ORF Talk


iceman

Recommended Posts

Tribünenzierde

1:0 war herausgespielt

2:0 war herausgespielt

4:1 war herausgespielt

Außerdem sind wir nicht Barcelona.

Falls es dir entgangen ist: Das Spiel fand auf Kunstrasen statt, da ist einfach eine andere "technik bez. ballannahme" gefragt und Fehlpässe passieren leichter da die Umstellung, den Ball instinktiv bevorzugt auf den Fuß des Mitspielers anstatt in den Raum zu spielen, nun mal nicht von heute auf morgen passiert. Dass deswegen Präzision vor Tempo gestellt wird, sollte eigentlich gar nicht erwähnt werden müssen, leider ist dies ob der deinigen Ahnungslosigkeit doch nötig.

Ruttensteiner fasste dies vor dem Match ganz gut zusammen: "Pässe in die Tiefe sind schwieriger zu erreichen als auf einem normalen Platz, da verschenkt man viele Bälle. Auch das Sprungverhalten, das Rutschverhalten, Eins-zu-Eins-Situationen, das Wegstarten, alles ist anders."

sehr gut :allaaah:zusammengefasst :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Rhetorisch sind sie halt alle keine Ruttensteiners, das merkt man leider, deswegen wirklich viele Aussagen auch lächerlich oder undurchdacht.

Aber Schinkels spricht beispielswiese einen sehr interessanten Punkt in Teil3 an:

Während Mählich der Meinung ist, dass wir tolle Jugendliche haben (was man seiner Meinung nach an den Erfolgen im U-Bereich erkennen kann), die dann den Sprung in den Erwachsenenfußball nicht schaffen, ist Schinkels der Meinung, dass in Österreich in den Jugendabteilungen zu ergebnisorientiert Fußball gespielt wird. Den Holländern ist egal ob sie bei der U16 WM dabei sind, oder bei der U19 EM oder sonst wo, im Fordergrund steht der Spieler und die Entwicklung des Spielers. Durch den erfolgsorientierten Fußball werden die Spieler individuell zu wenig gefördert. Ich seh das als durchaus interessanten Anhaltspunkt den Schinkels halt leider überhaupt nicht ausdrücken kann/konnte.

wahnsinn. das idt ja mal was ganz neues, was der schinkels da so anspricht.

ich denk, dass es schon common sense im österreichischen fussball ist, dass die akademien nur den zweck erfüllen, spieler an die kampfmannschaft ranzuführen. dass das zu dir noch nicht vorgedrungen ist, wundert mich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn. das idt ja mal was ganz neues, was der schinkels da so anspricht.

ich denk, dass es schon common sense im österreichischen fussball ist, dass die akademien nur den zweck erfüllen, spieler an die kampfmannschaft ranzuführen. dass das zu dir noch nicht vorgedrungen ist, wundert mich gar nicht.

Tu meinen "Fordergrund" Tippfehler bitte aus deinem Zitat, mir wird ja schlecht bei dem Wort :feier:

ich denk, dass es schon common sense im österreichischen fussball ist, dass die akademien nur den zweck erfüllen, spieler an die kampfmannschaft ranzuführen. dass das zu dir noch nicht vorgedrungen ist, wundert mich gar nicht.

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber man kann beim "heranführen an die Kampfmannschaft" dennoch das Hauptaugenmerk auf Taktik legen oder aber auf Technik... und beides wird die Kampfmannschaft brauchen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Tu meinen "Fordergrund" Tippfehler bitte aus deinem Zitat, mir wird ja schlecht bei dem Wort :feier:

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber man kann beim "heranführen an die Kampfmannschaft" dennoch das Hauptaugenmerk auf Taktik legen oder aber auf Technik... und beides wird die Kampfmannschaft brauchen können...

nix gibts! :finger2:

ich will damit sagen, dass ergebnisse nicht mehr so im vordergrund stehen im jugendbereich. sowohl taktische als auch technische schulung sind im übrigen sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix gibts! :finger2:

ich will damit sagen, dass ergebnisse nicht mehr so im vordergrund stehen im jugendbereich. sowohl taktische als auch technische schulung sind im übrigen sinnvoll.

Seh ich eh auch so. Und ich bin zu wenig Experte und Involviert um da jetzt ein Urteil fällen zu können, aber Schinkels sieht da bei den Niederländern speziell im technischen große Vorteile gegenüber Österreich, die sich in den Jugendauswahlen aufgrund der taktischen Schulung anscheinend nicht so gravierend auswirken. Während man taktisch aber noch in späteren Jahren noch viel erreichen kann, ist technisch der Zug schon abgefahren.

Aber ist wie gesagt nur das was ich von Schinkels heraushöre, obs wirklich so ist, dafür hab ich sowohl in Österreich als auch bzw. schon gar in den Niederlanden zu wenig Einblick..

BTW: Alfi, halte dich kurz, ich möchte deinen Beitrag noch vor Sport am Sonntag lesen!! :feier:

Sagt ja dann übrigens auch Polster, der erzählt dass man den jugendlichen jeden Pass vorgibt... :ratlos: (ob stimmt lass ich mal dahingestellt, aber ich find die Diskussionsrunde und deren Inhalte nicht so schlecht wie sie dargestellt werden) die rhetorischen Fähigkeiten der Protagonisten sind halt nicht so toll (haha, sagt der mit dem "Fordergrund"-Tippfehler :feier:) und manche Argumente sind natürlich schon weit hergeholt. Aber in diesem Thread wurden ja nur die schwachen Argumente rausgepickt..

Hab mir die Runde wesentlich schlimmer vorgestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habs jetzt angeschaut und schmeiße mal was provokant auf: Wer nach dieser Sendung nicht erkennt, was im österreichischen Fußball falsch rennt, ist nicht mehr bei Trost.

Hoffentlich verschwinden die Idioten bald in der Versenkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habs jetzt angeschaut und schmeiße mal was provokant auf: Wer nach dieser Sendung nicht erkennt, was im österreichischen Fußball falsch rennt, ist nicht mehr bei Trost.

Hoffentlich verschwinden die Idioten bald in der Versenkung.

Nachdem es so einfach ist - was wird passieren wenn die Idioten in der Versenkung verschwunden sind? Wo sind die Konzepte danach? Sollen nur die aus der Diskussionsrunde verschwinden, oder auch z.B. der Stöger (hat auch die Bestellung Kollers hinterfragt) oder auch der Herzog (war auch enttäuscht). Wer gehört jetzt zur Gruppe der Idioten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die erste Frage an Polster: "was sagen die Bewohner?" . insider ist er auch ... irgendwie macht ihn das verdächtig find ich ... :wos?::D

abgesehen davon verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass also diejenigen die Guten sind (auch die guten Rhetoriker ^^), die sagen "mensch lassts doch den Koller arbeiten" (Mählich und Payer) aber auch nicht mehr, während alle anderen die eh nicht die Person Koller kritisieren sondern die Bestellung als Teamchef in dieser Form und den ÖFB, die Deppen sind. na dann zähl ich mich halt auch dazu.

man kann es eigentlich nur wiederholen, zuerst tut der ÖFB mit viel trara so als würde er einen internationalen Topmann holen oder eine durchgängige österreichische Lösung suchen, dann kriegt er Muffensausen und bestellt relativ plötzlich einen sicher guten aber eben nicht überragenden Mann, der weder die Liga noch die Leut kennt und dem Ruttensteiner recht hilflos ausgeliefert ist. Jenem Ruttensteiner der seit 12 Jahren ! die einzige Konstante im ÖFB ist und für die gesamte Nachwuchsarbeit und die sportlichen Strukturen verantwortlich zeichnet. Und jetzt wollens einem einreden, dass eh alles ganz super wird und man den neuen Teamchef nur arbeiten lassen soll etc etc. das spielts doch gar nicht!

ich denk viele die sich beschweren über die Bestellung Kollers haben überhaupt nix gegen seine Person, sondern nur was gegen den Umstand, dass sich allem Augenschein nach erst nix ändern wird und der neue Teamchef nur als Feigenblatt für den gleichen Mist herhalten muss, der schon jahrzehntelang anhält. und dass sie sich dabei ungschickt ausdrücken ist halt Künstlerpech, aber das macht ja die Kritikpunkte nicht weniger valide.

PS: haha xaverl, des geht ned ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

macht der leitgeb in der saison noch 10 Türln und legt 10 auf is der schneller in Ita als du lien sagen kannst.

:lol: Genau!

was is mim tchoyi? stammspieler mWn in großen ligen

Jemand der von 45 möglichen (Liga-) Spielen in ganzen 10 in der Startaufstellung steht ist bei mir kein Stammspieler.

Donadoni (?? wars doch, mag net gucken) bleibt napolitrainer, jimmy bekommt einsatzzeit, inter holt ihn...

Jo irr, das Potential für Inter haben aber in der 2. deutschen Bundesliga kicken. Dass es sowas gibt!

korkmaz: wäre der in einer aka gewesen, würden seine knochen mitmachen.

Werden dort Knochen ausgetauscht oder werden die Spieler generell unverwundbar?

ohne verletzung nach der Euro würde der auch bei einem großen verein spielen.

Ganz sicher, ist er ja der einzige Fußballer allerzeiten auf der ganzen weiten Welt, der nicht durch Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Ein Spieler, bei dem das Gesamtpaket passt (Kopf, Talent, Durchsetzungswille, etc.) wird sich immer durchsetzen, wenn es auch die Struktur des Zielvereins zulässt.

Wenn ich immer weiter runter gehe wird's schon irgendwo mal passen...

Schau dir den Spuller an, war mi 27 noch in der Landesliga, hätt der 2 tolle saisonen gehabt, wär er wohl bei rapid oder austria gelandet, vielleicht sogar nochmal im ausland.

Da Spuller!!! Jo, vielleicht steht dem Schet auch noch eine große Karriere bevor, immerhin ist er immer noch bei Neudörfl.

hätt der 2 tolle saisonen gehabt

:laugh:

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem es so einfach ist - was wird passieren wenn die Idioten in der Versenkung verschwunden sind? Wo sind die Konzepte danach? Sollen nur die aus der Diskussionsrunde verschwinden, oder auch z.B. der Stöger (hat auch die Bestellung Kollers hinterfragt) oder auch der Herzog (war auch enttäuscht). Wer gehört jetzt zur Gruppe der Idioten?

Was passieren würde, wäre ein Abgehen von der Freunderlwirtschaft, hin zum Professionalismus und zum modernen Fußball. Deine Frage nach dem Konzept danach ist relativ sinnfrei - denn es gibt ja jetzt schon kein Konzept. Und natürlich gäbe es das in einer professionellen Fußballlandschaft. Wer zur Gruppe der Idioten gehört? Sagen wir es so: Wenn ich wählen könnte, würde ich auch Stöger (den ich beim GAK durchaus schätz

te) und Herzog gerade aufgrund ihrer Verbandeltheit miteliminieren. Alles andere ist ein Pseudoparadigmenwechsel.

Aber Gegenfrage: Hast du aus dem Gespräch die Verbohrtheit unserer Fußballgranden nicht herausgehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber Gegenfrage: Hast du aus dem Gespräch die Verbohrtheit unserer Fußballgranden nicht herausgehört?

Natürlich war da viel Frust dabei, aber die haben doch alle miteinander nix mehr zu sagen im operativen Fussballgeschäft - einzig der Gregoritsch ist noch Trainer, alle anderen stehen am Abstellgleis (teilweise freiwillig und teilweise mmn auch zurecht).

Warum bist du dir sicher, es gäbe nachher keine Freunderlwirtschaft mehr? Gerade als Österreicher sollte man da sehr vorsichtig sein (eben vielleicht eine Andere). Wo sind aber die jungen, modernen Figuren im österreichischen Fussball? Stöger, Herzog und Schöttel wären einigermaßen jung (zwei davon willst du eliminieren). Wo sind die Jungspunde die jetzt aufrücken sollen und vor allem eines - BESSER MACHEN!! Ich würde es mir wünschen und ich muss zugeben, dass ich mich mit der Nachwuchs und Unterhausszene aus Zeitmangel nicht besonders auseinander setze - aber von Leuten die andere als Idioten hinstellen, erwarte ich dann Argumente oder zumindest Namen, wer in die kleinen (waren ja nur eine Haberer Partie) Fusstapfen steigen könnte.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Natürlich war da viel Frust dabei, aber die haben doch alle miteinander nix mehr zu sagen im operativen Fussballgeschäft - einzig der Gregoritsch ist noch Trainer, alle anderen stehen am Abstellgleis (teilweise freiwillig und teilweise mmn auch zurecht).

Warum bist du dir sicher, es gäbe nachher keine Freunderlwirtschaft mehr? Gerade als Österreicher sollte man da sehr vorsichtig sein (eben vielleicht eine Andere). Wo sind aber die jungen, modernen Figuren im österreichischen Fussball? Stöger, Herzog und Schöttel wären einigermaßen jung (zwei davon willst du eliminieren). Wo sind die Jungspunde die jetzt aufrücken sollen und vor allem eines - BESSER MACHEN!! Ich würde es mir wünschen und ich muss zugeben, dass ich mich mit der Nachwuchs und Unterhausszene aus Zeitmangel nicht besonders auseinander setze - aber von Leuten die andere als Idioten hinstellen, erwarte ich dann Argumente oder zumindest Namen, wer in die kleinen (waren ja nur eine Haberer Partie) Fusstapfen steigen könnte.

die tatsache das österreichische trainer international exakt 0 zählen ist doch beweis genug für ihr versagen.

somit liegts doch auf der hand sich leute aus dem ausland zu holen die respektable leistungen vorzuweisen haben.

diese leute müssen ihr wissen nach österreich bringen und diesen leuten in den arsch treten die glauben sie könnten das alles mit a bissl hausverstand und schilehrerschmäh machen.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

die erste Frage an Polster: "was sagen die Bewohner?" . insider ist er auch ... irgendwie macht ihn das verdächtig find ich ... :wos?::D

abgesehen davon verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass also diejenigen die Guten sind (auch die guten Rhetoriker ^^), die sagen "mensch lassts doch den Koller arbeiten" (Mählich und Payer) aber auch nicht mehr, während alle anderen die eh nicht die Person Koller kritisieren sondern die Bestellung als Teamchef in dieser Form und den ÖFB, die Deppen sind. na dann zähl ich mich halt auch dazu.

man kann es eigentlich nur wiederholen, zuerst tut der ÖFB mit viel trara so als würde er einen internationalen Topmann holen oder eine durchgängige österreichische Lösung suchen, dann kriegt er Muffensausen und bestellt relativ plötzlich einen sicher guten aber eben nicht überragenden Mann, der weder die Liga noch die Leut kennt und dem Ruttensteiner recht hilflos ausgeliefert ist. Jenem Ruttensteiner der seit 12 Jahren ! die einzige Konstante im ÖFB ist und für die gesamte Nachwuchsarbeit und die sportlichen Strukturen verantwortlich zeichnet. Und jetzt wollens einem einreden, dass eh alles ganz super wird und man den neuen Teamchef nur arbeiten lassen soll etc etc. das spielts doch gar nicht!

ich denk viele die sich beschweren über die Bestellung Kollers haben überhaupt nix gegen seine Person, sondern nur was gegen den Umstand, dass sich allem Augenschein nach erst nix ändern wird und der neue Teamchef nur als Feigenblatt für den gleichen Mist herhalten muss, der schon jahrzehntelang anhält. und dass sie sich dabei ungschickt ausdrücken ist halt Künstlerpech, aber das macht ja die Kritikpunkte nicht weniger valide.

PS: haha xaverl, des geht ned ..

Dass die Heurigenrunde von Freitag nichts gegen Koller persönlich hat, mag vielleicht stimmen, ermächtigt sie aber auch nicht dazu, ihre persönlichen Habschis in den ÖFB zu reklamieren.

Und Deine Aussage, der ÖFB hätte mit "viel trara" so getan, als würde er einen Topmann holen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Nur um es klar zu stellen: ich persönlich habe bei Marcel Koller ein gutes Gefühl. Das heißt aber jetzt noch lange nicht, dass ich quasi über Nacht zum Fan des ÖFB-Clans geworden bin.

Denn dazu habe ich mich über die Aussagen von Leo Windtner schon zu oft geärgert. Und trotzdem muss man in deisem Fall die Kirche im Dorf lassen und bei der Wahrheit bleiben.

Die so aussieht, dass man nach einem sinnlosen Hin und Her bzgl. DiCo schnell ein Anforderungsprofil gebastelt hat und dann diverse Namen, die in den Medien kolportiert wurden, kaum oder gar nicht kommentiert hat 8was ja auch richtig ist).

Und sämtliche Namen, die in den letzten Wochen durch den Blätterwald gerauscht sind, kamen aus Medien und Internetforen. Das begann mit Franco Foda, der ja schon am Tag nach DiCos endgültigen Abgang als fixer Nachfolger gehandelt wurde, setzte sich mit diversen Rufen nach Paul Gludovatz fort und endete - zumindest in den Medien - mit Spekulationen über Daum, Rehagel, Sammer, Herzog oder Jara.

Bei all den Genannten - die seitens des ÖFB nie bestätigt oder kommentiert wurden - kann ich bei aller "Anstrengung" aber nirgendwo den Topmann finden.

Das Ganze erinnert mich frappant an das Bäumchen-wechsle-dich Spiel im Sommer bei Rapid. Auch da geisterten teils absurde Namen in den Medien herum, ohne dass jemals etwas von Vereinsseite dazu beigetragen wurde.

Und zu Deinem letzten Absatz: ginge es besagten Herren wirklich nur um die Zukunft des östrreichischen Fussballs, müßten sie "neuen Methoden" ja noch mehr aufgeschlossen sein, als der oft zitierte Otto Normalverbraucher. Leider konnte am Freitag sogar ein Gehörloser, der sich von einem Blinden die Sendung erklären hat lassen, erkennen, dass es den Herren Prohaska, Schinkels, Polster und Gregoritsch nur um die Verteidigung ihres Reviers gegen die bösen Ausländer gegangen ist.

Die am Freitag oft gebrauchte Floskel "es geht ja nicht um Koller als Mensch" hat die Mitglieder der Heurigenrunde aber in Wahrheit entlarvt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Habe jetzt mal die Talkrund einmal wirken lassen müssen, finde aber, dass extrem "skandalträchtige" Aussagen eigentlich nicht dabei waren. Was mir aufgefallen ist:

der Mählich ist gar nicht mal so schlecht, was mich aber wundert, ist immer diese Glorifizierung der Zeit, wo Leute wie er noch aktiv waren. Wenn ich mir die internationalen Resultate teilweise ansehe, dann frage ich mich, warum Österreich kaum gute Plätze im FIFA-Ranking eingenommen hat. Grottenschlechte Spiele mit dementsprechenden Ergebnissen gab es früher auch massenhaft. Obs jetzt wirklich nur an der "mangelhaften" Einstellung in den jetzigen Trainingsspielen liegt hinterfrage ich mal dezent. Da nützt es dem österreichischen Fußball auch nichts, dass Mählich und Reinmayr früher sich im Training angeschrien haben. Dieses Hochhalten der eigenen aktiven Zeit im Vergleich zur jetzigen Malaise ist aber an Verblendung nicht zu überbieten. Da muss man dem Mählich schon die Frage stellen, wo denn die ganz großen Resultate geblieben sind. Ansonsten war er aber OK.

