SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


flanders

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

dauert zwar noch ein bisserl, aber eine vorschau aufs kommende BL spiel schadet sicher nicht.

ein sieg muss her, daheim darf da nix anbrennen. fürs selbstvertrauen wär ein überzeugendes spiel enorm wichtig, auch in hinblick auf das kommende auswärtsderby in der darauffolgenden runde.

möglichen aufstellungen kann man sich jetzt noch schenken, bis dahin kann sich noch viel tun.

tipp: 3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die aufstellung kann ich mir so nicht vorstellen.

entweder wird heikkinen oder prager spielen. gegen die defensiven neustädter würd ich prager als 6er spielen lassen.

hofmann wird wohl in der zentrale bleiben und trimmel wird weiter am rechten flügel spielen. da wird schöttel nix ändern. burgstaller für drazan wäre ein hit. burgstaller ist gegen seinen alten arbeitgeber sicher noch mehr motiviert und drazan hat sich schon lang ein plätzchen auf der bank verdient.

gepsannt bin ich auch, ob soma spielen wird. pichler - patocka/sonnleitner wäre sicher nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dass schöttel so nicht aufstellen wird ist mir schon klar, wäre halt meine variante.

übrigens, jetzt wo burgstaller fit ist, wird ein 4-3-3 wohl auch wieder realistischer, auch wenns gegen mattersburg nicht wirklich geklappt hat. so in etwa:

heikkinen

hofmann - prager

gartler/trimmel -------------- burgstaller

salihi/nuhiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaube Schöttel hat mal gesagt das er Burgstaller eher als Stürmer sieht.....gegen die Admira ist er ja auch für einen Stürmer gekommen und hat diese Postion übernommen. Bin mir da also nicht so sicher das er jemals auf links statt Drazan spielt...auch wenn ich das gerne sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Es geht gegen einen schwachen Gegner, also wird hoffentlich ein Sieg rausschauen. Gegen Gegner wie Neustadt, Kapfenberg oder Mattersburg muss einfach voll gepunktet werden, wenns schon gegen Gegner, die über uns oder mit uns gleichzustellen sind, nix wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

novota

schimpelsberger - patocka/sonnleitner - sonnleitner/pichler - katzer

heikkinen

trimmel - hofmann - drazan

burgstaller

salihi

grundsätzlich ist es mir gleich ob payer oder novota. novota in dem fall, weil es sich in einem heimspiel gegen magna "anbietet" ihm spielpraxis zu verschaffen.

burgstaller wird man vermutlich nicht von anfang an sehen, spätestens in den nächsten runden möchte ich diese sturm-kombination gerne sehen.

alar würde ich in nächster zeit eher von der bank bringen. vielleicht kann man ihm auf die art druck nehmen, seine leistungen bisher waren durchwachsen. - ca. ab der 60. wechsle ich alar ( weitgehend unabhängig vom spielstand ), zwecks praxis, ein. ich bin erwiesener maßen kein fan von gartler. ich sehe auch keine rapidzukunft mit stammplatz für ihn, weshalb ich ihn ebenfalls vorerst "nur" als joker bringen, bzw. alternativ im mittelfeld aufbieten, würde.

sonnleitner bitte wieder rein. ja, er war in seinen bisherigen auftritten heuer wirklich "glücklos", doch auch unser norweger agiert momentan nicht einem abwehrchef gleich. sollte soma sich nicht erfangen ( wovon aus wahrscheinlicher sicht nicht auszugehen ist ) ist er spätestens im sommer geschichte. ähnlich wie bei novota gilt auch bei sonnleitner => magna bietet sich an ein wenig zu rotieren/experimentieren.

ich bin halbwegs optimistisch und tippe auf ein 3:1!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Lagon:

Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, in einem Bewerbsspiel zu experimentieren. Das könnte ganz schön nach hinten losgehen. Zum Ausprobieren ist dann eh das morgige Testspiel da.

bei mir geht es primär um personelle rochaden. - ein experiment wäre (auch wenn ich oben unter anderem von "experimentieren" schreibe), wenn ich hofmann als libero und sonnleitner als stürmer einsetze oder plötzlich auf ein gludo’sches 3-3-3-1 umstelle. nein, positionen und grundausrichtung bleiben bis auf weiteres bestehen, zudem fallen die "neuen" spieler gegenüber den anderen qualitätstechnisch nicht nachweislich ab. einzig bei burgstaller bin ich mir nicht sicher, ob es schon für mehr als eine halbzeit bei ihm reicht.

das testspiel ist in diesem sinne eine angenehme begleiterscheinung, auch wenn einige spieler fehlen ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Leider find ichs traurig das wir ständig ein anderes system oder andere spieler aufstellen müssen..

letztes jahr konnte man in keinem einzigen spiel sagen der spielt oder der spielt..

ich würd langsam mal sagen der schöttel soll sich für eine 11 entscheiden und schluss!

im meister jahr war es ja auch nicht so... das ist auch quasi die stärke von den anderen teams..

klar ist wenn einer ausfällt übernimmt der den platz aber das solls auch schon sein.. wenn wir ständig die verteidigung wechseln und wechseln wird da nie eine sicherheit entstehn !

und ich hätte gerne 11 spieler die alles geben auf dem platz und den salihi könn ma gerne die letzten 10 minuten bringen wenn er dann ein tor schiesst.. für die restlichen minuten eher: NEIN DANKE..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.