Der Presse-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

St Pölten Sponsor -> angeblich weg!

Admira Sponsor -> bleibt!

Die Staatsnahen Betriebe kannst ja nicht meinen, also bleibt nur ADMIRAL, oder?

Ich finde, dass die 2 Interpretationen dieser Gerüchte ziemlich weit auseinander gehen, was mir gar nicht gefällt! Damit steht außer Zweifel für mich, dass da was dran ist, was mich sehr wütend macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Die Staatsnahen Betriebe kannst ja nicht meinen, also bleibt nur ADMIRAL, oder?

Ich finde, dass die 2 Interpretationen dieser Gerüchte ziemlich weit auseinander gehen, was mir gar nicht gefällt! Damit steht außer Zweifel für mich, dass da was dran ist, was mich sehr wütend macht!

Eher FlyerAlarm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Einige Gedanken (man könnte zig Seiten schreiben) zu v.a.:

Das Gewinsel von der "Bruchbude Südstadt" kotzt mich an. Ich kenne Anhänger die haben ein VIP-Abo und mischen sich auf der Tribüne unter die Anderen, oder sehen hinter dem Gegnertor das Match. Der VIPclub ist im Vergleich zur Bahnhofshalle im St.Pöltenstadion ein Wellnesscenter. In anderen vergleichbaren Ländern gibt es dichtere Vereinsnachbarschaften und es funktioniert auch. Rapid und Austria können Paläste hinstellen deswegen zieh ich auch nicht dorthin. Wenn sie sich lange spielen gibts eh nur mehr diese 2 Vereine. Dann gibts halt 4x bis 20x R-Au. Das wird sicher sehr interessant.

Wenn das Land den SKN noch mehr unterstützt müssen Sie uns auch mehr geben. Eine Begründung,daß die eben in der Landeshauptstadt spielen ist fadenscheinig. Wenn der Erwin Bundespräsidentenkandidat wird ist er sowieso weg. Wir werden sehen was dann kommt.

Warum soll NÖ als zweitgrößtes Bundesland nicht 2 Vereine vertragen. Steiermark hat sogar 3 vertragen - auch nicht weit von einander enfernt.

Admira-Wacker hat genug Anhänger und Sympathisanten. Die wollen eine erfolgreiche Mannschaftsehen. Ich kenne keinen der wegen der Bruchbude nicht hingeht. Der Hauptgrund ist, daß die Leistungen zu wenig konstant sind. In der Südstadt darf man nicht so oft verlieren wie das inletzter Zeit der Fall war. Daß wir auf unseren Nachwuchs setzen ist bestimmt kein Nachteil. Dies gehört viel mehr herausgearbeitet. Rapid jammert andauernd, daß die Mannschaft soooo jung ist. Unsere ist kaum älter - wo liest man das - nirgends.

Leider liest man andere Sachen. Ein Fuktionär von SKN ein Kasperl mit dem Namen Schinckels traut sich im NÖN-Landesteil sagen, sportlich schaffen sie (AW) es aber wirtschaftlich möglicherweise nicht.

Admira-Wacker zum Nebenclub zu degradieren wäre ein Skandal.

Die Rasenheizung ist wirtschaftlich ein Hohn. Wieviel Spiele mussten wegen fehlender Heizungabgesagt werden. Ich glaube es waren in den letzten Jahren keine drei!!! Ordentlichen Rasenplätze kann man auch ohne Heizung herstellen. Siehe Fußball- und Golfplätze in der Wüste.

Ich hoffe sehr, daß die St.Pöltenredereien nur Hirngespinnste sind, wenn wahr dann gleich indie NÖ-Liga, also in die Bedeutungslosigkeit, dann dürfen wir b estenfalls gegen die SKN-Juniors spielen.Schöne Aussichten!!

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Admira daheim am Voith-Platz ist nichts neues. Schon die Saison 1996/97 vergessen, als man zwischen der Südstadt und dem Voith-Platz als Heimstätte hin und her pendelte?

Ausgenommen bei den Gastspielen der großen 4, waren damals am Voith-Platz immer mehr Zuseher als in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Admira daheim am Voith-Platz ist nichts neues. Schon die Saison 1996/97 vergessen, als man zwischen der Südstadt und dem Voith-Platz als Heimstätte hin und her pendelte?

Ausgenommen bei den Gastspielen der großen 4, waren damals am Voith-Platz immer mehr Zuseher als in der Südstadt.

Das ist mehrfach falsch. Wir spielten damals nur 4 von 18 Heimspielen in St.Pölten, ein weiteres in Krems.

Die ZUschauerzahlen in St.Pölten waren mit 3500 (gegen Meister Salzburg), 1500, 1100 und 950 keineswegs überdurchschnittlich. In Krems hatten wir mit 4300 sogar mehr als in den 3 schwachen St.Pölten-Spielen zusammen (gegen Innsbruck).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Einige Gedanken (man könnte zig Seiten schreiben) zu v.a.:

Das Gewinsel von der "Bruchbude Südstadt" kotzt mich an. Ich kenne Anhänger die haben ein VIP-Abo und mischen sich auf der Tribüne unter die Anderen, oder sehen hinter dem Gegnertor das Match. Der VIPclub ist im Vergleich zur Bahnhofshalle im St.Pöltenstadion ein Wellnesscenter.

Die Anhänger sind relativ wurscht. Bei Sponsoren machen wir mit diesem Stadion keinen Stich, so leid's mir tut.

In anderen vergleichbaren Ländern gibt es dichtere Vereinsnachbarschaften und es funktioniert auch.

Es ist nicht nur die Dichte. Du hast hier zwei historisch gewachsene Riesen, die demnächst Top-Stadien haben werden gegen einen entwurzelten Club mit einer Ruine und einen Synthetikclub, der in der zweiten Liga unter der allgemeinen Wahrnehmungsgrenze agiert.

Wenn das Land den SKN noch mehr unterstützt müssen Sie uns auch mehr geben.

Die müssen gar nix. Haben sie die letzten 15 Jahre bewiesen.

Warum soll NÖ als zweitgrößtes Bundesland nicht 2 Vereine vertragen. Steiermark hat sogar 3 vertragen - auch nicht weit von einander enfernt.

Sie hat es eben nicht vertragen. Der GAK ist de facto tot und Kapfenberg hält sich mehr schlecht als recht in der zweiten Liga. Eines der beiden Schicksale ist auch für uns sehr realistisch.

Admira-Wacker hat genug Anhänger und Sympathisanten.

Eben nicht. Leider.

Sonst hätten wir nicht seit Bosman die Schwierigkeiten, die wir seitdem eben haben. Wir sind in der eigenen Region beim Fanzuspruch bestenfalls Nummer 3, schlechtestenfalls sogar 4 oder 5 (ich kann mir ohne weiteres vorstellen, daß es sogar in der NÖ Süd Region mehr Sturm und sogar mehr RBS-Sympathisanten gibt - gleiches gilt übrigens genauso für den SKN).

Die wollen eine erfolgreiche Mannschaftsehen. Ich kenne keinen der wegen der Bruchbude nicht hingeht. Der Hauptgrund ist, daß die Leistungen zu wenig konstant sind. In der Südstadt darf man nicht so oft verlieren wie das inletzter Zeit der Fall war.

Das stimmt doch nicht. Du belügst Dich da selbst. Wir sind 2010/11 mit einer großartigen Saison aufgestiegen, haben 2011/12 noch besser gespielt, sind sensationell zum ersten Mal seit 18 Jahren in den EC gekommen, bester Aufsteiger seit Ewigkeiten.

Dann der Europacup und was ist? Wir schaffen es nicht mal die Haupttribüne mit ihren lausigen knapp 6000 PLätzen auszuverkaufen.

Dann hauen wir Vilnius mit 5:1 weg und sind gegen Prag immer noch nicht ganz ausverkauft.

Solange unsere großen Nachbarn im Management rumdilettieren, wie sie das die letzten 20 Jahre getan haben, kann man so überleben. Nur seit wenigen Jahren machen die (auch mit finanzkräftiger Unterstützung des Herrn Häupl) leider sehr viel richtig und sofort wirds für uns eng.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man kann natürlich auch alles negativ sehen. Einige Beispiele:

Ich habe oft gesagt frühere Admirafans sind böse, daß wir in der Südstadt sind, das sind auch die Wackerianer und die ganze Region mit den vielen Traditionsvereinen Mödling, Brunner Vereine, Guntramsdorf, Wr Neudorf, Siebenhirten, BAC u.a.m.. Sie spielen sogar oft am selben Tag und auch zur gleichen Zeit.....

Zu den Anhänger und.. Für viele zuerst Rapid oder Austria, dann der örtliche eigene Verein und dann vielleicht die zuagraste Admira

Was die Spiele gegen Wilnius und gegen Prag betrifft, ob ganz oder nur 97% ausverkauft ist gleichgültig. Jedenfalls es gab selten so tolle Stimmung in der Südstadt. Wenn Rapid die Gegner gehabt hätte wären wahrscheinlich 4-6xsoviel gewesen. Bei den Bayern 10 - 15x soviel ....

Auch bei uns wären in einem tollen Stadion mehr Zuschauer gewesen.

Ganz negativ: sinnlos, aussichtslos, Kopf in den Sand, auflösen...

Aus lauter Sorge um den Verein kann ich oft nicht schlafen. Kein normaler Mensch schreibt um 4h im Forum....... Gute Nacht

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Fußball ist zum kotzen. :kotz:

Die "Kleinen" sollten vereint Charakter zeigen, bzw. hätten diese das schon in den letzten Jahren tun müssen, und gemeinsam auf die infrastrukturellen Lizenzbedingungen einen Haufen setzen. Alle nehmen sich nur mehr die Deutsche Bundesliga, die Premiere League, La Liga, oder bestenfalls die Schweizer Liga zum Vorbild, keiner denkt mehr in für Österreich realistischen Größen. Sollen sie doch ihre 5er-Liga spielen. Die Rasenheizung ist ein Irrsinn, wie so vieles andere in unserem Fußballgebilde.
Vereine wie Innsbruck können die horrenden Kosten für die Infrastruktur nicht stemmen. GAK pleite und tot, Lask an die Wand gefahren, WSC und Vienna aus dem Profifußball verjagt, in Klagenfurt eine Zigmillionenstadionruine ohne echtem Verein, etc., etc..
In Wiener Neustadt redet man gleichzeitig von Stadionneubau sowie vom geordneten Rückzug in die Regionalliga. Austria Salzburg kämpft sich rauf in den Profifußball um dort kollossal an den wirtschaftlichen Barrieren zu zerschellen.
Die Scheissbundesliga lässt sich beim TV-Vertrag von einem einzigen Klub erpressen.
Kaum einer der Klubs außerhalb der Top 4 kann sich auf lange Sicht den Profifußball leisten. Selbst 3 der Top 4 sind auf die Hilfe der Politik angewiesen und der vierte scheisst auf die heimische Liga und kümmert sich nur um seine Zukunft in der Deutschen Bundesliga. Trotzdem stimmen die "Kleinen" brav den für sie unleistbaren Bestimmungen zu, in der Hoffnung, dass die öffentliche Hand schon das Geld rausrücken wird wenn es dann eng wird.

Wenn man sich das Interview von Kreissl zu Gemüte führt, dann erkennt man das Dilemma schnell. Der Österreichische Fußball lebt seit ewigen Zeiten weit über seine Verhältnisse. Nutznießer sind die Günstlinge der Politik.

Sollte es wirklich nicht möglich sein zu überleben, dann sollte man zusperren. Alles. Auch die Akademie. Als Handlanger eines Landesregierungsvereines weiterzuwurschteln ist eine Farce und völlig ohne Würde. Noch besser wäre es sich in den Amateurfußball zurückzuziehen, eingemietet auf einem leistbaren Sportplatz in der Umgebung. Irgendwann, nach dem xten Crash eines Klubs, wird es eine Rückentwicklung in Richtung Realität geben. Bis dahin dürfen sich die anderen weiter an ihren Träumen von der großen Fußballwelt erfreuen.
Sollen sich die "Großen" ihren Nachwuchs bis dahin doch selbst ausbilden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Gedanken (man könnte zig Seiten schreiben) zu v.a.:

Das Gewinsel von der "Bruchbude Südstadt" kotzt mich an. Ich kenne Anhänger die haben ein VIP-Abo und mischen sich auf der Tribüne unter die Anderen, oder sehen hinter dem Gegnertor das Match. Der VIPclub ist im Vergleich zur Bahnhofshalle im St.Pöltenstadion ein Wellnesscenter.

Nur damit ich das richtig verstehe - du meinst unser vip club ist leiwander als jener in st. pölten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Anhänger sind relativ wurscht. Bei Sponsoren machen wir mit diesem Stadion keinen Stich, so leid's mir tut.

Es ist nicht nur die Dichte. Du hast hier zwei historisch gewachsene Riesen, die demnächst Top-Stadien haben werden gegen einen entwurzelten Club mit einer Ruine und einen Synthetikclub, der in der zweiten Liga unter der allgemeinen Wahrnehmungsgrenze agiert.

Die müssen gar nix. Haben sie die letzten 15 Jahre bewiesen.

Sie hat es eben nicht vertragen. Der GAK ist de facto tot und Kapfenberg hält sich mehr schlecht als recht in der zweiten Liga. Eines der beiden Schicksale ist auch für uns sehr realistisch.

Eben nicht. Leider.

Sonst hätten wir nicht seit Bosman die Schwierigkeiten, die wir seitdem eben haben. Wir sind in der eigenen Region beim Fanzuspruch bestenfalls Nummer 3, schlechtestenfalls sogar 4 oder 5 (ich kann mir ohne weiteres vorstellen, daß es sogar in der NÖ Süd Region mehr Sturm und sogar mehr RBS-Sympathisanten gibt - gleiches gilt übrigens genauso für den SKN).

Das stimmt doch nicht. Du belügst Dich da selbst. Wir sind 2010/11 mit einer großartigen Saison aufgestiegen, haben 2011/12 noch besser gespielt, sind sensationell zum ersten Mal seit 18 Jahren in den EC gekommen, bester Aufsteiger seit Ewigkeiten.

Dann der Europacup und was ist? Wir schaffen es nicht mal die Haupttribüne mit ihren lausigen knapp 6000 PLätzen auszuverkaufen.

Dann hauen wir Vilnius mit 5:1 weg und sind gegen Prag immer noch nicht ganz ausverkauft.

Solange unsere großen Nachbarn im Management rumdilettieren, wie sie das die letzten 20 Jahre getan haben, kann man so überleben. Nur seit wenigen Jahren machen die (auch mit finanzkräftiger Unterstützung des Herrn Häupl) leider sehr viel richtig und sofort wirds für uns eng.

Bei Dir ist das Glas auch halb leer, oder? Klingt fast wie ein NÖ Hauptstädter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann natürlich auch alles negativ sehen. Einige Beispiele:

Ich habe oft gesagt frühere Admirafans sind böse, daß wir in der Südstadt sind, das sind auch die Wackerianer und die ganze Region mit den vielen Traditionsvereinen Mödling, Brunner Vereine, Guntramsdorf, Wr Neudorf, Siebenhirten, BAC u.a.m.. Sie spielen sogar oft am selben Tag und auch zur gleichen Zeit.....

Zu den Anhänger und.. Für viele zuerst Rapid oder Austria, dann der örtliche eigene Verein und dann vielleicht die zuagraste Admira

Was die Spiele gegen Wilnius und gegen Prag betrifft, ob ganz oder nur 97% ausverkauft ist gleichgültig. Jedenfalls es gab selten so tolle Stimmung in der Südstadt. Wenn Rapid die Gegner gehabt hätte wären wahrscheinlich 4-6xsoviel gewesen. Bei den Bayern 10 - 15x soviel ....

Auch bei uns wären in einem tollen Stadion mehr Zuschauer gewesen.

Ganz negativ: sinnlos, aussichtslos, Kopf in den Sand, auflösen...

Aus lauter Sorge um den Verein kann ich oft nicht schlafen. Kein normaler Mensch schreibt um 4h im Forum....... Gute Nacht

Sorgen hat Dank dieser Gerüchte jeder Admiraner - zumindest mein Umfeld ist schwer geschockt und alle einer Meinung: Entweder 100% Admira wie bisher oder nie wieder ein Fuß auf diesen Platz!

Eher FlyerAlarm ?

Entschuldige bitte, aber ich verstehe es noch immer nicht: du sagtest ja Flyeralalarm bleibt bei uns und St. Pröllten verliert einen Sponsor!

Mit ist nicht bekannt, dass Flyeralalarm St. Pröllten sponsert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bei Dir ist das Glas auch halb leer, oder? Klingt fast wie ein NÖ Hauptstädter...

Daß das jetzt ausgerechnet von Dir kommt entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Vielleicht erkennst Du mal die tatsächlichen Probleme des Vereins, wenn Du wieder mal aus der Hüfte heraus die Vertragsverlängerung eines Spielers verlangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich geb den Damen und Herren der Landesregierung (allen voran Pröll und Bohuslav) die Schuld, die die Admira seit über 10 Jahren wahlweise vernichten wollen oder "nur" vernachlässigen, sodaß unser Wettbewerb mit den anderen Bundesligisten zunehmend unmöglich wird.

Die sind der Dr. Frankenstein, der Übeltäter. Der SKN ist tatsächlich nur deren seelenloses Monster.

Was sollen sie dMn besser machen?

Das nötigste zuschießen, um den Klassenerhalt und die Lizenz in der zweiten Liga zu halten. Dafür braucht man nicht viel.

Die Spieler würden eh aus den 2 Akas kommen.

Und für einen Bundesligaclub im St.Pöltner Stadion gäbe es schon Sponsoren.

+1

Also meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zwischen einem Liefering für St.Pölten und einer Auflösung des Vereins. Ich würde dann bestimmt kein Spiel mehr ansehen. Das wäre dann jedenfalls nicht mehr mein Verein und dieses Konstrukt brauch ich auch nicht. Also mmn könnens daher genauso gut zusperren.

Sehe ich ganz genau so.

Aufgrund der Gerüchte habe ich Kontakt mit einem Admiramanager aufgenommen, welcher angibt, dass

hier anscheinend viel hinein interpretiert wird ..."

....aber Klartext wird auch nicht gesprochen.

Eh. Das sehen wohl die meisten so.

Alternative sehe ich nur leider nicht so wirklich :(

Ich hätte halt gehofft, daß das Problem Allianz-Arena nicht so schnell schlagend wird und wir irgendeine Lösung bzgl unseres Stadions finden. Auch wenn ich nicht weiß, wie die abgesehen von 3 eher unrealistischen Optionen aussehen soll:

- Novomatic-Arena

- Ein Admira-Fan wird nächster Landeshauptmann

- Ich gewinne einen Euromillionen-Jackpot

Spielen, spielen, spielen! Vielleicht sollten wir eine Tippgemeinschaft starten?

Vielleicht zieht es ja St Pölten's sponsere in Richtung Wien ! Von unserem Sponsoren höre ich gegenteiliges!

Eben, dieses. In Erwinhausen herrscht etwas die Panik, weil Hatz von den Grünen geködert wurde und scheinbar sehr offensiv Werbung macht bei Sponsoren, um nach Wien zu kommen.

Das ist mehrfach falsch. Wir spielten damals nur 4 von 18 Heimspielen in St.Pölten, ein weiteres in Krems.

Die ZUschauerzahlen in St.Pölten waren mit 3500 (gegen Meister Salzburg), 1500, 1100 und 950 keineswegs überdurchschnittlich. In Krems hatten wir mit 4300 sogar mehr als in den 3 schwachen St.Pölten-Spielen zusammen (gegen Innsbruck).

Danke, Du ersparst mir die Arbeit, das zu recherchieren. Um die Uhrzeit! Da war es grad 3 1/2 Stunden vor meiner Tagwache! :=

Die Anhänger sind relativ wurscht. Bei Sponsoren machen wir mit diesem Stadion keinen Stich, so leid's mir tut.

Es ist nicht nur die Dichte. Du hast hier zwei historisch gewachsene Riesen, die demnächst Top-Stadien haben werden gegen einen entwurzelten Club mit einer Ruine und einen Synthetikclub, der in der zweiten Liga unter der allgemeinen Wahrnehmungsgrenze agiert.

Solange unsere großen Nachbarn im Management rumdilettieren, wie sie das die letzten 20 Jahre getan haben, kann man so überleben. Nur seit wenigen Jahren machen die (auch mit finanzkräftiger Unterstützung des Herrn Häupl) leider sehr viel richtig und sofort wirds für uns eng.

Richtig, wir haben massiven Aufholbedarf.

Ruine ist aber übertrieben, das ist schon auch klar.

Ja, das ist es, was mich schon seit einiger Zeit beunruhigt.

Insgesamt hoffe ich,dass da nix dran ist. Aber mittel- bis langfristig muss ohnehin vieles passieren bei uns. Sonst gibt es solch Untergangs-Szenarien permanent....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.