Der Presse-Thread


Recommended Posts

Botaniker

Ein interessantes Interview mit Schößi bringt der neue ballesterer, abgesehen davon, dass sie seinen Namen mit Doppel-s konsequent falsch schreiben.

Er sagt, dass sie im letzten Sommer oft in der Kabine gesessen sind und sich gefragt haben, wie das heuer funktionieren soll. Er meint, dass einige Spieler einen Sprung gemacht haben und erwähnt Lackner, DTFG und Zwie. Wobei ich nicht ganz glauben kann, dass er das gesagt hat, bis auf Lackner, der neben ihm selbst und Wostry den größten Sprung gemacht hat. Die beiden anderen genannten Spieler waren schon vor dieser Saison absolute Leistungsträger, DTFG halt auch lange verletzt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Auf die Frage, wie man einen 4-0 Auswärtssieg gegen die Grünen feiert, meint er 'dass es sicher nicht mehr so bald vorkommen wird, dass sie daheim so zerstört werden und man da schon einmal feiern, sich ein schönes Wochenende machen darf'. :clap:

Über die Trainer sagt er nur Gutes, soll Ernstl mit Walter vergleichen: Das wissen wir eh, dass Walter genau so ein absoluter Fußballexperte ist, aber eben ernster als der Ernstl. :D

Über seine persönliche Situation sagt er, dass es Gespräche - Verhandlungen wäre übertrieben- gibt, er wie schon öfters erwähnt weiß, was er an Admira hat und die aber auch zeigen sollte, was er wert ist. Andererseits spielt er die Saison seines Lebens und hätte auch kein Problem, zu einem Klub zu gehen, der um den Titel mitspielen könnte.

Und es ist nicht unser Anspruch, nach so einer Saison 5. oder 6.zu werden sowie dass sie das Selbstbewusstsein haben, ein eventuelles Scheitern im Semifinale als große Enttäuschung zu sehen. Aber es ist klar, dass das eine ganz schwere Partie wird.

Das Interview fand im Mediencenter der Südstädter statt. :laugh: Wo ist das bitte? Das Kammerl über den Kabinen?

Und ganz wichtig: Frühestens Mitte des Monats ist er wieder fit, der Heilungsprozess verläuft zu seiner Zufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Großes, interessantes und mit geschätzten 500 rechtschreibfehlern bestücktes interview mit unserem Trainer:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/oliver-lederer---wuerde-die-austria-nie-trainieren-/

Also einmal steht statt 'die Situation' 'sie Situation' und Grätz'n würde ich eher mit K schreiben, ansonsten sind mir keine Rechtschreibfehler aufgefallen. Haben's das ausgebessert? Sogar Schößwendter ist richtig geschrieben. Habe ich irgend einen Schmäh nicht verstanden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also einmal steht statt 'die Situation' 'sie Situation' und Grätz'n würde ich eher mit K schreiben, ansonsten sind mir keine Rechtschreibfehler aufgefallen. Haben's das ausgebessert? Sogar Schößwendter ist richtig geschrieben. Habe ich irgend einen Schmäh nicht verstanden? :ratlos:

Tatsächlich sind die seit mittag ausgebessert worden, supa gschicht! :rofl: :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also einmal steht statt 'die Situation' 'sie Situation' und Grätz'n würde ich eher mit K schreiben, ansonsten sind mir keine Rechtschreibfehler aufgefallen. Haben's das ausgebessert? Sogar Schößwendter ist richtig geschrieben. Habe ich irgend einen Schmäh nicht verstanden? :ratlos:

Ja, da waren wesentlich mehr Fehler drin (Tippfehler und Rechtschreibfehler) - ziemlich peinlich. Dürfte dann doch mal wem aufgefallen sein. 23 wird schon hinkommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Baumi im Interview!

Personalrochade

Neues Amt: Baumeister wird Admiras "Wachmann"

Beim Bundesligisten Admira kommt es mit kommender Saison zu einer Rochade im Betreuerstab, die allerdings nichts an der Aufgabenverteilung verändert. Der aktuelle Co-Trainer Oliver Lederer steigt wegen seiner Teilnahme am Pro-Lizenz-Kurs im Sommer auch offiziell zum Cheftrainer auf, sein derzeitiger formeller Vorgesetzter Ernst Baumeister rückt dann ins zweite Glied.

Schon während dieser Saison hat Lederer das Ruder in der Hand, wie Baumeister bestätigt. "Die Trainingssteuerung oder Gegneranalyse macht Oliver, also wird sich in der täglichen Arbeit praktisch gar nichts ändern." Seine bevorstehende Formal-Degradierung kostet Baumeister nur ein Schulterzucken. "Da erspare ich mir wenigstens die Interviews nach dem Spiel."

"Ein bisschen Abstand"

Schon jetzt fungiert Baumeister während der Einheiten eher als Beobachter, während die Arbeit auf dem Platz vor allem in den Händen von Lederer liegt. "Ich habe ein bisschen Abstand. Dadurch sehe ich auch mehr und schreite korrigierend ein. Ich bin so etwas wie ein Wachmann", schmunzelte der 59-Jährige.

Der aktuelle Chefcoach wurde im vergangenen Sommer geholt, weil Lederer die für die Bundesliga nötige Pro-Lizenz fehlt. Ab kommender Saison aber darf der 38-Jährige als hauptverantwortlicher Coach fungieren, weil er die Zusage zum anstehenden Kurs für die Erlangung des höchsten Trainer-Diploms in der Tasche hat.

Doch auch wenn Lederer die Pro-Lizenz noch fehlt, hält ihn Baumeister bereits für einen herausragenden Trainer. "Er ist ein akribischer Arbeiter, geht sehr ins Detail, hat ein gutes Auge für Spieler und auch einen guten Umgang mit Spielern. Mein Gefühl ist, dass er noch eine große Karriere vor sich hat."

In Harmonie mit Horvath

Sein Verhältnis zu Lederer und auch zu Co-Trainer Michael Horvath sei harmonisch, betonte Baumeister. "Wir ergänzen uns gut. Das muss auch so sein, denn sonst hätten wir nicht solche Erfolge", sagte der Noch-Chefcoach des Tabellenvierten vor dem Auswärtsspiel am Sonntag gegen Red Bull Salzburg. Hilfreich war dabei die Tatsache, dass Baumeister als Coach sowohl Lederer als auch Horvath in deren Spieler-Zeiten trainierte. "Dadurch geht jetzt in der Zusammenarbeit alles leichter."

Seine Ansichten über Fußball seien mit jenen von Lederer nahezu deckungsgleich, erzählte Baumeister. Allein schon durch den Altersunterschied habe er aber einen anderen Zugang zu den Spielern als sein jüngerer Kollege. "Vielleicht kann man das so sagen, dass ich so etwas wie eine Vaterfigur bin", vermutete Baumeister.

Um verliehene Spieler kümmern

In dieser Eigenschaft möchte sich der 59-Jährige auch vermehrt jener Admira-Kicker annehmen, die sich derzeit nicht im Kader der Südstädter befinden. "Ich werde mich in Zukunft intensiver mit unseren verliehenen Spielern beschäftigen, das ist ein Anliegen von Oliver und mir. Sie sollen sehen, dass wir uns um sie kümmern", sagte Baumeister.

Quelle:

http://www.krone.at/Fussball/Neues_Amt_Baumeister_wird_Admiras_Wachmann-Personalrochade-Story-504641

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In einem Punkt hat Toni absolut recht: "Ich werde als Trainer in Österreich nicht richtig ernst genommen" Wenn selbst der ÖFB seine Telefonnummer wegschmeißt, dann ist er die Lachnummer der Nation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.