Quo vadis SK Sturm?


trabocher

Recommended Posts

Amateur
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Das wollte man doch vor der letztjährigen Frühjahrsvorbereitung abgeschlossen haben, damals hieß es, man warte auf die Zusage von Förderungen, soweit ich mich erinnern kann. Mittlerweile hört man da aber nichts mehr. Installiert ist mWn keine.

okay das ist dann etwas peinlich, weil im Sommer war genügend Zeit und man redet ja jetzt schon mindestens eineinhalb Jahre über die Rasenheizung, ja wenn man sich auf die Förderungen verlässt wird es vermutlich noch länger dauern.... 

ist vielleicht eh gar nicht so schlecht das die Vorbereitung nicht in Graz stattfindet, keine Ablenkungen durch Familie, Freunde, Frauen eh gut und sie kommen "spritziger" zurück :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Das wollte man doch vor der letztjährigen Frühjahrsvorbereitung abgeschlossen haben, damals hieß es, man warte auf die Zusage von Förderungen, soweit ich mich erinnern kann. Mittlerweile hört man da aber nichts mehr. Installiert ist mWn keine.

So hab ich das auch in Erinnerung. Es muss doch finanziell sinvoller sein auf die Förderungen zu verzichten, als andauernd mit dem ganzen Tross nach Slowenien auf Trainingslager zu fahren. Das ist reines Geld verbrennen, da fragt man sich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hatte ich so im Hnterkopf und wird wohl der Grund sein warum es noch immer keine gibt:

On 2/2/2023 at 7:04 PM, kratos_SaNcHeZ said:

Laut PK wurde die Rasenheizung im TZ Messendorf nicht umgesetzt, da diese keine Genehmigung erhielt. Darum ist man jetzt nochmal nach Catez gefahren.. :facepalm:

Edit: Ein weiteres Mal danke an die Politiker der Stadt Graz für NICHTS!

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, themanwhowasntthere said:

weißt du genaueres, warum man noch immer keine genehmigung erhalten hat?

Leider nein. Kanns mir nur folgendermaßen erklären: Grüne in der Stadtregierung und Heizung im Außenbereich... - Aber das ist reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
necki1983 schrieb vor 32 Minuten:

Leider nein. Kanns mir nur folgendermaßen erklären: Grüne in der Stadtregierung und Heizung im Außenbereich... - Aber das ist reine Spekulation.

Vielleicht sollte man in der Stadionfrage (bzgl. 2-Stadienlösung) folgenden Text an die Stadt senden:

++++++++++

Wir würden gerne eine Grünfläche in der Größe von 120x80 Metern innerhalb des Stadtgebiets anlegen. Standort noch offen.

-Etwas Rundumausstattung und multiple Nutzungsmöglichkeiten eingeplant.

-Photovoltaikanlage im Bereich der "Rundumausstattung" vorgesehen.

-Umweltschonende Anreisemöglichkeiten vorausgesetzt.

-Soll als Sammelpunkt für Menschen aller Kulturen und Gesellschaftsklassen dienen und gemeinsame Interessen fördern.

-Soll Menschen zur Bewegung im Freien anregen.

-Absolut rauchfreie Zone.

-Wasserschutz durch gesteigerten Konsum von Bier.

-Baumbepflanzung nur begrenzt im Sommer möglich. 

Wir bitten ehrfürchtig um Unterstützung und zeitnahe Bearbeitung unseres Anliegens.

Danke im Voraus.

 

Ihre Fussballklubs der Stadt Graz

++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

https://www.oefbl.at/oefbl/csr/csr-report/greenkeeping/

Zitat

Auch an den anderen Bundesliga-Standorten beschäftigen sich die Vereine mit dem Thema nachhaltige Rasenpflege. So plant der SK Sturm Graz, an seinem Trainingszentrum in Graz-Messendorf die Rasenheizung in Zukunft CO2-neutral zu betreiben, wie Pressesprecher Stefan Haller mitteilt.

Wäre wirklich interessant zu wissen, wie der Status quo bezüglich dem Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 34 Minuten:

https://www.oefbl.at/oefbl/csr/csr-report/greenkeeping/

Wäre wirklich interessant zu wissen, wie der Status quo bezüglich dem Thema ist.

Der Plan hierfür ist, die Aussagen der Stadt Graz aus den Stadionmeetings zu nehmen. Dort wurde genug heiße Luft erzeugt, damit man bis 2048 die Rasenheizung 365 Tage im Jahr beheizen kann. 

Ich denke, der Plan ist es über Solaranlagen auf den Dächer zu machen?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

Wundert mich auch sehr, hab da nur irgendein Schweizer Modell oder was in Erinnerung, aber das sollte ja eigentlich seit letztem winter schon fertig sein oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Wundert mich auch sehr, hab da nur irgendein Schweizer Modell oder was in Erinnerung, aber das sollte ja eigentlich seit letztem winter schon fertig sein oder nicht ?

Anscheinend is nix passiert. Inzwischen mache ich mir schon oft Sorgen, dass wir aus der aktuellen erfolgreichen Zeit, nichts nachhaltiges zusammenbringen. Beim Thema Infrastruktur ist seit dem wir finanziell gut dastehen nichts passiert außer das VIP Zelt, oder ich vergess irgendwas. Man kann da natürlich auf die Stadt schimpfen, aber da sollten sich unsere Verantwortlichen schon auch selber hinterfragen. 

