Artikel Oktober 2011


p a t

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ook, den Kampf um den Direktqualifikationsplatz hättest noch ausbauen können (siehe mein Beitrag im Länderspiel-Forum). Norwegen und Russland hättest du ruhig nur als theoretische Möglichkeiten erwähnen können. Norwegen braucht einen Sieg Dänemarks und muss dabei auch noch 9 Tore aufholen im Torverhältnis. Dänemark hat gegen Norwegen das direkte Duell gewonnen. Und Russland müsste zuhause gegen Andorra verlieren um noch den Gruppensieg zu verschenken. Wahrscheinlichkeit dafür darf sich jeder selbst überlegen.

Und den interessantesten Aspekt, dass Dänemark und Portugal beiden ein Unentschieden reichen könnte, wenn Schweden nicht gegen die Niederlande gewinnt hast du leider weg gelassen. Das Spiel in Schweden beginnt jetzt zumindest zur gleichen Zeit wie das in Dänemark. Kroatiens Chancen sind eben auch nur dann gegeben, wenn Schweden auslässt, es in Dänemark einen Sieger gibt und die Kroaten hoch gewinnen.

das ist das problem mit einem solchen modus, irgendwelche eventualitäten übersieht man da fast immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Beim hätte-wari Spielchen des NT-Artikels hätte man aber auch anführen können, dass gegen Kasachstan (späte 2 Tore), Belgien (spätes 4:4 durch Harnik) und die Türkei (Elfer verschossen) die Gruppe noch viel schlimmer hätte aussehen können..

eh klar, dass es auch in die andere richtung ganz anders aussehen hätte können.

wollte damit nur aufzeigen, welch große chance wir durch so dumme aktionen wie die beiden angeführten vergeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Beim hätte-wari Spielchen des NT-Artikels hätte man aber auch anführen können, dass gegen Kasachstan (späte 2 Tore), Belgien (spätes 4:4 durch Harnik) und die Türkei (Elfer verschossen) die Gruppe noch viel schlimmer hätte aussehen können..

ja, oder man gewinnt in belgien verdientermaßen (danke, pauli) schenkt das spiel gegen die türken auswärts nicht ab und rechnen dann nach

bringt eh nix, brasilien 2014 san ma dabei, allein weil das wm logo so gut zu uns passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

eh klar, dass es auch in die andere richtung ganz anders aussehen hätte können.

wollte damit nur aufzeigen, welch große chance wir durch so dumme aktionen wie die beiden angeführten vergeben haben.

Und mit Constantini hätten wir in Aserbaidschan gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zu allem Überfluss wurde diese Diskussion nicht nur auf ORF Sport+, sondern auch auf ORF Europa übertragen, was die teils äußerst fragwürdigen "Wahrheiten" umso schlimmer macht.

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/oefb-nationalteam/analyse-der-orf-fussballarena-analysten-was-waren-die-fakten-was-war-fiktion-r536

Jetzt sag aber ned ernsthaft, dass das in den Artikel aufgenommen wurde weil das irgendein Lustiger im Talk Livethread geschrieben hat? Finde ich doch einwenig unprofessionell wenn Dinge, von denen man offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat, ungeprüft übernommen werden.

Mit "ORF Europa" ist wohl ORF 2 Europe gemeint. Der 2er ist nicht unwesentlich, da er aussagt, was dort zu sehen ist: Das Programm von ORF 2 eben, vermindert um jene Sendungen für die sie keine Europa Rechte haben (z.B. der Alte, Inspector Barnaby)

Die Aussage selbst ist aber auch vollkommen unsinnig, da ORF Sport+ derzeit noch unverschlüsselt via Astra zu empfangen ist. Desweiteren habe ich noch nie gehört, dass ORF 2 Europe in ein deutsches Kabelnetz eingespeist wird, während dies anscheinend bei TW1/ORF Sport+ zumindest bei ein paar der Fall ist. Ergo hat ORF Sport+ sogar noch die (minimal) größere Reichweite.

