Personaländerung Management / Präsidium JA/NEIN?!


1899% BornGreen

Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

http://kurier.at/sport/fussball/4310423.php

Man kann in Sachen professionelles Management nur neidisch nach Favoriten blicken.

Und die Austria hat letztes Jahr NICHT ihre besten Spieler um Millionen verkauft. Im Gegenteil haben sie sich noch mit z.B. Barazite verstärkt. Man hat auch nicht mit der EL geplant. Man hat immerhin auch eine Akademie. Das Merchandising wurde ebenso gesteigert wie die Sponsorenanzahl. Das Stadion ist sicher auch nicht viel schlimmer wie das Hanappi, wo es schimmelt und an manche Stellen deutlich abbröckelt.

Und bei uns? Da geht nichts. Weil wir sind ja eh schon so super, noch superer kann man anscheinend nicht werden. :nope:

Aber ganz ehrlich, die Austria hat dafür auch eine Generali-Arena, wogegen die Ultras wohl Sturm laufen würden und an einigen von ihren wertvollsten Spielern nicht mal die Transferrechte. Und dass die Austria finanziell begünstigter war als Rapid (weil es immer große Sponsoren im Hintergrund gab), ist auch nicht erst seit gestern so, das hat auch einen geschichtlichen Ursprung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Aber ganz ehrlich, die Austria hat dafür auch eine Generali-Arena, wogegen die Ultras wohl Sturm laufen würden und an einigen von ihren wertvollsten Spielern nicht mal die Transferrechte. Und dass die Austria finanziell begünstigter war als Rapid (weil es immer große Sponsoren im Hintergrund gab), ist auch nicht erst seit gestern so, das hat auch einen geschichtlichen Ursprung...

schön das es diesen Ursprung gibt, hindert uns trotzdem nicht bessere bzw. ertragreichere zu lukrieren!!!! Sprichwort: Weiterentwicklung, die Geschichte tuts ja auch, nur bei uns bin ich mir da ned so ganz sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

schön das es diesen Ursprung gibt, hindert uns trotzdem nicht bessere bzw. ertragreichere zu lukrieren!!!! Sprichwort: Weiterentwicklung, die Geschichte tuts ja auch, nur bei uns bin ich mir da ned so ganz sicher...

Aber es ist doch etwas kindisch, die Tatsache zu verkennen, dass es diese Unterschiede gibt. Die Austria war immer ein reicher Verein und hat ein ganz anderes Sponsorengerüst als Rapid. Die beiden Vereine sind nicht miteinander vergleichbar, was das betrifft.

Aber ganz unabhängig davon: Rapid hat in den letzten fünfzehn Jahren nie das größte Budget der Liga gehabt und um das geht es auch gar nicht, man muss nicht das meiste Geld erwirtschaften, man muss es nur am besten einsetzen. Wir müssen es endlich wieder schaffen, günstige Spieler bei uns aufzubauen und zur Leistungsexplosion zu bringen, wie es bei Hoffer, Korkmaz, Maierhofer, Hofmann, Boskovic und vielen anderen davor der Fall war. Das ist teilweise ein Glücksspiel, teilweise kann man es aber auch erzwingen, wenn man das richtige Näschen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Aber es ist doch etwas kindisch, die Tatsache zu verkennen, dass es diese Unterschiede gibt. Die Austria war immer ein reicher Verein und hat ein ganz anderes Sponsorengerüst als Rapid. Die beiden Vereine sind nicht miteinander vergleichbar, was das betrifft.

Aber ganz unabhängig davon: Rapid hat in den letzten fünfzehn Jahren nie das größte Budget der Liga gehabt und um das geht es auch gar nicht, man muss nicht das meiste Geld erwirtschaften, man muss es nur am besten einsetzen. Wir müssen es endlich wieder schaffen, günstige Spieler bei uns aufzubauen und zur Leistungsexplosion zu bringen, wie es bei Hoffer, Korkmaz, Maierhofer, Hofmann, Boskovic und vielen anderen davor der Fall war. Das ist teilweise ein Glücksspiel, teilweise kann man es aber auch erzwingen, wenn man das richtige Näschen hat.

ich geb dir in allen Recht, und ja es mag etwas kindisch annmuten dass gewisse Unterschiede zwischen den Vereinen verkannt werden, trotzallem bedeutet das nicht, dass Rapid jetzt für ewig -wirtschaftlich hinterherhinken müsse, sprich immer nur Nachzügler in gewissen Projekten sein müsse...ich geb dir schon recht, man soll sich in einem Rahmen bewegen welcher zu gleichen Teilen aus Risiko und Vorsicht besteht, jedoch brauchts auch ein wenig visionäres bzw. a wengal mehr Innovation und vorallem auch an Ehrgeiz um irgendwann nicht mehr dieses Klischee bzw. diesen Fakt. als Erklärung/ Ausrede hören zu müssen. Ich bin nicht einer der hinausschreit: Rapid muss das beste sein, sie müssen überall die Spitze mimen usw..., aber man darf doch erwarten das sich der Klub entwickelt, bzw. mit der Zeit geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aber ganz ehrlich, die Austria hat dafür auch eine Generali-Arena, wogegen die Ultras wohl Sturm laufen würden und an einigen von ihren wertvollsten Spielern nicht mal die Transferrechte. Und dass die Austria finanziell begünstigter war als Rapid (weil es immer große Sponsoren im Hintergrund gab), ist auch nicht erst seit gestern so, das hat auch einen geschichtlichen Ursprung...

Ah, jetzt versteh ich es - es war schon immer so....mein Lieblingsargument. Aber Spaß beiseite - mir ist schon bewusst auf was Du hinaus willst. Aber so einfach kann und darf man es sich eben auch nicht machen. Kann mir keiner erzählen, dass es keinen reichen Rapidler mit Investitionsambitionen gibt.

Ich verlange von - und für - Rapid einfach nur ein professionelles Management. Und da ist die Austria meilenweit voran. Ich behaupte weder, dass ich es besser kann, noch, dass ich es überhaupt machen will. ABER ich traue mir zu die Außendarstellung, wirtschaftliche Entwicklung, langfristige Planung, etc. zu beurteilen. Und für mich geht dieser Vergleich eindeutig zu Gunsten der Violetten aus.

Und noch kurz etwas zu deinem Absatz "die wertvollsten Spieler" - Von mir aus bräuchte gar kein Spieler 100% Eigentum von Rapid sein. Ob Investoren mitschneiden - oder z.B. Zulte Waregem 30-35% bekommen ist ziemlich egal. Aber die "wertvollen" Spieler hätte ich aus rein sportlicher Sicht wieder gerne einmal bei Rapid.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schön das es diesen Ursprung gibt, hindert uns trotzdem nicht bessere bzw. ertragreichere zu lukrieren!!!! Sprichwort: Weiterentwicklung, die Geschichte tuts ja auch, nur bei uns bin ich mir da ned so ganz sicher...

Und genau die kann nicht stattfinden, weil wir uns in diesem so endlos sinnlosen Traditionsantikommerz Strudel befinden. Will man hier auch nur eine kleinigkeit ändern, laufen eh scho wissen wieder Sturm. Langsam neige ich dazu, einen Herrn Hickersberger sen für seinen St.Hanappi Sager zu verdammen und werfe dem Präsidenten das ewige Traditionsgewäsch vor. Manchen geht wirklich noch einer ab, weil wir damals gegen Schalke deutscher Meister wurden und die Violas sowas nie erreicht haben. Nur wen interessiert das 2011 noch? Mich nicht mehr. Letztendlich konnte sich der Sportclub von seinem 7:0 gegen Juve auch nichts kaufen, was bis heute hielt.

günstige Spieler bei uns aufzubauen und zur Leistungsexplosion zu bringen, wie es bei Hoffer, Korkmaz, Maierhofer, Hofmann, Boskovic und vielen anderen davor der Fall war. Das ist teilweise ein Glücksspiel, teilweise kann man es aber auch erzwingen, wenn man das richtige Näschen hat.

Um dann gefühlten 95% hier beim Jammern zuhören, weil zu billig verkauft, weil überhaupt verkauft und bla bla. Wir sind in der Scheissgasse und kommen da nur schwer wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau die kann nicht stattfinden, weil wir uns in diesem so endlos sinnlosen Traditionsantikommerz Strudel befinden. Will man hier auch nur eine kleinigkeit ändern, laufen eh scho wissen wieder Sturm. Langsam neige ich dazu, einen Herrn Hickersberger sen für seinen St.Hanappi Sager zu verdammen und werfe dem Präsidenten das ewige Traditionsgewäsch vor. Manchen geht wirklich noch einer ab, weil wir damals gegen Schalke deutscher Meister wurden und die Violas sowas nie erreicht haben. Nur wen interessiert das 2011 noch? Mich nicht mehr. Letztendlich konnte sich der Sportclub von seinem 7:0 gegen Juve auch nichts kaufen, was bis heute hielt.

Um dann gefühlten 95% hier beim Jammern zuhören, weil zu billig verkauft, weil überhaupt verkauft und bla bla. Wir sind in der Scheissgasse und kommen da nur schwer wieder raus.

Grob formuliert aber... Generell true!

Wobei man ja tradition nicht streichen muss...

