Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

So ich gebe mal auch meinen Senf ab:

a) TW:

Dazu braucht man nichts sagen, Payers Vertrag auslaufen lassen und aus. Somit würd ich im Winter auch keinen neuen verpflichten, sondern Verhandlungen mit dem Neuen starten.

Meine Prognose: Vertrag von Payer wird ungescheut verlängert. (noch vor der Winterpause)

b) AV:

Auch da sehe ich im Winter vorerst keinen Handlungsbedarf. Katzer kein Wunderwuzzi, aber durchwegs solide. Das Geld wird an andern Stellen dringender benötigt.

Meine Prognose: Weder im Winter noch im Sommer wird was passieren. Katzer hat noch Vertrag bis 2013, allein jener von Thonhofer läuft aus. Wird wohl wenn wieder ein Alibi-Transfer.

c) IV:

Im Winter keine Veränderung, aber hoffentlich bereits auf der Suche nach einem Soma-Ersatz. Wenn Pichler endlich da spielen darf, was er gelernt hat, würde unsre Defensive auch um einiges kompakter stehen.

Meine Prognose: Siehe Payer.

d) DM:

Meiner Meinung nach unser größtes Problem. Prager entweder verletzt oder er darf den treuen Fan auf der Tribüne spielen. Heikkinen und Kulovits im Prinzip unbrauchbar, erster könnte aber dank seiner Routine wichtig werden sollten wir Ruhe ins Spiel bringen müssen. Wir bräuchten einen neben Hofmann der defensiv was drauf hat, nach vorne aber die nötige Entlastung bringt. Ich will dazu nicht viel sagen, wurde ja eh schon x-mal durchgekaut. Ein wirklich guter DM würde unser Spiel meiner Meinung nach aber um 180° drehen.

Meine Prognose: Die Chance auf solch einen DM ist dermaßen klein, dass die Zahl, sollte ich sie beziffern, nur deprimierend wirken würde. Wird wohl kaum was passieren. Ich muss aber zugeben ich habe die Hoffnung auf ein Prager-Wunder noch nicht gänzlich aufgegeben.

e) RM:

Ich kann mit Trimmel + Burgstaller ganz gut leben. Sollen sich um den Stammplatz streiten, der andere wird halt eingewechselt. Sehe da nicht den größten Handlungsbedarf, deswegen auch keine Prognose.

f) LM:

Da fehlt einfach ein Spieler neben Drazan. Da gibts ja nicht mal wen der ihm den Platz streitig machen kann. Saurer wird nicht mehr für Rapid spielen. Hoffe da passiert was im Winter, wäre enorm wichtig.

Meine Prognose: Saurer geht und wir holen (hoffentlich) einen Neuen.

g) Sturm:

Ausreichend. Wir haben den technisch Versierten, den jungen und schnellen, den großen Brecher und einen erfahrenen Knipser. Wenn aus dem MIttelfeld mehr kommt wird auch da wieder alles besser laufen.

Meine Prognose: Salihi wird uns wohl im Winter verlassen, würde als Ersatz sehr gerne Bürger sehn. Der könnte wohl auch eine solide Solospitze mimen. So schlecht kann er nicht sein, wer so oft für solch eine Hundstruppn trifft muss das auch für uns zambringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meine wünsche an das christkind:

Heikkinen - kann bleiben aber bitte ohne verletzungen

Soma + Heman raus dibon rein

Pichler raus aus dem mf und rein in die iv

Katzer raus

Payer + Novota raus - wolf rein

Saurer, obwohl ich eigentlich viel von ihm halte muss gegen einen guten OMF getauscht werden

Prager bitte mehr bringen

Gartler öfters im OMF bringen

Shfg bitte wieder in form kommen

Sturm kann so bleiben

welchen wolf meinst du der vom ksv? der wollte doch nach deutschland zurück? :ratlos:

warum sollte dibon zu euch? (wenn wir zumindest bis zur winterpause so konstant bleiben)?

was du da schreibst.. dann steht ihr mit einem 11 mann kader da.

a) TW:

Dazu braucht man nichts sagen, Payers Vertrag auslaufen lassen und aus. Somit würd ich im Winter auch keinen neuen verpflichten, sondern Verhandlungen mit dem Neuen starten.

Meine Prognose: Vertrag von Payer wird ungescheut verlängert. (noch vor der Winterpause)

was willst du jetzt sonst machen? euer neuer fäll wie lange aus?! 2 monate+? und du willst payer raushauen und einen ersatz holen? :facepalm:

manche glauben hier ja echt das ist noch weniger als ein kindergeburtstag.

mal einfach dezent 2 torhüter übern winter verpflichten :lol:

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bitte bei meinem post die überschrift lesen

Wünsche an das christkind!

Das da theorie/hoffnung und praxis/machbarkeit auseinanderfallen ist mir selbst auch bewusst aber danke fûr deinen wertvollen beitrag!

Zu dibon: auch wenn die admira grad tabellenfûhrer ist bezweifel ich, dass euch der noch lange erhalten bleiben wird.

welchen wolf meinst du der vom ksv? der wollte doch nach deutschland zurück? :ratlos:

warum sollte dibon zu euch? (wenn wir zumindest bis zur winterpause so konstant bleiben)?

was du da schreibst.. dann steht ihr mit einem 11 mann kader da.

was willst du jetzt sonst machen? euer neuer fäll wie lange aus?! 2 monate+? und du willst payer raushauen und einen ersatz holen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Bin mir fast sicher, dass das Interview erfunden wurde. War bei Hofmann und Maierhofer schon mehrmals der Fall... einfach nur irgendwas geschrieben und die haben dann dementiert, jemals mit Österreich/Heßbrügge (Hallo du Heisl, du liest hier sicher auch mit - du bist vollkommen inkompetent und verstehst von Fussball soviel wie meine 87-jährige Oma, aber das weißt du wohl eh selbst :winke:) gesprochen zu haben.

So und nicht anders wirds wieder mal sein, den Heßbrügge Teil Unterstütze ich voll und ganz, besser kann man diese Dreistigkeiten nicht ansprechen.

Ansonsten, ich sehe dann Kader noch immer nicht so schlecht wie viele andere, die Mischung passt allerdings eher nicht. Ausmisten wäre natürlich auch angesagt, die abgeschriebenen Sorgen garantiert nicht gerade für gute Stimmung, kosten eine Menge, das Training leidet ebenfalls unter der Quantität.

Mit den Routinierten Legionären hat man offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt, hätte auch durchaus aufgehen können, bis zum Sommer wird sich da auch nichts entscheidendes mehr ergeben, kann man also nur hoffen das die Rechnung doch noch halbwegs aufgeht (internationaler Startplatz).

Schöttel dreht zu viel herum, das verunsichert, Rotation ist was schönes, aber es sollte schon Sinn ergeben und das Mannschaftsgefüge nicht ständig herum wirbeln.

Die Verletzungen erledigen ihr übriges, damit dieses Fragile Werkl einfach nicht richtig in Gang kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lesen kannst du aber schon, oder? :facepalm: ich habe geschrieben: "Somit würd ich im Winter auch keinen neuen verpflichten,..."

Damit war gemeint Payer steht bis Sommer im Tor und darf danach gehen. Jetzt solle man nur bis Sommer einen neuen finden und - wenn möglich - Verhandlungen vor Sommer starten, nicht erst wieder aufnehmen wenns zu spät ist.

bearbeitet von rapid_wien99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mir ist es leider schon egal geworden, ob sich oder wann sich was tut. Das was ich derzeit sehe ist nicht das RAPID das ich gewohnt bin bzw. das was ich mir vorstelle wie RAPID sein soll.

Ich bin seit 20 Jahren Rapidler aber so wurscht war mir RAPID noch nie. Ich bin einfach enttäuscht wie man sich nach außen präsentiert. Das herumgeschwule ala "internationale Plätze als Saisonziel" macht mich krank und das seit längerem.

:x Aja, entschuldigung, wir haben ja die unantastbaren Dosen und die spielerisch weit überlegene rosane Bruat in der Liga. Na dann versteh ichs doch das man nicht mehr die Eier hat und schön tiefstapelt.

Wenn man in so einer Liga, als SK Rapid Wien, solch eine niedrige Meinung von sich hat, braucht man sich nicht wundern wenns einem nach dem anderen nicht mehr freut ins Stadion zu kommen um sein Geld auszugeben. Steht sich meiner meinung nach nicht mehr dafür.

Aber ist eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Du schreibst einen Schwachsinn, das ist unglaublich!

Was heißt hier anschießen und auf Tore hoffen? Salihi ist ein Strafraumstürmer, der von einem guten MF profitiert und von guten Flanken, die in den Strafraum kommen. Da beides in letzter Zeit eigentlich ziemlich mies läuft, ist es kein Wunder mehr, wenn er bei seinen Einsätzen nicht mehr bringt.

naja ich glaub das weniger ;)

und wenn der salihi doch sooooo toll wäre wieso hat dann kein club zugeschlagen ?

ja der salihi steht meistens gut und er erarbeitet sich nichts und das mein ich mit anschiessen ;)

sicher liegts net nur an erm.. weil die ganze mannschaft im *rsch ist.. aber er passt nicht zu rapid !

und wenns sportlich nicht läuft will ich wenigstens einsatz sehn.. und samstag hat man gesehn die wollen einfach net !!!.. ich komm mir dann mehr veroarscht vor wenn dann einer vorne steht und nix macht und nicht mal 10 minuten voll gas gibt.. und wenn ich keine bälle krieg dann hol ich sie mir vom mf und das hat sogar der arnautovic schon kapiert !!

ich will einfach eine mannschaft sehn die aufs feld geht und kämpft bis zum umfallen.. so eine einstellung wie der trimmel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja ich glaub das weniger ;)

und wenn der salihi doch sooooo toll wäre wieso hat dann kein club zugeschlagen ?

ja der salihi steht meistens gut und er erarbeitet sich nichts und das mein ich mit anschiessen ;)

sicher liegts net nur an erm.. weil die ganze mannschaft im *rsch ist.. aber er passt nicht zu rapid !

und wenns sportlich nicht läuft will ich wenigstens einsatz sehn.. und samstag hat man gesehn die wollen einfach net !!!.. ich komm mir dann mehr veroarscht vor wenn dann einer vorne steht und nix macht und nicht mal 10 minuten voll gas gibt.. und wenn ich keine bälle krieg dann hol ich sie mir vom mf und das hat sogar der arnautovic schon kapiert !!

ich will einfach eine mannschaft sehn die aufs feld geht und kämpft bis zum umfallen.. so eine einstellung wie der trimmel...

Salihi wird sowieso im Winter weg sein, da man dann noch Kohle verdienen kann. Somit hast du Glück, dass er wechselt, weil er ja so schlecht ist. :betrunken:

Einer der Spieler im unseren Team, der auch mit dem Ball umgehen kann, aber stell ma lieber 11 Kämpfer aus Feld die rackern und nicht mal einen geraden Pass zusammenbringen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

welchen *rsch hat er gerettet ?? wir waren extrem schlecht und haetten wir den trainerwechsel nicht gehabt will ich net mal wissen welchn platz ma dann ghabt haetten

Schau Mal welcher Stürmer zu den besten zählte(bzw. sogar der Beste war, wenn man sich die Torquote und die Anzahl der Tore ansieht) und somit den unnötigen JVOH - Transfer kompensieren konnte.

wenn der salihi doch soo super wäre wieso hat er dann kein angebot bekommen ? bzw. wieso hat ers nicht angenommen ?

Spekulation.

der salihi wurde als jelavic ersatz geholt nur mit dem unterschied das sich ein jelavic durchsetzen kann und der salihi nicht !

Das liegt aber nicht hauptsächlich an ihm sondern an dem System bzw. dem schwachen MF.

Außerdem wurde Salihi, soweit ich das noch weiß, als Maierhoferersatz geholt.

Du schreibst einen Schwachsinn, das ist unglaublich!

Was heißt hier anschießen und auf Tore hoffen? Salihi ist ein Strafraumstürmer, der von einem guten MF profitiert und von guten Flanken, die in den Strafraum kommen. Da beides in letzter Zeit eigentlich ziemlich mies läuft, ist es kein Wunder mehr, wenn er bei seinen Einsätzen nicht mehr bringt.

Ich glaub das versteht er leider nicht..

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Salihi wird sowieso im Winter weg sein, da man dann noch Kohle verdienen kann. Somit hast du Glück, dass er wechselt, weil er ja so schlecht ist. :betrunken:

Einer der Spieler im unseren Team, der auch mit dem Ball umgehen kann, aber stell ma lieber 11 Kämpfer aus Feld die rackern und nicht mal einen geraden Pass zusammenbringen.

wir werden sehen ;) ich hoffe es ;)

also das man pässe zambringen kann zeigt uns die liebe austria.. und die haben (abgesehen vom barazite) auch net grad die übermacht an spieler verpflichtet...

Schau Mal welcher Stürmer zu den besten zählte(bzw. sogar der Beste war, wenn man sich die Torquote und die Anzahl der Tore ansieht) und somit den unnötigen JVOH - Transfer kompensieren konnte.

Spekulation.

Das liegt aber nicht hauptsächlich an ihm sondern an dem System bzw. dem schwachen MF.

Außerdem wurde Salihi, soweit ich das noch weiß, als Maierhoferersatz geholt.

Ich glaub das versteht er leider nicht..

ich glaub über das verstehn reden wir dann wenns soweit ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir werden sehen ;) ich hoffe es ;)

also das man pässe zambringen kann zeigt uns die liebe austria.. und die haben (abgesehen vom barazite) auch net grad die übermacht an spieler verpflichtet...

Wozu sollen sie Spieler verpflichten, wenn sie sie schon in den Reihen haben? Man kann ja sagen was man will, aber wenn man sicher deren Kader anschaut, muss man einfach neidlos zugeben, dass da die meisten mehr Ballgefühl besitzen als das Pendant bei uns. Zwar ist der Unterschied vielleicht nicht so eklatant, wie die aktuellen Spiele es vermuten lassen, dennoch sehe ich da Vorteile bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wozu sollen sie Spieler verpflichten, wenn sie sie schon in den Reihen haben? Man kann ja sagen was man will, aber wenn man sicher deren Kader anschaut, muss man einfach neidlos zugeben, dass da die meisten mehr Ballgefühl besitzen als das Pendant bei uns. Zwar ist der Unterschied vielleicht nicht so eklatant, wie die aktuellen Spiele es vermuten lassen, dennoch sehe ich da Vorteile bei der Austria.

ich sehe vor allem im mittelfeld große unterschiede.

junuzovic ist sicher weit über drazan zu stellen. bei spielen auf der linken seite, junuzuvic ist aber weit effektiver. wenn man sich die zentrale anschaut, dann seh ich die austria da auch im vorteil. liegt erstens am 4-2-3-1 system welches da mehr flexibiltät zulässt und zweitens auch an den spielern. grünwald und barazite sind gute kicker und können auch das spiel machen. da unterstützt einer den anderen und so ist das spiel schwerer ausrechenbar. einen klassischen zerstörer gibt es bei denen nicht, das wirkt sich defintiv positiv auf die spielkultur aus.

bei uns wird eine starre raute gespielt. 2 leichtathleten auf den außenbahnen, ein zerstörer der nichts fürs offensiv spiel beiträgt und hofmann solls richten. deshalb darf man sich nicht wundern wenn es fast jeden verein in der bundesliga gelingt mit einfachsten mitteln dagegenzuhalten.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich sehe vor allem im mittelfeld große unterschiede.

junuzovic ist sicher weit über drazan zu stellen. bei spielen auf der linken seite, junuzuvic ist aber weit effektiver. wenn man sich die zentrale anschaut, dann seh ich die austria da auch im vorteil. liegt erstens am 4-2-3-1 system welches da mehr flexibiltät zulässt und zweitens auch an den spielern. grünwald und barazite sind gute kicker und können auch das spiel machen. da unterstützt einer den anderen und so ist das spiel schwerer ausrechenbar. einen klassischen zerstörer gibt es bei denen nicht, das wirkt sich defintiv positiv auf die spielkultur aus.

bei uns wird eine starre raute gespielt. 2 leichtathleten auf den außenbahnen, ein zerstörer der nichts fürs offensiv spiel beiträgt und hofmann solls richten. deshalb darf man sich nicht wundern wenn es fast jeden verein in der bundesliga gelingt mit einfachsten mitteln dagegenzuhalten.

THIS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich glaub über das verstehn reden wir dann wenns soweit ist ;)

Ich glaub nicht dass man auf etwas warten muss, wenn man vergangene/aktuelle Leistungen und Qualitäten beurteilen will.

Bürger (Rooney für arme :D :D ) im Tausch gegen Nuhiu,ist aber leider nur Wunschdenken :schluchz: :schluchz: .

Bürger is net schlecht, aber der Sturm is unser geringstes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten