Quo vadis SK Sturm?


trabocher

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

@Pepi_Gonzales

Mir gefällt ja deine Leidenschaft aber es ist nur logisch dass wir die besseren Talente wie Serrano, Boving, Jatta, Wlodarczyk, Johnston ect... im großen internationalen Ozean und nicht im kleinen Teich unserer Akademie finden. Gleichzeitig musst du 19,20 Jährige dann auch einsetzen und entwickeln. Das gilt für gekaufte 19 Jährige genauso wie für 19 Jährige aus der Akademie. Die haben Formschwankungen und brauchen noch den Feinschliff. ich garantiere dir, wenn einer aus unserer Akademie besondere Anlagen hat, dann spielt er auch.

Mir und anderen ist es einfach lieber wenn wir die nationale Konkurrenz wetzen als wenn wir ums OP kämpfen mit Gruber, Lang und Co. Natürlich kann man gleichzeitig versuchen den Akademie Output weiter zu verbessern. Das schließt sich ja nicht aus, aber Schicker/ Ilzer verstehen schon genug vom Fussball um kein Top Talent zu übersehen.

Serrano ist ein lustiges Beispiel, wäre der aus der eigenen Jugend, würde der nie in die Kampfmannschaft kommen.

Außer brav kämpfen ist da sehr wenig, aber ist halt das Talent aus Spanien, da sieht man dann gleich viel mehr Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich genau gleich. Nur kannst dann nicht jemanden der sich über diesen Weg bewiesen hat, dann mitteilen sorry bei uns wirst nicht viel spielen. Wenn jemand wie Lang der bei einer wirklich erfolgreichen Mannschaft wie Hartberg jedes Spiel gemacht hat und dessen Leistung überzeugte, plus im U21 Spiel gegen Frankreich sehr auffällig war usw. Eine bessere Entwicklung als er im Herbst hatte, kannst dir fast nicht vorstellen. Dann muss man sich halt auch fragen, wie man das besser machen könnte. 

Vllt (sogar wsl) hätte man ihn im Sommer bei Sturm eingebaut? Er wollte aber anscheinend nicht verlängern und im Winter zu Rapdi wechseln. Jetzt hatte er halt keinen Platz im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Serrano ist ein lustiges Beispiel, wäre der aus der eigenen Jugend, würde der nie in die Kampfmannschaft kommen.

Außer brav kämpfen ist da sehr wenig, aber ist halt das Talent aus Spanien, da sieht man dann gleich viel mehr Potential.

Das glaubst du? Du denkst Schicker und Ilzer sind so blöd dass sie glauben er kann kicken weil er einen spanischen Pass hat?

Ich denke wohl eher man hat wie immer ein gewisses Profil gesucht und Serrano bringt die Fähigkeiten mit.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Sehe ich genau gleich. Nur kannst dann nicht jemanden der sich über diesen Weg bewiesen hat, dann mitteilen sorry bei uns wirst nicht viel spielen. Wenn jemand wie Lang der bei einer wirklich erfolgreichen Mannschaft wie Hartberg jedes Spiel gemacht hat und dessen Leistung überzeugte, plus im U21 Spiel gegen Frankreich sehr auffällig war usw. Eine bessere Entwicklung als er im Herbst hatte, kannst dir fast nicht vorstellen. Dann muss man sich halt auch fragen, wie man das besser machen könnte. 

Oder akzeptieren, dass es zur Zeit net reicht. Ich glaub, dass jeder Kicker gern da Messi wäre, aber die Anlagen, die Leidenschaft, die Schnelligkeit, den Kopf oder whatever net hat. 

Gsd isses mittlerweile a Sprung zu uns und ich wüsste in der Liga (außer Sbg) keine 5 Kicker, die ich bei Sturm möchte bzw wo ich glaub dass sie helfen können. Und selbst da tu ich mir beim aufzählen schwer...

Edith: Boakye, Bamba, Havel und dann bin i fertig.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Serrano ist ein lustiges Beispiel, wäre der aus der eigenen Jugend, würde der nie in die Kampfmannschaft kommen.

Außer brav kämpfen ist da sehr wenig, aber ist halt das Talent aus Spanien, da sieht man dann gleich viel mehr Potential.

Ich finde Serrano ist ein schlechtes Beispiel. Ich geh davon aus, dass bei Serrano die KO nicht gezogen wird. Und so oft kommt er auch nicht zum Einsatz, er wird aktuell auch keinem eigenem vorgezogen. Ljubic war ein Eigener und war 1:1 in der gleichen Situation wie Serrano jetzt. Sehe jetzt nicht, dass das spanische Talent bevorzugt wird. Man hat jetzt einfach einen Leihspieler für die Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Stunden:

Aber zurück zum Pragmatismus. Du schreibst selbst, die jetzige Strategie könnte auch scheitern und wir "müssen" dann eh wieder mit den eigenen Spielen. Wärs da dann aber vielleicht schlau sich eine respektable Akademie aufzubauen um ein gutes Fundament zu haben? Unsere jetzige Strategie kann doch bitte nicht "so" sein dass man deswegen im Nachwuchs gar nichts weiterbringen kann. Wann wenn nicht in guten Zeiten willst was weiter bringen? Wenns wieder mal an allen Ecken brennt hat das dann auch wieder keine Priorität. 

Ich denke dir geht's da wie mir.

Es ist halt eine gewisse Sorge da, dass wir irgendwann diesen Erfolgslauf nicht weiter fortsetzen können und dann eventuell ohne EC die Rücklagen brauchen werden um uns die Mannschaft weiter leisten zu können.

Das kann oft schneller gehen als man glaubt. Klar sieht es jetzt nicht danach aus, aber wir haben eine veränderte Ausgangslage. Wir sind von den Kaderkosten her momentan die Nummer 2, nicht mehr 3, 4 oder 5. Und sind aktuell bereit für Kaderergänzungen Geld in die Hand zu nehmen, welches früher für absolute Topspieler reserviert war. 

Man sollte einen gewissen Teil des Geldes für schwer Zeiten zurücklegen bzw. nachhaltiges schaffen. Momentan sehe ich nicht nichts nachhaltiges. Die Aka steht da wie vor 6-7 Jahren, bezüglich Heimat hat sich auch noch praktisch nichts getan. MMn. wäre es verheerend wenn wir in X Jahren da stehen und aus dem beispiellosen Erfolgslauf nichts nachhaltiges für die Zukunft geschaffen haben.

Aktuell finanzieren nur die Erfolge des Kaders die Investitionen in den Kader. Mir wäre wohler, wenn diese Last auf weitere Säulen aufgeteilt wird. Finanziell durch bessere Vermarktungsmöglichkeiten in und ums Stadion und sportlich in eine Investition in die Jugend, damit man in Zukunft einen Texeira Fuseini, Serrano, Johnston nicht zukaufen muss, sondern eventuell auch selbst hochziehen kann. Und dabei meine ich jetzt nicht das Potenzial der Spieler, sondern bewerte das, was bisher an Output von ihnen gekommen ist.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es muss halt beides passieren, man muss auf die eigene Jugend und Akademie achten und dort endlich in die Infrastruktur investieren. 

Man mus aber auch weiterhin aus der ganzen Welt junge Spieler zum Verein holen Dante, Camera, Fuseini sind da grandiose Beispiele. 

Mit Jungen Spielern Geld zu verdienen ist wichtig selbst wenn man keinen Platz für sie hat in der Kampfmannschaft und da ist Lang ein sehr gutes Beispiel, da ist das voll aufgegangen. Wir konnten ihn nicht brauchen im eigenen Kader und trotzdem war er ein richtig gutes Investment. 

Wenn man das weiterhin schafft bin ich zufrieden. 

Im Endeffekt muss aber eben in die Infrastruktur investiert werden das ist für den Verein aktuell das wichtigste und dringendste Thema, Investitionen in die Infrastruktur in Sachen Stadion und Trainingszentrum für die Akademie und Jugend.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 18 Stunden:

Ich finde Serrano ist ein schlechtes Beispiel. Ich geh davon aus, dass bei Serrano die KO nicht gezogen wird. Und so oft kommt er auch nicht zum Einsatz, er wird aktuell auch keinem eigenem vorgezogen. Ljubic war ein Eigener und war 1:1 in der gleichen Situation wie Serrano jetzt. Sehe jetzt nicht, dass das spanische Talent bevorzugt wird. Man hat jetzt einfach einen Leihspieler für die Rotation.

Ljubic war kein Eigenbauspieler, der kommt aus dem Austria - Nachwuchs und war zuvor beim SV Horn in LigaZwa.

https://www.transfermarkt.at/ivan-ljubic/profil/spieler/250028

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.