SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


flanders

Recommended Posts

Postaholic

Bin schon gespannt wie sich die Länderspielpause auf unser Spiel ausgewirkt hat. Man kann nur hoffen dass man ein anderes Auftreten sehen wird als nach der letzten Pause im Spiel gegen Mattersburg, das mMn mit dem Spiel gegen die Austria zu den schlechtesten in dieser Saison zählt (und das heisst schon was). Wiener Neustadt wird sich vermutlich hinten reinstellen und auf Konter lauern, deshalb wird ein schnelles, flaches, ballsicheres Spiel von uns notwendig sein.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung ....

248432_SK_Rapid_Wien.jpg

... aber die wirds eh nicht spielen. Soma wird vermutlich statt Patocka auflaufen. Ok. Aber ich hoffe sehr dass Prager der alleinge 6er sein wird und nicht wieder Kulo in die Startformation kommt.

:super:

Den letzten Satz seh ich genauso. Weil sonst hätte man sich den Leihvertrag mit Prager ersparen können. Ich fordere es ja schon die ganze Zeit. Wenn also nicht gegen Wr. Neustadt, wann dann mit einem spielstarken 6er. Dann muss er nur mehr überzeugen und das Ergebnis stimmen, damit man sieht, dass man nicht einen reinen Zerstörer in der Startformation benötigt.

Nur fehtl mir der Glaube daran, dass Prager die Chance bekommt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wieder mal wundere ich mich wieviele Leute den Trimmel nicht berücksichtigen oder nicht auf ihrer Wunschliste haben. Warum sollte man freiwillig auf den wahrscheinlich konstantesten Spieler der Herbstsaison verzichten ? Weil er ein schwaches Spiel gegen die Admira hatte ? Möglich dass Burgstaller mehr Potential hat, aber auch der soll erst mal Leistungen zeigen, bis dahin sollte und wird auch Trimmel gesetzt sein. Abgesehen davon wird man Burgstaller eher im Sturm wiederfinden

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wieder mal wundere ich mich wieviele Leute den Trimmel nicht berücksichtigen oder nicht auf ihrer Wunschliste haben. Warum sollte man freiwillig auf den wahrscheinlich konstantesten Spieler der Herbstsaison verzichten ? Weil er ein schwaches Spiel gegen die Admira hatte ? Möglich dass Burgstaller mehr Potential hat, aber auch der soll erst mal Leistungen zeigen, bis dahin sollte und wird auch Trimmel gesetzt sein. Abgesehen davon wird man Burgstaller eher im Sturm wiederfinden

Natürlich habe ich auch an Trimmel gedacht und sehe Burgstaller auch eher als hängende Spitze. Trimmel hat diese Saison oft zu den Besten im Team gehört aber das war bei einigen Partien auch keine große Kunst. Ich glaube auch immer noch dass Trimmel wertvoller sein kann wenn er von Bank kommt und dann die letzten 30 Minuten vollgas gibt. Ich glaube auch dass Burgstaller gegen seinen Ex-Verein, bei dem er glaube ich meistens RA gespielt hat, extra-motiviert ist und aus dem Grund auch von Anfang an spielt. Und gegen Neustadt brauchen wir mmn auch mehr Kicker als Sprinter am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Natürlich habe ich auch an Trimmel gedacht und sehe Burgstaller auch eher als hängende Spitze. Trimmel hat diese Saison oft zu den Besten im Team gehört aber das war bei einigen Partien auch keine große Kunst. Ich glaube auch immer noch dass Trimmel wertvoller sein kann wenn er von Bank kommt und dann die letzten 30 Minuten vollgas gibt.

Seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

da kann man nur froh ein, dass wir auf der 6er position mit kulovits einen nationalspieler haben. sonst wäre ich da direkt beunruhigt.

:laugh:

Prager und sonst keiner! Gegen Wr.N brauchen wir keinen klassischen 6er sondern einen spielstarken, wies die ganzen großen Vereine haben und da is Prager wohl der einzige der das kann bei uns.

Mit Hofmann in der Mitte hat Schöttel ja schon den ersten richtigen Schritt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:laugh:

Prager und sonst keiner! Gegen Wr.N brauchen wir keinen klassischen 6er sondern einen spielstarken, wies die ganzen großen Vereine haben und da is Prager wohl der einzige der das kann bei uns.

Mit Hofmann in der Mitte hat Schöttel ja schon den ersten richtigen Schritt gemacht.

:allaaah: So schauts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tipp: ein extrem mühsamer 2:0 Sieg.

1. Tor durch einen Standard + hineinnudeln in Halbzeit 1, das zweite dann kurz vor Schluss wenns aufmachen müssen.

Und am Ende geht jeder wieder angfressen heim weils scheisse gspielt haben - trotz der 3 Punkte.

Wie so oft in den letzten ~1,5 Jahren gegen solche Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

:laugh:

Prager und sonst keiner! Gegen Wr.N brauchen wir keinen klassischen 6er sondern einen spielstarken, wies die ganzen großen Vereine haben und da is Prager wohl der einzige der das kann bei uns.

Mit Hofmann in der Mitte hat Schöttel ja schon den ersten richtigen Schritt gemacht.

Prager alleine im DM kann ich mir nicht vorstellen, v.a. in Kombination mit Hofmann in der Mitte. Mit diesem Duo überläßt man dem Gegner quasi kampflos jeden Kopfballzweikampf in der Zentrale. Daher rechne ich, sollte Heikkinen tatsächlich ausfallen, mit Kulovits (ist zwar auch kein Riese aber doch etwas robuster) oder eventuell sogar Pichler im DM.

Da wir in letzter Zeit nach längeren Pausen eigentlich nie die erhoffte Eingespieltheit gezeigt haben rechne ich mit einer ziemlichen Krampfpatie. Erg.: 2:0 wobei das 2. Tor erst knapp vor Schluß fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Prager alleine im DM kann ich mir nicht vorstellen, v.a. in Kombination mit Hofmann in der Mitte. Mit diesem Duo überläßt man dem Gegner quasi kampflos jeden Kopfballzweikampf in der Zentrale. Daher rechne ich, sollte Heikkinen tatsächlich ausfallen, mit Kulovits (ist zwar auch kein Riese aber doch etwas robuster) oder eventuell sogar Pichler im DM.

Da wir in letzter Zeit nach längeren Pausen eigentlich nie die erhoffte Eingespieltheit gezeigt haben rechne ich mit einer ziemlichen Krampfpatie. Erg.: 2:0 wobei das 2. Tor erst knapp vor Schluß fällt.

Was heißt sollte Heikkinen tatsächlich ausfallen

der is vor ein paar tagen operiert worde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.