Der Presse-Thread


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das in england angeblich alles eitel wonne ist

Alles nicht. Aber vieles ist besser, insbesondere ganz oben.

Dort befinden sich Fans der konkurrierenden Teams im Pub neben dem Stadion. Dort wirst am Eingang nicht wie ein Verbrecher kontrolliert. Stadionverbote werden rigoros überwacht. Etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles nicht. Aber vieles ist besser, insbesondere ganz oben.

Dort befinden sich Fans der konkurrierenden Teams im Pub neben dem Stadion. Dort wirst am Eingang nicht wie ein Verbrecher kontrolliert. Stadionverbote werden rigoros überwacht. Etc.

Vielleicht mach ich mir die mühe und such dir am abend wickel aus der prem liga raus aus den letzten beiden jahren - bin mir relativ sicher ich finde mehr berichte als über unsere liga ;) darum vorhin eben der :lol: von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Vielleicht mach ich mir die mühe und such dir am abend wickel aus der prem liga raus aus den letzten beiden jahren - bin mir relativ sicher ich finde mehr berichte als über unsere liga ;) darum vorhin eben der :lol: von mir

Im Verhältnis Anzahl der Zuschauer zu Anzahl der "Wickel" wird sich das wieder relativieren. Da schneidet dann unsere Liga wohl deutlich schlechter ab.

Im Prinzip zählt aber wohl eh das subjektive Empfinden mehr als eine Statistik. Ich persönlich fühle mich dort jedenfalls deutlich wohler als bei jeglichem Auswärtsspiel in unserer Liga, abgesehen von Ried eventuell. Mir taugts einfach, wenn ich da unbehelligt ohne jegliche Kontrolle das Stadion betreten kann (auch den Awaysektor bei einem Risikospiel), wenn sich die Fans der gegnerischen Mannschaften im Pub neben dem Stadion gegenseitig ansingen und sonst gemeinsam Bier trinken, wenn in den Stadien vereinzelte Fans der Gästeteams sich offen über Tore ihrer Mannschaft freuen können ohne angepöbelt zu werden. Sicher, das Rauch und Trinkverbot auf den Tribünen ist etwas lästig, hab ich aber bisher auch immer locker überstanden, verlässt man die Tribüne halt kurz mal. So etwas wie Ausschreitungen hab ich überhaupt erst einmal erlebt, von Bristolfans in Nottingham. Aber selbst da handelte es sich nur um eine kleine Unstimmigkeit mit den Stewarts, welche letztlich den Fans nicht gut bekommen ist und innerhalb weniger Augenblicke erledigt war.

Klar habe ich, auf Youtube oder sonstwo im Netz, schon andere Bilder gesehen, wie etwa den mehrmaligen (friedlichen) Platzsturm bei Westham vs Millwall und auch Straßenkämpfe bei eben diesem Duell. Auch englische Fans außerhalb der Grenzen ihres Landes sind bekanntermaßen oftmals mit Vorsicht zu genießen. Und ja, man hört auch immer wieder, dass sich da einige weit abseits des Stadionbereichs treffen und bekämpfen, oder das während der Woche das Stammpub von diversen Fanclubs angegriffen wird. Aber als normaler Matchbesucher wirst du davon eher nicht behelligt, kriegst meist gar nichts davon mit. Und mit Leuchtstiften oder sonstigen gefährlichen Dingen die dich auf deinem Platz (oder auch die Akteure am Feld) treffen könnten musst du dort nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Vielleicht zieht man auch mit den extremen Preisen teilweise eine andere Klientel an...

...bin ich mir sicher, das das so ist. Aber dazu kommt halt ein restriktives System, bei dem alle ausgeschlossen werden, die sich nicht ordentlich benehmen können. Dass dabei mitunter ein wenig über das Ziel geschossen wird, ist mir eindeutig lieber als unsere lächerliche Deeskalationspolitik.

@ hsf: Was Auswärtsfarten betrifft: Mattersburg, WAC, Grödig, Salzburg (seit RB), Ried und früher Neustadt sind/war immer gmiatlich. Ins grüne Wien und in Graz kannst fix nicht Öffi mit Deinen Farben anreisen, ohne deppert angestänkert zu werden, bei den Violetten ist es Glücksache, in Altach ist es auch eher aggro. Unterm Strich geht es genau um die beiden Wiener Vereine, Sturm und eine Liga drunter um LASK und Innsbruck. Dort sind überall genügend Gestalten unterwegs, die meinem Sicherheitsgefühl deutlich im Weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin ich mir sicher, das das so ist. Aber dazu kommt halt ein restriktives System, bei dem alle ausgeschlossen werden, die sich nicht ordentlich benehmen können. Dass dabei mitunter ein wenig über das Ziel geschossen wird, ist mir eindeutig lieber als unsere lächerliche Deeskalationspolitik.

@ hsf: Was Auswärtsfarten betrifft: Mattersburg, WAC, Grödig, Salzburg (seit RB), Ried und früher Neustadt sind/war immer gmiatlich. Ins grüne Wien und in Graz kannst fix nicht Öffi mit Deinen Farben anreisen, ohne deppert angestänkert zu werden, bei den Violetten ist es Glücksache, in Altach ist es auch eher aggro. Unterm Strich geht es genau um die beiden Wiener Vereine, Sturm und eine Liga drunter um LASK und Innsbruck. Dort sind überall genügend Gestalten unterwegs, die meinem Sicherheitsgefühl deutlich im Weg sind.

Bei Sturm des öfteren in der TG geparkt, mit Schal oder Shirt vom Fanclub rumgelaufen, vorm Hooters gestanden - nicht mal angesprochen worden

Doch auch paar mal in Altach gewesen, ebenfalls kein Problem, man war sogar gemeinsam auf nem Bier, wie eh auch in der Südstadt :ratlos: aber hat sich möglicherweise die letzten Jahre dort geändert!

Rapid, Innsbruck geb ich dir schon recht, wobei ich in Innsbruck persönlich auch kein Problem hatte bislang! Austria war eigentlich für mich auch nie ein Problem, aber da kenn ich vermutlich zuviele Leute, daher zählt das nicht, da stand man sogar mit SF Leiberl auf deren Ost :facepalm:

In Summe gehts eigentlich, vorallem wenn man das ganze jetzt auf "Admira Wäsch" reduziert, mittlerweile recht entspannt zu in Österreich - Rapid event ausgenommen! Aber selbst da konnte man beim Sportlertreff neben deren Stadionverbot Fraktion ohne angesprochen etc zu werden sein Bier trinken! Aber da wirds logischerweise aufgrund der anzahl ausreichend deppen geben!

Aber die gabs ja auch schon bei uns - übrigens die einzige watschn die ich im Fussball kassiert hab, von den "eigenen" - ohne Konsequenzen durch den Verein!!! Die gabs erst viel später ;)

PS: so unterschiedlich können die Vorzeichen sein - wir sind vermutlich die einzigen die sich locker flockig in Ried bewegen können ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@ Admira Fan: Wennst in Graz oder Innsbruck an die falsche Gruppe gerätst, schauts schlecht aus. Vermutlich auch in Ried, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Ansonsten hast das eh recht gut beschrieben. Wobei Du MJ als 'die Eigenen' bezeichnen willst?

Ich persönlich gehe jedem Wickel aus dem Weg, habe mich aber schon mit Grünen (am Reisenbauerring) gefetzt, mit einem vom GAK vor unserem Stadion, der ist mich wie die beiden ersten genau so angestiegen wie ein Lilaner vor unserer Kurve, hat sofort herg'haut und von den Grünen gibt es G'schichten en masse, auch von mir persönlich, hat ja einen Grund, dass wir sogar dorthin mit dem Bus fahren.

Es muss einfach ganz klar sein: Gewalt hat mit Fußball nichts zu Tun. Kein verstohlenes Kokettieren mit Gewalt (Ballesterer- Syndrom) oder Kleinreden, es helfen nur klare Richtlinien und Taten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es muss einfach ganz klar sein: Gewalt hat mit Fußball nichts zu Tun. Kein verstohlenes Kokettieren mit Gewalt (Ballesterer- Syndrom) oder Kleinreden, es helfen nur klare Richtlinien und Taten.

So und nicht anders.

Vielleicht zieht man auch mit den extremen Preisen teilweise eine andere Klientel an...

Das mit Sicherheit.

Ich war aber oft auch schon in der 3. - 5. Spielklasse dort im Stadion, wo die Tickets dann auch nur mehr ein paar Pfund kosten. Da liest man zwar immer wieder davon, dass es da noch ganz anders zugeht, aber mir persönlich ist selbst da noch nix untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterliegt ohnehin alles der subjektiven Wahrnehmung. Aber die ist eben auch entscheidend, wenn man für sich selbst festlegt was einem besser gefällt. ;)

Einigen wir uns darauf das in österreich alles net so oarg ist wie manche "meinen" und in england nicht alles so leiwand ist wie oft dargestellt!!

Der rest ist subjektiv, thema erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Einigen wir uns darauf das in österreich alles net so oarg ist wie manche "meinen" und in england nicht alles so leiwand ist wie oft dargestellt!!

Der rest ist subjektiv, thema erledigt

Das ist sicher so.

Ursprünglich gings halt darum, ob die gesetzten Maßnahmen in England besser/sinnvoller sind als jene in Österreich. Da bin ich ganz bei Pazzo, die maßnahmen in Österreich sind nicht ausreichen.

Allerdings haben wier hier halt gar nicht die Chance die Preise auf noch höheres Niveau zu heben. Erstens hätten wir dann noch viel weniger Zuschauer und zweitens stimmt das Angebot (Infrastruktur/Qualität des dargebotenen Sports) jetzt schon nicht wirklich mit den Preisen überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.