Recommended Posts

Living the Dream!

hoffentlich hören die medialen streitereien unter koller endlich wieder auf. von mir aus sollens saftige geldstrafen verteilen, kanns ja nit sein dass sich teamspieler/trainer ständig medial zerfetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find's ok.

es ist doch wie in der schulzeit: jeder maturant denkt sich jahrelang, was er gewissen lehrern nach dem ende der schulzeit nicht noch alles mit auf dem weg gibt - nur die wenigsten tun es dann tatsächlich. nach dem motto: jetzt is a scho wurscht.

dabei wärs im hinblick auf die schüler, die ja auch wieder dieselben lehrer haben werden, ganz gut, wenn ein lehrer mal ein richtig ehrliches feedback erhält - um mal über gewissen dinge nachzudenken.

und hier ist es ähnlich - irgendwann wird dico vielleicht mal wieder eine mannschaft trainieren und wenn er daraus lernt wird vielleicht noch ein richtig guter trainer aus ihm... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich sehe es eigentlich so:

In Österreich ist negatives Feedback allgemein nicht gern gesehen. In der Wirtschaft selten (obwohl immer öfter zugelassen!) aber im Sport wird das nicht geduldet. Dieses Verhalten ist mehr als rückständig. Aber jeder weiß, dass er bei Kritik, sofort abgesägt wird. Bestes Beispiel sind sämtliche Nationalteams (ÖFB, ÖSV) - wo bei Kritik sofort massivster Widerstand auftritt. Jeder wehrt sich mit Händen und Füßen, anstatt es einfach anzunehmen.

Nun äußern sich eben einige Spieler zu einem Zeitpunkt an dem sie mit keinen Konsequenzen mehr zu rechnen haben. Nicht optimal - da es ein schlechtes Licht auf sie wirft. Aber wie machen es andere Berufstätige? Riskieren die ihren Job, nur um Recht zu haben? Eher nicht. Da wird durchgebissen und aus. Da in vielen Fällen keine Kritikfähigkeit der Befehlsgeber besteht - und man bei noch so konstruktiver und durchdachter Kritik als Verräter hingestellt wird und sich selbst dadurch ins Abseits stellt.

Ich denke, dass beide Seiten sich nicht gut verhalten haben in diesem Fall. Jedoch die Hauptschuld (surprise!) beim ÖFB liegt. Dieser muss den Spielern die Möglichkeit geben sich zu äußern und Dinge zu akzeptieren. Ob diese dann richtig sind ist eine andere Sache. Aber wer soll es denn wissen, als Spieler aus der Serie A, Premier League, D-Buli? Ich denke, die sind schon eine ganz guter Gradmesser mit ihrer Meinung. Umgekehrt müssen dann aber auch die Spieler einige Regeln akzeptieren (öffentlich vs. interne Kritik). Nur so kann es funktionieren - aber es unterstreicht einfach einmal mehr Fehler im Aufbau und der Struktur. Weil öffentlich hat es keine Kritik zu geben! Das muss man anders lösen - von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

DiCo ist zwar für mich der unfähigste Teamchef, den wir seit langer Zeit hatten, allerdings kann man sich das Nachtreten trotzdem schenken.

Wir haben jetz einen für mich äußerst vielversprechenden Teamchef, und sollten den zu 100% unterstützen und uns nicht mit seinem Vorgänger befassen.

Indirekt hat eh Windner auch schon gegen DiCo nachgetreten. Koller ist ja schließlich in den meisten Bereichen das komplette Gegenteil von DiCo. Des is hoit amol so :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds eher unnötig, das hilft jetzt keinem was (genau so wie das schiessen der 78er gegen Koller).

hätten sich halt ein paar spieler zusammentun sollen und das während DiCos amtszeit verlautbaren sollen. aber da war ja das klima angeblich immer so super...

jop muss ich dir wohl recht geben.

auf der einen seite ist meine wut wirklich sehr groß gegenüber dico, weil er ein sturschädl zum leidwesen des österreichichsen fußball war in seiner teamära.

aber auf der anderen seite verurteile ich die leute die koller im vorhinein verurteilen oder giftpfeile schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sehe kein gezieltes Nachtreten. Das Interview ist 3 Seiten lang und er geht in 2 Sätzen mal kurz drauf ein. Das fällt eh noch recht milde aus, wenn man bedenkt wie Constantini Janko behandelt hat und er in den Medien eh immer als der Sündenbock und Trottel vom Dienst hingestellt wurde.

Diese Trainer-Ära wurde in den Medien viel zu lange verklärt. Constantini hat kein Anrecht auf eine Opferrolle.

Wie aber schon im anderen Thread gesagt, ich hätte es natürlich lieber gesehn, wenn vor 1 Jahr mal die erfahreneren Spieler auf die Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht hätten.

Edit: Außerdem sagt er in keinem Satz, dass es schlecht war was Constantini gemacht hat, sondern nur dass er anderer Meinung ist.

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

+1

Wenn er Eier in der Hose hat, dann sagt er das gleich. Jetzt kann er es sich sparen.

Janko ist einmal nicht der Typ, der die Eier hat es gleich zu sagen und dann war er zu diesem Zeitpunkt noch Kapitän (sozusagen Vertrauensmann von DiCo). Da kann man es schon verstehen, dass nicht einen auf Pauli Scharner macht.

Hat es hier ernsthaft wer gegelaubt, dass die Stimmung im Team unter DiCo gut gewesen ist. Das waren doch alles abgedroschene Phrasen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unnötig. DiCo ist weg und gut is.

Richtig. Die Kritik (die ja berechtigt ist) hätten unsere "Experten", Prohaska und Co. schon vor einem Jahr bringen müssen. Das ein Spieler das nicht macht ist verständlich, nur soll er es dann eben auch nicht im Nachhinein machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Unnötig. DiCo ist weg und gut is.

+1. außerdem ist es ja nicht so, dass wir uns vor der constantini-ära ständig für ein großereignis qualifiziert haben. aber jetzt wo dieser ballast weg ist, stehen natürlich alle tore für brasilien 2014 offen. man darf allerdings wohl jetzt schon gespannt sein, worans im herbst 2013 gelegen hat. wahrscheinlich brauch ma noch ein wenig zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag