mazunte Ω Geschrieben 28. April 2022 Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden: Ah ok. Nein für meine Freundin Ich selbst habe noch mein Bergamont Revox 7 ohne Akku 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2022 Wurde jetzt doch ein anderes und zwar das CUBE Reaction Hybrid EXC 750. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2022 Bepperl schrieb am 28.4.2022 um 11:42 : Wenn ich mich richtig erinnere, ist deine Gabel für eine größere Scheibe nicht zugelassen. Grundsätzlich gebe ich Mazunte recht. Allerdings muss man halt sagen, dass man auf dem Fahrrad dazu neigt, die Hinterradbremse länger und gleichmäßiger einzusetzen. Insofern macht da eine größere Scheibe schon auch Sinn. Ob es in deinem Fall aber einen großen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Hab ja mittlerweile die 180er hinten drauf, bin ein paar mal schon gefahren aber noch keine Bergtour. Vl bilde ich es mir nur ein aber mir kommt die Bremsleistung schon besser vor. Außerdem hats jetzt nicht all zu viel gekostet also bin ich zufrieden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Mai 2022 Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden: Wurde jetzt doch ein anderes und zwar das CUBE Reaction Hybrid EXC 750. Dieses? https://www.cube.eu/2022/e-bikes/mountainbike/hardtail/reaction-hybrid/cube-reaction-hybrid-exc-29-greynred-trapeze/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2022 mazunte schrieb vor einer Stunde: Dieses? https://www.cube.eu/2022/e-bikes/mountainbike/hardtail/reaction-hybrid/cube-reaction-hybrid-exc-29-greynred-trapeze/ Ja genau, das lilane. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 1. Mai 2022 Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden: Ja genau, das lilane. passt. Nur lilane muas net sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2022 benni889 schrieb vor einer Stunde: passt. Nur lilane muas net sein Ist eh nicht für mich, würde auch kein lilanes fahren. Bin ja FCW Anhänger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2022 Am Freitag eine kleine Tour über Rechenhofweg, Mühlauerklamm, Rosnerweg, Hungerburg, Alpenzoo gemacht. Allerdings am Rosnerweg in eine Sperre aufgrund von Forstarbeiten geraten (und da man sie schlägern hörte, wollte ich nicht riskieren, dass mir ein Baum auf den Schädel fällt) - Umleitung ging über den "Trail" zur Arzler Alm inkl. Tragen des Rades auf den letzten paar Metern. Bei mir ging es ja einigermaßen. Aber die Hundertschaft an E-Bikern, die unterwegs war hat ordentlich geflucht. Schnee liegt heuer wirklich nur mehr jenseits von 2000m 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Mai 2022 aurinko schrieb vor 17 Stunden: Aber die Hundertschaft an E-Bikern, die unterwegs war hat ordentlich geflucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Trallala edit: Vid kam von unserem @FANTOM ;-) bearbeitet 2. Mai 2022 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 2. Mai 2022 mazunte schrieb vor 16 Minuten: Trallala edit: Vid kam von unserem @FANTOM ;-) Zur Erklärung für alle die es nicht wissen: Das Downhill-Rennen in Valparaiso - größte Hafenstadt im Westen Chiles - gewann Pedro Ferreira aus Chile vor dem zweifachen Gewinner des Red Bull Cerro Abajo Tom Slavik aus Tschechien Die Siegerzeit auf der 2km langen Strecke betrug 2:18,95 Minute, Slavik fuhr 2:18,99 Wie schnell man aber bei diesem Rennen allerdings zwischen Leben und Tod steht, zeigt der Sturz vom 2x Champion Tom Slavik 2019, er war 5 Stunden bewusstlos. Hier der Crash >>> Spoiler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 2. Mai 2022 Hab mein Fahrrad nach locker 5 Jahren oder sowas aus dem Keller geholt, und würd gern ab und zu fahren. Gibts Dinge die wirklich wichtig sind zum checken? Prinzipiell würd ichs gern selber "servicieren", bevor ich zu einer Werkstatt gehe. Bremsen funktionieren, das ganze Rad würd ich säubern, ölen, Reifen natürlich aufpumpen und schauen ob eh noch dicht, neues Licht,..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Mai 2022 Vince Vega schrieb vor einer Stunde: Hab mein Fahrrad nach locker 5 Jahren oder sowas aus dem Keller geholt, und würd gern ab und zu fahren. Gibts Dinge die wirklich wichtig sind zum checken? Prinzipiell würd ichs gern selber "servicieren", bevor ich zu einer Werkstatt gehe. Bremsen funktionieren, das ganze Rad würd ich säubern, ölen, Reifen natürlich aufpumpen und schauen ob eh noch dicht, neues Licht,..? Nach 5 Jahren ist auf alles Fälle ein Service zu empfehlen. Wie viel km sind drauf? Kette ist möglichweise neu zu geben, alles an Teilen die Fett benötigen neu einfetten inkl. alle Schrauben nachziehen. Schaltung einstellen + Bowdenzüge/Seile fetten; Ev. Federgabel auch servicieren; Würde mich da umschauen, manche verlangen für ein "großes Service" ~ €50 - 60.-- oder so; Sollte es Dir Wert sein. Was ist es für ein Radl überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 15 Minuten: Würde mich da umschauen, manche verlangen für ein "großes Service" ~ €50 - 60.-- oder so; In Wien zahlst für das kleine Service schon 50€ https://www.hervis.at/store/serviceleistungen-bike bearbeitet 2. Mai 2022 von FANTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Mai 2022 @FANTOM Da Hervis, eh klar. Es gibt sehr viele kleine Shops in Wien, da muss man sich halt mal duchkämpfen im Netz. Solls 70-80 €uronen kosten, es gehört gemacht wenn man es nicht selber kann und Freude am Radln haben will; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts