Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

oarg das wusste ich nicht! Warum sich die da künstlich begrenzen

Is bei einigen Landesversorgern so glaub ich. Bei der Tiwag kannst glaub ich auch ausserhalb Tirols nix kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Macht das Sinn auf das Gas-"Angebot" von Wien Energie einzugehen?

Ohne Vertragsverlängerung mit 1jähriger Bindung - Verdoppelung des Preises, mit wird es um ca. 1/3 höher. 

Gut, der Preis steigt "nur" von etwa 15 auf 30 (statt 20) € in dem Fall, aber die Verdoppelung würd ich trotzdem schon spüren, weil es auch jetzt schon mit allen anderen Ausgaben relativ knapp ist und ich mich eher von Urlaubsgeld zu Weihnachtsgeld plage damit sich alles ausgeht. :schluchz:

Andererseits, ich verwend das Gas nur für's Kochen und das Backrohr und verwend es meist nicht öfter als 2-3x/Woche, insofern isses a Frechheit weil hier die Kosten fast nur wegen dem höheren Grundpreis ansteigen, und dann ist noch die Befürchtung was sein könnte wenn sie bspw. in 3 oder in 6 Monaten noch mal den Preis anheben oder bspw. gar verdoppeln?

Bzgl. Stromanbieter scheint es dzt. noch halbwegs zu passen, aber auch die sind um gut 30% teurer geworden sein (bereits im Frühjahr).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist klassisch ..."

Wird man gekündigt, wenn man bei seinem alten Tarif bleiben will?

Ich hab diese zwei Brieferln von Wien Energie bzgl. Gas- und Stormpreiserhöhung bekommen und sie stellen einen ja automatisch auf einen "günstigeren" Tarif um. Kommt mir halt komisch vor, da ich immer wieder gecheckt hab, ob ich den für mich günstigsten Tarif hab. Jetzt hab ich Angst, dass die mich kündigen, wenn ich dem wechsel wiederspreche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
spektrum89 schrieb vor 19 Stunden:

Wird man gekündigt, wenn man bei seinem alten Tarif bleiben will?

Ich hab diese zwei Brieferln von Wien Energie bzgl. Gas- und Stormpreiserhöhung bekommen und sie stellen einen ja automatisch auf einen "günstigeren" Tarif um. Kommt mir halt komisch vor, da ich immer wieder gecheckt hab, ob ich den für mich günstigsten Tarif hab. Jetzt hab ich Angst, dass die mich kündigen, wenn ich dem wechsel wiederspreche...

warum solltest du gekündigt werden? sie bieten es ja von sich aus an, dass du bleiben kannst. allerdings zahlst du dann mehr, also wenn du ihnen einen gefallen tun willst...:ratlos:

immer wieder checken ob man den günstigsten tarif hat ist halt gut, aber im falle der jüngsten erhöhungen auch wieder irrelevant.

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist klassisch ..."
Relii schrieb vor 19 Stunden:

Welcher Tarif kommt dMn zur Geltung wenn du dem Tarifwechsel widersprichst?

Der alte. Der (vor der Preiserhöhung) günstiger war.

BDN schrieb vor einer Stunde:

warum solltest du gekündigt werden? sie bieten es ja von sich aus an, dass du bleiben kannst. allerdings zahlst du dann mehr, also wenn du ihnen einen gefallen tun willst...:ratlos:

immer wieder checken ob man den günstigsten tarif hat ist halt gut, aber im falle der jüngsten erhöhungen auch wieder irrelevant.

Danke! Ich bin nur sehr irritiert, weil mir das jemand erzählt hat. Deswegen scheiß ich mich grad bissl an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb am 25.8.2022 um 13:19 :

Wär gern in Wien. Tatsächlich gibts bei der WE grad einen Fixtarif um 29 cent :(

Und trotzdem schlagen diverse Experten Alarm, dass diese Art der Tarif- Umstellung vielleicht sogar gesetzeswidrig ist. Aber was hilft es, wenn der Umstieg zu anderen Anbietern sogar noch teurer wäre, als wenn man beim alten oder eben sogar beim neuen Tarif bleibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wien energie: „wir sind nicht pleite“ 👉🏻👈🏻

nein, ihr habt nur keine finanziellen mittel um den strom zu kaufen den eure kunden nutzen sollen in weiterer folge. 

jetzt kann jeder doppelt strom zahlen, zuerst über die rechnung, eh schon mit dreifachen preisen, und jetzt noch als steuerzahler.

das sahnehäubchen scheint mir ja zu sein, dass die stadt wien schon still und heimlich finanziell ausgeholfen haben dürfte, na das braucht man doch nicht zu kommunizieren……

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

johnfive schrieb vor 25 Minuten:

nein, ihr habt nur keine finanziellen mittel um den strom zu kaufen den eure kunden nutzen sollen in weiterer folge. 

doch die haben sie, nur nicht die sicherheiten die hinterlegt werden müssen, in deutschland springt seit april der staat bei sowas ein, und bei uns wird es auch nicht nur die WE betreffen, wenn das ganze so weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
johnfive schrieb am 29.8.2022 um 12:05 :

wien energie: „wir sind nicht pleite“ 👉🏻👈🏻

jetzt kann jeder doppelt strom zahlen, zuerst über die rechnung, eh schon mit dreifachen preisen, und jetzt noch als steuerzahler.

das sahnehäubchen scheint mir ja zu sein, dass die stadt wien schon still und heimlich finanziell ausgeholfen haben dürfte, na das braucht man doch nicht zu kommunizieren……

das sind alles fake news die du da von dir gibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das sind alles fake news die du da von dir gibst

mein lieber ernesto, mein kommentar ist zum zeitpunkt des aufkommens der neuigkeiten rausgegangen, 

dass du heute schlauer bist als ich zu diesem zeitpunkt ist nur logisch :davinci:

fake news zu verbreiten war nie meine intention, aber, dass alles ganz sauber abgelaufen ist glaube ich immer noch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag