dialsquare clock is ticking Geschrieben 14. August 2013 heute hats mich zum ersten mal aufghaut, bin mitn navi in der hand eine schotterstrasse gefahren mit 39km/h wollte unbedingt die 40 erreichen da ist es dann passiert schlagloch, ausgehoben und am bach gerutscht. zeigte aber auch dass ein helm nichts bringt, hatte keinen auf und der kopf ist als einziges körperteil unversehrt geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 14. August 2013 zeigte aber auch dass ein helm nichts bringt, hatte keinen auf und der kopf ist als einziges körperteil unversehrt geblieben. erzähl das bitte Leuten die wegen fehlendem Helm zum Pflegefall wurden ... jeder muss selber wissen was sein leben Wert is aber zu sagen ein Helm bringt nix is schon extrem dämlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 14. August 2013 erzähl das bitte Leuten die wegen fehlendem Helm zum Pflegefall wurden ... jeder muss selber wissen was sein leben Wert is aber zu sagen ein Helm bringt nix is schon extrem dämlich. im strassenverkehr siehts anders aus, wegen autos und so... im normalfall schützt man sich eh mit hand & arm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 14. August 2013 im normalfall schützt man sich eh mit hand & arm wie meinen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. August 2013 wie meinen ? Wenn man stürtzt is die normale Reaktion, dass man die Hände gen Boden bewegt, den Kopf mittels Halsbewegungen versucht vom Aufschlagsbereich fernzuhalten und somit eher unrealistisch, dass ma mim Kopf irgendwo hart aufschlägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 14. August 2013 wie meinen ? wenn man stürzt schützt man doch refexartig den kopf da man ihn mit hand & arm abfängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 14. August 2013 nach der Logik bräucht a Motocross Fahrer auch keinen Helm ? Mir is klar was ihr meint aber ein Sturz is kein Wunschkonzert und oft geht's viel schneller als man reagieren kann, und wenn's ein heftiger Aufprall is bricht dein Arm weg wie ein Streichholz ... Knochen wachsen wieder zam aber auf den Kopf sollt ma aufpassen. Ich hab da wohl ein anderen Zugang als vermutlich alle hier aber das ändert nix an der Tatsache dass ein Helm immer Sinn macht !!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. August 2013 im strassenverkehr siehts anders aus, wegen autos und so... im normalfall schützt man sich eh mit hand & arm korrekt, allerdings kann man immer bloed landen. braucht dich nur ein auto / lkw beruehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Bei meinem letzten Sturz mit dem MTB is mir das Vorderrad seitlich auf einer Wurzel ausgerutscht und ich War so schnell am Boden, dass ich keine Zeit mehr hatte, mich mit den Händen zu schützen. Das geht dann schneller als man denkt! Helm war nach dem Aufprall komplett gebrochen und zum Wegschmeißen!!! War sehr froh, dass ich ihn hatte und fahre auch deshalb nur mit Helm! Kopferl blieb beim Sturz unversehrt! bearbeitet 15. August 2013 von Georg13 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Mein letzter Sturz war im BMX-Park -> zwei neue Narben Kopf blieb unverletzt aber Helm ist für mich Pflicht. bearbeitet 15. August 2013 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 15. August 2013 wie kann man nur den sinn eines helms in frage stellen?klar landest du meistens auf den arme, bauch, rücken.. je nachdem wie lässig du abfliegst.aber es muss nur ein baum, auto, geländer, bordstein, hauskante oder was auch immer in der nähe sein.. das zeigst mir wie du da deinen kopf schützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August 2013 Am Freitag gibts wieder die "Critical Mass": http://www.criticalmass.at/ Für Linz: https://www.facebook.com/cmLinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spektrum89 "Das ist klassisch ..." Geschrieben 31. August 2013 Wie der Zufall es will, bin ich heute zu einem erstklassigen City-Bike gekommen.. 200 €, Neupreis war 500 € und das Ding ist genau 3 Monate alt. Nun meine Frage, kann mir jemand ein gutes Fahrradschloss empfehlen? In der Stadt bin ich eig. noch nie Rad gefahren und ich hab keine Ahnung wie "diebstahlssicher" so was sein muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. September 2013 Wie der Zufall es will, bin ich heute zu einem erstklassigen City-Bike gekommen.. 200 €, Neupreis war 500 € und das Ding ist genau 3 Monate alt. Nun meine Frage, kann mir jemand ein gutes Fahrradschloss empfehlen? In der Stadt bin ich eig. noch nie Rad gefahren und ich hab keine Ahnung wie "diebstahlssicher" so was sein muss empfehle ein bügelschloss in der stadt! ist jetzt zwar ein recht schweres, unhandliches teil aber kaum zu knacken; http://www.abus.com/Sicherheit-Unterwegs/Fahrraeder/Schloesser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 1. September 2013 wobei bei einem 200 euro rad es evtl. übertrieben ist, ein 150 euro schloss zu kaufen. aber mit einem gscheite abus-schloss machst sicher nix falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts