Übers Fußball spielen bei einem Verein


Gatrik

Recommended Posts

V.I.P.

Der Subtitel ist eh selbsterklärend. Mich würde interessieren, wer von euch früher gekickt hat oder es heute noch tut. Gibts vielleicht nette Erinnerungen (Karrierehighlights) oder witzige Anekdoten zu erzählen? Wo habt ihr gespielt und auf welcher Position?

Alles zu dem Thema hier rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Spiel seit 1997 im Verein. Begonnen hab ich als Mittelfeldspieler, bis 2004 wurde ich auch als Stürmer eingesetzt. Da wurden wir auch in der Saison 03/04 im letzten Jahr des Bestehens unseres Vereins (danach gabs eine Fusion) mit der U15 Salzburger Landesmeister und durften dann in Schwaz gegen den Tiroler und Vorarlberger Landesmeister ein Turnier spielen. War ganz cool. Danach wurde ich mehr und mehr in die Defensive zurückgezogen. Zurzeit spiel ich hauptsächlich rechter Verteidiger, aber auch des öfteren links hinten und Innenverteidiger.

Eins meiner größten Highlights war garantiert als wir 2008 gegen Preston North End spielten, die damals noch in der zweiten englischen Liga waren. Als direkten Gegenspieler hatte ich Neil Mellor, der sogar schon in der Champions League für Liverpool genetzt hat, des war echt a Weltklassepartie. Naja, zurzeit spiel ich immernoch in Hallein in der Salzburger Liga (4. Liga). Letztes Jahr hab ichs sogar geschafft, innerhalb von zwei Wochen einmal während der Partie das Gesicht eingetreten zu bekommen und mir einmal die Nase zu brechen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab 1996 im örtlichen Fußballverein begonnen.

Hab in der U8 und in der U10 immer Verteidiger gespielt und war von Anfang an Linksfuß. Danach zum Nachbarverein gewechselt, da es in der Altersklasse keine Mannschaft im Heimatverein gab.

Dort zwei Jahre hauptsächlich nur auf der Bank gesessen, danach haben sie mich nicht mehr gebraucht und daher gings ab zum nächsten Nachbarverein (beide Vereine heute in der OÖ-Liga).

Beim zweiten Nachbarverein im ersten Jahr sporadisch im Einsatz, im zweiten Jahr fix als linker Manndecker.

Nach diesem Jahr gings wieder zurück zum Heimatverein, wo ich dann in der zweiten Mannschaft wieder als Manndecker im Einsatz war. Im zweiten Jahr wurde ich ins linke Mittelfeld vorgezogen.

Nachdem es jetzt doch tempomäßig aufgrund etwas Übergewichts nicht mehr so leicht geht, bin ich ins linke defensive Mittelfeld reingerückt.

Zudem bin ich seit 1,5 Jahren als Schriftführer für meinen Heimatverein tätig.

Anekdote gibt es natürlich auch:

Nach dem Verkauf ihrer Lizenz spielte Schwanenstadt in unserer Liga und startete von Anfang an einen fulminanten Durchmarsch. Wir spielten eine sehr schwache Saison und kämpften gegen die Rote Laterne, waren zu diesem Zeitpunkt 13. von 14 Mannschaften.

In der Rückrunde waren sie dann bei uns zu Gast und reisten mit 20 Siegen in 20 Spielen an.

Unser Rasen war nach einem harten Winter nicht gerade im besten Zustand, was ihrem Spiel natürlich nicht entgegenkam.

Ich rutschte bei dem Spiel aufgrund einiger Verletzungen gerade noch in den Kader, obwohl ich selber etwas angeschlagen war.

Wir gingen überraschend in der 9. Minute mit 1:0 in Führung und Schwanenstadt dominierte die Partie und startete Angriff um Angriff.

Doch immer wieder scheiterten sie an der eigenen Abschlussschwäche oder an unserem Torhüter.

