Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

ich finds auch ziemlich stark, dass er eine eigene durchgängige corporate identity hat:

276874_206832729330771_626196966_n.jpg

wir sind wohl wirklich mittlerweile mit Koller im neuen jahrtausend angekommen.

Ich bin gerade dabei, nach den ganzen Diskussionen der letzten Tage, mir mehr von Koller zu erhoffen als er vermutlich erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke, wurde hier noch nicht gepostet:

Marcel Koller beobachtete Oesterreichs U-21 Nationalteam

Marcel Koller beobachtete Oesterreichs U-21 Nationalteam Im zweiten EM-Qualifikationsspiel traf heute abend in Innsbruck Oesterreichs U-21 auf den Gruppenfavoriten Niederlande. Marcel Koller schaute sich auf einer Grossleinwand die Live-Uebertragung an.

Posted by Marcel Koller on Donnerstag, 6. Oktober 2011

teamchef 2.0 kann man da nur sagen

Nicht mal vor Ort gewesen, um die Partie live anzusehen. :davinci:

ich finds auch ziemlich stark, dass er eine eigene durchgängige corporate identity hat:

276874_206832729330771_626196966_n.jpg

wir sind wohl wirklich mittlerweile mit Koller im neuen jahrtausend angekommen.

Das ist aber seit dem Rauswurf bei Bochum so, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich bin gerade dabei, nach den ganzen Diskussionen der letzten Tage, mir mehr von Koller zu erhoffen als er vermutlich erfüllen kann.

geht mir ähnlich, einfach weil ich mir erhoffe, das er den ganzen 78ern usw. ordentlich reinscheißen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Trainern wäre für mich eigentlich nur Foda interessant, der könnte uns erzählen warum sie ihn jetzt doch nicht genommen haben. Geld? Kompetenzaufteilung? Mangelndes Vertrauen? Aber was soll ein Gregoritsch erzählen?

Eben weil er den Job nicht bekommen hat, würde ich Foda außen vor lassen. Davon abgesehen halte ich ihn für integer genug, über die Gespräche zu schweigen. Immerhin hat das auch der ÖFB getan. Windtner wollte sich zu Foda nicht äußern, und das war fair. Wenn Foda jetzt mit Details an die Öffentlichkeit gehen würde, wäre das außerdem nur Wasser auf die Mühlen der Marktschreier. Braucht kein Mensch.

In Wahrheit kann man keinen österreichischen Trainer hinsetzen. Sie sind ja alle Produkte der Trainermaschine, die von den Verhinderern so gerne als Beispiel genommen wird, wie super unsere Coaches sind. Dass Stöger in der unmittelbaren Reaktion schon zweifelt, ob die Ausbildung so gut ist, ist schon sensationell genug. Man bräuchte jemanden, der schon über oder außerhalb des Systems steht. Von den Voraussetzungen her Daxbacher - der ist schon so alt, dass ihn die heutige Trainerschule nicht mehr tangieren muss. (Aber halt fad, und wirklich Produktives wird er auch nicht zu sagen haben.) Spannend wäre z.B., was ein Hochhauser zu sagen hat. Der ist mir zwar unsympathisch wie kaum jemand, aber mit den Millionen im Hintergrund muss er sich nichts sagen lassen. Moniz könnte zu "zahm" sein, vielleicht auch aufgrund der Sprache. Stevens wäre geil gewesen oder Adriaanse! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moniz könnte zu "zahm" sein, vielleicht auch aufgrund der Sprache. Stevens wäre geil gewesen oder Adriaanse! :D

Moniz ist va interessant, da er als Einziger auch mal mit Koller (als Trainer) zusammengearbeitet hat, da wird man vielleicht mehr erfahren. Keine Ahnung, inwiefern ein Schinkels einen Koller besser beurteilen kann als all die Anderen, die die Deutsche Liga (oder Schweizer Liga) nur aus dem Fernsehen kennen. Aber schau ma mal, wohin die Diskussion abgleitet. Fast niemand kennt den Koller, um wirklich ein Urteil fällen zu können, kann also spannend werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moniz ist va interessant, da er als Einziger auch mal mit Koller (als Trainer) zusammengearbeitet hat, da wird man vielleicht mehr fahren.

Ich hab eine sehr hohe Meinung von Moniz und darum erwarte ich mir in der Diskussion noch am meisten von ihm. Manchmal versteht man ihn bloß schwer - aber für die Partie wird es reichen. Ich hoffe, dass er ein wenig "internationales Flair" (Gott klingt das blöd) reinbringt.

Keine Ahnung, inwiefern ein Schinkels einen Koller besser beurteilen kann als all die Anderen, die die Deutsche Liga nur aus dem Fernsehen kennen.

Gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

"Was wissen Sie über Aserbaidschan?"

Stefan Maierhofer "Die haben den Songcontest gewonnen!"

hahaha, wenn er nur a bissi besser kicken könnt könnt ma ihn richtig gern haben ^^

:lol::lol:

i mag den langen immer noch, klingt vielleicht komisch is aber so :D

wollts auch gerade posten.

schade, dass diesmal niemand von den "neuen medien" dabei ist. eine nicht sehr auseglichene runde - sind wohl die koller-gegner in der überzahl. ist nichtmal wer vom ÖFB dabei, der die entscheidung verteidigen würde. bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht mählich die rolle desjenigen übernimmt, die die vorteile dieser teamchefbestellung herausstreicht.

da glaub ich eher das der moniz die verteidiger rolle übernehmen wird. der soll ihn ja recht gut kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nachdem wirklich in fast allen Foren positive Stimmung herrscht - versucht

der ORF nun mit "vollem Geschütz" negativ Stimmung zu erzeugen - mich interessiert

weder was ein Prohaska noch ein Schinkels etc - sagen ... haben die jemals im Ausland

als Trainer Erfolg gehabt ? - haben sie jemals mit einer AUT Klubmannschaft CL gespielt ?

H.Prohaska hat zwar die WM Quali 98 geschafft - aber dort so ziemlich alles versemmelt

was nur ging... 0:9 gegen Spanien schon vergessen Herbert ? - Trink was !

p.s.

wundert mich ja das nicht auch noch der beleidigte Jara kommt - aber vielleicht

wird das eh noch.....

Das entwickelt sich zum Boykott gegen den neuen Teamschef und ich überleg mir beim

ersten Heimspiel unter Koller ein Transparent "ADE 78er Schmäh"

hoffe ich auch .... ! Der ORF scheint sowieso auf ServusTV reagiert zu haben mit dem "neuen" 24h Sportkanal ORF Sport +

"ADE 78er Schmäh" ist eine super idee :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

die "neuen" qualitätsmedien sollten im übrigen schnell versuchen wieder von der "endlich ka haberer mehr, endlich taktik ende nie, super koller super koller hey hey"-berichterstattung wegzukommen, denn sonst begeben sie sich sehr schnell auf das selbe schwarz/weiß niveau wie orf, haberer und co..und wenns sportlich nicht so läuft (was durchaus vorstellbar ist tbh) wird man nur schwer wieder die linie wechseln können und in umfassenden

taktikanalysen erklären was denn der koller so alles falsch macht..

ein mittelding wär wünschenswert, denn einige glauben ja scheinbar echt dass wir uns ohne dico und die 78er bande problemlos für jedes großereignis qualifizieren werden

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was soll bitte ein Payer dort sagen? Ich bin nicht zufrieden das es der Koller geworden ist? Ihr alten habt alle keine Ahnung?

Wie kommt man auf die Idee einen Spieler da dazuzuholen der noche inmal im Team spielen will und der es sich nicht mit den Medien verscherzen mag. Und warum zum Teufel sagt der Payer da zu?

weil er nicht der hellste ist :facepalm: und das sag ich als rapid fan :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibt ja eh keine verpflichtung sich weiterzuentwickeln. jara, prohaska, krankl und co bekommen eh die rechnung dafür präsentiert. das ist ein gesellschaftlicher prozeß und daran sind weder medien noch fans schuld.

klar können sie sich auch - wie sie auch immer wollen - in den medien zum neuen teamchef äußern. mittlerweile teilen aber der großteil der fans und der medien diese auffassung nicht mehr. das liegt aber nicht nur daran, dass fans und medien ein wankelmütiges pack sind....

mehr wollte ich dazu nicht sagen

siehst und damit sind wir uns einig und damit haben wir auch den grund warum unsere ach so tollen altinternatinalen immer ein medium bekommen. weil wir uns entweder darüber freuen oder uns massiv ärgern. wäre es uns dauerhaft wurscht, würd keine sau einen prohaska nach seiner meinung fragen.

nein, das ist ja klar, dass man sich gegenüber dem aktuellen teamchef loyal zeigt.

Dass man jetzt nur gute worte über koller von den spielern hört, ist ja auch normal und nichts außergewöhnliches.

Ich wollte die wortmeldung von prödl ja deswegen hervorheben, weil er damit ja reaktionen wie die von jara kritisiert. Und wie wir wissen völlig zurecht und das find ich sehr gut.

damit hast durchaus recht.

meinst du jetzt die spieler? was bei öffentlicher kritik eines spielers an seinem trainer herauskommt haben wir ja eh (am beispiel garics) gesehn.

pappn halten ist auch ein weg.

Das sie keinen Job mehr haben ist sicherlich kein schwerwiegender Verlust für den österr. Fußball ;). Was den meisten denke ich mal aufn Kecks geht, ist die völlige Inkonsequenz/Falschheit und ein zum Teil eklatant amateurhaftes Verhalten dieser Partie. Betrifft es einen "Genehmen" ist alles andere Schuld, bzw. wird der Trainer mit richtiger Kritik verschont. Kaum hat ein "Auswärtiger" das Kommando (siehe Brückner) wird bereits völlig anders artikuliert und argumentiert. Das gleiche Verhaltensmuster ist halt jetzt auch wieder zu bemerken, nur noch extremer. Das einige Medien mitspielen macht das ganze ja nur noch schlimmer. Aber eines ist klar, eine Seite alleine kann nichts bewirken (ohne Aussagen - keine Schlagzeilen; ohne Plattform - Aussagen für die Fisch).

Nein....., aber vl. haben sie jetzt einfach wieder mehr Mut, weil auch kein "Haberer" von Constantini der Nachfolger ist...., wer weiß. Aber was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen (gar nichts sagen - auch nicht möglich; oder hätten sie eine gemeinsame Presserklärung rausgeben sollen, wo mitgeteilt wird, dass mit diesem Trainerteam nichts zu erreichen ist....) ? Die Spieler hätten nur verlieren können.

ganz deiner meinung und solange wir die altinternationalen mit ignoranz bestrafen, werden wir verhindern dass sie wieder deppert ihre meinung kund tun dürfen. je mehr wir uns aufregen umso sicherer ist es dass sie so weitermachen dürfen. das hat nicht mit akzeptanz oder so zu tun, sondern nur damit obs ein aufreger ist, obs emotional etwas bewirkt. wenn ja, haben die medien gewonnen.

Das hoffe ich auch das wir diesen Ballast losgeworden sind...

Ich befürchte aber das wir in der nächsten Zeit noch den einen oder anderen verbalen Durchfall der 78er Clique zu hören/lesen bekommen werden....

nur weil ein paar alteingesessene ihre meinungen vertreten gelten sie als ballast. also den fußball in Ö haben in letzter zeit andere gebremst und zwar die teamspieler, die einfach nciht erfolgreich waren und der teamchef, der sich zu keinem konzept entscheiden konnte. da waren keine cordoba leute dabei. wenn man glaubt man wäre ballast los (was sicher nicht der fall ist, denn jeder der glaubt ein prohaska wäre ab jetzt gusch, irrt leider gewaltig), dann ist man am holzweg.

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

Am Fr gibts auf ORF Sport Plus eine Diskussionsrunde zur Bestelung des Teamchefs Marcel Koller:

"Teilnehmer der hochkarätigen Diskussionsrunde sind ORF-Chefanalytiker und Ex-Teamchef Herbert Prohaska, ÖFB-Rekordtorschütze Toni Polster, Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch, Salzburg-Coach Ricardo Moniz, Rapid-Torhüter Helge Payer sowie die ORF-Fußballexperten Roman Mählich und Frenkie Schinkels."

siehe auch http://sport.orf.at/#/stories/2082989/

Bin gespannt welchen Blödsinn Schneckerl u. Schinkels diesmal verzapfen :nervoes:

Hoffe das zumindest Moniz u. Mählich halbwegs für eine ausgeglichene Diskussionsrunde sorgen und dem "Koller-Bashing" einhalt gebieten...

jeder der sich das anschaut ist selber schuld und unterstützt dabei die medien, die glauben es wäre toll wenn wir die alten hasen ein bisserl zum thema befragen. je höher die einschaltquoten umso bestätigter fühlen sich die medien und werden genau so weitermachen. unterm strich habens die fans in der hand.

dico hat ja auch nicht verloren, es war immer ein klarer aufwärtstrend zu erkennen und das nächste mal müssen wir unsere chancen nutzen, oder wir müssen unsere überlegenheit im mittelfeld nach vorne bringen, oder die gute abwehrleistung ist etwas worauf man aufbauen kann, oder der mannschaft ist es zu verdanken, dass wir nur 3:0 zurückliegen. :yes:

auch david alaba hat gesagt, dass ein aufwärtstrend unter DiCo zu erkennen war. niemand hat ihn dazu gezwungen. er hätte auch einfach nichts sagen können. jetzt sind alle glücklich mit koller. das gehört eben auch erwähnt auch wenns viele nicht wissen wollen, weils das schwarz weiß bild etwas aus den fugen hebt.

oida was denkt sich der orf dabei

das ist als würd ich zum thema integration in einer diskussionsrunde nur fpö´ler einladen

wobei mählich und moniz hoffentlich nicht ganz so deppert sind wie der rest.

POLZER LIEST DU DAS? DAS IST UNSINN!

je mehr du dich darüber aufregst umso mehr fühlt sich der polzer bestätigt.

die zusammenstellung dieser runde ist ein ziemlicher witz, denn Moniz wird zb kaum Prohaska und Gregoritsch drüberfahren. da hätte unbedingt jemand von den medien hingehört. und Polster ist wohl wiedermal pleite und braucht das fahrtgeld, denn inhaltlich kann er außer seinen üblichen stehsätzen sicher nichts beisteuern.

er wird schon ein haucherl mehr kohle haben als du

Lieber Ernesto! Er hat schon die Finger in die Wunden gelegt und amal ausgesprochen, woran es beim ÖFB hapert-unrecht hatte er nicht!

und meine aussage ignorierst komplett, weil die nicht ins bild passt oder wie? wie stehst zu einem mannschaftssportler der öffentlich sagt, dass ihm seine kollegen runterziehen und er nicht mehr dabei sein will deshalb? wie stehst zu einem mannschaftssportler der sagt, er ist nicht mehr dabei, es sei denn sein betreuer würde als psychomann fürs team beschäftigt. wie stehst zu einem mannschaftssportler, der sich die harte vorbereitungszeit im gegensatz zu seinen kollegen ersparen will ud kurz vorm großereignis draufkommt, dass er doch gerne dabei sein will. wie gesagt, der hjat seinen finger nur in seine wunder gelegt, denn er hat gezeigt, dass er ein vollkoffer vor dem herrn ist und emotional und intellektuell ein massives defizit hat. aber in Ö sind solche komplett hinigen typen auf einmal die heros.

naja, mit dem kader wärs ein wunder gewesen, sich nicht zu qualifizieren

bist deppert, welch schwachsinn. warum kommen immer solche argumente wenn man die arbeit eines gerade nicht beliebten trainers schlecht reden will?

Völlig korrekt. Das subsumierte ich unter "alles zusammenpassen".

Ich kann nicht verstehen, dass man krampfhaft versucht die Leistung von Prohaska als Nationaltrainer zu schmälern.

er ist halt ein arschloch und darf auch vor mehr als 14 jahren kein guter trainer gewesen sein... ist das nicht eh ganz klar ersichtlich was die leute antreibt?

ich finds auch ziemlich stark, dass er eine eigene durchgängige corporate identity hat:

276874_206832729330771_626196966_n.jpg

wir sind wohl wirklich mittlerweile mit Koller im neuen jahrtausend angekommen.

die CI ist völlig wurscht, solange er nicht erfolgreich ist. mMn kann er der letzte depp sein, keine CI haben und sich wie ein vollprolo artikulieren. für mich zählt nur der erfolg.

Mah ... Würd gern wissen ob der DiCO überhaupt weiß was eine CI ist :D

"CI? Des isch hoit amoi a soou!"

ist es der job eines trainers zu wissen was eine CI ist?

die "neuen" qualitätsmedien sollten im übrigen schnell versuchen wieder von der "endlich ka haberer mehr, endlich taktik ende nie, super koller super koller hey hey"-berichterstattung wegzukommen, denn sonst begeben sie sich sehr schnell auf das selbe schwarz/weiß niveau wie orf, haberer und co..und wenns sportlich nicht so läuft (was durchaus vorstellbar ist tbh) wird man nur schwer wieder die linie wechseln können und in umfassenden

taktikanalysen erklären was denn der koller so alles falsch macht..

ein mittelding wär wünschenswert, denn einige glauben ja scheinbar echt dass wir uns ohne dico und die 78er bande problemlos für jedes großereignis qualifizieren werden

genau so ist es! mir wird das alles grad zuviel, da wird er gelobt weil er eine CI hat, als ob ihn die erfolgreicher machen würde. in erster linie hat er jetzt symphatien weil die 78er generation auf ihn angefressen ist, weils ihr revier nicht besetzen konnten. das ist noch kein qualitätsmerkmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
auch david alaba hat gesagt, dass ein aufwärtstrend unter DiCo zu erkennen war. niemand hat ihn dazu gezwungen. er hätte auch einfach nichts sagen können. jetzt sind alle glücklich mit koller. das gehört eben auch erwähnt auch wenns viele nicht wissen wollen, weils das schwarz weiß bild etwas aus den fugen hebt.

da solltest du auch berücksichtigen, dass die spieler auch direkt von journalisten befragt werden und da einfach nix sagen, kommt a bisserl blöd rüber.

stell dir vor ein spieler würde gefragt worden, was er von constantini hält und er antwortet "dazu möchte ich mich nicht äußern". da kannst sicher sein, dass die medien schreiben "Spieler XY steht nicht hinter dem teamchef".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die "neuen" qualitätsmedien sollten im übrigen schnell versuchen wieder von der "endlich ka haberer mehr, endlich taktik ende nie, super koller super koller hey hey"-berichterstattung wegzukommen, denn sonst begeben sie sich sehr schnell auf das selbe schwarz/weiß niveau wie orf, haberer und co..und wenns sportlich nicht so läuft (was durchaus vorstellbar ist tbh) wird man nur schwer wieder die linie wechseln können und in umfassenden taktikanalysen erklären was denn der koller so alles falsch macht..

Richtig.

Ich seh schon den "die Schweizer dies und die Schweizer jenes"-Apologeten mit seinem fm4-Blog (Wie hieß der noch mal? Blumental? Blumenau? Blumenberg?...) schwadronierend den Koller auf Stein und Bein verteidigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.