Paar schlechte Entscheidungen, Ilzer weg, Schicker weg und wir stehen genau am gleichen Punkt wie vor 3-4 Jahren. Das dürfts halt eigentlich nicht sein. Der einzige Punkt bei dem wirklich was weiter gangen ist, sind die Mitgliederzahlen. 

Will kein Untergangsszenario malen, aber wir wären nicht die Ersten die im Erfolg vergessen was nachhaltiges aufzubauen und dann wieder abstürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
JoggaBonito schrieb vor 41 Minuten:

Anscheinend is nix passiert. Inzwischen mache ich mir schon oft Sorgen, dass wir aus der aktuellen erfolgreichen Zeit, nichts nachhaltiges zusammenbringen. Beim Thema Infrastruktur ist seit dem wir finanziell gut dastehen nichts passiert außer das VIP Zelt, oder ich vergess irgendwas. Man kann da natürlich auf die Stadt schimpfen, aber da sollten sich unsere Verantwortlichen schon auch selber hinterfragen. 

Paar schlechte Entscheidungen, Ilzer weg, Schicker weg und wir stehen genau am gleichen Punkt wie vor 3-4 Jahren. Das dürfts halt eigentlich nicht sein. Der einzige Punkt bei dem wirklich was weiter gangen ist, sind die Mitgliederzahlen. 

Will kein Untergangsszenario malen, aber wir wären nicht die Ersten die im Erfolg vergessen was nachhaltiges aufzubauen und dann wieder abstürzen.

Hab seit langer Zeit die gleichen Gedanken, wollte sie nur nie "posten" weil eh schon wissen (kann nur kritisieren)...

Aber ja hast recht, sportlich sensationell, aber sonst mau, getan hat sich diesbezüglich bis aufs Zelt und neue Büros in Messendorf glaub ich nix..

Aber ja hast zu 100% recht, langsam wäre es an der Zeit dass sich infrastrukturell mal was tut, und ich rede nicht von den 2 Hauptthemen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, JoggaBonito said:

Man kann da natürlich auf die Stadt schimpfen, aber da sollten sich unsere Verantwortlichen schon auch selber hinterfragen. 

Tja, aber was willst du auch machen wenn von der Politik außer heiße Luft original 0 kommt? Eigentlich weniger als das, die blockieren noch zusätzlich.

Versuchen alles selber zu finanzieren? - Beim Stadion sowieso Harakiri und auch beim Trainingszentrum wär's wahrscheinlich nicht so billig. Außerdem warum hier auf etwas verzichten was bei der Konkurrenz üblich ist (Förderung Stadt)?

Und wennst dann für die Rasenheizung nicht einmal die scheiß Genehmigung kriegst obwohl du sie eh selber zahlst und darauf schaust dass das Ganze möglichst klimaneutral gestaltet wird dann verzweifelst halt auch mal, ist ja irgendwie menschlich.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
necki1983 schrieb vor 20 Minuten:

Tja, aber was willst du auch machen wenn von der Politik außer heiße Luft original 0 kommt? Eigentlich weniger als das, die blockieren noch zusätzlich.

Versuchen alles selber finanzieren? - Beim Stadion sowieso Harakiri und auch beim Trainingslager wärs wahrscheinlich nicht so billig. Außerdem warum hier auf etwas verzichten das bei der Konkurrenz üblich ist (Förderung Stadt)?

Und wenn dann für die Rasenheizung nicht einmaldie scheiß Genehmigung kriegst obwohl du sie ehselber zahlst und darauf schaust dass das Ganze möglichst klimaneutral gestaltet wird dann verzweifelst halt auch mal. Menschlich.

Es ist eh schwierig, bin auch weit weg von dem Punkt "Vorstand raus" zu schreien, ned falsch verstehen. Aber wir können uns einfach ned mit der Konkurrenz aus Wien und Linz vergleichen. Dort rennts halt so und in Graz halt nicht. Man kann halt verzweifeln und alles so belassen oder man nimmt den Wettbewerbsnachteil an so wie er ist und macht das Beste draus. Sicher ist es unfair aber so ist es eben. Das wird sich auch ned ändern, wenn ich noch 100 mal sag die Stadt unterstützt uns nicht.

Vom Stadion will ich gar nicht reden das kann man alleine nicht angehen, das ist eh klar. Beim Trainingszentrum weiß ich nicht wie sehr man dahinter ist andere Wege zu finden. Und bei der Rasenheizung ist es mmn unerklärlich. Auch wenn man für ein System keine Genehmigung bekommt dann gibt es zu 100% andere Möglichkeiten. Fast jeder der irgendwas bauen will hat mal Probleme mit Baugenehmigungen, aber dass es dann einfach keine Alternativen gibt ist selten.

Vielleicht bin ich komplett im Unrecht und man arbeitet mit Hochdruck an diesen Baustellen, mir persönlich kommts nicht so vor. Entweder es wird in dem Bereich nicht genug getan oder man ist zu wenig transparent. Irgendwo haperts aufjedenfall. 

Wie ich schon erwähnt hab die Kosten der Rasenheizung dürfen nicht der Grund sein, weil das könnten wir uns leisten und die Zusatzkosten für Extra Trainingslager können sich nicht rentieren. Die trainieren wenns blöd rennt während der Meisterschaft bis Mitte Dezember auf einem gefroren Platz, das kanns ja auf dem Level auch nicht sein.

Edith: Was ich eigentlich sagen wollte, nur weil die Stadt nicht fördert kann ich ned einfach nix tun, das ist vereinsschädigend.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.