Austria bekommt 1mio für stadionname, hilft macht aber nicht den unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kritik an ergebnissen sollte man jedoch auch ohne detailinsiderinformationen und ohne der qualifikation etwas selbst besser machen zu können, äußern dürfen...

tja wenn man die gesprächsprotokolle zur hand hat, dann gerne. wenn man nichteinmal eine ahnung hat, wer wann mit jemand gemeinsam am tisch sitzt um etwas zu verhandeln, dann nein.

so einfach ist das.

ich geb dir in allen Recht, und ja es mag etwas kindisch annmuten dass gewisse Unterschiede zwischen den Vereinen verkannt werden, trotzallem bedeutet das nicht, dass Rapid jetzt für ewig -wirtschaftlich hinterherhinken müsse, sprich immer nur Nachzügler in gewissen Projekten sein müsse...ich geb dir schon recht, man soll sich in einem Rahmen bewegen welcher zu gleichen Teilen aus Risiko und Vorsicht besteht, jedoch brauchts auch ein wenig visionäres bzw. a wengal mehr Innovation und vorallem auch an Ehrgeiz um irgendwann nicht mehr dieses Klischee bzw. diesen Fakt. als Erklärung/ Ausrede hören zu müssen. Ich bin nicht einer der hinausschreit: Rapid muss das beste sein, sie müssen überall die Spitze mimen usw..., aber man darf doch erwarten das sich der Klub entwickelt, bzw. mit der Zeit geht?

man kann auf die nächste generation superreiche warten in wien, nur werden das wohl die söhne und töchter der aktuell superreichen sein und die werden zu einem großen teil weiter austria anhänger sein und damit ist auch schon wieder erklärt warum die austria die besseren voraussetzungen hat. eine zeit lang war die südtribüne ein guter ort um networking zu betreiben, da fanden viele mananger den weg zu rapid. die absolute geldelite hat an rapid kein interesse. die sind traditionell beim bürgerlichen verein. und solange sich derartige gönner im umfeld der austria befinden, wird rapid wirtschaftlich härter arbeiten müssen um auf augenhöhe zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieder so eine Vermutung deinerseits, die du micht beweisen kannst.

welche denn? wäre fein wennst das etwas genauer ausdrücken willst oder bist auf deinem üblichen gesuderenivau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

man kann auf die nächste generation superreiche warten in wien, nur werden das wohl die söhne und töchter der aktuell superreichen sein und die werden zu einem großen teil weiter austria anhänger sein und damit ist auch schon wieder erklärt warum die austria die besseren voraussetzungen hat. eine zeit lang war die südtribüne ein guter ort um networking zu betreiben, da fanden viele mananger den weg zu rapid. die absolute geldelite hat an rapid kein interesse. die sind traditionell beim bürgerlichen verein. und solange sich derartige gönner im umfeld der austria befinden, wird rapid wirtschaftlich härter arbeiten müssen um auf augenhöhe zu sein.

dann ist der Mensch nicht mehr in der Lage selbstständig Entscheidungen zu treffen? Hängt also auch hier alles an Traditionen fest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn man die gesprächsprotokolle zur hand hat, dann gerne. wenn man nichteinmal eine ahnung hat, wer wann mit jemand gemeinsam am tisch sitzt um etwas zu verhandeln, dann nein.

so einfach ist das.

So einfach ist das leider nicht, rapid steht im öffentlichen Interesse (zumindest von einer nicht allzu kleinen Personenanzahl).

Handlungen und Ergebnisse werden von vielen bewertet.

Davon auszugehen oder zu fordern dass nur Aussagen und Meinungen von Personen mit Einsicht in Besprechungsprotokolle oder anderen Detail Informationen zu tage kommen, finde ich (ned falsch verstehen) etwas naiv.

Außerdem wäre es schade wenn sich nur noch diese Personenschichten für die Geschehnisse interessieren, kritisch hinterfragen,... Als verein lebt man auch zum Teil von den Emotionen (zumindest hat man das so versucht zu gestalten) diese Form der Emotion ist vielleicht nicht angenehm aber dennoch notwendig und ein Zeichen von tieferem Interesse.

So ist es in Firmen, Parteien, vereinen,... Wenn keiner mehr was sagt, ist der Verein tot.

Rapid wäre meiner Ansicht nach besser beraten eine angepasste Kommunikationspolitik zu fahren, damit die Stimmung und Meinung entsteht welche man sich wünscht, da passiert sehr sehr wenig...

Sich hinzustellen und sagen: du weißt nicht alles du darfst keine Meinung haben und die auch nicht kommunizieren, empfinde ich als die falsche Vorgehensweise.

Part of the business

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Verstehe, letztes Jahr wurde über die Austria gelacht, wegen Minus und so, und heute sind sie auf einmal das professionellste Vorbild für einige hier? Das soll man einmal verstehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.