Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Postinho

ich fahre einen scott speedster. ich bin jahrelang nur trekkingrad gefahren, trotzdem über 2.000 km pro jahr. im winter haben wir, 3 kollegen und ich, gesagt, heuer wollen wir mindestens 4.000 (wir liegen zur zeit so um die 1.800 km - radfahrwoche in italien steht noch bevor, also, das schaffen wir wohl alle).

jetzt haben eigentlich alle aufgerüstet, und einiges lehrgeld zahlen wir, ungelernte radfahrer, eh....haha....

jedenfalls der, sehr nette, verkäufer beim kohl hat gemeint, für 4.000 km würde er noch eine klasse höher empfehlen (eh in der kategorie, die du gepostet hast). und ich sehe es schon kommen, wir werden spätestens nächstes jahr noch drauflegen. nur bringt das wirklich was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

nochmals, ich mache gerne ein vorortservice;

zwecks licht:

hast du die leitungen über die kotschützer, sprich mit einer knopfverbindung (druckknopf zb. wie bei einer regenjacke) ?

oder sind die leitungen am rahmen verlegt?

das service muss sein, lt. deiner beschreibung!!

was ich über 'china' radln halte, sage ich dir gerne per pm ;)

service hab ich mir gegönnt, beim intersport, dann doch, die nähe ist einfach ein hund :feier:

leitungen sind am rahmen verlegt, und das service war eh gut, bis auf dass das vorderlicht bei der ersten nachtausfahrt scho wieder im orsch ist

na die werden sich morgen freuen, mich zu sehen :angry:

wenn in zukunft was ist, werd ich dich ggf kontaktieren oder zu an fachgeschäft bei uns in der nähe fahren, da zahl ichs lieber einem engagierten bastler oder an kleinem einzelhändler als diesem konzern, wos eh immer was zu ärgern gibt, aber das licht hörens

und nochmals: zu meinem zweck reicht das rad im grunde, wenn das licht geht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen scott speedster. ich bin jahrelang nur trekkingrad gefahren, trotzdem über 2.000 km pro jahr. im winter haben wir, 3 kollegen und ich, gesagt, heuer wollen wir mindestens 4.000 (wir liegen zur zeit so um die 1.800 km - radfahrwoche in italien steht noch bevor, also, das schaffen wir wohl alle).

jetzt haben eigentlich alle aufgerüstet, und einiges lehrgeld zahlen wir, ungelernte radfahrer, eh....haha....

jedenfalls der, sehr nette, verkäufer beim kohl hat gemeint, für 4.000 km würde er noch eine klasse höher empfehlen (eh in der kategorie, die du gepostet hast). und ich sehe es schon kommen, wir werden spätestens nächstes jahr noch drauflegen. nur bringt das wirklich was?

ja, kannst ruhig glauben!

an deiner stelle würde ic hauf jeden fall probe fahren der vergleich macht dich sicher :)

Heute mein Canyon bestellt, wenn ich Anfang August ausm Urlaub komme, ist es also hoffentlich da. :sehrnervoes:

da freut man sich doch glatt aufs heim kommen, hehe!

service hab ich mir gegönnt, beim intersport, dann doch, die nähe ist einfach ein hund :feier:

leitungen sind am rahmen verlegt, und das service war eh gut, bis auf dass das vorderlicht bei der ersten nachtausfahrt scho wieder im orsch ist

na die werden sich morgen freuen, mich zu sehen :angry:

wenn in zukunft was ist, werd ich dich ggf kontaktieren oder zu an fachgeschäft bei uns in der nähe fahren, da zahl ichs lieber einem engagierten bastler oder an kleinem einzelhändler als diesem konzern, wos eh immer was zu ärgern gibt, aber das licht hörens

und nochmals: zu meinem zweck reicht das rad im grunde, wenn das licht geht :feier:

richtig erkannt watson :D

So, morgen scheiß ich aufs Radfahren. Bin jetzt jeden Tag echt viel (für meine Verhältnisse) geradelt und mir tut der Arsch scho dermaßen weh xD

Als nächstes kauf ich mir sicher n 2000-Euro-Teil :D

na sag ich doch!

sollte sich dein arsch nicht beruhigen, (:D)

würde ich einen anderen sattel empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wien ist am Freitag dran! Die Bundesländer eine Woche später am 27. Juli! http://www.criticalmass.at/

Hier sind ein paar Fotos von der letzten Fahrt in Linz: http://www.criticalm.../4377#more-4377 Ride on!

P6292279s.jpg

:D

was hält die werte fahrradgemeinde von dieser seite? http://www.bikester.at/fahrraeder/trekkingraeder.html?page=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Hab vor mir ein Fixie zuzulegen. Jetzt die Frage: Selber zam bauen oder Fertig kaufen? Was kommt billiger? Selbst zambauen wär halt doch leiwand, aber ich glaub, dass is teurer. Oder?

Was ich gehört habe, dürften die einzelnen Komponenten aufgebaut auf einem älteren Rennradrahmen nicht teurer sein als ein neugekauftes Fixie von z.B. createbikes.com. Außerdem ist es gerade bei Fixies wichtig, dem Material zu vertrauen, weil beim Skidden doch erhebliche Kräfte auf den Rahmen usw. wirken. Am besten mal @unnerum fragen, der fährt fixed und war am Anfang mit einem gekauften und anschließend gebautem Bike am Weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Ok danke für die Info :) Vom skidden bin ich aber noch weit entfernt, ist das schwer? Sieht ziemlich geil aus. An und fürsich kann ich mit meinem MTB mit Rückradbremse problemlos driften.

Ich selber fahre nur Singlespeed und nicht fixed gear. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.