Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Postinho
Quaisar schrieb vor 4 Stunden:

Hab die letzten Seiten wegen Kauftipps durchsucht und bin auf dein Posting hier gestossen, danke. Hab mir das Legarda Race zugelegt und bin bisher recht zufrieden. Bisher leidet der Hintern noch da ich schon lange nicht mehr mit einem Rad gefahren bin.

Eventuell auch falscher Sattel für mich oder auch Radlerhose ausprobieren. Hatte bei einem alten Rad damals da nie Probleme, deshalb bisher nie darüber nachgedacht.

Fährts ihr bei längeren Strecken immer mit Radlerhosen? Großer Unterschied beim Komfort zw. normaler Hosen und den Radler?

also am meisten hängst sicher vom sattel und einer richitg eingestellen sitzposition ab.

btw: von endura gibt es z.B. shorts mit einknipsbaren radhosen. die sehen dann trotzdem noch vernünftig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Quaisar schrieb vor 15 Stunden:

Fährts ihr bei längeren Strecken immer mit Radlerhosen? Großer Unterschied beim Komfort zw. normaler Hosen und den Radler?

Ich hab schon mehrere Sachen probiert, ich fahr jetzt einfach ohne Unterhosn* und mit einer normalen kurzen Hose, des is am Besten.
Ein Bike-Kollege hat zB gemeint, dass je weicher und je mehr Polsterung da ist, es sich negativer auswirkt. Man muss es einfach für sich selbst herausfinden. Jeder Mensch ist anderes und zusätzlich muss die Bekleidung ja auch mit dem Sattel(Form, Neigung, Position, Polsterung) gut zusammenpassen.

*Aber sagstas net dem StepDown, sonst fährt er nie mit mir :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab schon mehrere Sachen probiert, ich fahr jetzt einfach ohne Unterhosn* und mit einer normalen kurzen Hose, des is am Besten.
Ein Bike-Kollege hat zB gemeint, dass je weicher und je mehr Polsterung da ist, es sich negativer auswirkt. Man muss es einfach für sich selbst herausfinden. Jeder Mensch ist anderes und zusätzlich muss die Bekleidung ja auch mit dem Sattel(Form, Neigung, Position, Polsterung) gut zusammenpassen.

*Aber sagstas net dem StepDown, sonst fährt er nie mit mir :D

 

Same here und was den Sattel betrifft siehe hier →(da gibt es nur Leder) Und was den @StepDoWn betrifft, i glaub der fährt sowieso am liebsten nackert ;)

 

IMAG0204.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute erste kleine tour mim neuen radl gestartet! Bisher nicht dazu gekommen (stress, schlechtes wetter,...) - nach 6km am radl weg beim papa eingekehrt, 20min später will ich los starten, vorderrad komplett platt!! Radl einpackt, ab zu XXXL sport - glatt nen dorn eingefahren :lol: 4eur neuer conti schlauch plus montage!

irgendwer tipps für nen gscheiten mantel? Gibts da welche die mehr aushalten?

gazza8 schrieb vor 2 Stunden:

 

Oder lieber gleich mehr investieren und eine GoPro zulegen?

Gibts net eh schon günstigere modelle von der?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

irgendwer tipps für nen gscheiten mantel? Gibts da welche die mehr aushalten?

https://www.schwalbe.com/de/tour-reader/marathon-plus.html

Hat Pannenschutz, der taugt wirklich was. Ich hatte mit den alten Reifen mind. einmal im Monat einen Patschen (Schotterstrecke), seit dem Schwalbe nicht mehr.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Update von meinem Ghost - hat heute Nacht den Besitzer gewechselt - privaten Keller aufgebrochen :facepalm:

was es für missgeburten gibt, unglaublich. war wohl nur ein sehr kurzes vergnügen mit deinem neuen rad. 

nur in deinem sind sie eingebrochen? wie gut reinsehen kann man in dein abteil? 

e: laut einem älteren post scheinst du aber immerhin versichert zu sein. ;)

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 7 Minuten:

was es für missgeburten gibt, unglaublich. war wohl nur ein sehr kurzes vergnügen mit deinem neuen rad. 

nur in deinem sind sie eingebrochen? wie gut reinsehen kann man in dein abteil? 

e: laut einem älteren post scheinst du aber immerhin versichert zu sein. ;)

Nein waren paar Fahrräder, letzte Woche waren sie auf der Nachbarstiege!

Ja war im privaten, unter einer Abdeckplane, hat halt nix genutzt, aber ich kanns nicht in die Wohnung stellen, kein Platz! Aber vielleicht lass ich mir a Wasserdichte Fahrradgarage fürn Balkon bauen!

korrekt - versicherung sollte passen, krieg den Anschaffungswert - war halt leider eine Aktion bei XXL sport, um 400-500 billiger als sonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Update von meinem Ghost - hat heute Nacht den Besitzer gewechselt - privaten Keller aufgebrochen :facepalm:

Unglaublich bitter - es gibt einfach schon zu viele Rotzn auf dieser Welt :facepalm:
Aus diesem Grund hat mein Rad einen eigenen Platz im Wohnzimmer erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.