Der Presse-Thread


Recommended Posts

Botaniker

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/diese-stars-brachte-die-admira-bereits-heraus/ Nice Story, ich würde allerdings so aufstellen:

7handl

Auer Dibon Wostry Pavic

Ebner Lackner

Sabitzer Malicsek Saxmax

Janko

Der weitere Kader wäre durchaus ok:

Knaller, Kuttin, Leitner, Wessely, Maranda, Posch P., Posch St., Richi, Janeczek, Drescher, Seebacher, Drazan, Ayyildiz, Bytyqui, Hoffer, Zulechner, Friesenbichler

Hab' sicher wen vergessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/marketing-analyse-der-bundesligisten--teil-2/ Teilweise ein bissl wirr, insgesamt typisch für Marketing-Leute, die sich natürlich sehr ernst nehmen und auch gut verkaufen können. Aber auch sie verlieren aus den Augen, dass Marketing alleine nicht alles ist. ;) Ich kann mich noch so cool präsentieren, wenn nix dahinter ist, wird das irgendwann nix nutzen.

Was uns betrifft, meine ich, dass wir falsch eingeschätzt wurden. Einerseits stimmt es schon, dass da noch wesentlich mehr möglich ist, aber ich denke, man ist auf einem guten Weg. Völlig vergessen wurde die Identifikation über den Nachwuchs, das ist unser Nr.1-Leitthema, aber halt kein Archetyp. Oder irre ich mich? :ratlos:

fb- Auftritt ist ok, aber ausbaufähig. Die Kabinenvideos sind super, aber da geht mehr. Gebt8 sollte als Vorbild dienen. Die HP ist durchaus in Ordnung, es gibt immer wieder aktuelle News und auch die basics sind dort gut abrufbar.

Hoffen wir, dass durch die Umstrukturierung frischer Wind hineinkommt und wir auch in Sachen Marketing noch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hab mich köstlich beim Lesen amüsiert aber bitte, nicht ernst nehmen! Erstens sind drei oder vier Sätze zu jedem Verein keine Analyse und zweitens ist dieses Archetypen-Gequatsche nur peinlich.

Eh nicht, keine Angst. Aber auch im Ansatz einer Analyse kann Wahres drinstecken, da trifft auf einige Vereine durchaus so manches zu. Und abgesehen davon gibt es marketingmäßig bei uns absolut Luft nach oben.

Übrigens fehlt ein Archetyp in der Aufzählung, genau der Passende für uns: Der Geile. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hoffentlich ohne Aufteilung nach der Hinrunde oder ähnlichen Blödsinn, egal wies wird ich finde es jetzt schon scheiße

Die Aufteilung wird es geben müssen, es wären ja sonst viel zu wenige Runden. Und viermal wie jetzt gegeneinander spielen wäre zu viel (22 oder 44 Runden). Das heißt vermutlich ein Grunddurchgang mit 22 Runden und dann noch je 10 Runden für die oberen und unteren 6. Wären dann 4 Runden weniger als bisher, damit könnte man für den Cup attraktivere Termine schaffen, der Kalender wäre nicht mehr so dicht. Aber andererseits kommen sie dann sicher auf die Idee, einen Super- und/oder Ligacup zu spielen.

Ich finde die Idee grundsätzlich ok, vor allem was die zweite Liga betrifft, da krachts doch eh jedes Jahr - heuer haben sogar zwei Klubs die Lizenz nicht bekommen. Dorthin dürfen wir nur ja nicht absteigen, das wäre noch katastrophaler als momentan.

Mit derzeitigem Stand würden die aktuellen 10 Klubs plus LASK und Innsbruck die erste Bundesliga bilden. Natürlich wird es das in der genannten Form nicht geben, weil zumindest einer in der kommenden Saison absteigen wird. So schauts dann in der übernächsten Saison mit Auf- und evt. Abstieg aus:

In der Saison 2017/18, also der letzten im Format 10+10, wird der Zehnte der Bundesliga Relegation gegen den Dritten der Ersten Liga spielen, die ersten beiden Klubs steigen fix auf. Der Letzte der Ersten Liga wird ebenfalls Relegation spielen, gegen wen steht allerdings noch nicht fest. Zudem wird der ÖFB acht Aufsteiger aus den Regionalligen benennen.

Ed. Was den Zeitpunkt betrifft: 17/18 läuft der TV-Vertrag ab, da wird neu verhandelt werden, mit dem voraussichtlichen Ergebnis, dass die 12 Topklubs mehr Geld bekommen werden.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieso?

Weil ich davon ausgehe, dass wir in 9 von 10 saisonen im abstiegsplayoff spielen und wir daher um gut besuchte partien umfallen. Weiters haben wir eigentlich meist direkte duelle gegen die kleinen vereine verloren und überwiegend entscheidende punkte gegen die großen geholt. Das könnte da für uns ein problem werden. Außerdem finde ichs blöd dass du mit bissi pech nach 22 runden keine chance auf einen el platz mehr hast auch wenn du da vl nur 1 punkt dahinter liegst. bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Weil ich davon ausgehe, dass wir in 9 von 10 saisonen im abstiegsplayoff spielen und wir daher um gut besuchte partien umfallen. Weiters haben wir eigentlich meist direkte duelle gegen die kleinen vereine verloren und überwiegend entscheidende punkte gegen die großen geholt. Das könnte da für uns ein problem werden. Außerdem finde ichs blöd dass du mit bissi pech nach 22 runden keine chance auf einen el platz mehr hast auch wenn du da vl nur 1 punkt dahinter liegst.

Aber geh', das muss überhaupt nicht sein. Heuer haben wir z.B. gegen SVM und Altach je 10 Punkte gemacht, gegen Grödig und WAC je 6, gegen Sturm und Ried je 5. Das waren die Klubs, die u.a. deshalb hinter uns waren. Dafür gegen Austria und Salzburg nur je einen, gegen die Grünen 6, aber das ist eh normal. :D Natürlich muss das nicht immer so sein, ich weiß natürlich, dass es in den letzten Jahren anders war. Aber man sollte sich nicht in die Hose machen, vor allem, weil es ab 18 dann 11 Klubs gibt, die NICHT absteigen. Und dazu sollten wir allemal gehören!

Was die Geschichte mit dem EL-Platz betrifft, bin ich bei Dir. Es könnte aber auch dazu kommen, dass der Erste vom Abstiegsplayoff noch einmal ein Playoff um einen El-Platz spielt (gegen den 3. oder 4.) - das war in den Vorschlägen für die Reform drinnen, ob das umgesetzt wird, weiß ich nicht. Aber ganz ehrlich: Wenn das heuer passiert, wenn wir 4. sind und dann schütten wir im Playoff gegen z.B. LASK aus, pfeif' ich auch drauf. In zwei Spielen eine ganze Meisterschaft auf den Kopf zu stellen, ist grundsätzlich falsch, mir taugt auch jegliche Relegation nicht. Aber andererseits wäre dieses Beispiel ein Anreiz dafür, das untere Playoff zu gewinnen, das verschärft den Wettkampf.

Alles in allem: Jedes System hat seine Schwächen, auch die derzeitige doppelte 10erLiga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.