Es wurde immer mehr zur Zitterpartie und lang blieb es beim 1:0. In der 89. Minute wurde ich dann als Stürmer eingewechselt. Nach einem Abstoß stieg ich zum Kopfball hoch, der Verteidiger klärte aber ins Seitenaus. Der darauf folgende Einwurf wurde wieder geklärt, brachte uns aber ung. 15 Meter Raumgewinn.

Unser Mittelfeldspieler schrie mir zu ich soll starten, machte dies entlang der langen Strafraumlinie, der Ball kam über mich drüber, ich stellte mich zwischen Verteidiger und Ball. Zentral vorm Tor ließ ich dann mit meinem schwachen rechten Fuß einen Schuß Richtung Tor los, der genau ins linke untere Eck rollte, der Torhüter zeigte keine Reaktion.

Mit dem 2:0 in der 90. Minute war das Spiel entschieden und wir die erste Mannschaft, die den Kampf David gegen Goliath für David entschieden hatten. Dementsprechend feierten wir bis tief in die Nacht :D Wie es am nächsten Tag in der Arbeit gewesen ist, brauch ich wohl keinem erzählen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Der Fred taugt ma :feier:

ja, ich war immer als beinharter Verteidiger bekannt, das hat schon mit 5-6 Jahren so angefangen :augenbrauen: die Leute meiner Generation waren so weit ganz talentiert und so gelang uns der durchmarsch bis in die Landesliga, was ja bei so kleinen Knirpsen schon wie ein CL-Titel ist :laugh: leider löste sich der Verein dann aber bis auf die Kampfmannschaft auf und ich musste mich nach einem neuen Verein umschauen. Highlight bei diesem Verein war jetzt im Nachhinein, dass ich mit einem gewissen Christian Fuchs im selben Verein gespielt hab :super: und das sogar zur selben Zeit. Damals hielt ich ihn aber eher für arrogant und eingebildet, wie er immer mit seinem schwarzen Rennrad daher gekommen ist ...

Ok weiter im geschehen. Ja da ich zu dieser Zeit auch in eine neue Schule gekommen bin, hab ich mich mit ein paar anderen Freunden entschlossen beim örtlichen Fußballverein anzuheuern. Gesagt getan waren wir auch hier wieder sehr erfolgreich. Bis zum Landesligatitel der U16 von Niederösterreich. Das war leider auch gleichbedeutend mit meinem Karriereende, da ich einen schweren Unfall hatte und mein Knie nicht mehr so mitspielt. Auch in dieser Spielzeit durfte ich wieder mit einigen begnadeten Spielern zusammen spielen. Der Hr. Windbichler von der Admira, war mein Verteidiger Kollege, bzw spielte er damals bei uns noch meistens Stürmer. Hitzige Duelle gabs damals immer gegen Gloggnitz, wo ein gewisser Thorsten Röcher, jetzt Mattersburg, versuchte an uns vorbeizukommen.

Leider bin ich jetzt nur noch Zuschauer, aber hab immer noch den gleichen Adrenalinspiegel wie damals, als ich selbst am Spielfeld stand. Vorallem bei den spielen gegen die vom Mählich trainierten Lasseer oder die Magna Amas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hab 1998 begonnen, war immer rechter mittelfeldspieler. ca. 2002 bin ich zu einem anderen verein gewechselt weil meine U aufgelöst wurde und wir weiter oben mitspielen hätten sollen. dort war ich bis 2005 glaub ich, hab immer rechter verteidiger gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Habe selbst 5 oder 6 Spiele im zentralen Mittelfeld in der U-16 (?) des Nachbardorfs gemacht. War eigentlich auch ganz lustig auch wenn unsere Mannschaft gesamt gesehen einfach nur schlecht war. Da unsere Spiele jedoch jeden Sonntag in der Früh bzw. Vormittag waren, war die Freude am Kicken eben schnell wieder vorbei.

Mein persönliches Highlight: Beim ersten Training wurde ich als "Legionär" von unserem Trainer vorgestellt :finger: Ich war ja immerhin nicht vom selben Kaff und technisch den anderen weit überlegen. Mein Karriereende wurde besiegelt, als mich mein ca. 13-Jähriger Gegenspieler fragte ob es mir eh gut geht (war am Vortag leider etwas zu motiviert und konnte in der Sonne einfach nicht spielen - wurde nach wenigen Minuten ausgetauscht). Da wurde mir dann klar, dass es maximal zum Kicken im Park/Käfig reicht...

Tja und so spiel' ich heut' nur mehr ab und zu in einigen Parks bzw. bei Hobbyturnieren. Bin aber nach wievor überzeugt, dass ich Potential gehabt hätte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hab in meiner kindheit/jugend von der u8/9-u16 (das war dann ca. 1999) bei asv13 in wien gespielt.

dann wegen schule aufgehört (fehler! schwer, schwerer fehler!).

vor ~1 jahr mit div. schulfreunden und ein paar havaran einen eigenen verein gegründet (FKK Ballerdasdarein) mit dem wir jetzt überlegen in einer (halbfeld-) liga mitzuspielen. mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

10 Jahre Goalie beim oertlichen Verein. Danach aufgehoert, dann nochmal ein paar Matches ausgeholfen, dann endgueltig ende.

Allerdings wollte ich im Nachbarort nochmal durchstarten vor 2 Jahren. 1. Training -> Schluesselbeinbruch. Das hab ich dann mal einfach als Zeichen gewertet :)

Ein Highlight fuer mich war definitiv, dass ich im Finale eines Hallenturniers das entscheidende Tor gemacht hab (voll draufgrotzt aus der eigenen Haelfte)

Mich nervts immer noch, dass man mich in der U8 einfach als Goalie ernannt hat (aufgrund meiner Groesse), denn ich bin der Ueberzeugung, dass ich ein aeusserst brauchbarer Feldspieler geworden waer. Hatte eigentlich immer mehr Ballgefuehl, Technik usw. als die Haelfte der Leute, die bei uns am Feld standen, und das ohne spezielles Training in die Richtung.

War auch kein schlechter Goalie aber ich denk, als Feldspieler haett ich's mehr gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, genau mein Thread :)

Also, angefangen mit ungefähr 7 Jahren, hab mit einem Freund, der schon im Verein war, immer im Garten gespielt, er hat dann gemeint ich soll mal mitkommen, das erste Mal wo ich da war war aber gleich ein Match. Kein Problem, hab sofort unter einem falschen Pass gespielt und beim 7:0 Sieg 6 Tore erzielt :augenbrauen:

Danach sofort als Stürmer angefangen, und auch relativ gut gewesen, diverse Nachwuchsauswahlen bis hin zur OÖ-Auswahl durchlaufen. Bei meinem Heimatverein hab ich in kurzer Zeit viele Tore gemacht, 70 Tore pro Saison waren da normal im Nachwuchs. Highlight in jungen Jahren war sicherlich der Gothia Cup in Schweden (größtes Nachwuchsturnier der Welt), da haben wir mit der Auswahl mitgespielt, und wurden schlussendlich 7. von mehr als 100 Mannschaften in unserer Altersklasse.. :) Damals im Sturm neben mir spielte ein gewisser Benjamin Sulimani, eine Altersklasse darüber war auch sein Bruder Emin in Schweden mit dabei. Das war schon ein Erlebnis, als 10 Jährige ins Stadion einzumarschieren, vor 40000 Leuten.

Weitere Highlights waren sicher noch das DiCo Trainingscamp, wo ich gemeinsam mitm Dragovic war. Danach ein wenig zurückgefallen von der Stärke her, habe ein paar Kilos zugelegt, wurde vom Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert und habe auf dieser Position den Einzug ins LAZ nicht geschafft. Danach zum Nachbarverein gewechselt, dort bis zur U17 gespielt, dann wuchs ich in einem Jahr um knapp 20 Cm auf 1.90Meter, wurde wieder schlank und kam als großer Verteidiger direkt in die Kampfmannschaft (damals 2.Landesliga). Dort dann mit Größen wie Hubert "Piesi" Möseneder zusammengespielt :)

Nach dem Abstieg aus der zweiten Landesliga in die Bezirksliga bin ich dann wieder zu meinem Heimatverein gewechselt, der ebenfalls in der Bezirksliga spielt, wo ich jetzt noch immer als Verteidiger in der Kampfmannschaft spiele (bin mittlerweile 22).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich hab mit 6 jahren angefangen bei einem verein zu kicken, mit 16 hab ich zeitbedingt aufhören müssen. es hat sich mit schule, nebenjob und anderen hobbys nicht mehr vereinbaren lassen. ich hab insgesamt bei zwei vereinen gespielt, davon 8 jahre bei meinem stammverein.

jetzt bin ich nur mehr hobbymäßig unterwegs und das reicht mir komplett.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab in meiner kindheit/jugend von der u8/9-u16 (das war dann ca. 1999) bei asv13 in wien gespielt.

dann wegen schule aufgehört (fehler! schwer, schwerer fehler!).

vor ~1 jahr mit div. schulfreunden und ein paar havaran einen eigenen verein gegründet (FKK Ballerdasdarein) mit dem wir jetzt überlegen in einer (halbfeld-) liga mitzuspielen. mal schauen.

Die Kleinfeldliga Wien-Süd kann ich da empfehlen: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

hab mit 10 jahren wieder aufgehört, weil ich zu gut war :D

spass bei seite, wegen schule und diverser kleinigkeiten. heute ärgerts mich ein bissl, weil ich durchaus das potenzial gehabt hätte. andererseits musst dus in ö sowieso bis in die bundesliga schaffen, sonst verdienst du eh nicht wirklich mehr geld als ein normaler angestellter. eingesetzt wurde ich am linken flügel, verteidigung und mittelfeld. highlights in meinen 4 jahren von u7 bis u10 waren aber definitiv der wiener meistertitel, der 3-0 sieg gegen die austria, die hallenturniere in györ wo es jedes jahr gegen eto györ beinhart zugegangen ist, mein knietor beim sportklub mit der 1. berührung nach meinem eintausch und ein kreuzecktor gegen irgendeine italienische mannschaft. verletzt war ich nie, wobei das in den jungen mannschaften ja eh nicht wirklich vorkommt. verletzt hab ich einmal wen :D in einem freundschaftsspiel bin ich mal einem jungen mit dem gestreckten aufs schlüsselbein gsprungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Habe mit 9 als Verteidiger begonnen, wurde mit 11 oder 12 zum Tormann umfunktioniert (wegen meiner größe unter anderem) und spielte bis zur U16. Wobei in der U16 ziemlich jede Partie nur noch "Rauschpartien" waren. :davinci: Danach verlor ich etwas die Lust, vor allem im Tor zu stehen und habe nach 2 Einsätzen in der Reserve aufgehört. Jetzt helfe ich noch manchmal aus, wenn es kanpp wird mit den Spielern in der Reserve. Irgendwie würde ich noch gerne spielen, jedoch lässt sich das zumeist nicht vereinbaren mit den Spielen der Wiener Austria und so hat es mMn keinen Sinn :sleepy:

Persönliches Highlight: Letztes Jahr, als in der Halle meine Schulklasse (2.) die 4. Sport-HAS (mit großteils AKA-Spielern) nach einem 1:1 im Elfern dank 3 von 3 gehaltener 11ern von Ufo ( 8-) )ins Finale einzog. In unserer Jugendmannschaft war wohl der 2. Platz im unteren Playoff der größte Erfolg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.