Schinkels: für mich eigentlich DIE Zumutung in der Runde. Was der dahergescheitelt und mit welchen Ergebnissen der aufgewartet hat, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Ich sehe ihn noch immer zu FCK Zeiten in den Interviews vor mir, wo er mit den Blicken eines geprügelten Hundes die Kicker zum Durchhalten animieren wollte. Ein Typ, der sich maßlos selbst überschätzt. Und nur weil er ein Niederländer ist, sind diese Argumente dennoch nicht nachzuvollziehen. Alles ist schlecht, alles ist ein Horror. Fakt ist, dass den Burschen in Holland kaum einer kennt. Aber in Österreich kann man ja sudern. Der war eigentlich am peinlichsten.

Payer: kaum in Erscheinung getreten, dürfte aber ein Herz für den Nachwuchs haben. Obwohl ich den eigentlich nicht sonderlich sympathisch fand, hat er für mich Punkte gut gemacht. Hatte es aber in der Runde mit den Wadlbeissern nicht einfach. War wohl froh, als er gehen konnte.

Gregoritsch: für mich ein absoluter Opportunist - "Professionalität" mahnt er sich für Österreich und den österreichischen Trainern ein, wo lebt er seine Professionalität aus? Der Typ ist doch mit Abstand der provokanteste Hansl in der Liga und ein irrsinniger Choleriker. Da fallen mir einige Beispiele ein: Schreiduelle mit Hochhauser, als der gute Gregerl noch beim LASK Trainer war, Catcheinlagen mit dem Wallner, als dieser ein Foul an einen seiner heiligen Kapfenberger begangen hat, das Linzer Fiasko Gregoritsch vs. Moosbauer (der dann den LASK verlassen hat), und das beste: als ich mal bei einem LASK-Spiel auf der Tribüne gesessen bin, nahe dem Trainerbankerl der Linzer, hat ein älterer Herr den Gregerl stark kritisiert. Der Koffer hat dann den Fan angepöbelt vom feinsten, das war nicht mehr druckreif, dann kam einer der Co's die Tribüne herauf und verlangte allen Ernstes, dass der Herr doch das Stadion verlassen solle, weil man sich sowas nicht bieten lassen müßte. Der Alte hat dem natürlich was gepfiffen. Im Endeffekt ein Wahnsinn, dass der Gregoritsch nicht einmal über sich selbst nachdenkt. Unglaublich eigentlich. Und dann noch groß rumposaunen, dass er dem Koller natürlich Ratschläge geben würde, wenn er fragt, aber er wird ja eh nicht fragen. Der gute Werner ist wirklich ein Fall fürs Fremdschämen - gut, da war meiner Meinung nach schon zuviel "skandalöses" dabei, was ich anfangs ja noch verneint habe. Als der Gregerl gesprochen hat, hats mir die Kinnlade runtergehauen.

Polster: anstelle des echten Toni, hättens ruhig den Pappkameraden lassen können. Der Typ bringt ja nicht mal einen geraden Satz raus. Umso skuriller seine Darbietung, da er aufgrund seiner Erfahrung als Spieler durchaus mehr zu sagen hätte und andere, potente Ligen ja kennengelernt hat. Im Endeffekt gings ihm nur um eine Art Abrechnung mit dem LASK und der Akademie, wo die Trainer an die 1.000 Übungen kennen, er aber nur 500. Der hatte eigentlich null Bock, es kamen ansonsten nur halblustige Statements.

Prohaska: jo mei, da jammert einer über den Ogris, der übergangen wurde, und der Rupert Marko zum Zug kam. Im Endeffekt hasst er und all die anderen den Ruttensteiner, das kam immer wieder durch. Kritisiert die ÖFB-Amigopartie, ist selbst aber ein williger Förderer seiner Haberer.

Moniz: wäre der einzige, der wirklich was zu Sagen gehabt hätte: Sprachbarriere war vorhanden, er fühlte sich aber nicht wohl, meiner Meinung nach. War aber genial, wie er immer wieder den Prohaska angestarrt hat. War auch der einzige, der Koller kennt und ihn als "seriös" bezeichnet. Muss sich als akribischer Trainer und Kenner des holländischen Fußballs und vor allem der Strukturen von Ajax seinen Teil über die restlichen Herren gedacht haben. Für mich der Mann, dessen Blicke am meisten Bände gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.