Recommended Posts

Knows how to post...

So, nocheinmal :D

Hab mich jetzt eigentlich für ein Gerät entschieden, hab ihn im Geschäft auch schon gesehen und find ihn super.

Aber nur zu meiner Beruhigung wollt ich euch einfach nochmal fragen was ihr davon haltet?

3D brauch nicht nicht, war kein Kriterium für mich.

http://www.amazon.de/LG-49UB820V-LED-Backlight-Fernseher-Ultra-schwarz/dp/B00MH4X072/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1426092595&sr=1-8&keywords=lg+fernseher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hier geht es um Kleinigkeiten und wenn man lange genug sucht gibt es immer einen besseren.

Mach dir keine Gedanken. Ein sehr brauchbares Gerät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Für den Preis wirkt der echt solide und die Standfüße gefallen mir irgendwie :D

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Was sagt ihr zum LG 50LN5406 50 Zoll.

Jemand würde uns ihn 1 jahr alt für 450 Euro verkaufen?

Versteh ich dass eh richtig, dass der TV auch einen DVB - C Tuner hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Kenne das Modell, mit den richtigen Einstellungen ein super Gerät.

Es kommt halt drauf an wie viele Stunden das Gerät bereits hinter sich hat, wenn er jeden Tag 8h gelaufen ist, würde ich ihn nicht mehr nehmen.

Sonst ist der Preis in Ordnung, wenn er im guten Zustand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur empfehlen, keinen Fernseher gebraucht zu kaufen! Es ist einfach bei den TVs so, dass die nach einer gewissen Laufzeit den Geist aufgeben... Je nach Nutzung versteht sich... Meine Mutter hatte bis jetzt 2 Flachbildschirme, der eine hielt 3 Jahre, der andere geht ins 4te Jahr. Der derzeitige ist ein LG und wird sehr, sehr oft genutzt. Zwar läuft er noch ohne Probleme, dennoch warte ich fast täglich auf den finalen Blitz ...

Wenn ein Fernseher täglich mehrere Stunden genutzt wird, hält er mMn nicht länger als 6 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

6 Jahre ist mittlerweile eh extrem lang für einen TV.

Die Hersteller haben doch ohnehin schon "Bugs" implementiert, damit der TV defekt wird ab einer gewissen Laufzeit, und der Kunde dazu gezwungen ist einen neuen TV zu kaufen. (sonst werden sie ja ihre neuen Geräte die 1x jährlich auf den Markt kommen gar nicht bzw. kaum los)

Wurde auch von Samsung etc. mehr oder weniger so bestätigt.

Ist auch bei Druckern, TFT-Bildschirmen und anderen Elektrogeräten so.

Bei LCD's wie hier in diesem Fall sehe ich das aber nicht so dramatisch wie z.B. bei einem Plasma, er ist halt nur viel Fehleranfälliger wenn das Panel mehrere Stunden am Tag durchgehend läuft. Bei normaler Nutzung kann er den TV ohne Bedenken kaufen, und wenn der dann noch 5 Jahre hält oder länger (je nachdem welche Wünsche der User hat) passt das mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ein Fernseher täglich mehrere Stunden genutzt wird, hält er mMn nicht länger als 6 jahre

Meinen Samsung habe ich 2009 gekauft und mit dem bin ich hoch zufrieden und der läuft auch noch wie am ersten Tag.

Laut deiner Theorie wird er dieses Jahr eingehen, ich halte euch am laufenden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Mein Philips Full HD der ersten Stunde hält seit 2009 problemlos und einwandfrei.

Allerdings möchte ich mir einen Neuen besorgen,da zu klein:

Frage an die absoluten Experten hier: Ist der LG UC55 970V empfehlenswert?

Ist nach meinen Recherchen sehr brauchbar. Gibts da was viel besseres?

Budget reicht bis 1500.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Was genau bedeutet DVB-S bzw. DVB-C Tuner im TV? Ich habe im Wohnzimmer die UPC Box und den dortigen TV dranhängen, das passt alles so weit. Habe im Schlafzimmer eine Sat-Buchse (haben eine Haus-Satellitenschüssel) und eine Kabeldose und würde dort auch gerne einen Fernseher installieren. Wenn ich also einen Fernseher mit eingebautem DVB-S Tuner habe, heißt das, dass er das Satellitensignal "lesen" kann oder brauche ich zusätzlich noch einen Sat-Receiver, oder ist der dann praktisch schon im Fernseher eingebaut?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wieder mal die Frage nach der Meinung der ASB-Gemeinde zu diesem Gerät: http://geizhals.at/lg-electronics-55lb670v-silber-a1097151.html

Bei Saturn derzeit um 869 , auf Geizhals sogar 749.

Ich will TV/Blu-Ray/DVD schauen, und ein bissl zocken (auch PS4 geplant).

Hatte ihn letzten Herbst testweise zuhause (Cybermonday Week bei Amazon).

Grundsätzlich ein solides Gerät, gute Ausstattung, recht brauchbarer Betrachtungswinkel. LG-Software hald ein bißchen buggy (LG eben, dürfte aber mit der aktuellen Firmware behoben sein) und ab dieser Geräteserie leider mit "Nachhause-telefonier"-Funktion, sprich sie sendet Nutzerdaten an den Hersteller.

Ansonsten gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag