Der Presse-Thread


Recommended Posts

Botaniker

Vertrag bis kommenden Juni. Wenn sie ihn haben wollen, werden sie ihn also auch fast geschenkt kriegen.

Noch so eine Realität, die manche hier nicht akzeptieren wollen.

Btw wir haben ihn damals um 50k von Altach bekommen (lt tm.at) - also eigentlich auch um ein Butterbrot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Rapid das Hanappi-Stadion gebaut hat, war die Südstadt knappe 10 Jahre alt.

Mittlerweile hat Rapid das dritte Stadion in der Lebenszeit der Südstadt. Dazu noch die zunehmende Kommerzialisierung des Profifußballs, die einem gefallen kann oder nicht, aber Realität ist.

Nur ein Blinder erkennt nicht, daß das auf Dauer nicht gut gehen wird. Schon gar nicht jetzt, wo auch die Austria stadionmäßig nachzieht.

Vollkommen richtig, damals als die Gruenen bauten war die Suedstadt 10 Jahre alt. Jetzt ist das damalige Hanappi Unterbaumaterial fuer den Strassenbau und die Suedstadt steht immer noch (bald 50 Jahre). Das macht den Unterschied. Die Menschen gehen auch bei der argsten Kommerzialisierung (was immer auch das sein soll) nicht in die Stadien, weil die Klos dort so schoen sind, sondern weil sie ihre Mannschaften sehen wollen (oder eben nicht, wie es in St Poelten zu sehen ist. Ein schoenes Stadion mit wunderschoenen Klos, aber keiner geht hin. Selbst die Tabellenfuehrung reicht nicht).

Es wird gut gehen. Es wird die Rasenheizung und die Renovierung kommen und es wird alles gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vollkommen richtig, damals als die Gruenen bauten war die Suedstadt 10 Jahre alt. Jetzt ist das damalige Hanappi Unterbaumaterial fuer den Strassenbau und die Suedstadt steht immer noch (bald 50 Jahre). Das macht den Unterschied. Die Menschen gehen auch bei der argsten Kommerzialisierung (was immer auch das sein soll) nicht in die Stadien, weil die Klos dort so schoen sind, sondern weil sie ihre Mannschaften sehen wollen (oder eben nicht, wie es in St Poelten zu sehen ist. Ein schoenes Stadion mit wunderschoenen Klos, aber keiner geht hin. Selbst die Tabellenfuehrung reicht nicht).

Es wird gut gehen. Es wird die Rasenheizung und die Renovierung kommen und es wird alles gut sein.

Da stimme ich Dir nicht ganz zu! Jedes (!) neue Stadion euphorisiert das Umfeld! Es liegt an den Teams diese Euphorie nachhaltig zu nutzen! Das war immer so und wird auch immer so bleiben!

Und bei aller Bescheidenheit, die Südstadt ist leider stark renovierungsbedürftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Daß das jetzt ausgerechnet von Dir kommt entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Vielleicht erkennst Du mal die tatsächlichen Probleme des Vereins, wenn Du wieder mal aus der Hüfte heraus die Vertragsverlängerung eines Spielers verlangst.

Komiker bin ich keiner - sonst hätte ich meinen Nickname anders gewählt...

Akzeptiere bitte, dass ich immer wieder solche Verlängerungen fordern werde, denn mir liegt dieser Verein am Herzen!

Wie in der Privatwirtschaft auch, muss sich die Admira eben auch am Limit bewegen um erfolgreich zu sein, dies erfordert flexibles und kritikfähiges Management! Und wenn ich so vielleicht ein wenig dazu beitragen kann, dann ist das eben meine Rolle!

Nur zurücklehnen und aus meiner Sicht vergebene Möglichkeiten oder falsche Entscheidungen zu akzeptieren, ist nicht mein Stil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Komiker bin ich keiner - sonst hätte ich meinen Nickname anders gewählt...

Akzeptiere bitte, dass ich immer wieder solche Verlängerungen fordern werde, denn mir liegt dieser Verein am Herzen!

Wie in der Privatwirtschaft auch, muss sich die Admira eben auch am Limit bewegen um erfolgreich zu sein, dies erfordert flexibles und kritikfähiges Management! Und wenn ich so vielleicht ein wenig dazu beitragen kann, dann ist das eben meine Rolle!

Nur zurücklehnen und aus meiner Sicht vergebene Möglichkeiten oder falsche Entscheidungen zu akzeptieren, ist nicht mein Stil!

Was Du halt machst sind fromme Wünsche ans Christkind und keine sinnvollen Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da stimme ich Dir nicht ganz zu! Jedes (!) neue Stadion euphorisiert das Umfeld! Es liegt an den Teams diese Euphorie nachhaltig zu nutzen! Das war immer so und wird auch immer so bleiben!

Und bei aller Bescheidenheit, die Südstadt ist leider stark renovierungsbedürftig!

Diese Euphorie bemerkt man sehr stark in St Poelten. Dort reissen sich geradezu die Massen um die Karten fuer jedes Spiel, nur um ins neue Stadion zu kommen und dort aufs Klo zu gehen. Seien wir ehrlich: Euphorie ensteht durch das Team und nicht durch Beton.

Aber es stimmt, Renovierung ist notwendig, aber kein Neubau. Mit einem guten Konzept (zB energieautarke Suedstadt) und ein bisschen Marketing laesst sich schon eine Menge machen. Ich sehe hier einfach nur Arbeit, aber kein Problem.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassekicker

Hat die Kronen Zeitung jetzt die Admira übernommen oder hat die Admira die Krone gekauft...??? ;)

Seit Wochen jeden Tag ein großer Bildbericht über euch im kleinformatigen "Volksblattl"....

Wahscheinlich habt ihr dem Steiner nur ein Jahresabo geschenkt und er freut sich so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hat die Kronen Zeitung jetzt die Admira übernommen oder hat die Admira die Krone gekauft...??? ;)

Seit Wochen jeden Tag ein großer Bildbericht über euch im kleinformatigen "Volksblattl"....

Wahscheinlich habt ihr dem Steiner nur ein Jahresabo geschenkt und er freut sich so....

naja, die Admira ist der einzige NÖ-Verein in der höchsten Spielklasse.

Zudem der einzige NÖ-Profiverein, wo es etwas zu schreiben gab/gibt in Sachen Transfers.

Diese Wochen sind die schlimmste Zeit für alle Sport-Schreiberlinge.

Wenns in Kitzbühel nicht gerade ein paar Läufer in die Fangzäune fetzt ist tote Hose.

Fußball ist eben die Nr. 1 und während der Saison gibts laufend gute Gschichteln.

Nur jetzt im Moment halt nicht.

Da kannst auch nicht so einfach ausweichen.

Wennst etwa den jungen Lilienfelder Philip Lienhart für ein Interview erreichen willst, wie es ihm bei Real Madrid geht usw... keine Chance.

Ich weiß das von seinen Eltern, bei diesen Großklubs haben die Jungen richtige Knebelverträge, dürfen kein Wort ausplaudern. Interviewanfragen nur über den Verein und die werden meistens abgelehnt.

So soll verhindert werden, dass einer früh Star-Allüren entwickelt weil ihm irgendein Gequatsche zu Kopf steigt.

Sogar die Eltern dürfen quasi nix sagen, wie es ihm geht.

Die Burschen sollen den ganzen Tag Fußball im Kopf haben, ohne Ablenkung.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da kannst auch nicht so einfach ausweichen.

Wennst etwa den jungen Lilienfelder Philip Lienhart für ein Interview erreichen willst, wie es ihm bei Real Madrid geht usw... keine Chance.

Ich weiß das von seinen Eltern, bei diesen Großklubs haben die Jungen richtige Knebelverträge, dürfen kein Wort ausplaudern. Interviewanfragen nur über den Verein und die werden meistens abgelehnt.

So soll verhindert werden, dass einer früh Star-Allüren entwickelt weil ihm irgendein Gequatsche zu Kopf steigt.

Sogar die Eltern dürfen quasi nix sagen, wie es ihm geht.

Die Burschen sollen den ganzen Tag Fußball im Kopf haben, ohne Ablenkung.

Finde ich sehr vernuenftig von den Grossvereinen und wuerde den oesterreichischen Vereinen auch nicht schaden. Die Jungen sollen sich aufs fussballspielen konzentrieren, alles andere kommt spaeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OL kommt wie immer gut 'rüber.... http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/oliver-lederer-admira-interview/ ...interessant die 10% - Regel. Eldo muss noch viel lernen, wie man hört, er meint es gäbe besser Vereine als Admira. :nein:

Interessant wäre wie man 10 % misst und der eldo sollt mal ein Medien coaching bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.