FK Austria - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Superstar

Unser Ziel kann nur sein:

Viel laufen, kämpfen und schnelle Konter fahren. Früh das Spiel der Austria zerstören, denn wenn die mal anfangen können zu kombinieren, dann werden wir nicht als SIeger vom Platz gehen. Ich hoffe nur, dass wir die Kondition für ein so intensives Spiel haben.

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen - Prager

Trimmel - Hofmann - Drazan

Burgstaller/Gartler

Im Sturm glaube ich ist Burgstaller besser, da er sich körperlich besser durchsetzen kann als Gartler. Wird bei ihm aber nicht für 90 Minuten reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

OK. Hast eh recht. Die AUSTria wird im barcelonesken Traumhaftigkeitsstil über uns drüberfahren. Natürlich. Wie konnte ich dies nur vergessen. Ich Dolm.

die haben ja auch einen ex-spieler, der dort trainer wird, nachdem er mit real die CL gewonnen hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

die haben ja auch einen ex-spieler, der dort trainer wird, nachdem er mit real die CL gewonnen hat. :=

Weil er hat Barcelona schon einmal ein Ferserl ins Tor gelegt. Bin mir nicht sicher, ob das einem der aktuellen Realspieler schon gelungen ist.

Die AUSTria ist ja so super :clap:

Jetzt aber im vollen Ernst. Ich kann mir echt vorstellen, dass wir dort als leichter Außenseiter (krass würde ich uns nicht sehen) dort was holen. Die Ex-Memphiasianer und Ex-Magnerianer werden sicherlich auch ein bisserl müde sein von der braven Europacuppartie vom Donnerstag (da haben sie echt gut gespielt). Uns spielt sicher in die Hände, dass wir nichts, aber auch schon gar nichts fürs Spiel machen müssen. Gegen solche hintendrinstehenden Gegner tut sich die Austria jetzt auch nicht sooooo unendlich leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schöttel muss es heute hinbekommen, die Mannschaft als extremst kompakte Einheit aufs Feld zu schicken. Dann sollte der Austria relativ wenig einfallen. Die haben eh die letzten beiden Derbys im Hinterkopf und werden versuchen uns auszuferscherln - und dafür sind sie nicht gut genug. Wenn wir sie vom Tor weghalten können (und das trau ich uns absolut zu), dann wird die AUSTria sicherlich verkrampfen und wir können beginnen, Nadelstiche zu setzen. Wenn es normal läuft, wird Mecki Katzer aus einem Standard treffen und wir nicht verlieren.

Klingt zwar gut, trau ich eurer Defensive im Normalfall aber nicht zu, weil sie z.B. nicht die grundsätzliche Qualität wie die von z.B. Salzburg aufweist und innen recht langsam ist bzw. auch Katzer und es auf der anderen Seite nicht gewohnt ist echten Mauerfußball zu praktizieren wie Mattersburg und Co. wenn ein offensivkräftiges Team antanzt, dafür seids ihr normalerweise selbst zu offensiv. Müsste wirklich ein sehr guter Tag sein damit das alles klappt.

Bei annähernd normalen Spielverlauf sollte ein Heimsieg rausschauen, einfach weil wir derzeit im Gesamtpaket ein bisserl über euch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

unsere defensive ist sowieso "oasch", mir unbegreiflich, wie man da einen äußerst unsicheren sieg schon vorfeiern kann.

4 gegentore Admira, 2 Mattersburg, 2 Salzburg, 2 Ried. ebenfalls 2 gegen Laibach im heimspiel.

unterhaltsam spielen wir ja, aber so sind nuneinmal immer auch überraschungen möglich. ein tor nach einer ecke kann Schöttel heute ja auch schon einmal einplanen, aktiv am spiel teilnehmen muss sein team eigentlich nicht unbedingt.

sollte man sich wieder 1, 2 mal anschütten, muss man sowieso erst einmal ein punkterl einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wäre meiner Meinung nach mal eine interessante Aufstellung,wenn auch sehr Offensive!

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prager

Gartler - Hofmann - Burgstaller

Alar-Salihi

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wäre meiner Meinung nach mal eine interessante Aufstellung,wenn auch sehr Offensive!

so stehts nach 5 minuten 1:0 für die austria, nach 15 minuten 3:0 und nach 20 minuten könnt ma schon wieder heimgehen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wäre meiner Meinung nach mal eine interessante Aufstellung,wenn auch sehr Offensive!

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prager

Gartler - Hofmann - Burgstaller

Alar-Salihi

Das ist jetzt weder überheblich noch provokant gemeint, aber DANN fressen wir euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

so stehts nach 5 minuten 1:0 für die austria, nach 15 minuten 3:0 und nach 20 minuten könnt ma schon wieder heimgehen :x

Das könnte so und so kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das könnte so und so kommen!

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unsere heute nach dem 1:0, sollte es soweit kommen, hinten reinstellen werden und auf Konter warten. Zum Einen glaube ich dass, weil es bei der Austria seit Jahren ja so praktiziert wird, zum anderen weil Rapid dann das Spiel machen müsste, was euch gegen uns wohl nicht so liegen wird. Da kann dann jeder beliebige unserer Konter zum 2:0 führen, denn eure Verteidigung ist ja nicht gerade die beste/schnellste und (wie bei uns) wohl der Schwachpunkt der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.