Übers Fußball spielen bei einem Verein


Gatrik

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab leider vom Elternhaus aus verschiedenen Gründen (Örtlicher Verein war damals lt. Vater ein Hort von Vollidioten, Nachbarvereine lt. Mutter zu weit weg) nie zum Fußball spielen anfangen dürfen, obwohl ich seit der Volksschule immer wollte und angeblich ein Jugendtrainer mich "unbedingt" haben wollte (aber an oben genannten 2. Grund an meinen Eltern scheiterte). Hab daher gerade mal die seltenen Kicks mit ein paar Freunden am Spielplatz erleben dürfen. Mit 17 hab ich dann beim örtlichen Verein (2. Klasse, als Marillenliga) angefangen, da bei einem Hobbyturnier ein Vereinsverantwortlicher gemeint hätte, dass ich bei der Reserve mitspielen könnte. Hab mir auch eigentlich nicht mehr erwartet, aber nach 4 Spielen durfte ich das erste Mal in die Kampfmannschaft reinschnuppern, damals noch als Stürmer.

Nach der Sommerpause unter neuem Trainer wurde ich zum Manndecker umfunktioniert und hab meistens als Außenpracker in der Stammformation in der kleinsten Verteidigung der Liga (Durchschnittsgröße von Libero, Vorstopper und 2 Außenprackern war wohl nicht wirklich weit über 1,70) gespielt, leider immer wieder mit einigen Pausen dazwischen, da ich zeitlich oft sehr eingespannt war. Zur Zeit bin ich wieder Fixstarter, noch immer so schlecht wie eh und je, aber wenns darum geht an einem drauf zu picken, dann bin ich der richtige Spieler dafür.

Bestes Spiel hatte ich gegen einen damaligen Meisterschaftsfavoriten wo ich im DM den Spielmacher decken musste. Neben einer leider kläglich vergebenen Chance konnte ich ihn komplett aus dem Spiel nehmen und zu 2 dummen Fouls nötigen (Gelb/Rot), sowie auch deren Libero zu einem Foul an mich zwingen, woraufhin der auch Duschen gehen durfte. Leider ging das Spiel dank eines Tormannfehlers nur 1:1 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link, werde es weiterleiten. -- spielst du da mit?

Ja, heuer schon die 4. Saison bei C-Quadrat. Macht ziemlich viel Spaß, ist gut organisiert und die Kosten halten sich auch sehr in Grenzen. Zudem sind die meisten Mannschaft fair und voll in Ordnung, ein paar Ausreisser gibts immer, aber wo gibts die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.