I hab nix gegen den anti, ABER... :D

wer sich immer so allwissend präsentiert...

Derzeit trainiert kein Österreicher in Europa einen Erstligaverein.

Nachdem Tomislav Kocijan fürs österreichische Nationalteam aufgelaufen ist, darf man ihn auch zählen. Er trainiert den NK Varaždin. :D (ändert natürlich ned viel an der generellen Aussage)

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Jetzt sag aber ned ernsthaft, dass das in den Artikel aufgenommen wurde weil das irgendein Lustiger im Talk Livethread geschrieben hat? Finde ich doch einwenig unprofessionell wenn Dinge, von denen man offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat, ungeprüft übernommen werden.

Mit "ORF Europa" ist wohl ORF 2 Europe gemeint. Der 2er ist nicht unwesentlich, da er aussagt, was dort zu sehen ist: Das Programm von ORF 2 eben, vermindert um jene Sendungen für die sie keine Europa Rechte haben (z.B. der Alte, Inspector Barnaby)

Die Aussage selbst ist aber auch vollkommen unsinnig, da ORF Sport+ derzeit noch unverschlüsselt via Astra zu empfangen ist. Desweiteren habe ich noch nie gehört, dass ORF 2 Europe in ein deutsches Kabelnetz eingespeist wird, während dies anscheinend bei TW1/ORF Sport+ zumindest bei ein paar der Fall ist. Ergo hat ORF Sport+ sogar noch die (minimal) größere Reichweite.

I hab nix gegen den anti, ABER... :D

wer sich immer so allwissend präsentiert...

Nachdem Tomislav Kocijan fürs österreichische Nationalteam aufgelaufen ist, darf man ihn auch zählen. Er trainiert den NK Varaždin. :D (ändert natürlich ned viel an der generellen Aussage)

thx for the feedback!

wegen dem im fernsehn sehn: da hab ich meinen bruder gefragt, der derzeit erasmiert...

muss auch zugeben, dass ich das nicht weiter überprüft hab, war ca. "hey, hast du des gesehn?" - "klar. auf orf euopa". najo, man kann schon bald niemand mehr traun :facepalm::nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/oefb-nationalteam/analyse-der-orf-fussballarena-analysten-was-waren-die-fakten-was-war-fiktion-r536

Ein sehr, sehr guter, Artikel, gefällt mir! Habs gar nicht glauben können, als ich unten "Georg Sander" gelesen habe. :x:winke:

Mit dem Talente/Ausland-Absatz gehe ich aber nicht ganz d'accord. Hier sieht man in der Gegenwart doch einen großen Trend im Vgl. zu den Jugendzeiten etlicher nserer jetzigen Teamspieler. Mittlerweile (im Vgl. bspw. zu Ivanschitz-/Scharner-/Pogerl-Zeiten) fischen sich die internat. Topklubs die besten Spieler schon aus der U15, etc. heraus.

'Meine' Austria bemerkt dies leider genauso, Alaba ist da der prominenteste Name, erst vor kurzem wieder Einige: Bachmann zu Stoke City, Heinrich (?) zu Bayern, usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/das-treiben-die-bundesligisten-waehrend-der-laenderspielpause-r535

Hab mir nur den Austria-Absatz (alles andere ist primär!) durchgelesen, da werden mit Dilaver (U21) und Margreitter (A-Team) zwei Nationalspieler genauso wie das Testspiel am Mittwoch nicht erwähnt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/das-treiben-die-bundesligisten-waehrend-der-laenderspielpause-r535

Hab mir nur den Austria-Absatz (alles andere ist primär!) durchgelesen, da werden mit Dilaver (U21) und Margreitter (A-Team) zwei Nationalspieler genauso wie das Testspiel am Mittwoch nicht erwähnt. :nein:

danke, wird nachgetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.