Quo vadis SK Sturm?


trabocher

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, JoggaBonito said:

Vielleicht bin ich komplett im Unrecht und man arbeitet mit Hochdruck an diesen Baustellen, mir persönlich kommts nicht so vor. Entweder es wird in dem Bereich nicht genug getan oder man ist zu wenig transparent. Irgendwo haperts aufjedenfall. 

Wie ich schon erwähnt hab die Kosten der Rasenheizung dürfen nicht der Grund sein, weil das könnten wir uns leisten und die Zusatzkosten für Extra Trainingslager können sich nicht rentieren. Die trainieren wenns blöd rennt während der Meisterschaft bis Mitte Dezember auf einem gefroren Platz, das kanns ja auf dem Level auch nicht sein.

Bezüglich Trainingszentrum hat Jauk ja kürzlich gesagt dass man 2 Lösungen in Erwägung zieht - Investor oder weg von Graz.

Bezüglich der Rasenheizung hat man seit über einem Jahr gar nichts gehört, stimmt. Das wäre eigentlich irgendwie die Aufgabe der Kleine- bzw Krone Journalisten, hier mal nachzustochern. Bzw. wäre die Generalversammlung eine Möglichkeit hier nachzubohren. Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung wann die stattfinden soll? 2020 wars ja am 31.1.,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
necki1983 schrieb vor 6 Minuten:

Ok, wird das dann so kurzfristig organisiert?

Das Datum steht nur, weil da die Funktionsperiode offiziell abläuft (letzte GV war am 31.01.2020). Ob man da etwas überzieht, juckt niemanden. Glaubst bei wie vielen Vereinen das der Fall ist. Von 2016 auf 2020 hat man auch 13 Tage "überzogen". Die Mitglieder sind jedenfalls 2 Wochen vorher schriftlich zu informieren.

- Rasenheizung:

Sollte es an einer Genehmigung scheitern, dann wird das schon seine guten Gründe haben, v.a. hört man ja seitens Sturm nix mehr zu dem Thema, was man sonst (wie alles rund ums Stadion oder TZ-Puntigam) medial ausschlachten würde (was sehr verdächtig ist...).

Wer sich eine Förderung für eine Trainingsplatz-Rasenheizung erwartet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Das ist ja keine Standard-Infrastruktur. Als nächstes fragt der Herr Maier, der 6k im Monat hat, ob ihm die Stadt einen Teil zum Jacuzzi dazuzahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
af9911 schrieb vor 23 Minuten:

Das Datum steht nur, weil da die Funktionsperiode offiziell abläuft (letzte GV war am 31.01.2020). Ob man da etwas überzieht, juckt niemanden. Glaubst bei wie vielen Vereinen das der Fall ist. Von 2016 auf 2020 hat man auch 13 Tage "überzogen". Die Mitglieder sind jedenfalls 2 Wochen vorher schriftlich zu informieren.

- Rasenheizung:

Sollte es an einer Genehmigung scheitern, dann wird das schon seine guten Gründe haben, v.a. hört man ja seitens Sturm nix mehr zu dem Thema, was man sonst (wie alles rund ums Stadion oder TZ-Puntigam) medial ausschlachten würde (was sehr verdächtig ist...).

Wer sich eine Förderung für eine Trainingsplatz-Rasenheizung erwartet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Das ist ja keine Standard-Infrastruktur. Als nächstes fragt der Herr Maier, der 6k im Monat hat, ob ihm die Stadt einen Teil zum Jacuzzi dazuzahlt...

Iwo hab ich gehört/gelesen, dass irgendwelche Umweltauflagen verletzt werden. Keine Ahnung, ob das stimmt.

 

Vllt weißt du, @Alkonymus, mehr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
necki1983 schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich Trainingszentrum hat Jauk ja kürzlich gesagt dass man 2 Lösungen in Erwägung zieht - Investor oder weg von Graz.

Bezüglich der Rasenheizung hat man seit über einem Jahr gar nichts gehört, stimmt. Das wäre eigentlich irgendwie die Aufgabe der Kleine- bzw Krone Journalisten, hier mal nachzustochern. Bzw. wäre die Generalversammlung eine Möglichkeit hier nachzubohren. Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung wann die stattfinden soll? 2020 wars ja am 31.1.,...

Würd mich auch interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 9 Stunden:

Wollte man in Messendorf nicht eine Rasenheizung verbauen? An was scheiterts da? Da dürft das Argument die Stadt zahlt nix ja nicht unbedingt funktionieren, das sollten wir schon auch selber zusammenbringen.

Laut Teppich in der kleinen waren es glaube ich die gestiegenen Baukosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Laut Teppich in der kleinen waren es glaube ich die gestiegenen Baukosten. 

Hast da eine wirkliche Quelle? Weil hab das nie mitbekommen, und wenns so wäre würd ich mir goße Sorgen machen wenn man für sowas essenzielles kein Geld hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Juran schrieb vor 52 Minuten:

Laut Teppich in der kleinen waren es glaube ich die gestiegenen Baukosten. 

Das wär halt a Witz. Wenn das stimmt wär das ein Zeichen für Fehlwirtschaft. Dann muss ich am Spielermarkt eine Schublade weiter unten einkaufen, wenn sich nicht mal das ausgeht. Da leidet ja auch die Trainingsqualität darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

https://fan.at/news/659ffe485a03955a9fff344f?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser

Altach macht das halt quasi alleine

Langsam zweifle ich schon ein bisschen am nötigen eigenen Finanziellen Comitment unserer Verantwortlichen 

Hören einige hier halt nicht gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

https://fan.at/news/659ffe485a03955a9fff344f?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser

Altach macht das halt quasi alleine

Langsam zweifle ich schon ein bisschen am nötigen eigenen Finanziellen Comitment unserer Verantwortlichen 

Hören einige hier halt nicht gerne

Altach muss ich sowieso loben diesbezüglich, vor paar JAhren war das "Stadion" kein Stadion, mittlerweile ein richtig schönes kleines Stadion, und die Gebäude rundherum sowieso Top

Aber woher nehmen die 12 Mio?

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Das muss man schon differenziert betrachten. In Altach gibt es nicht zwei Vereine, die sich ein Stadion teilen müssen. Die bürden sich damit eine nicht unbeträchtliche finanzielle Belastung über mehrere Jahre auf, das kann auch nach hinten los gehen, grade bei so einem Verein wie Altach.
Die Situation ist außerdem auch eine völlig andere in unserem Fall. Beim Stadion haben wir ja mit dem neuen VIP infrastrukturell investiert, was sinnvoll ist. Alles darüber hinaus macht momentan keinen Sinn bzw. ist nicht möglich.

In Messendorf ist die einzig ausständige und sinnvolle Investition die man tätigen könnte eine Rasenheizung, das stimmt und ist auch zu kritisieren, aber für mehr ist in Messendorf kein Platz mehr. Das weiß jeder, der dort regelmäßig vorbeischaut.

Was das neue Trainingszentrum anbelangt kenn ich den Status quo ehrlich gesagt nicht, daher möcht ich nicht drüber urteilen.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.