Recommended Posts

Postinho

Was ist den das für eine einseitige Runde bitte?

Vom Mählich erwart ich mir nix, der gehört für mich auch zu diesem Haufen dazu. Kandidaten für den größten Stuss sind Prohaska und Schinkels. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Da ist als einzig vernüftiger nur Moniz dabei. Payer kann ich da leider überhaupt nicht einschätzen.

Wichtig wäre ein Sieg und eine gute Leistung in Aserbaidschan vorher. Zumindest Prohaska hat ja auch Ruttensteiner ziemlich am Kiker. Vielleicht kann man diesen Herrschaften so etwas Wind aus den Segeln nehmen. :facepalm:

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Nachdem wirklich in fast allen Foren positive Stimmung herrscht - versucht

der ORF nun mit "vollem Geschütz" negativ Stimmung zu erzeugen - mich interessiert

weder was ein Prohaska noch ein Schinkels etc - sagen ... haben die jemals im Ausland

als Trainer Erfolg gehabt ? - haben sie jemals mit einer AUT Klubmannschaft CL gespielt ?

H.Prohaska hat zwar die WM Quali 98 geschafft - aber dort so ziemlich alles versemmelt

was nur ging... 0:9 gegen Spanien schon vergessen Herbert ? - Trink was !

p.s.

wundert mich ja das nicht auch noch der beleidigte Jara kommt - aber vielleicht

wird das eh noch.....

Das entwickelt sich zum Boykott gegen den neuen Teamschef und ich überleg mir beim

ersten Heimspiel unter Koller ein Transparent "ADE 78er Schmäh"

ich schätze mal, Servus TV wird am montag auch eine talkrunde zum teamchef haben - hoffentlich mit besseren gästen.

hoffe ich auch .... ! Der ORF scheint sowieso auf ServusTV reagiert zu haben mit dem "neuen" 24h Sportkanal ORF Sport +

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich bei koller wirklich nicht verstanden habe ist der umstand, mit dem übersiedeln.

ich wette beim öfb gibts einige, die mit den bürokratischen hürden vertraut sind und ihm da einiges an arbeit abnehmen können, desweitern makler, umzugsfirmen, innenarchitekten.

teamwork und so. :support:

wär aber wahrscheinlich ein ganz schlechter start in der österreichischen neid-doddel-gesellschaft, na schauts ech den o, haut glei a poar tausend euro vom öfb ausse. :facepalm:

bearbeitet von aloiswappler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

die kritik war damals dass er mit seinen kollegen nicht spielen kann, weil ihn die runter ziehen und drum wird er nicht mehr fürs nationalteam spielen. ausnahme wäre wenn damals der öfb seinen psychotrainer als emntalcoach eingestellt hätte, dann wäre er sofort wieder dabei gewesen. vor der eM kam dann auf einmal das umdenken des pauli s. sehr super war das. der ist einfach nur grenzdebil. sorry

Lieber Ernesto! Er hat schon die Finger in die Wunden gelegt und amal ausgesprochen, woran es beim ÖFB hapert-unrecht hatte er nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

also die zusammenstellung dieser runde ist ein absoluter skandal ... das wird man sich ja gar ned anschauen können. noch mehr fremdschämen wie bei allen SNF sendungen zusammen ... ORF DU OASCHVEREIN !!!

schade das koller nicht eingeladen wurde ... der würde die ganzen hirschen rhetorisch aber sowas von aufblatteln ...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich bei koller wirklich nicht verstanden habe ist der umstand, mit dem übersiedeln.

Vielleicht nur eine Ausrede.

Trotzdem find ich gut, daß er nicht bei den Matches ist. Wär irgendwie eine seltsame Situation...

ORF Runde: erstens wieder einmal zu viele Teilnehmer. Da wird's wieder 2-3 Leute geben, die nur herumsitzen und kaum was sagen. Ich bin außerdem noch gespannt, ob schon morgen die ersten Rücktrittsforderungen kommen :x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Ich bin außerdem noch gespannt, ob schon morgen die ersten Rücktrittsforderungen kommen :x.

die ersten ?? schneckal schreibt doch eh schon tage von nix anderem ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich frage mich wirklich, was sich der Staatsfunk dabei denkt, so eine Runde zusammen zu stellen. Vielleicht hätte man ja auch noch Jara statt Moniz und Krankl statt Mählich holen können.

Denn dann wäre wenigstens klar gewesen, was diese Runde für einen Sinn hat. Nämlich eine Art "United we stand" gegen den neuen Teamchef.

Vielleicht könnte Dannyo, nachdem er ja durch seinen SaS-Auftritt Olli Polzer ein wenig kennen gelernt hat, mal nachfragen, was man sich da eigentlich dabei gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ORF Runde: erstens wieder einmal zu viele Teilnehmer. Da wird's wieder 2-3 Leute geben, die nur herumsitzen und kaum was sagen.

wäre ohnehin besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

also wenn die besetzung so bleibt, schau ich mir das lieber nicht an. da muss ich mich wahrscheinlich viel zu viel über die dodeln ärgern. :aaarrrggghhh:

läuft eh gleichzeitung Türkei-Deutschland, schau ich mir lieber das an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

also wenn die besetzung so bleibt, schau ich mir das lieber nicht an. da muss ich mich wahrscheinlich viel zu viel über die dodeln ärgern. :aaarrrggghhh:

läuft eh gleichzeitung Türkei-Deutschland, schau ich mir lieber das an...

Angesichts der geballten Ladung an Kompetenz bei der Diskussionsrunde ist das sicher eine gute Lösung. Selbst ein fades 0:0 wäre dann noch ein Gewinn im Vergleich zu 90 Minuten blödes Gerede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

man soll den mann einfach mal arbeiten lassen, schlimmer wirds schon nicht werden und sonst fallt ihr eben hinter nationen wie liechtenstein oder andorra zurück...

man muss bei den ganzen diskussionen die kirche im dorf lassen und sich das ganze mal realistisch ansehen: einen top-trainer mit internationaler reputationen kriegt man nur wenn man ihn mit kohle zuschüttet... österreichische trainer gibts zwar genug, aber wenn ich mir anschaue was da vor allem von diesen 78ern so für wortmeldungen kommen stellts mir die haare auf... auch ein herzog ist beileibe noch nicht reif genug für diesen posten...

das jetzt ein schweizer kommen muss um den österreichern zu zeigen wie man fußball spielt ist natürlich schon irgendwo witzig, aber naja...

glaube jetzt auch nicht wirklich, dass koller soviel bewegung reinbringt, da müsste sich schon im hintergrund bei den funktionären gaaaaaaaanz vieles ändern...

ich wünsche euch viel glück für die anstehenden zwei - wertlosen - em-quali spiele und für die wm-quali 2014...

mal schauen was es wird, schlimmer gehts zwar bekanntlich immer aber naja... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zitat:

„In der neuen Struktur wird es sicher keinen Sportdirektor als ‚Über-Teamchef‘ geben“, sagte der Oberösterreicher. Der aktuelle Interimsteamchef bekommt laut ÖFB-Direktoriumsbeschluss nach dem Amtsantritt von Marcel Koller im November mehr Einfluss auf die A-Auswahl. „Aber wie diese Strukturen genau aussehen werden, ist noch mit Koller auszuhandeln", sagte Windtner

http://sport.orf.at/stories/2082972/2082969/

Wie immer wurden kurz die Massen mit großen Wortspenden besänftigt. Eine Strukturreform sollte doch augenscheinlich den Sinn haben, den ÖFB auf neu Beine zu stellen, eine andere Schiene zu fahren. Der Trainer solte dabei, mehr oder weniger austauschbar bleiben, weil er "nur" als funktionierendes Teilchen eines Gesamten funkieren sollte.

Daher bleibt wirklich nur zu hoffen, dass MK bei dieser (wohl einzigartigen) Gelegenheit die best mögliche Struktur heraushandelt. (Wenn ich mir diesen Satz selbst vor Augen führe.. :facepalm:) Welche Möglichkeit hat also jetzt der Coach um die Struktur des ÖFB zu beeinflussen, welche wird ihm hier gegeben? Oder ist die Strukturreform lediglich ein Begriff für Trainingsstruktur? Es bleibt wirklich nur zu hoffen das irgendwas bewirkt werden kann. Den gerade durch den starren, bewegungsfaulen Apparat ÖFB scheint die Chance sehr groß gegeben, dass diese Strukturen aus Untätigkeit dann auch tatsächlich beibehalten werden könnten...

Es bleibt tatsächlich nur zu hoffen...den mit der Außendarstellung gesellt man sich in illustre Kreise einer BP nach der Bohrturmkatastrophe im Golf von Mexiko....

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag