegen.

Wo steuern wir hin? Was sind konkret unsere Ziele?

Wie soll unsere Akademie aussehen? Wann wollen wir damit fertig sein?

Wie könnte ein Stadionausbau aussehen? Welche Möglichkeiten haben wir?

Wann kommt ein zweiter Fanshop?

Man muss nicht auf alles eine Antwort haben (zumindest für die Fans).

Aber man könnte doch endlich mal teilweise darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Populismus wird es in diese Richtung immer geben...egal wie sich der Verein reinhängt ;)

Dennoch soll das keine Ausrede für die Politik die betrieben wird sein.

Mir ist klar dass man bei der einen oder anderen Sache diskret vorgehen muss.

Aber für den gläsernen Verein, dem Verein zum Anfassen, the people's choice sollte es etwas mehr sein als es derzeit geboten wird.

Natürlich gibt es wohl einen Grund warum man zum Beispiel mehr oder weniger NICHTS bzgl. der Akademie präsentiert hat. Mehr als "Gespräche" hat es laut Verein nicht gegeben....aber das schon seit langer Zeit.

Ein Konzept müsste doch mal fertig sein.

Es wäre an der Zeit eine Marschroute festzulegen.

Wo steuern wir hin? Was sind konkret unsere Ziele?

Wie soll unsere Akademie aussehen? Wann wollen wir damit fertig sein?

Wie könnte ein Stadionausbau aussehen? Welche Möglichkeiten haben wir?

Wann kommt ein zweiter Fanshop?

Man muss nicht auf alles eine Antwort haben (zumindest für die Fans).

Aber man könnte doch endlich mal teilweise darauf eingehen.

das klingt schon anders und fragen zum stadion, museum, akademie usw sind und sollten leicht zu beantworten sein. sportliche ausrichtungen sind aktuell schwierig zu formulieren, nachdem man sich in der phase der konsolidierung befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

das klingt schon anders und fragen zum stadion, museum, akademie usw sind und sollten leicht zu beantworten sein. sportliche ausrichtungen sind aktuell schwierig zu formulieren, nachdem man sich in der phase der konsolidierung befindet.

Auch in sportlicher Sicht können durch fehlende Informationen Unruhen entstehen.

Wenn hier Insider erzählen dass die Kriegskasse gefüllt ist und kein Spieler geholt wird dann gibt es natürlich einen Aufstand.

Wenn der Verein sagt "wir sparen damit wir uns einen Stadionausbau leisten können - daher sind wir vorsichtig mit Ausgaben" dann kann man sich deutlich mehr Verständnis erwarten.

Unzufriedene Leute wird man auch so haben und auch so gäbe es Probleme die man ansprechen müsste.

Dennoch wäre es mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Gerade in diesen turbulenten Zeiten wären beruhigende Maßnahmen angebracht.

Ansonsten wäre ich für Doena's angedeutete Lösung.

Edlinger soll langsam seinen Rückzug vorbereiten. Sprich ein passender Nachfolger soll gefunden werden und die Kontakte von Edlinger kennen lernen.

Das Management (namentlich Kuhn) kann dann gerne angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch in sportlicher Sicht können durch fehlende Informationen Unruhen entstehen.

Wenn hier Insider erzählen dass die Kriegskasse gefüllt ist und kein Spieler geholt wird dann gibt es natürlich einen Aufstand.

Wenn der Verein sagt "wir sparen damit wir uns einen Stadionausbau leisten können - daher sind wir vorsichtig mit Ausgaben" dann kann man sich deutlich mehr Verständnis erwarten.

Unzufriedene Leute wird man auch so haben und auch so gäbe es Probleme die man ansprechen müsste.

Dennoch wäre es mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Gerade in diesen turbulenten Zeiten wären beruhigende Maßnahmen angebracht.

Ansonsten wäre ich für Doena's angedeutete Lösung.

Edlinger soll langsam seinen Rückzug vorbereiten. Sprich ein passender Nachfolger soll gefunden werden und die Kontakte von Edlinger kennen lernen.

Das Management (namentlich Kuhn) kann dann gerne angepasst werden.

diejenigen die die insidermeldungen noch für voll nehmen, sind selber schuld. wenn ordentliche infos kommen. abgesehen davon wurden genügend spieler geholt und nicht gespart, siehe 800k euro fürn alar. wenn die einkäufe nicht passen, dann muss man schöttel kritisieren und nicht die verantwortlichen, die durchaus nicht wenig geld zu verfügung gestellt haben und scheinbar auch weiterhin bereit sind zu investieren, denn sonst hätte sich schöttel nicht hinstellen können und von verstärkungen im winter reden können. aber nochmals: keiner hat einsicht in die finanzlage, ich glaub nicht dass wir kein geld haben, allerdings ist es auch sicher nicht so dass wir locker eine mio euro einfach so investieren können. jedem muss bewusst sein, dass wir aufgrund der budgetären situation und aufgrund zusätzlicher einnahmen (EL, Spielerverkäufe) heuer kein geld lukrieren werden können und demnach mit dem "erspraten" das kalkulierte loch im budget abdecken müssen. ich habe seit geraumer zeit den eindruck dass so mancher insider interesse an unruhe im verein hat, anders kann ich mir gewisse meldungen nicht erklären. vor allem weils vor mehr als einem monat noch groß geheißen hat, dass eh nichts mehr gesagt wird.

edlinger ist in seiner letzten amtsperiode, danach kommt ein anderer. vermutlich wirds hoscher werden. wer sich wunderdinge von einem etwaigen nachfolger erwarten sollte, wird böse auf die nase fallen. edlinger hat im großen und ganzen viel richtig gemacht. auch das jelavic theater find ich nicht so schlimm, im endeffekt hat er für den verein richtig gehandelt. moralisch kann man sein agieren natürlich in frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

diejenigen die die insidermeldungen noch für voll nehmen, sind selber schuld. wenn ordentliche infos kommen. abgesehen davon wurden genügend spieler geholt und nicht gespart, siehe 800k euro fürn alar. wenn die einkäufe nicht passen, dann muss man schöttel kritisieren und nicht die verantwortlichen, die durchaus nicht wenig geld zu verfügung gestellt haben und scheinbar auch weiterhin bereit sind zu investieren, denn sonst hätte sich schöttel nicht hinstellen können und von verstärkungen im winter reden können.

Mir ging es da eher um das Thema “Mister X“ im Mittelfeld.

Ich habe ja auch nicht davon gesprochen dass der Verein NICHTS ausgibt sondern vorsichtig investiert.

Bzgl. der Insidermeldungen gilt das übliche…glauben oder nicht.

Bei Becks, Burschi, gwforever und auch Dannyo sind immer subjektive Ansichten dabei.

Dennoch vertraue ich doch in gewisser Weise auf Grundinfos.

aber nochmals: keiner hat einsicht in die finanzlage, ich glaub nicht dass wir kein geld haben, allerdings ist es auch sicher nicht so dass wir locker eine mio euro einfach so investieren können. jedem muss bewusst sein, dass wir aufgrund der budgetären situation und aufgrund zusätzlicher einnahmen (EL, Spielerverkäufe) heuer kein geld lukrieren werden können und demnach mit dem "erspraten" das kalkulierte loch im budget abdecken müssen.

Das steht auch außer Frage.

Locker wird Rapid wohl nie eine Stütze für die Mannschaft kaufen können. Ich fordere auch nicht die großen Investitionen. Ich wollte eigentlich eher auf die Informationspolitik eingehen.

ich habe seit geraumer zeit den eindruck dass so mancher insider interesse an unruhe im verein hat, anders kann ich mir gewisse meldungen nicht erklären. vor allem weils vor mehr als einem monat noch groß geheißen hat, dass eh nichts mehr gesagt wird.

Da fehlt mir etwas der Einblick.

Es wird von einer großen Unruhe im Verein gesprochen…die merke ich in keinster Weise.

Wenn aber mal Dannyo von Problemen schreibt dann mache ich mir schon mehr Gedanken. (Wobei es der nicht so dramatisch dargestellt hat)

edlinger ist in seiner letzten amtsperiode, danach kommt ein anderer. vermutlich wirds hoscher werden. wer sich wunderdinge von einem etwaigen nachfolger erwarten sollte, wird böse auf die nase fallen. edlinger hat im großen und ganzen viel richtig gemacht. auch das jelavic theater find ich nicht so schlimm, im endeffekt hat er für den verein richtig gehandelt. moralisch kann man sein agieren natürlich in frage stellen.

Wie gesagt muss Hoscher oder wer auch immer mal an Edlingers Leistung rankommen.

Zudem muss ein neuer nicht besser sein. So schlecht war Edlinger nicht dass man da einen beliebigen Typen hinsetzt und ohne Probleme um den Titel mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, wenn der verein beginnen würde, den fans alles zu erklären, dann kannst den profibetrieb einstellen.

mMn läufts so wie es zu erwarten war. keine ahnung was du dir erwartet hast, aber dass schöttel kein heilsbringer sein kann, war zumindestens mir klar. aber natürlich ist es schwierig für leute die gedacht haben, alle haben so schlecht gespielt weil der pacult so böse war. ich kann mich ja noch erinnern, wie es geheißen hat, naja der soma und heikkinen, die spielen nur so schlecht, weils mitn pacult nicht zurecht gekommen sind und das training für die alten nicht gepasst hat. die jungen würden sich nicht entwickeln weil der pacult so böse und unsensibel zu ihnen war. herrlich. klarerweise sind die leute die das gedacht haben, enttäuscht, denn entweder ist schöttel genauso ein pfuikack wie pacult oder irgendetwas anderes passt nicht. letztes jahr wurde die qualität der mannschaft nicht in diesem maße hinterfragt (vor allem nicht im herbst), da hatte man mit pacult noch den schuldigen ausgemacht. das klappt jetzut nicht mehr, jetzt werden neue schuldige gesucht. schöttel ist zu kurz da, drum ist es jetzt das präsidium/die verantwortlichen (als ob die einen transfer getätigt hätten).

einen bärendienst haben uns noch die tollen fans erwiesen, die ihres beigetrsgen haben zur nicht ganz befriedigenden situation.

ohne jetzt ätzend zu werden, ich hatte bis jetzt eigentlich immer den Eindruck dass du der ganz vernünftige Gegenpol zur populistischen negativ Meinung bist, auch wenn meistens ins andere Extrem und Extreme sind nicht immer gut,

aber dafür gibt es wohl Foren um mehrere Seiten darzustellen.

doch mit diesem post kann ich leider rein gar nichts anfangen, denn da passt wenig bis nichts.

- rapid muss sich nicht hinstellen und alles erklären, jedoch wenn man von 1 mio Sympathisanten spricht

und dazu bei einem nicht unbeträchtlichen Teil in den letzten Jahren die Emotionen oder das "wir sind rapid" dermaßen geschürt hat,

sollte man in einem Profibetrieb von unserer Größe schon davon ausgehen dürfen dass Kommunikationspolitik mit diplomatischem Geschick, zur Vermeidung von Eskalation oder breitgestreutem Populismus, eine Grundsäule ist.

Rapid steht in der Öffentlichkeit mehr als jeder andere Verein, ein mitgliederverein, da muss man wissen dass es Personen gibt die hinterfragen oder wissen wollen warum viele Dinge so unverständlich laufen.

ob das nun okay ist oder nicht will ich nicht diskutieren, Fakt ist, es is so; und wenn der Verein daran interessiert ist, dass die Fans zufrieden sind und es rund um den Verein so ruhig wie möglich ist, damit man bestmöglich arbeiten kann,

führt meiner Meinung nach nichts an der beschriebenen Informationspolitik vorbei, und ist daher definitiv aktuell ein negativ zu bewertender Punkt.

- Mir war klar, und das habe ich sowohl hier als auch schriftlich mit rapid kommuniziert:

- dass Schöttel nicht der Heilsbringer mit Garantie ist, warum auch sollte man davon ausgehen dürfen? ich mag Schöttel und ich hatte Hoffnung, daher habe ich mich den in PS we trust angeschlossen weil auch ich etwas positives sehen

wollte, und eben gehofft habe. Leider muss ich sagen dass ich momentan noch nicht viel gesehen habe was meine Hoffnung weiter nährt. du? wenn ja bitte um Info was?

- was Soma und Heikkinen (Payer) betrifft, suchst du dir jetzt glaub ich die Aussagen von verschwindenden Minderheiten raus, gefühlte 99% haben nicht verstanden warum die Verträge verlängert wurden,

und ich glaub wir sind uns einig dass die 99% recht hatten...

- ich habe mir gar nichts anderes erwartet, das macht es ja so schlimm, als die Transfer Periode vorbei war, war klar dass wir im Mittelmaß enden werden.

das macht die Situation nicht besser ganz im Gegenteil,

ob jetzt PS genug kohle hatte um eine schlagkräftigere Truppe zusammenzukaufen, oder der vorstand einen Trainer/SD geholt hat der die Zusammenstellung des Kaders (meiner Ansicht nach)

nicht ausreichend gut zusammenbringt, lass ich jetzt offen... (Huhn oder ei was war zuerst).

Meine und die Meinung vieler anderer ist allerdings das PS + SHFG und etliche andere sehr wohl wussten dass es zwingend notwendig ist noch den einen oder anderen (vor allem die Bosko rolle) zu besetzen um qualitativ so

aufgestellt zu sein wie man es sich von einer rapid erwarten darf.

- dass jetzt von weiteren Verpflichtungen gesprochen wird, sehe ich auch zwiespältig, denn das bestätigt ja das kohle da ist/war,

man es aber auf Sparflamme versucht hat, wobei jedem klar war das das Risiko sehr hoch ist im Mittelmaß herumzuschwimmen.

Wir sind doch kein Versuchskaninchen, wir sind der Verein mit dem größten öffentlichen Zuspruch.

und der sollte auch den größten Anspruch haben (RB außen vor), alles andere kann ich schwer verstehen.

- bezüglich schuldigen suchen, es gibt nun mal eine Vereins Führung und die hat in letzter Instanz Verantwortung, oder um es populistischer zu sagen: sind die schuldigen.

(das is in jeder Firma und in jedem verein so, deswegen dürfen sich diese auch verantwortliche nennen)

du schreibst selbst dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, nur kann ich bis auf den Satz (die Fans haben was beigetragen) nicht herausfinden wer für dich den Löwenanteil an der Misere hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoscher steht angeblich schon bereit.

mit dem würde nichts besser werden mmn...ist auch nur ein typ der aufgrund seines parteibuches mal einen versorgungsposten bei den lotterien bekommen hat...darf sich halt jetzt vorstand von tipp3 nennen.

wenn jemand von edlinger für gut befunden wird, sollte man vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Edlinger "pfuscht" ja nicht erst seit heute.

Soweit ich weiß war doch erst die Wiederwahl und bei euch kann sich doch jeder aufstellen lassen oder?

Oder hat sich keiner Aufstellen lassen?

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist nicht abwegig zu denken, dass edlinger die leute besser einschätzen kann als so mancher asb user. edlinger wird den laden geordnet nach seiner amtsperiode übergeben, wer etwas anderes bewirken will, soll seinen mund bei den MVs aufmachen. dazu reichts dann halt leider selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Edlinger war sehr gut für rapid, denn er hat immerhin wien energie und orange zu rapid gebracht, unter anderem. Einerseits.

Andererseits hat aber eben er diese sponsoren geholt und nicht kuhn. Die geschichten über kuhn sind ja mittlerweile legende, dennoch wird er gehalten, ebenso wie ebner und jancker, der offensichtlich ûberfordert ist. Und das hat edlinger auch zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.