GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 23. Mai 2012 Am Freitag in einigen Landeshauptstädten: http://www.criticalmass.at/ Die Menge an TeilnehmerInnen hat sich im Schnitt bei 30-40 Leuten eingependelt. wahnsinn welche masse 2007 rollten zum ersten mal im Frühling ca. 50 RadlerInnen durch die Stadt und haben sich den Platz genommen, der ihnen zusteht. wenn jede gruppierung mit 40 hansln im GLAUBEN(!) es steht ihnen zu nimmmt was sie möchten, könnte das leben in aut interessant werden. also bitte keine moralischen blabla wenn ich mich am frauenparkplatz bzw. familienparkplatz stelle. ich denke nämlich auch, dass dieser platz mir zusteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Mai 2012 Gehen Prolos also auch im Auto schwimmen? Bizarre Wesen. Ich glaub nicht, dass man in Autos schwimmen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Mai 2012 Die Menge an TeilnehmerInnen hat sich im Schnitt bei 30-40 Leuten eingependelt. wahnsinn welche masse 2007 rollten zum ersten mal im Frühling ca. 50 RadlerInnen durch die Stadt und haben sich den Platz genommen, der ihnen zusteht. wenn jede gruppierung mit 40 hansln im GLAUBEN(!) es steht ihnen zu nimmmt was sie möchten, könnte das leben in aut interessant werden. also bitte keine moralischen blabla wenn ich mich am frauenparkplatz bzw. familienparkplatz stelle. ich denke nämlich auch, dass dieser platz mir zusteht. wos du scho wieder zammspeibst.... fahr mal mit dann wirst sehen dass des ein bisserle mehr sind ois ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Mai 2012 da ich ja meinen rahmen mehr oder minder geschrottet habe, nun der neue *freu* endlich bald wieder biken; ist zwar ein gebrauchtes teil, konnte aber nicht widerstehen! http://www.fabial.de/p3374-walliser-bergziege-mtb-rahmen-ziegengrau.kaufen.html?utm_campaign=af&utm_content=af_psm_feed&utm_medium=af_1&zanpid=1640696918466585601 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2012 http://embacher-collection.com/collection.html Ein Wiener und seine Fahrradsammlung. Beeindruckend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) würde sagen, man kanns auch übertreiben http://www.ebay.at/i...=item3cbfb6e6f7 bearbeitet 27. Mai 2012 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Mai 2012 Hab gestern eine kleine feine Tour mit Freunden gemacht, hauptsächlich tief verzweigte Waldwege. Hab auch ein wenig gefilmt, vl. stell ich das mal online. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Mai 2012 Hab gestern eine kleine feine Tour mit Freunden gemacht, hauptsächlich tief verzweigte Waldwege. Hab auch ein wenig gefilmt, vl. stell ich das mal online. wo warst denn? > 14. bez. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Mai 2012 wo warst denn? > 14. bez. Wir sind parallel zur Lainzer Tiergartenmauer gefahren, mit kleinen Umwegen vom Lainzer Tor bis nach Kaltenleutgeben und zurück gefahren, ca, 3,5-4 Stunden. Sehr schön zum Fahren dort und viele Abzweigungen für leichtere und schwerere Strecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 28. Mai 2012 so, kurze frage an die experten hier - ist ein aerolenker-kauf für mein rennrad sinnvoll oder nicht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Mai 2012 Sinnvoll wofür? Schneller bist damit jedenfalls, aufgrund des geringeren Luftwiderstandes. Faustregel sind so 2-3 km/h. Allerdings auch nur, wenn du wirklich eine tiefe Position hast und auf langen geraden Strecken. Gefährlicher sind die Dinger halt, weil du einen langen Weg zur Bremse hast. Beim Gruppenfahren also eher ein No-Go. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Sinnvoll für "einsame" Ausfahrten..um die Geschwindigkeit geht es mir dabei nicht mal, sondern eher darum dass ich gehört hab dass das Fahren mit Aerolenkern schonender für den Rücken (mit dem ich nach langen Ausfahrten doch so meine Probleme hab) sein soll bearbeitet 28. Mai 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 28. Mai 2012 Dass ein Aerolenker für den Rücken "schonender" sein soll, würde ich so nicht sagen. Ist von Rennradfahrer zu Rennradfahrer verschieden. Mir tun mit diesen Dingern sämtliche Knochen weh, da Du sehr tief sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Mai 2012 Aber dafür ist der Arsch entlastet, da du mehr Gewicht auf den Armen hast, was auch zu einer Entlastung des Rücken führen sollte. Hängt aber eher davon ab, ob du dich in der Position überhaupt wohl fühlst. Gibt Leute die haben damit überhaupt kein Problem, andere wiederum kriegen sämtliche Zustände. Ich würd's mal testen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Mai 2012 Wir sind parallel zur Lainzer Tiergartenmauer gefahren, mit kleinen Umwegen vom Lainzer Tor bis nach Kaltenleutgeben und zurück gefahren, ca, 3,5-4 Stunden. Sehr schön zum Fahren dort und viele Abzweigungen für leichtere und schwerere Strecken. ja des is fein!! wart ihr auf der wiener hütte auch, ziemlich leiwand da oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts